PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat tatsächlich nen ipod bei dem einem schneeball-system bekommen?


Mark
2005-11-11, 17:13:38
vor ein oder 2 wochen gabs ja son schneeball-werbe-system wo jeder nen ipod bekommen sollte wenn er 5 kundne wirbt die auch wirklich was bestellen.

wer hat da denn nen ipod bekommen? glaub nämlich immer noch net dasses funktioniert

Yan-13
2005-11-11, 19:08:59
Ich glaube es ist so das manche Leute wirklich welche erhalten andere aber net ...... Sprich mit ganz viel glück bekommst du einen !! Immer dran denken verschenken tut niemand was

Tomi
2005-11-11, 19:28:21
Noch kann garnix ausgereicht sein. Nehmen wir mal an, jemand wirbt 5 Kunden, die dann bei XY was bestellen. Da es bekanntlich das FAG mit 14 Tage Rückgaberecht gibt, kann vor Ablauf der 14 Tage der Werber nix bekommen haben. Denn die 5 Kunden (oder Kumpels :D) könnten ja sonst vorher die Ware wieder zurücksenden und Kohle verlangen. Dann hat der Verkäufer nur nen iPod rausgehauen und nix verdient.

Aber unabhängig davon...im Schneeballsystem verdient nur der, der es in Gang gebracht hat.

spike.sp.
2005-11-12, 00:01:14
schneeball ist doch illegal oder?! :eek:

mindfaq
2005-11-12, 00:10:04
Wenn das stimmt, was ich hier irgendwo gelesen habe, dann nur, wenn keiner der Leute etwas bekommt. Da aber wahrscheinlich 6 von 63428923 tatsächlich einen Ipod bekommen, dürfte das ganze legal sein.
Außerdem: Anmeldung bei Usenext ? LOL, wenn es einen unseriösen Usenetprovider gibt, dann ist das Usenext (oder Firstload, ist das gleiche in grün). ;)

jotdoterdot
2005-11-12, 00:40:27
link1 (http://www.free-ipod.de)

link2 (http://www.freebieguide.de)

link3 (http://www.anything4free.de)

es haben schon ziemlich viele ihren ipod bekommen.
das system läuft und es ist kein schneeballsystem.

darph
2005-11-12, 08:32:15
es haben schon ziemlich viele ihren ipod bekommen. Namentlich wer? Also... als externe, vertrauenswürdige Quelle und keine "Leserzuschrift" auf den von dir angegebenen Websites "OMG I got me iPOD its so cool, omg" - some User.


das system läuft und es ist kein schneeballsystem.Hm. Vergleichen wir mal: [...] wo jeder nen ipod bekommen sollte wenn er 5 kundne wirbt die auch wirklich was bestellen.[...]Als Schneeballsystem oder Pyramidensystem bezeichnet man einen sozialen Prozess, bei dem bisher Unbeteiligte von Werbenden dazu aufgefordert werden, selber zu Werbenden zu werden. Es wird erwartet, dass jeder Werbende mehrere bisher Unbeteiligte wirbt. Dadurch steigt die Zahl der Werbenden schnell an. In letzter Zeit treten diese vermehrt in Gestalt von Schenkkreisen oder Herzkreisen auf.

Also... eh... das... ehm, ich zerstör dir ja nur ungern dein Weltbild, aber ja, das ist ein Schneeballsystem.

Marshall
2005-11-14, 13:44:45
Ich kapiere das nicht ganz:

Ich könnte doch theoretisch 5 Leute aus meinem Bekanntenkreis/Verwanten die anderen Namen haben suchen denen für 5€ den 1 Monat Netleih bezahlen den die nach dem 1. Monat kündigen und sacke den Ipod ein ?
Dann hätte ich einen ipod für 30€ ?!

Pinoccio
2005-11-14, 13:49:57
Suchfunktion! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=254149&highlight=schneeballsystem)
Kann das vielleicht mal einer zusammenführen?

mfg Sebastian

alkorithmus
2005-11-14, 13:59:25
Wo wir schonmal dabei sind..
Warum hat Mark einen neuen Nicknamen?
Sein jetziger, scheint wohl sein richtiger Name zu sein.
Das würde ich auch gerne zun, nur leider ist der Name schon vergeben.

Marshall
2005-11-14, 14:05:48
Also geht das ?
In dem Anderen Thread wird die Frage so nicht beantwortet.

Mark
2005-11-14, 14:10:38
Wo wir schonmal dabei sind..
Warum hat Mark einen neuen Nicknamen?

aber dafür bleibt der avatar bei sky und in der signatur mach ich werbung für ne website ;)

(klasse begründung, ich weiß :D )


ich hatte halt des gefühl nach mehr als 5000 posts ist es mal zeit für ne kleine abwechslung :)

Tomi
2005-11-14, 14:23:15
Ich könnt mir vorstellen, dass es weniger unseriös ist als gedacht. Aber....man muss seine Postadresse angeben. Was das bedeutet kann man sich ja denken. Die wird an Hinz-und Kunz weiterverkauft und damit wird das Angebot subventioniert. Postadressen sind für Spammer reines Gold und am Markte vermutlich richtig teuer. Weil hier kann man nicht faken, denn Postfach wird sicher nicht akzeptiert. Da darf man sich getrost einen 80x70cm großen Briefkasten anhängen, um die postalische Spamwelle aufzufangen. Und das für nen 30 Euro iPod. Wer jetzt sagt "ich hab ein keine Werbung Aufkleber auf dem Postkasten"...der nützt nix, wenn die Sendung persönlich adressiert ist. Und die Adresse haben die Spammer ja.