PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An GF3-User und Q3A-Daddler


Kai
2001-07-20, 19:58:13
Hab nen Tipp ...

Seitdem ich die GeForce3 benutze kann ich getrost cg_shadows auf 3 schalten (stencil-Schatten). Obwohl jetzt die verschiedenen Modelle mit doppelter Polygonlast berechnet werden bricht (zumindest bei mir) die Leistung auf nur verächtliche 3 fps ein ...

Wer die Schatten mag und ne GF3 hat (ich finde sie cool *g*) - keine Hemmungen!

Frank
2001-07-20, 22:42:56
Ahhh ja...

Thowe
2001-07-20, 23:07:57
Originally posted by Kai
bricht (zumindest bei mir) die Leistung auf nur verächtliche 3 fps ein ...



Du meinst sicher um, oder?

Zitrone
2001-07-20, 23:11:01
..oder "davon" :D

Kai
2001-07-21, 00:42:28
Uppsa ;) Natürlich - die Leistung vermindert sich um höchstens 3 - 5 fps (je nach Durchlauf des Marks verschieden).

Ok, da Killerwahn wiedermal so ne Bemerkung gemacht hat, geb ich die komplette "Kai-Freak Story" die zu diesem Ergebnis geführt hat zum besten:


Gestern war ein Kumpel bei mir, der sich mal die Geforce3 ansehen wollte ... er selbst ist stolzer Besitzer einer Elsa TNT2, auf der er Q3A mit 1024x768x16 spielt. Plötzlich bemerkte er, das die Schatten von Q3A ziemlich dämlich aussehen würden. Ich meinte das dem mit dem Befehl cg_shadows 3 abgeholfen werden könnte ...

Wir zockten ein bisschen ...

Am nächsten Abend (also Heute) schwoofte ich mal wieder durch's System auf der Suche nach brachliegendem Potential. Ein, zwei Optionen hab ich ausprobiert, dann wollte ich meinen standard-Benchmark in Q3A zum messen ausprobieren!

SCHOCK! 4 FPS LEISTUNG VERLOREN !!! WIE DAS? Schnell die Option wieder umgeschaltet, trotzdem - noch immer fehlten ganze vier FPS.

Kurz bevor ich v e r z w e i f e l t formatieren wollte fiel mir das mit den Schatten ein - hatte vergessen sie abzuschalten ... (ts, ich dummerchen) :D Jetzt stimmt alles wieder und ich hab meine 4 fps zurück *hach* ;D

Nennt mich freak!

Thowe
2001-07-21, 01:41:39
Da du ja bettels *eg*

Du Beben Freak ;)

Mönsch las doch die Schatten an :D

Die vier Frames ...

Kai
2001-07-21, 11:54:09
Ich lass sie ja an :D

Naja ... hab jetzt ein Begräbnis arrangiert. So unter Freunden. Auf dem Grabstein wird stehen:

"Vier sehr gute Freunde, die einem Schatten weichen mussten" :-(

Thowe
2001-07-21, 11:56:08
:lol:

Etienne
2001-07-22, 18:56:33
Originally posted by Kai

SCHOCK! 4 FPS LEISTUNG VERLOREN !!! WIE DAS? Schnell die Option wieder umgeschaltet, trotzdem - noch immer fehlten ganze vier FPS.

Kurz bevor ich v e r z w e i f e l t formatieren wollte fiel mir das mit den Schatten ein - hatte vergessen sie abzuschalten ... (ts, ich dummerchen) :D Jetzt stimmt alles wieder und ich hab meine 4 fps zurück *hach* ;D


Kai, du musstest wahrscheinlich nach dem benchmark noch nichtmal die Konsole öffnen, um zu sehen, dass es 4 frames weniger waren. Du hast ja die [b]supa-super-mega-frame-unterschied-um-4-frames-erkenn-Augen[b]
´nee nee. Du weißt, dass das nur ein kleiner scherz war... hihi. *Hand-zum-Frieden-Hinhalt*

Nein mal ehrlich. ich seh auch mit meine´n normal sterblichen Augen auch unterschiede bei Quake 3.
190 und 100 kann ich schon unterscheiden.
Selbst bei 50 frames finde ich, dass Quake irgendwie noch (leicht) ruckelt

Etienne
2001-07-22, 18:59:48
das da oben hat MC, also ich, geschrieben.
Hab ja meinen nick geändert.
(Werbekampangne für meinen neuen Namen)

ALSo nich vergessen: MC = Max Payne

Wer jetzt immer noch nicht mitbekommen hat, ist selbst schuld... *lol*

Kai, Frieden? Wir ham uns sooo lan net mehr getroffen
(sehnsucht nach 3-d center gehabt)

Also kommt in den chat.

Du auch Thowe!

Korak
2001-07-22, 19:02:01
Ich finde Q3 und alles andere sowieso ruckelt immer und deswegen is mein Rechner auch nie schnell genug ;D;D*eg*:rofl:
Aber irgendwann:*ocl*

und dann muss ich wieder aufrüsten :D

Nefilim
2001-07-24, 00:42:17
Oh ja Aufrüsten... RR RR RR (Männliches Gegrunze)

Aber bei mir ruckelt's (TB 1000, GF2 64 MB) auch mit cg_shadows 3 nicht, ich merke nicht einmal einen FPS Abfall, hab's allerdings auch noch nicht gebencht... aber Moment...ich habe ja auch keine GF3, dann war ich ja mit diesem Thread auch nicht gemeint ;) :D :D :D

Unregistered
2001-07-25, 11:39:03
Da ihr euch ja so gut mit Q3 auskennt hätt ich mal ne Frage : Gibts eine Liste mit AlLEn Konsolenbefehlen?

Korak
2001-07-25, 12:29:50
Werden mit dem befehl 'cmdlist' alle befehle angezeigt???
Bin mir da nich sicher. Sonnst musst du auf mal auf Q3-Fansites gucken.

Legolas
2001-07-25, 13:50:31
Für alle Befehle mit dem Präfix r_ einfach /r_ in die console eingeben, und dann TAB drücken. Dann werden alle Befehle mit /r_ am Anfang in der Console angezeigt. PGUP und PGDN zum hoch und runterscrollen benutzen.

Das funktioniert auch mit allen anderen Präfixen z.B. /cg_

Kai
2001-07-25, 15:42:44
Korrekt :) Zufälligerweise hab ich gestern mal ein paar ausprobiert. Dabei gefielen mir die cvar's mit denen man die Items und die Welt abschalten konnte am besten :D

Legolas
2001-07-25, 19:32:44
Wer braucht schon den depperten Worldspawn Entity :D:D der geht nur unnötig auf die r_speeds! Bench doch einfach mal ohne :D:D ;)