PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Mainboard vielleicht kaputt??


Anderlus
2005-11-11, 16:28:23
Hallo zusammen.
Habe folgendes problem. Vor ein paar monaten fing auf einmal mein MB an zu spinnen. Manchmal wenn ich mein PC anschaltete fuhr er nicht hoch d.h. die Lüfter drehten sich meine cd brenner lief an, meine beiden ide Festplatten liefen nicht an und mein DVD brenner auch nicht, der Bildschirm blieb schwarz. Wenn ich nun den Netzteilschalter ausschaltete und wieder einschaltete ging alles wieder. Dieser feher trat immer häufiger auf. Seit zwei tagen war es jedesmal so das ich die Prozdur durchführen musste das mein PC hochfuhr. Doch heute funktioniert diese methode auch nicht mehr. Ich glaube meine MB ist kaputt oder kann das auch am NT liegen?
Mein System:
Asus K8Vse Deluxe Rev. 1.2
A64 3200+
MSI 6800GT
2x512 MB Corsair
Chiftec 360W NT

Was meint ihr dazu? Spiele mit dem Gedanken morgen ein neues MB zu hohlen.

Ich grüße euch

Gast
2005-11-11, 16:42:32
Ist wohl eher das Netzteil.

elektrischer Ziegenbock
2005-11-11, 16:49:11
Ich würde auch sagen, dass wahrscheinlich das NT schuld ist. Denn wenn nur einzelne Laufwerke anlaufen, also das CDROM tut es und die Platten nicht, kann da das Board ja eigentlich nicht die Ursache sein, oder?

Anderlus
2005-11-11, 16:49:32
Netzteil sagst du? Hab ich fast vergessen zu schreiben. vor ein paar monaten roch es so verdächtig verschmort aus meinem PC konnte die geruchsquelle aber nicht ausmachen. Mein PC lief aber problemlos. Wenn es das NT wäre wäre ich aber froh dann könnte ich mir den nervenden MB austausch sparen.
Was meinen denn die anderen? ich meine bevor ich unötige unkosten habe würde ich schon sicher wissen dass das netzteil dran schuld ist

Gruss Anderlus

Gast
2005-11-11, 17:01:05
Ja leih dir doch einfach mal n NT für n Tag aus und teste es, nix leichter als das. Iss das NT, 100pro.

Anderlus
2005-11-11, 17:36:28
Vielen dank für die Hilfe. Wüsste jetzt nicht woh ich ein NT herbekommen kann. Ich kaufe mir morgen eins und dann schauen wir mal weiter.
Ich lass es euch wissen wenn alles wieder funtzt.

Gruss Anderlus

Anderlus
2005-11-12, 13:04:23
Soooooo. Hab mir ein neues NT gekauft und eingebaut und...... alles funktioniert wieder ;D
Danke für den tipp

Gruss Anderlus

elektrischer Ziegenbock
2005-11-12, 15:49:38
Gern geschehen :)