PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL6000 von 1und1, diese Werte normal?


Blackpitty
2005-11-11, 19:14:05
Hallo,

ich habe seit heute DSL6000 von 1und1

habe mit der SEITE HIER (http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp?TestTypeID=,108,12,)

meinen Speed und so getestet

Habe vollgende Daten

Download: 530 KByte/Sek
Upload: 56 KByte/Sek
Verbindungen: 691,0 Verb/Min
Ping: 45ms

Ist das normal?

XenoX
2005-11-11, 19:17:49
Congster 6MBIT FASTPATH

Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich 633.7 KByte/Sek
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich 51.9 KByte/Sek
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich 1,232.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland
Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen) Erfolgreich 19.0 ms

XenoX
2005-11-11, 19:18:40
Deine Werte können je nach Auslastung der Gegenstelle abweichen.

Am besten mal nachts nen Test machen.

CrazyChris
2005-11-11, 19:22:08
Deine Ergebnisse sind für 6Mbit zu niedrig, allerdings kann mann sich auf solche geschwindigkeitstest auch nicht verlassen.

Blackpitty
2005-11-11, 19:33:12
Ja ich finde es auch zu wenig, wenn ich nem Freund über Icq nen Bild schicke habe ich 44Upload

Der Ping ist viel zu hoch, mit 1000der DSL hatte ich immer 50ger Pings, und nun nur 45, also da ist doch was faul, oder?

Mein Router kann eigentlich net 6000, hab ne Fritzbox Fon-wlan, und die ist aus dem Frühjahr. Habe da die neueste Firmware drauf gespielt, was auch geklappt hat und dadurch kann er auch 6000.

r00t
2005-11-11, 19:56:13
Ja ich finde es auch zu wenig, wenn ich nem Freund über Icq nen Bild schicke habe ich 44Upload

Der Ping ist viel zu hoch, mit 1000der DSL hatte ich immer 50ger Pings, und nun nur 45, also da ist doch was faul, oder?

Mein Router kann eigentlich net 6000, hab ne Fritzbox Fon-wlan, und die ist aus dem Frühjahr. Habe da die neueste Firmware drauf gespielt, was auch geklappt hat und dadurch kann er auch 6000.


ja und ? wie viel kb upload hast du den jetzt mehr? beim ping zählt immer auch der upload!!!!

ich denk mal vielleicht das doch der router dran schuld is!

Blackpitty
2005-11-11, 20:05:58
ich hatte mit 1000DSL genau 16kb Upload und nun habe ich 44 und 60-70 müssten es sein

Schrotti
2005-11-11, 20:17:42
Der Test ist fürn Ar... weil die übertragenen Dateien viel zu klein sind um ein besseres Bild zu bekommen.

Ich habe Versatel DSL 6000 und komme locker an die 700kbyte bei guten Servern.

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Fri Nov 11 2005 um 20:16:14 UTC+0100)

Download aus Deutschland : 658.7 KByte/Sek
Upload : 66.2 KByte/Sek
Verbindung : 1,044.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 23.0 ms

Blackpitty
2005-11-11, 20:20:25
Naja, aber immer noch besser als bei mir, der Test ist nicht fürn Arsch, weil er für die kurze Zeit gute Ergebnisse bringt, aber alein mein Ping ist schon "schlecht"

FireFrog
2005-11-11, 21:38:51
Hallo,

ich habe seit heute DSL6000 von 1und1

habe mit der SEITE HIER (http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp?TestTypeID=,108,12,)

meinen Speed und so getestet

Habe vollgende Daten

Download: 530 KByte/Sek
Upload: 56 KByte/Sek
Verbindungen: 691,0 Verb/Min
Ping: 45ms

Ist das normal?
Also ich hab normal


Download: 580 KByte/Sek
Upload: 59 KByte/Sek
Verbindungen: 6500 Verb/Min
Ping: 25ms wenn noch download läuscht auch 33

auch 1und1 6000

MaNoX
2005-11-11, 21:39:41
Wenn die Leitung nicht volle 6Mbit bringt, kann man durchaus weniger haben. Diese ganzen Tests sind allerdings sehr ungenau, wie schon gesagt wurde.

Android
2005-11-11, 21:45:29
Also ich hab mit meiner 6Mbit Leitung 760kb download und 75.6 kb Upload.

NetCologne rocks.

Bandit666
2005-11-11, 22:04:19
Also ich hab mit meiner 6Mbit Leitung 760kb download und 75.6 kb Upload.

NetCologne rocks.


Schwanzvergleich? Lies nochmal den Threadtitel!
Was willste hier mit nem popligen Lokalanbieter?


mfg

cyrix1
2005-11-11, 22:17:24
ja, denke auch dass die fritzbox wlan daran schuld ist.
dadurch steigt der ping doch um einiges, und mit der bandbreite wirds auch eng.
die neue firmware hilft da auch nicht viel, das ding "kann" dann offiziell 6mbit, allerdings hängt die bandbreite von vielen faktoren ab.
kann schon sein, dass du net über 500-600 kbyte/s im funknetzwerk kommst, wenn der empfang net so dolle ist.

Berni
2005-11-11, 22:30:05
Vielleicht stimmen auch die Netzwerkeinstellungen nicht ganz. Am Besten mal mit dem TDSL-Speedmanager optimieren und dann schauen. Zum Downloadtest würde ich aber nen schnellen T-Onlineserver mit ner größeren Datei verwenden...

Schrotti
2005-11-11, 22:56:08
Also ich hab normal


Download: 580 KByte/Sek
Upload: 59 KByte/Sek
Verbindungen: 6500 Verb/Min
Ping: 25ms wenn noch download läuscht auch 33

auch 1und1 6000

6500 Verbindungen?

Mach nen Screen vom Test denn das glaube ich nicht.

Also ich hab mit meiner 6Mbit Leitung 760kb download und 75.6 kb Upload.

NetCologne rocks.

760k kannste vergessen.

Theoretisch sind 768kbyte das maximum bei DSL 6000 (Brutto 6144kbit/sec) wo du aber den Overhead abziehen musst (und den gibt es immer).

Also schreib einen reelen wert.

Blackpitty
2005-11-11, 23:08:09
Also ich habe jetzt mal gezockt und habe genau einen Ping von 45 wie mir die Internetseite auch anzeigt, also ich finde sie genau.

Was soll ich jetzt noch testen?

Und kann es wirklich an der Fritzbox liegen? wollt ihr mal einen Link zu meiner Box geben?

Weil meine ganzen Daten zu wenig sind ;(

cyrix1
2005-11-12, 00:56:47
Also ich habe jetzt mal gezockt und habe genau einen Ping von 45 wie mir die Internetseite auch anzeigt, also ich finde sie genau.

Was soll ich jetzt noch testen?

Und kann es wirklich an der Fritzbox liegen? wollt ihr mal einen Link zu meiner Box geben?

Weil meine ganzen Daten zu wenig sind ;(
kannste ja, wenn möglich, ausprobieren ;) schließ deinen pc mal direkt per lan an die fritzbox an.
falls dann dein ping und die bandbreite besser ist, dann liegts halt am wlan.
Nun kannste versuchen, die verbindung zu optimieren, sei es durch bessere positionierung oder besseres equipment und einstellungen (antennen etc).

Berni
2005-11-12, 01:45:23
Wenn du so auf Ping aus bist, hättest halt bei der T-Com bleiben und Fastpath buchen müssen. Ansonsten: Wie gesagt mit dem TDSL-Speedmanager mal deine PC-Einstellungen optimieren und was von nem wirklich schnellem Server ziehen (die Speedtestseiten sind NICHT 100% aussagekräftig; besonders bei so hohen Bandbreiten!).

SKYNET
2005-11-12, 01:54:45
6500 Verbindungen?

Mach nen Screen vom Test denn das glaube ich nicht.



760k kannste vergessen.

Theoretisch sind 768kbyte das maximum bei DSL 6000 (Brutto 6144kbit/sec) wo du aber den Overhead abziehen musst (und den gibt es immer).

Also schreib einen reelen wert.


passt schon, habe auch schon mit über 820kb/sek gezogen mit ner 6000er!
und über 90 upload! :o)

Android
2005-11-12, 02:34:13
Schwanzvergleich? Lies nochmal den Threadtitel!
Was willste hier mit nem popligen Lokalanbieter?


mfg


Was geht denn mit dir ? :confused:
Ich wollte ihm nur damit sagen, dass seine Werte garantiert nicht normal sind.
Schwanzvergleich ??? :lol:

760k kannste vergessen.

Theoretisch sind 768kbyte das maximum bei DSL 6000 (Brutto 6144kbit/sec) wo du aber den Overhead abziehen musst (und den gibt es immer).

Also schreib einen reelen wert.

Stimmt hab nochmal nachgeschaut. Als Geschwindigkeit zeigt er mir zwar 758 kb an aber real zieht er so zwischen 730kb und 750kb. Mal mehr mal weniger.
Ich kann dir nur sagen, was bei mir angezeigt wird und was ich selber gemessen habe (Parallele Verbindung. Mehrere Stichproben und dann Differenz ausrechnen).

Blackpitty
2005-11-12, 09:38:30
Mein PC ist aber gar nicht mit W-Lan mit der Fritzbox verbunden, dass ist der PC meiner Mutter, die aber eh selten online ist. Mein PC ist mit nem Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbunden. Ich habe auch nachts immer 512mb down und um die 40Up und immer nen Ping von 45 ;(

kann ich auch ohne nen anderen Router zu holen testen, ob der nicht die volle Leistung bringen kann?

Der Router muss zwischendrin sein, oder kann ich den auch mal aus dem Kreislauf rausnehmen und meinen PC direkt anschließen?

Blackpitty
2005-11-12, 14:18:44
So, war vorhin als ich meine 7800GTX und ein Asus Board gekauft habe noch im Macromarkt, die haben auch verschiedene Fritzboxen. Habe dann nen Verkäufer gefragt, ob es an meiner Box mit dem neuen Firmwareupdate liegen kann und er sagte, dass in der Box ältere Hardware verbaut ist und sie mit dem Update halt 6000 Kompatibel ist aber nicht die volle Leistung bringen muss, aber sie geht mit 6000DSL.

Nun weis ich nicht was ich machen soll, ob ich mir nen neuen router holen sollte.

Könnt ihr mir helfen?

MaV3RiX
2005-11-13, 11:31:56
ist bei der fritz-box auch das modem integriert? bei dsl-6000 gibts da nämlich deutliche unterschiede je nach modem.
bei mir hab ich ein teledat 302 am laufen und bekomme max. 682kb/s down und 66kb/s up. für mich völlig ok. spasseshalber hab ich mal n anderes modem (teledat 431) ausprobiert welches offiziell nicht für dsl-6000 freigegeben ist. mit dem bekomm ich max. 630kb/s. bekomme ohne probleme sync, aber eben nicht mit der vollen geschwindigkeit.

der ping ist ohne FP normal. probier mal www.bild.de zu pingen, da war die latenz bei mir immer am kleinsten.

dogmeat
2005-11-13, 12:56:47
Der Ping ist viel zu hoch, mit 1000der DSL hatte ich immer 50ger Pings, und nun nur 45, also da ist doch was faul, oder?
Der Ping wird nich schneller nur weil du eine höhere Bandbreite hast. Bei 6000 werden halt nur größere Pakete gesendet, aber nicht unbedingt schneller. Wenn du schnellere Pings willst brauchst du Fastpath. Das gibt es aber bei 1&1 noch nicht und wird es warscheinlich nie geben. Die versprechen schon lange Fastpath und verschieben es immer wieder.