PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juchuuuu, der neue Aldi-PC ist da :D


Viagra Ratiopharm
2005-11-11, 20:09:43
http://www.discountfan.de/artikel/200511/977.php

http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/index.htm

Super Grobi
2005-11-11, 20:14:28
Was für ein Veraschungs-PC!!!

1gb Ram ---> *ggg*
Pentium D --> *ggg* (da wird sich so mancher wundern der zocken möchte!)
Nvidia GeForce 6700 XL High End Grafikkarte ---> *ggg*

SG

p.s.
---> *ggg*

KaKÅrØT
2005-11-11, 20:15:34
LOL grobi

Die gelbe Eule
2005-11-11, 20:16:55
Wobei ich gerne mal die Specs einer 6700 XL wissen möchte. Bestimmt eine 6600er nur für Medion hergestellt.

r00t
2005-11-11, 20:20:39
der preis für das gebotene is echt ein witz! :confused:

onkel2003
2005-11-11, 20:22:02
Wobei ich gerne mal die Specs einer 6700 XL wissen möchte. Bestimmt eine 6600er nur für Medion hergestellt.

er 6600GT art gainward GS ;-)

525 Chiptakt 1100 DDR3 Ram das würde einer 6600GT entsprechen


preis finde ich aber ok, mich wundert aber das aldi nicht mit 6 Ghz wirbt ;D

FragMaztah
2005-11-11, 20:48:41
Was für ein Veraschungs-PC!!!

1gb Ram ---> *ggg*
Pentium D --> *ggg* (da wird sich so mancher wundern der zocken möchte!)
Nvidia GeForce 6700 XL High End Grafikkarte ---> *ggg*

SG

p.s.
---> *ggg*

Macht's Spaß, oder kannst du dich nur wie ein kleines Mädchen im Chat ausdrücken? Ist ja echt schlimm...

Zum Aldi-PC: Für den Preis eine gute Multimediamaschine, wie ich finde. Schon allein wegen der Grafikkarte kann man anspruchsvolles Spielen eh vergessen, da ist es auch nicht weiter schlimm, das eine Dualcore CPU drin ist.

onkel2003
2005-11-11, 21:02:11
Macht's Spaß, oder kannst du dich nur wie ein kleines Mädchen im Chat ausdrücken? Ist ja echt schlimm...

Zum Aldi-PC: Für den Preis eine gute Multimediamaschine, wie ich finde. Schon allein wegen der Grafikkarte kann man anspruchsvolles Spielen eh vergessen, da ist es auch nicht weiter schlimm, das eine Dualcore CPU drin ist.

anspruchsvolles Spielen ich denke mal das ist ein weiter begriff ;-)

ich habe auch ne 6600Gt und kann nicht wirklich sagen das ich in aktuellen games probs hätte ;-)
und die karte hat gleiche chip/Ram takt wie meine.

Die dualcore mag zwar aufen ersten blick nicht was für games sein, richtig, daher auch vorsicht mit der graka, es würde ja nicht wirklich viel bringen da eine 7800GT rein zu kloppen.

also ich finde kombi graka und cpu passen ganz gut zsuammen



die dualcore hat schon ihre berechtigung da man mit der kiste tv schauen und gleichzeitig aufnehmen kann, versuch das mal mit einer single cpu ohne ht das dürfte schon ein prob werden.

und in multi anwendungen wird das ding alle single cpu´s in boden tretten.
von daher gute kiste guter preis.

nur wie immer bei aldi wird das board nichts taugen.

FragMaztah
2005-11-11, 21:05:24
nur wie immer bei aldi wird das board nichts taugen.

Wieso das? Wenn ein Intel Chipsatz drauf ist (wovon ich ausgehe) ist doch alles in Butter. Ein Board ist doch nicht gleich schlecht, nur weil es keine OC-Optionen bietet...

Hamster
2005-11-11, 21:09:13
Wieso das? Wenn ein Intel Chipsatz drauf ist (wovon ich ausgehe) ist doch alles in Butter. Ein Board ist doch nicht gleich schlecht, nur weil es keine OC-Optionen bietet...


(ich gehe auch davon aus, daß da ein intel drin ist. allerdings wurde in der vergangenheit auch gerne mal sis chipsätze verbaut. würde mich deshalb nicht 100% darauf verlassen)

onkel2003
2005-11-11, 21:10:08
Wieso das? Wenn ein Intel Chipsatz drauf ist (wovon ich ausgehe) ist doch alles in Butter. Ein Board ist doch nicht gleich schlecht, nur weil es keine OC-Optionen bietet...


da hast du verdammt noch mal recht mit ;D

Super Grobi
2005-11-11, 21:12:51
Macht's Spaß, oder kannst du dich nur wie ein kleines Mädchen im Chat ausdrücken? Ist ja echt schlimm...

Zum Aldi-PC: Für den Preis eine gute Multimediamaschine, wie ich finde. Schon allein wegen der Grafikkarte kann man anspruchsvolles Spielen eh vergessen, da ist es auch nicht weiter schlimm, das eine Dualcore CPU drin ist.

Nein kann ich nicht,
ich bin ein kleines Mädchen.




... oder du bist eins, wenn du nicht fähig bist aus meinen Post zu lesen, was ich dämlich an dem Teil finde. Aber wahrscheinlicher ist das ich ein kleines Mädchen bin...

SG


p.s.
ach so, glatt vergessen: Ja es macht Spass

FragMaztah
2005-11-11, 21:15:11
... oder du bist eins, wenn du nicht fähig bist aus meinen Post zu lesen...

Ist in der Tat schwierig, diesen pubertären Schreibstil zu verstehen. Also bin ich wohl das kleine Mädchen (wie lustig :|).

onkel2003
2005-11-11, 21:15:46
Nein kann ich nicht,
ich bin ein kleines Mädchen.




... oder du bist eins, wenn du nicht fähig bist aus meinen Post zu lesen, was ich dämlich an dem Teil finde. Aber wahrscheinlicher ist das ich ein kleines Mädchen bin...

SG


p.s.
ach so, glatt vergessen: Ja es macht Spass

Was für ein Veraschungs-PC!!!

1gb Ram ---> *ggg*


was ist dadran veraschung ;-)

1Gb sind doch OK , nicht jeder brauch 2 GB :cool:

Super Grobi
2005-11-11, 21:24:31
Also gut,
versuche ich es mal anders:

Wer einen P-D benötigt und auch RICHTIG nutzen will, gehört wohl eher nicht zu den Gamern. Wer aber etwas "profimäßig" mit dem Teil arbeitet, wird wohl bei den 1gb Ram anfangen zu kotzen.

Ich bin der Meinung das alles irgenwie nicht stimming ist.

P-D --> Workstation PC
Geforce irgetwas --> Gamer
1gb Ram --> Office- und Surfer und Co.

Habt ihr jetzt verstanden was ich meinte?

SG

p.s.
aber auchd das High-End Grafikkarte im Angebot finde ich verarsche

FragMaztah
2005-11-11, 21:34:49
Geforce irgetwas --> Gamer
1gb Ram --> Office- und Surfer und Co.

Also ne 6600GT ist zwar nicht schlecht, aber für echte Gamer trotzdem nicht schnell genug. Und über das Argument "1024 Mb RAM -> Office / Surfen" kann ich mur müde lächeln.

Was für Software nutzt du denn, dass du für Surfen / Office 1 Gb RAM benötigst?!

Hamster
2005-11-11, 21:35:27
1gb Ram --> Office- und Surfer und Co.




dafür sind auch noch 512mb mehr als ausreichend.

Super Grobi
2005-11-11, 21:40:22
dafür sind auch noch 512mb mehr als ausreichend.

Kann wohl sein, aber dann kauft selbst ein Noob dieses Teil nicht.

Zum Thema Graka: Auch würde ein Noob schnell merken was Sache ist wenn dort 6600 drauf stehen würde, aber dafür hat ja Medion immer diese schönen neuen Namen.

Was sagt ihr zu der CPU? Da höre ich nichts von euch? Könnt ihr mir da nicht zustimmen?

SG

onkel2003
2005-11-11, 21:54:55
Was sagt ihr zu der CPU? Da höre ich nichts von euch? Könnt ihr mir da nicht zustimmen?

SG

nicht wirklich


und auch zur graka bis jetzt sieht es mehr nach einer 6600GT aus.
und diese reicht für aktuelle games, wenn man nicht grade auf max qualität wert legt.

Silent3sniper
2005-11-11, 22:01:59
...

Nen Freund von mir hat sich den alten Aldi Pc für 1200€ gekauft, 3ghz p4 non DC natürlich, 6610xl (6600 non gt) und 512mb. (y)

Ich habe ihm zwar ne Woche lang eingeredet das das einfach nur Müll ist, aber nichtsdestotrotz hat er sich den Pc gekauft :)


Du weisst garnicht wozu manche Leute imstande sind ;(

Schrotti
2005-11-11, 22:53:54
Ich finde den PC einfach mal schei...

CPU für Spiele unterdimensioniert und Grafik (6600er Takt) lachhaft.

Was für Games sollen damit sehr gut laufen.

1Gig Ram ist ok aber nicht mehr zeitgemäß.

onkel2003
2005-11-11, 23:02:11
Ich finde den PC einfach mal schei...

CPU für Spiele unterdimensioniert und Grafik (6600er Takt) lachhaft.

Was für Games sollen damit sehr gut laufen.

1Gig Ram ist ok aber nicht mehr zeitgemäß.

das ist nicht ganz richtig
6600 hat 450 oder 500 chiptakt und 900 oder 1000 speichertakt

diese karte hat 525 chip und 1100 ram, würde also von dem er einer Gainward GS kommen.

Vega2002
2005-11-11, 23:14:48
die dualcore hat schon ihre berechtigung da man mit der kiste tv schauen und gleichzeitig aufnehmen kann, versuch das mal mit einer single cpu ohne ht das dürfte schon ein prob werden.


sry aber das klappt bei mir auch ohne dc und ht *g*

man haette sich dc sparren koennen und dafür ne bessere graka reinbauen koennen, dann haette der rechner auch was für spieler

spinoza
2005-11-11, 23:19:03
3.0 GHz, 2 x 1MB L2 Cache
1024 MB Arbeitsspeicher DDR2 SDRAM 533 MHz
250 GB Festplatte 8MB
GeForce™ 6700 XL High End Grafikkarte
TV-Out Anschlüsse über: SCART, S-Video, Composite oder Component (YUV; YPrPb) High Definition.
Superschneller GDDR3 Speicher mit 1100MHz. NVIDIA® GeForce™ 6700 XL Grafikprozessor mit 525 MHz 128 MB PCI-Express x16 Bus-Konzept.

was reicht euch da nicht, um aktuelle spiele flüssig spielen zu können?
von office und co ganz zu schweigen.
für den preis, für noob völlig ausreichend, mit der software, vor allem, wo heute der schwerpunkt auf multimedia liegt.
Fernsehen:
3x doppelt Fernsehen eingebaut:
Gleichzeitig ein Programm sehen,
während Sie ein anderes aufnehmen
2x DVB-S digitaler Satellitenempfang2
2x DVB-T das digitale Überall TV3
2x Analog-TV/Kabel-TV4

Super Grobi
2005-11-11, 23:26:45
Jo,
das hat mir gefehlt, jetzt weiss ich es!

1x TV gucken und 56x irgentwas aufnehmen!

SRY, aber das ist Quark. Man hätte dort nen 3,4 oder 3,6ghz P4 6x0 einbauen sollen und auch 2gb Ram. DANN hätte man auch HT und KÖNNTE 56x aufnehmen, aber hätte schon für Games was ordentliches.

Was mit der Graka los ist, kann ich nicht so recht beurteilen. Eine 6600GT würde ich nicht so prikelnt finden, aber naja, gibt halt Leute die das ausreichend finden (finde ich auch, wenn ich diese Karte in eine XP 2600 stecken müsste!)

SG

onkel2003
2005-11-11, 23:45:44
Jo,
das hat mir gefehlt, jetzt weiss ich es!

1x TV gucken und 56x irgentwas aufnehmen!

SRY, aber das ist Quark. Man hätte dort nen 3,4 oder 3,6ghz P4 6x0 einbauen sollen und auch 2gb Ram. DANN hätte man auch HT und KÖNNTE 56x aufnehmen, aber hätte schon für Games was ordentliches.

Was mit der Graka los ist, kann ich nicht so recht beurteilen. Eine 6600GT würde ich nicht so prikelnt finden, aber naja, gibt halt Leute die das ausreichend finden (finde ich auch, wenn ich diese Karte in eine XP 2600 stecken müsste!)

SG

naja mit der graka ist immer so eine sache wie man es halt brauch.
andere würden auch eine 7800Gt popelig finden, da müssen dann halt 2 davon drin stecken.

habe mir grade das NFS gezozogen und kann dies auch in 1280*1024 ohne probs zocken, also weis ich nicht was an einer 6600GT schlecht sein soll, und das bei standard takt und 3 Ghz cpu. was die dualcore ja auch hätte.

bei aldi kommt das rein was sich gut verkauft und das ist nun mal DDR2 und Dualcore. das die leistung dann letztentlich nur optimal ist wenn man dualcore wirklich voll ausnutzt weis ja erst mal keiner.

aber das sys reicht locker flockig um gut zocken zu können.

Android
2005-11-12, 00:04:06
Macht's Spaß, oder kannst du dich nur wie ein kleines Mädchen im Chat ausdrücken? Ist ja echt schlimm...

Zum Aldi-PC: Für den Preis eine gute Multimediamaschine, wie ich finde. Schon allein wegen der Grafikkarte kann man anspruchsvolles Spielen eh vergessen, da ist es auch nicht weiter schlimm, das eine Dualcore CPU drin ist.

Was bist denn du fürn Vogel ?
Lass ihn doch schreiben wie er will. Ich finds lustig und das macht gute Laune.
Und das du mal keine Ahnung von PC`s hast merkt man: 999€ für ne Multimediamaschine. Und ? Klingt das Teil dann auch wieder nach nem Hoovercraft ?

Das Teil kann man mit seinen 3000 Funktionen warscheinlich weder bedienen noch ins Wohnzimmer stellen ?

Ja Junk, dann schnapp dene Föss un renn zom ALDI, du butz. :ubash2:

Kurzum: Wieder mal ALDI-Schrott, aber diesmal vom feinsten ;)

Schrotti
2005-11-12, 00:10:24
3.0 GHz, 2 x 1MB L2 Cache
1024 MB Arbeitsspeicher DDR2 SDRAM 533 MHz
250 GB Festplatte 8MB
GeForce™ 6700 XL High End Grafikkarte
TV-Out Anschlüsse über: SCART, S-Video, Composite oder Component (YUV; YPrPb) High Definition.
Superschneller GDDR3 Speicher mit 1100MHz. NVIDIA® GeForce™ 6700 XL Grafikprozessor mit 525 MHz 128 MB PCI-Express x16 Bus-Konzept.

was reicht euch da nicht, um aktuelle spiele flüssig spielen zu können?
von office und co ganz zu schweigen.
für den preis, für noob völlig ausreichend, mit der software, vor allem, wo heute der schwerpunkt auf multimedia liegt.
Fernsehen:
3x doppelt Fernsehen eingebaut:
Gleichzeitig ein Programm sehen,
während Sie ein anderes aufnehmen
2x DVB-S digitaler Satellitenempfang2
2x DVB-T das digitale Überall TV3
2x Analog-TV/Kabel-TV4

Fear = Fehlanzeige
BF2 = Fehlanzeige
CoD2 = Wird wohl unter DX9 mit 800x600 laufen

r3ptil3
2005-11-12, 00:34:41
http://www.discountfan.de/artikel/200511/977.php

http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/index.htm

Meiner Meinung nach, finde ich den PC gut.
Die Grafikkarte dürfte wohl auch nicht so schlecht sein, dank dem hohen Takt.
Allgemein ganz ok, aber die Kritik lässt ja nirgends nach.

BlackBirdSR
2005-11-12, 00:52:34
preis finde ich aber ok, mich wundert aber das aldi nicht mit 6 Ghz wirbt ;D

Ich frage mich warum immer jeder darauf wartet.
Mir ist noch kein Fall bekannt, wo jemand das so beworben hat oder versucht hätte.

r3ptil3
2005-11-12, 01:13:30
Ich frage mich warum immer jeder darauf wartet.
Mir ist noch kein Fall bekannt, wo jemand das so beworben hat oder versucht hätte.

Das war klar, das sowas nicht kommen würde.
Da bei einem Dual-Core Prozessor keine verdopplung des Taktes möglich ist, halt nur 2x 1Mb L2Cache.

FragMaztah
2005-11-12, 01:53:29
Was bist denn du fürn Vogel ?

Was? Mäßige dich mal im Ton, oder du warst hier die längste Zeit registriert.

Lass ihn doch schreiben wie er will. Ich finds lustig und das macht gute Laune.

Du bewegst dich also auch auf diesem Niveau, gut zu wissen.

Und das du mal keine Ahnung von PC`s hast merkt man: 999€ für ne Multimediamaschine. Und ? Klingt das Teil dann auch wieder nach nem Hoovercraft ?

Ich glaube ich habe in Sachen PC wesentlich mehr auf dem Kasten als irgendein dahergelaufener Dummschwätzer. Woher weisst du denn, wie laut der PC ist? Hast du ihn schon gehört?! Ich nehme an NEIN. Die Aldi PCs waren bisher immer recht leise und dieser wird da mit Sicherheit keine Ausnahme sein.

Das Teil kann man mit seinen 3000 Funktionen warscheinlich weder bedienen noch ins Wohnzimmer stellen ?

Weisst du was eine Maus und eine Tastatur sind? Genau, Eingabegeräte. Damit lässt sich jeder handelsübliche PC steuern. Soviel zu Ahnung haben...

Ja Junk, dann schnapp dene Föss un renn zom ALDI, du butz. :ubash2:

Nicht nötig, habe einen Rechner, der mir voll und ganz ausreicht.

Soviel zum erfolgreichen Start von Android in unserem Forum. Bei mir hast du es schonmal auf die Ignore-List geschafft. Plenkende Flamer ohne Peilung wie dich, braucht kein Mensch, ehrlich.

r3ptil3
2005-11-12, 02:00:06
Fear = Fehlanzeige
BF2 = Fehlanzeige
CoD2 = Wird wohl unter DX9 mit 800x600 laufen

Ich denke nicht das sich die Hersteller darauf konzentriert haben ob Fear, BF2 und COD2 auf diesem PC laufen werden.
Der PC ist konzipiert für den Bereich Multimedia, es gibt sicherlich Hersteller die beim gleichen Preis eine schlechtere Grafikkarte ausgewählt hätten, darum ist diese Grafikkarte noch recht gut.

Gast
2005-11-12, 09:46:58
Was? Mäßige dich mal im Ton, oder du warst hier die längste Zeit registriert.


Vielleicht solltest Du Dich mal an Deinen eigenen Rat halten und nicht sowas von Dir geben:


Ich glaube ich habe in Sachen PC wesentlich mehr auf dem Kasten als irgendein dahergelaufener Dummschwätzer.


Sonst warst Du hier die längste Zeit registriert, LOL ;D ;D ;D


Die Aldi PCs waren bisher immer recht leise und dieser wird da mit Sicherheit keine Ausnahme sein.


Das ist einfach nur falsch. Da waren auch ein paar echte Staubsauger dabei, vor allem in jüngster Vergangenheit, der PIV fordert seinen Tribut wenn die Kühllösung billig sein muss...

Rest entsorgt da eh nichts relevantes drinsteht.

StefanV
2005-11-12, 10:07:18
Ich frage mich, ob die Verantwortlichen für den Aldi PC *insertveryveryverybadwords* haben oder aber Verträge mit der Stromindustrie, die gerad ein paar AKWs im Ostblock bauen?!

Vielleicht sollte die Computer DOOF mal einen Artikel über den Stromverbrauch aktuellerer Aldi PCs schreiben, wetten, das sich die Teile so schnell keiner mehr kauft?!

Was auch unbedingt her muss, ist ein 'Energieindex' für Computer, wie es schon seit Jahren bei Weißware üblich ist.

wolf-Cottbus
2005-11-12, 10:42:18
Ich frage mich, ob die Verantwortlichen für den Aldi PC *insertveryveryverybadwords* haben oder aber Verträge mit der Stromindustrie, die gerad ein paar AKWs im Ostblock bauen?!

Vielleicht sollte die Computer DOOF mal einen Artikel über den Stromverbrauch aktuellerer Aldi PCs schreiben, wetten, das sich die Teile so schnell keiner mehr kauft?!

Was auch unbedingt her muss, ist ein 'Energieindex' für Computer, wie es schon seit Jahren bei Weißware üblich ist.

Du ärgerst Dich doch nur weil da kein AMD64 verbaut wurde.

Aber mal was anderes. Ich hab ja so ein Aldi noch nie von innen gesehen. Wie ist das gemeint 1GB Ram vorhanden und eine Bank zum Nachrüsten? Steckt da jetzt nur 1x1GB oder 2x512 und wieso nur eine Bank zum Nachrüsten, ist der jetzt nicht Dualchanel?

Gruß Wolf

Gast
2005-11-12, 11:28:44
Zielt halt auf den Markt der Leute die sich nicht wirklich mit Computern auskennen und da zählt der Name Intel noch was. Leute, die auch nur ein wenig informiert sind, kaufen sich doch keinen ALDI PC, die stellen sich das System nach ihren persönlichen Bedürfnissen zusammen. Das kann auch ein Intel sein, muss aber nicht :D

Der ALDI PC ist nicht schlecht, er kann alles irgendwie und passt immer irgendwie aber halt nicht wirklich richtig. Wer hauptsächlich spielt wird von der Grafikkarte und CPU enttäuscht werden, wer hauptsächlich Officekram damit erledigt zahlt viel zu viel weil er die Leistung überhaupt nicht benötigt und so weiter und so fort. Ein typisches Discountersystem für Discounterkunden. Namen und Zahlen müssen stimmen, wir sind doch nicht blöd... ;D ;D ;D

Hinstellen und er geht irgendwie, der ALDI Kunde wirds zufrieden sein.

onkel2003
2005-11-12, 12:02:57
Du ärgerst Dich doch nur weil da kein AMD64 verbaut wurde.

Aber mal was anderes. Ich hab ja so ein Aldi noch nie von innen gesehen. Wie ist das gemeint 1GB Ram vorhanden und eine Bank zum Nachrüsten? Steckt da jetzt nur 1x1GB oder 2x512 und wieso nur eine Bank zum Nachrüsten, ist der jetzt nicht Dualchanel?

Gruß Wolf

er kann ja aufen Lidl PC warten ;D da wird dann ein A64 drin stecken, aber bestimmt kein Dualcore :cool: , den dann wird er zu teuer, oder er wird an rest hardware extrem abgespeckt sein.


zu den ram , das frage ich mich auch , nur andere seite währe es sogar besser wenn da wirklich 1 GB riegel drin ist, so kann man wenigstens leicht ohne erst anderen ram zu ensorgen auf 2 GB nachrüsten.

onkel2003
2005-11-12, 12:07:25
Ich frage mich, ob die Verantwortlichen für den Aldi PC *insertveryveryverybadwords* haben oder aber Verträge mit der Stromindustrie, die gerad ein paar AKWs im Ostblock bauen?!

Vielleicht sollte die Computer DOOF mal einen Artikel über den Stromverbrauch aktuellerer Aldi PCs schreiben, wetten, das sich die Teile so schnell keiner mehr kauft?!

Was auch unbedingt her muss, ist ein 'Energieindex' für Computer, wie es schon seit Jahren bei Weißware üblich ist.

die werden immer noch gekauft, bei dein Stromverbrauch würde zwar der Pentium oben stehn, aber mit realen angaben und keine wunschwerte, ausser die Tabelle würde von ein nichts hat plan gemacht.

Der Aldi nutzer ist kein 24 stunden an Tag Emule zieher, da läuft die kiste mal paar stunden an Tag oder sogar nur in der woche.
und weiste was das dann an stromverbrauch ausmacht bei AMD gegen Intel, 5 euro in jahr.

und das wird nicht mal den Aldi käufer jucken ;D

StefanV
2005-11-12, 12:13:37
Falsch, Onkel!

WENN da der Energieefizienzwert drauf stehen würde, würd keine Sau mehr den Rechner anschauen, wenn die wirklich wüssten, wie viel die Mühle verbraten würde!
Dann würden die eher die nehmen, die weitaus weniger Aufnahme hat...

'ne Waschmaschine oder 'nen Kühlschrank mit Klasse D wirst ja hier in D auch kaum noch los...

Bumsfalara
2005-11-12, 12:25:14
Falsch, Onkel!

WENN da der Energieefizienzwert drauf stehen würde, würd keine Sau mehr den Rechner anschauen, wenn die wirklich wüssten, wie viel die Mühle verbraten würde!
Dann würden die eher die nehmen, die weitaus weniger Aufnahme hat...

'ne Waschmaschine oder 'nen Kühlschrank mit Klasse D wirst ja hier in D auch kaum noch los...
Ich versteh dich nich ganz.
Auf welche komponenten Spielst du jetzt an? Prozessor, Graka, RAM, Mainboard?

Der Prozzi dürfte wahrscheinlich schon gut ziehen, aber das sollte doch die kleine Graka wieder ausgleichen können.

Ronny145
2005-11-12, 12:29:16
er kann ja aufen Lidl PC warten ;D da wird dann ein A64 drin stecken, aber bestimmt kein Dualcore :cool: , den dann wird er zu teuer, oder er wird an rest hardware extrem abgespeckt sein.



Das glaube ich nicht. Dieser Intel Pentium D 830 kostet im Einzelhandel 313€ beim billigsten Anbieter und der AMD Athlon 64 X2 3800+ ab 305€. Also wäre das nicht das Problem.

onkel2003
2005-11-12, 12:35:27
Das glaube ich nicht. Dieser Intel Pentium D 830 kostet im Einzelhandel 313€ beim billigsten Anbieter und der AMD Athlon 64 X2 3800+ ab 305€. Also wäre das nicht das Problem.

cool die haben ja sogar den P D 830 drin :cool:
noch ein grund mehr das das teil von preis super ist ;-)


nun ja dann hat es Lidl ja einfach ne 1:1 kopie halt nur auf A64 dualcore basis.

onkel2003
2005-11-12, 12:38:49
Falsch, Onkel!

WENN da der Energieefizienzwert drauf stehen würde, würd keine Sau mehr den Rechner anschauen, wenn die wirklich wüssten, wie viel die Mühle verbraten würde!
Dann würden die eher die nehmen, die weitaus weniger Aufnahme hat...

'ne Waschmaschine oder 'nen Kühlschrank mit Klasse D wirst ja hier in D auch kaum noch los...

Auch Falsch

die hausfrau kauft kein PC bei Aldi, ganz in gegenteil die schaut den mann schiff an wenn er ihn kauft.

aber in eins gebe ich dir recht, den der A64 würde auch den teufel aufkleber bekommen ;D weil beide hersteller zu viel ziehn.

Andreas12
2005-11-12, 13:04:59
Also ich finde, ein super Rechner.
Die CPU kostet sonst schon alleine 350€.

Und mit dem richtigen Nvidia – Treiber hat man
beim Spielen auch schnell mal eine
CPU Auslastung von 70- 80%.


gut an einen übertakteten AMD Zappelrechner (uhbipustirgendwas Veniscore)
kommt er natürlich nicht ran, muhahaha.

br
2005-11-12, 13:14:34
..

Android
2005-11-12, 13:44:28
Bitte mäßige deinen Tonfall, so etwas ist hier unerwünscht.

Wenn du mich so nett bittest, natürlich.


Dieser FragMaztah glaubt wohl auch er wäre hier der Aufseher. Musst wohl noch viele Klinken putzen gehen um das Leben geniessen zu können.
Mein Mitleid.

DRUFF
2005-11-12, 13:48:11
Also ich finde, ein super Rechner.


Ja aber für WEN ist das ein Super Rechner, das wollen wir ja gerade ergründen ;D ;D ;D

onkel2003
2005-11-12, 14:07:34
Ja aber für WEN ist das ein Super Rechner, das wollen wir ja gerade ergründen ;D ;D ;D
ja für wenn gute frage, für wenn es kein rechner ist schon einfacher.

also finger weg wenn

dir 5 euro in jahr mehrkosten an strom gegen A64 zuviel sind.
wenn du ein hardcore zocker bist der nur spitz wird bei vollen AA/AF in 1600*1200 er auflösungen.
du etwas gegen intel hast
du etwas gegen aldi hast
du etwas gegen medion hast
der nächste aldi zu weit weg ist, immerhin solte man spritkosten mit rein rechnen.


und für den rest, wenn dem so wie ich denke ist das es sich um eine 6600GT vollwertig handelt, ist das teil auch zum zocken sehr gut zu gebrauchen.


ich warte mal geduldig auf contra von Lidl, das einzige was die bringen können um den aldi rechner zu topen währe ne dualcore von AMD , mal sehn wie schnell Lidl reagiert.
wobei Lidl letztes jahr schon bemerkt hat das es eine sehr schelchte idee war gegen aldi an zu stinken, würde ich den er raten, 1 monat warten aufs weinachtsgeschäft. und dann ein sys aufen markt zu werfen.

FragMaztah
2005-11-12, 14:27:55
Dieser FragMaztah glaubt wohl auch er wäre hier der Aufseher. Musst wohl noch viele Klinken putzen gehen um das Leben geniessen zu können.
Mein Mitleid.

Aufseher? Ich habe einfach was gegen dein Auftreten hier. Das die Modschaft ähnlich denkt, sieht man ja etwas weiter oben.

Wie siehts aus, kommt von dir mal ein konstruktiver Beitrag zum Thema, oder willst du mangels Argumenten (und Kompetenz) nur weiter rumnerven?

Zum Aldi-PC: Hat jemand von euch schonmal versucht, ein gleichwertiges System für dieses Budget selbst zusammenzustellen? Ich komme da mit der ganzen Software weit über 1000 EUR.

Dunkeltier
2005-11-12, 14:30:32
http://www.discountfan.de/artikel/200511/977.php

http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/index.htm


Der Softwareumfang wird ebenso wie die Anschlußmöglichkeiten mal wieder gut sein. Allerdings halte ich den Preis für zu hoch, und die Zusammenstellung für zu unausgewogen. 1 GB RAM sind knapp, aber könnte man noch durchgehen lassen. Was allerdings eine für Spieler Krüppellangsame Geforce 6700 XL in Verbindung mit einen für den Alltagsanwender völlig unterdimensionierten Intel Pentium D 830 (3 Ghz) da drin zu suchen haben, ist mir völlig schleierhaft. Eher hätte ich einen schnelleren Single-Core Pentium mit HT, oder aber den AMD Athlon X2 3800+ für Multimedia verbaut. Aber nicht eine Penntüte, die in Single-Core Anwendungen beinahe einschläft. Die Grafikkarte kann man als Kompromiß für Nichtspieler durchgehen lassen. Allerdings hätte man als Nichtspieler entweder sparen können, oder sich als Spieler was Stärkeres gewünscht. Alles in allem: Unausgewogen und in einigen Bereichn vollkommen über- bzw. unterdimensioniert. Je nach dem, was man gerade vorhat. Besser ist es, sich selbst einen Rechner zusammenzustellen. Spart Geld, und leistet evtl. mehr.

onkel2003
2005-11-12, 14:41:34
Der Softwareumfang wird ebenso wie die Anschlußmöglichkeiten mal wieder gut sein. Allerdings halte ich den Preis für zu hoch, und die Zusammenstellung für zu unausgewogen. 1 GB RAM sind knapp, aber könnte man noch durchgehen lassen. Was allerdings eine für Spieler Krüppellangsame Geforce 6700 XL in Verbindung mit einen für den Alltagsanwender völlig unterdimensionierten Intel Pentium D 830 (3 Ghz) da drin zu suchen haben, ist mir völlig schleierhaft. Eher hätte ich einen schnelleren Single-Core Pentium mit HT, oder aber den AMD Athlon X2 3800+ für Multimedia verbaut. Aber nicht eine Penntüte, die in Single-Core Anwendungen beinahe einschläft. Die Grafikkarte kann man als Kompromiß für Nichtspieler durchgehen lassen. Allerdings hätte man als Nichtspieler entweder sparen können, oder sich als Spieler was Stärkeres gewünscht. Alles in allem: Unausgewogen und in einigen Bereichn vollkommen über- bzw. unterdimensioniert. Je nach dem, was man gerade vorhat. Besser ist es, sich selbst einen Rechner zusammenzustellen. Spart Geld, und leistet evtl. mehr.

Aber nicht eine Penntüte
der satz sagt doch eigentlich schon alles.

Alltagsanwender völlig unterdimensionierten Intel Pentium D 830 (3 Ghz) da drin zu suchen haben, ist mir völlig schleierhaft. Eher hätte ich einen schnelleren Single-Core Pentium mit HT, oder aber den AMD Athlon X2 3800+ für Multimedia verbaut. .

also eine Dualcore von Intel ist unterdimensioniert, da hätten sie doch besser ne X2 AMD Dualcore rein machen sollen,
;D das heist in klartext die dualcore von AMD ist schlechter, da sie ja in den fall nicht unterdimensioniert währe ?.
:cool:

Also ich weis ja nicht aber ich finde die Graka mit verbindung der CPU ist eine sehr gute wahl.
was hätten sie den da rein hauen sollen SLI 2 7800GTX oder was ;D

Dunkeltier
2005-11-12, 14:47:28
Aber nicht eine Penntüte
der satz sagt doch eigentlich schon alles.

Nicht eine DC-Penntüte. Penntüte ja, aber wenn dann bitte mit guter Single-Thread Performance.



also eine Dualcore von Intel ist unterdimensioniert, da hätten sie doch besser ne X2 AMD Dualcore rein machen sollen,
;D das heist in klartext die dualcore von AMD ist schlechter, da sie ja in den fall nicht unterdimensioniert währe ?.
:cool:

Nein, das heißt in diesen Fall, das die Single-Threadleistung des Dual-Core Pentiums grottig ist. Entweder ein schnellerer P4 mit HT (der ein ähnliches Look & Feel bietet), oder aber noch besser einen DC Athlon X2 64.


Also ich weis ja nicht aber ich finde die Graka mit verbindung der CPU ist eine sehr gute wahl.
was hätten sie den da rein hauen sollen SLI 2 7800GTX oder was ;D

Entweder was billigeres und dafür mehr RAM und 'ne bessere CPU, oder was besseres wie eine Geforce 6800 GS bzw. Radeon X800 GTO.

onkel2003
2005-11-12, 14:56:44
Entweder was billigeres und dafür mehr RAM und 'ne bessere CPU, oder was besseres wie eine Geforce 6800 GS bzw. Radeon X800 GTO.

kleinere graka ?, super kannste ja garnicht mehr zocken.
mehr ram, ich glaube kaum das der aldi user, gleich die fette video, und grafikbearbeitung macht.

ne x800 gto ist doch ne abgespeckte x800pro ?, also weis ich nicht ob die den soviel besser währe wie die graka die drin ist.

und das da ne dualcore drin ist ist ne reine verkaufs sache, aktuelle cpu´s verkaufen sich nun mal besser.

Single-Thread Performance, dafür brauchst du keine dualcore.

der pc ist eine multimedia kiste, mit der kiste werden viele sachen gleichzeitig gemacht.

ich möchte für wetten trotz meiner 4,1 ghz würde die kiste mich in sachen multimedia so in boden treten das ich nur heulen kann.

Gast
2005-11-12, 15:04:24
der pc ist eine multimedia kiste, mit der kiste werden viele sachen gleichzeitig gemacht.


Vom typischen ALDI PC User? Wohl eher nicht. Damit wird im Internet gesurft, ein paar Briefe geschrieben und die Kinder spielen damit. Ach ja, man kann auch TV damit schauen, toll.


ich möchte für wetten trotz meiner 4,1 ghz würde die kiste mich in sachen multimedia so in boden tretten das ich nur heulen kann.


Huh? Inwiefern? Steck ne billige DVB-S Karte in deinen Rechner und du kannst genauso mutimedial TV schauen ;D ;D ;D

onkel2003
2005-11-12, 15:16:27
Huh? Inwiefern? Steck ne billige DVB-S Karte in deinen Rechner und du kannst genauso mutimedial TV schauen ;D ;D ;D
was noch lange nicht bedeutet, das ich tv schauen kann und gleichzeitig aufnehme. und nebenbei mein bild was 2 GB hat mit casemate an mein drucker sendet ;D

naja ok, ich denke mal das wird von jemand der sein pc home hat kaum gemacht.

trozdem denke ich mal würde das teil in video und grafikbearbeitung, ca 95 % der hier in forum befindlichen pc gnadenlos in den boden versincken lassen.

Thowe
2005-11-12, 15:21:52
Ich hab das Thema mal in sonstige Hardware geschoben, da es ja wohl kaum um Hilfe geht und man einen PC in der Summe betrachten sollte.

Genau in dieser ist der Aldi PC nicht nur sehr günstig, das ist eh konkurrenzlos und hängt mit viel an Quersubventionierung zusammen (und vermutlich Erpressung), er ist auch für die meisten Anwender die ein Arbeitstier das alles kann suchen sehr brauchbar. Wer sich nun wegen der Grafikkarte sorgen machen möchte, der kann die immer noch auf ebay setzen und sich was besseres kaufen.

deLuxX`
2005-11-12, 15:24:48
also finger weg wenn
wenn du ein hardcore zocker bist der nur spitz wird bei vollen AA/AF in 1600*1200 er auflösungen.

Weil in diesen Settings die CPU ja das Maß der Dinge ist. :rolleyes:


du etwas gegen intel hast

Man sollte es nicht glauben aber es soll wirklich Menschen geben die nur den Namen kaufen.


du etwas gegen aldi hast
du etwas gegen medion hast


S.o.


der nächste aldi zu weit weg ist, immerhin solte man spritkosten mit rein rechnen.

Soviel wie von den Dingern grad gebaut werden, kann man garnicht so weit weg vom nächsten Aldi wohnen. ;)


und für den rest, wenn dem so wie ich denke ist das es sich um eine 6600GT vollwertig handelt, ist das teil auch zum zocken sehr gut zu gebrauchen.

Naja, Pauschalaussage.


ich warte mal geduldig auf contra von Lidl, das einzige was die bringen können um den aldi rechner zu topen währe ne dualcore von AMD


ACK.

-deLuxX`

onkel2003
2005-11-12, 15:30:48
Ich hab das Thema mal in sonstige Hardware geschoben, da es ja wohl kaum um Hilfe geht und man einen PC in der Summe betrachten sollte.

Genau in dieser ist der Aldi PC nicht nur sehr günstig, das ist eh konkurrenzlos und hängt mit viel an Quersubventionierung zusammen (und vermutlich Erpressung), er ist auch für die meisten Anwender die ein Arbeitstier das alles kann suchen sehr brauchbar. Wer sich nun wegen der Grafikkarte sorgen machen möchte, der kann die immer noch auf ebay setzen und sich was besseres kaufen.

naja ich denke mal du hättest es er in Spekulationen verschieben sollen.
bezug hierrauf
(und vermutlich Erpressung).

Madman123456
2005-11-12, 15:31:08
Wenn mich wer nach nem vernünftigen Komplettsystem fragt, dann werd ich ihm sagen: "ALDI PC!!!!!!!11111einseins". Er wird mich dann zweifelsohne fragen: "wtf?" und ich werde ihm erzählen, das es meiner Meinung nach kein besseres Angebot für einen kompletten Rechner gibt als dieses Gerät.
Entscheidene Pluspunkte sind hierbei die Garantie. Drei Jahre sind schon heftig.

Die Hardware: Der Kunde wird hier sehr viel weniger verarscht als sonstwo. Sicherlich ist "High End" Deifinitionssache und ausserdem ein sehr dehnbarer Begriff, aber in Zeiten wo den Leuten ein einzelner 256 MB Ram Riegel im Komplett rechner als "auf Jahre hinaus Zukunftssicher" verkauft wird, finde ich die Angaben zum System mehr als Fair.

Das Gehäuse mit den Zusatzfunktionen find ich klasse. Es handelt sich zwar um mehr oder minder sinnloses Spielzeug, aber es zeigt den Leuten mal das man mit dem Rechner mehr machen kann als Word Docs schreiben, Emails schreiben und das noch ausdrucken...

Alles in allem halte ich dieses Angebot für das beste Komplettsystem angebot das es jemals gab.

deekey777
2005-11-12, 15:35:43
Neues Spielchen "such' den Thread" hier oder was? ;(

Der Rechner ist (bis auf die IMHO unlogische Ausstattung mit den DVB-Karten) eigentlich perfekt für denjenigen, der so eine Ausstattung braucht und mit dieser umzugehen weiß.
Natürlich wäre es besser, wenn der Rechner entweder DVB-S oder DVB-T oder analoges TV* beherrschen würden, denn dann hätte man wirklich einen Multimultimedia-PC, denn weder die Grafikkarte noch die CPU sind langsam oder schlecht. Stromverbrauch? Wayne.




*Daß DVB-S die überlegenste Option ist, brauche ich nicht zu beweisen. Mit einem Dual-Tuner kann man gleichzeitig 2 Programme aufnehmen/anschauen. Auf analoges TV hätte man verzichten und stattdessen lieber auf DVB-C setzen können, auch wenn das Programmangebot an unverschlüsselten Sendern nur auf ör beschränkt ist, doch man kann auch bezweifeln, daß der Rechner über ein CI oder die Möglichkeit des Anschlßes eines CI verfügt. Die beste Lösung wäre eh, daß die Rechner über keine TV-Karten verfügen, sondern man bei Kauf ein zB DVB-S Kit bekommt und dieses dann einbaut, doch damit wären die meisten Käufer überfordert.

stav0815
2005-11-12, 16:13:28
Kann wohl sein, aber dann kauft selbst ein Noob dieses Teil nicht.

Zum Thema Graka: Auch würde ein Noob schnell merken was Sache ist wenn dort 6600 drauf stehen würde, aber dafür hat ja Medion immer diese schönen neuen Namen.

Was sagt ihr zu der CPU? Da höre ich nichts von euch? Könnt ihr mir da nicht zustimmen?

SG
es gibt Leute hier die zocken noch mit ner GeForce 4 Ti, einem 1.8Ghz Duron und 512Mb. Und ich kann bisweilen das meiste spielen, ohne dass ich augenkrebs krieg. Tlw. sogar noch mit AA...

(del)
2005-11-12, 16:15:49
Das Angebot schlägt einfach in die Kerbe der narrensicheren Informationstechnologie. Wenn damit Opa Erwin und Enkel Emil glücklich werden, meinetwegen.
Aber selbst würde ich das Ding nicht mit einem Blick würdigen.

Wechselbalg
2005-11-12, 16:58:50
Es dürfte natürlich recht klar sein, dass in so einem Forum die wenigsten Leute sich haargenau die Sache so zusammenstellen würden wie es hier der Fall ist, aber bei Leuten die einen fertig zusammengeschraubten Rechner haben wollen, dazu noch lange Garantie und keinen extremen Anspruch in irgendeinem Bereich, sieht die Sache schon wieder anders aus.

Ich hab bis vor kurzem noch mit einer Radeon 9800 Pro das meiste mit kleinen Abstrichen spielen können und eine GF 6600 GT mit noch etwas höheren Taktraten sollte für das meiste zum Beispiel langen und ich habe auch noch nicht so viele Spiele außer vielleicht Everquest 2 gesehen, die mit einem 3 Ghz P4 total einbrechen würden und nicht mehr spielbar sind. Gleiches bei einem Gigabyte Arbeitsspeicher. Wenn jemand nach einem Spielerechner sucht, würde man sich die Kombo natürlich nicht holen, aber es ist eben kein Rechner der dafür gebaut wurde und so extrem wie dargestellt empfinde ich die Situation jetzt auch nicht.

Wenn jemand einigermaßen die Komponenten sucht, sind die Angebote meistens ok und wenn man Wünsche hat die ganz anders aussehen und dazu auch noch die Sache selber zusammenbasteln kann, wird man natürlich lieber sich die Dinge selber zusammenstellen. Oftmals sind die Kombinationen in solchen Fertig PCs natürlich sehr mies, aber das empfinde ich noch als recht homogen, wenn es denn wirklich einigermaßen leise sein sollte.

Mega-Zord
2005-11-12, 18:37:25
Also ich finde, dass der Rechner ein gutes Angebot ist. Zudem kriegt man, wie Fragmaztah bereits erwähnte, keinen vergleichbaren Rechner unter diesem Preis.

Sicher ist der Dualcore nicht die beste Wahl (Verkauft sich halt gut), ein 640er wäre billiger und für die meisten User sicher effizienter. Aber von unterdimensioniert sollte hier nicht die Rede sein.
Die Graka geht doch auch in Ordnung, damit kann man mindestens noch ein Jahr alles auf High zocken, außer schlecht geproggte Spiele wie FEAR. Habe selbst bis vor kurzem mit ner Ti4400 gespielt. Meine jetzige 6800 wird mir sicher auch über mehrere Graka-Generationen hinweg dienen.
1GB RAM sind auch ausreichend. Sowohl zum zoggn als auch für komplexe Multimedia-Anwendungen (512MB würden heutzutage auch noch knapp ausreichen). Jemand der Anwendungen nutzt die 2GB RAM Benötigen, gehört auch sicher nicht zur Zielgruppe von Aldi, der würde sich eher ne dicke Workstation von Dell oder so kaufen und dann auch sicher mehr als 999€ ausgeben.
Und dann sollte man auch mal den Wert von "3 Jahren Garantie auf dan Rechner" schätzen. Da braucht man sich nicht drum kümmern was mal defekt ist, wie es bei einem selbst gebauten Rechner der Fall ist. Also perfekt für jemanden der nicht so den Überplan hat, oder.

Ich denke der Otto-Normalverbraucher ist mit diesem Rechner sicher bestens bedient und das zu einem fairen Preis. Denn nicht jeder hat Lust (oder beser die Fähigkeit) sich seinen Rechner bis ins kleinste Detail zu planen und alle Komponenten auf einander abzustimmen. Der Aldi-Rechner beherrscht von allem etwas: Er eignet sich zum Zocken, wird dank BTX-Bauweise relativ leise sein und sein Hauptgebiet Multimedia beherrscht er perfekt.

Das heißt nicht, dass ich mir den Rechner holen würde. Da ich zu den wenigen Leuten gehöre die ihren Rechner selbst planen und bauen, wie wahrscheinlich viele hier im Forum. Aber ich finde es arrogant und dumm den Rechner als unterdimensionierten Schrott einzustufen.

Marc-
2005-11-12, 19:09:46
Jo,
das hat mir gefehlt, jetzt weiss ich es!

1x TV gucken und 56x irgentwas aufnehmen!

SRY, aber das ist Quark. Man hätte dort nen 3,4 oder 3,6ghz P4 6x0 einbauen sollen und auch 2gb Ram. DANN hätte man auch HT und KÖNNTE 56x aufnehmen, aber hätte schon für Games was ordentliches.

Was mit der Graka los ist, kann ich nicht so recht beurteilen. Eine 6600GT würde ich nicht so prikelnt finden, aber naja, gibt halt Leute die das ausreichend finden (finde ich auch, wenn ich diese Karte in eine XP 2600 stecken müsste!)

SG

Ich find witzig zu sehen wie unfähig manche leuts sind über den tellerrand zu schaun.
Was aldi anbietet ist ein rundum sorglospaket für unbedarfte computernutzer, nichtbastler, nicht hatdcore gamer. Das duerfte etwa auf 80%+ der potentiellen computerkunden zutreffen.
Es ist ein system was nahezu alles ausreichend kann und in keiner kategorie absolute spitzenwerte erreicht, zu einem mehr als fairen paketpreis, vor allem wenn man bedenkt was dieses paket alles beinhaltet - auch an sonderleistungen in garantieform, softwarebeilagen etc- also genau das was die masse der kunden sucht. Aldi bietet was an was auf dem markt nachgefragt wird... wo also hast du dein problem? Und nicht jeder der nicht täglich 5 stunden hardwaresites abklappert oder an seinem rechner rumschreibt ist ein noob lieber grobi. Hättest du dich in deinem vielleicht mal mehr mit anderen dingen beschäftigt würdest du dich vielleicht auch ein bisschen weniger infantil ausdruecken bzw wuerdest nicht son kurzgedachten *blub* von dir geben.

Das der aldi pc hier im forum nicht wirklich die potentielle kundschaft findet versteht sich auch von selbst, man sollte sich aber vergegenwaertigen das hier garantiert kein repräsentativer marktquerschnitt gegeben ist, sondern eher eine kleine marktgruppe repräsentiert.

Piffan
2005-11-12, 19:27:38
Ich find witzig zu sehen wie unfähig manche leuts sind über den tellerrand zu schaun.
Was aldi anbietet ist ein rundum sorglospaket für unbedarfte computernutzer, nichtbastler, nicht hatdcore gamer. Das duerfte etwa auf 80%+ der potentiellen computerkunden zutreffen.
Es ist ein system was nahezu alles ausreichend kann und in keiner kategorie absolute spitzenwerte erreicht, zu einem mehr als fairen paketpreis, vor allem wenn man bedenkt was dieses paket alles beinhaltet - auch an sonderleistungen in garantieform, softwarebeilagen etc- also genau das was die masse der kunden sucht. Aldi bietet was an was auf dem markt nachgefragt wird... wo also hast du dein problem? Und nicht jeder der nicht täglich 5 stunden hardwaresites abklappert oder an seinem rechner rumschreibt ist ein noob lieber grobi. Hättest du dich in deinem vielleicht mal mehr mit anderen dingen beschäftigt würdest du dich vielleicht auch ein bisschen weniger infantil ausdruecken bzw wuerdest nicht son kurzgedachten *blub* von dir geben.

Das der aldi pc hier im forum nicht wirklich die potentielle kundschaft findet versteht sich auch von selbst, man sollte sich aber vergegenwaertigen das hier garantiert kein repräsentativer marktquerschnitt gegeben ist, sondern eher eine kleine marktgruppe repräsentiert.


Ack!

deLuxX`
2005-11-12, 19:34:04
Ich stimme ihm auch zu. Nur sollte man nicht persönlich werden. Das ist für mich nicht weniger kindisch. ;)

-deLuxX`

rpm8200
2005-11-12, 20:16:12
Also schlecht mag der Aldi PC vielleicht nicht sein. Meine Wahl wäre er natürlich nicht.

Was mir beim Lesen des threads aufgefallen ist/ wozu ich Kommentar abgeben möchte:

1.) Eine 800GTO wäre definitiv die bessere Alternative zur 6600GT und sicher auch noch zu diesem Preis im Komplettsystem zu realisieren gewesen. Meine GTO hatte out-of-the Box 4100 3DMark05 Punkte (die 6600GT von meinem Kumpel lediglich 3300), mittlerweile habe ich 16Pipes am Start und 5000+ Punkte 3DMark05.

2.) Der Prozessor mag sich gut verkaufen, aber für die 80+% Normalo-User ist der einfach zu viel. Ein PC für 80+% aller User könnte ALDI für 500 Euro oder weniger anbieten. Daraus folgt: die meisten der 80+% User geben deutlich mehr Geld aus als sie eigentlich müssten. Eine gute Alternative für diese 80+% wäre eigentlich der MAC Mini, der macht alles was NormaloUser so braucht, ist klein schick, sparsam, nicht teuer und dazu noch mit einem TOP-OS ausgestattet.

3.) Die Medions, die ich selbst gesehen habe waren alle sehr laut. Einen leisen habe ich noch nicht gesehn/ gehört (wobei ich nicht behaupten will alle Modelle zu kennen). Auch den neuen hab ich noch nicht life erlebt, bezweifle aber aufgrund der bisherigen Erfahrung, dass dieser im durchschnittlichen Wohnzimmer nen Stich machen würde.

4.) Eine Art EnergyStar für PC Komplettsysteme würde ich auch gut finden. Die hier oft aufgeführten 5Euro p.a. halte ich für zu gering angesetzt. Es sei denn man schaltet den PC wirklich überhaupt nicht ein.

5.) Die Garantie von Medion ist schön und gut, jedoch habe ich einen bekannten, welcher ein Medion- TFT Display eingesendet hat und so "sorglos" läuft das bisweilen nicht gerade ab. Mag nicht repräsentativ sein, aber mein Kumpel wartet nun seit mehr als 3 Monaten auf Reparatur/ Ersatz aber es kommt nichts. Aktivität von Medion ist da auch ganz wenig zu verzeichnen, bisher musste immer mein Kumpel nachfragen/ eMails schreiben um zu wissen wie der Stand der Dinge ist. Gut, dass er den CRT noch hat, so kann er weiter seinen PC nutzen. Wenn aber einer seinen ganzen Rechner einschicken muss, ist der PC vielleicht lange nicht nutzbar.

up¦²
2005-11-12, 20:43:34
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_46/P_OFF001.HTM

WELTNEUHEIT
Intel® Dual Core Prozessor Architektur

3,0 GHz


Intel® Pentium®
D Prozessor 830
3.0 GHz, 2 x 1MB L2 Cache, 800 MHz FSB Zukunftssichere Technologie durch 64Bit Unterstützung Optimale Performance durch 2MB Cache, Dual Core Technologie

• Das Multifunktions-Display:
Endlich ein PC, der außen anzeigt,
was drinnen geschieht.
Angezeigt werden u.a.:
- Aktuelle TV-Sender
- Titel und Interpret von Musikstücken
- Aufnahme/Wiedergabe und
Lautstärke
- Eingang von E-Mails
• Die Data-Bay:
Eine fantastische
Lösung für Ihre Video-, Audio- und
Fotodaten. Schließen Sie Ihre externe
MEDION HDDrive 2 go Festplatte
(nicht im Lieferumg enthalten)
ohne Kabelsalat an. Die Festplatte
ist ein universelles externes
Speichermedium für Notebooks oder
PCs und wird über die USB 2.0
Schnittstelle angeschlossen. Einfach
endlos erweiterbar.
• Multimedia auf Knopfdruck
per Schnellstarttaste:
Filme, Fotos, Videos, Musik sofort
abspielen ohne das Windows
Betriebssystem starten zu müssen.
Kinderleicht mit der Fernbedienung
zu bedienen. (SAT- und Dual-TV wird
nicht unterstützt)
• Hochglanzfront
• Geräuschpegel:
Extrem geräuscharm durch optimiertes
Wärmemanagement dank neuer BTX-
Gehäusetechnologie, Heatpipekühlern
und leisen Lüftern
• Fernsehen:
3x doppelt Fernsehen eingebaut:
Gleichzeitig ein Programm sehen,
während Sie ein anderes aufnehmen
2x DVB-S digitaler Satellitenempfang2
2x DVB-T das digitale Überall TV3
2x Analog-TV/Kabel-TV4

NVIDIA® GeForce™ 6700 XL High End Grafikkarte
TV-Out Anschlüsse über: SCART, S-Video, Composite oder Component (YUV; YPrPb) High Definition.
Superschneller GDDR3 Speicher mit 1100MHz. NVIDIA® GeForce™ 6700 XL Grafikprozessor mit 525 MHz 128 MB PCI-Express x16 Bus-Konzept.

1024 MB
DDR2-SRAM 1024 MB Arbeitsspeicher DDR2 SDRAM 533 MHz 64 Bit, dual channel memory (1 Bank frei zur Aufrüstung)

Sony 16x Dual Layer Multi-Standard
DVD-/CD-Brenner (5)
mit Lightscribe-Technologie

Sony 16x DVD-ROM

2x DVB-T
2x DVB-S
2x analog 3 x doppelt fit für‘s Fernsehen, gleichzeitig fernsehen und ein weiteres Programm aufnehmen. In allen gängigen Standards: Drei Twin-Tuner (!) ermöglichen den Empfang von digitalem Satelliten-Fernsehen¹, dem digitalen "Überall-TV" DVB-T² sowie von analogem u. Kabel-TV³
(¹ Entsprechende Antennen erforderlich, nicht im Lieferumfang enthalten.
² Vorausgesetzt am jeweiligen Standort werden DVB-T bzw. digitale Dienste angeboten.
³ Eingebaute Tunerkarte mit analog Stereo-TV. Stereo-TV-Empfang über die normale Haus- und Zimmerantenne oder vorhandenen Kabelanschluss.)

Seagate 250 GB Festplatte 8MB Cache S-ATA 150 Interface Superschnelle 7200 U/Min.

Medion WLAN 54 MBit/s IEEE 802.11g 802.11b kompatibel Drahtloser Netzwerkzugang**, der perfekte Einstieg in die kabellose Netzwerktechnologie zu Hause und im Büro. **vorausgesetzt am Standort befindet sich ein WLAN Access Point.

Karten-
Leser Integrierter 8in1 USB 2.0 Kartenleser liest und schreibt alle gängigen Flashkarten (Die Karten sind nicht im Lieferumfang enthalten).

USB 2.0 6x USB 2.0
2 x Front, 4 x Rückseite

FireWire 2 x FireWire (IEEE 1394)
1 x Front, 1 x Rückseite

DOLBY
DIGITAL
"Dolby
Certified
Power
DVD
included" 8 Kanal Intel® High Definition Audio für das digitale Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang *nur in Verbindung mit geeigneten Lautsprechersystemen (nicht im Lieferumfang enthalten)

DSL &
Network
Ready! Netzwerkcontroller on board.
Fast Ethernet 10/100 MBit/s

Medion V.90 PCI Daten Fax Modem inklusive Telefon-Anschlusskabel



Anschlüsse

Anschlüsse Frontseite:
• 2 x USB 2.0,
• 1 x FireWire,
• 1 x Kopfhörer,
• 1 x Audio-In,
• 1 x S-Video-In,
• 1 x Composite In,
• 1 x Mikrofon
Anschlüsse Rückseite:
• 2x PS/2 Port (Maus, Tastatur),
• 1 x COM Port,
• 1 x LPT1 Port (Parallel Port),
• 1 x SPDIF in (optisch),
• 1 x SPDIF out (optisch),
• 1 x SPDIF in (coaxial),
• 1 x SPDIF out (coaxial),
• 4 x USB Port,
• 1 x Netzwerkanschluss,
• 1 x Firewire (IEEE 1394),
• 1 x Modem,
• 2 x DVB-S,
• 2 x Analog/DVB-T,
• 2 x Monitor (D-Sub VGA, DVI-I),
• 1 x TV-out (S-Video, Composite,
Scart-RGB Component)
Audio Anschlüsse:
• 1 x Back surround line out,
• 1 x Audio in,
• 1 x Mikrofon,
• 1 x Front surround out,
• 1 x Surround out
• 1 x Center-Subwoofer line out
Betriebssystem

Microsoft® Windows® XP
Home Edition SP2
OEM-Version vorinstalliert und auf Recovery CD-ROM



Software

Microsoft® WorksSuite® 2006
vorinstalliert und auf DVD-ROM
(OEM Versionen)
Bestehend aus:
• Word
• Works 8.5
• Foto 2006 Standard Edition
• Encarta Enzyklopädie 2006
• AutoRoute 2006 Essentials



MEDION® HOME CINEMA XL
OEM-Versionen, vorinstalliert und auf CD/DVD, OEM Versionen
Bestehend aus:
• Power Cinema 4.7
• PowerDirector 4.0 SE
• Power Producer 3
• Power DVD 6
• Media Show SE



Internet Telefonie Software
90 Freiminuten inklusive
• Weltweit kostengünstig telefonieren über
das Internet. Die Verbindeungen haben eine
exzellente Tonqualitätund bieten dank
Verschlüsselung hohen Schutz.
• Die Tarife zum Telefonieren ins Festnetz sind
länderspezifisch und können unter der
folgenden Internetadresse eingesehen
werden:
http://www.skype.com/products/
skypeout/rates/
• Durch die Telefonie mit anderen Skype
Anwendernentstehen neben den üblichen
Verbindungskosten zum Internet keine weiteren
Kosten.


Weitere Software:
OEM-Versionen, vorinstalliert und auf Recovery-CD/DVD, OEM Versionen
Bestehend aus:
• eTrust Antivirus
inklusive 90 Tage Update aus dem Internet
• Videon
• Nero Burning ROM 6 ***
• Nero Recode 2 SE ***
• WISO Mein Geld 2006
• AOL 9.0
• DivX OEM Version
• System Recovery powered by Symantec
www.symantec.com
*** Sie dürfen nur Kopien des Materials erstellen, dessen Urheberrechtsinhaber Sie sind bzw. für das Sie vom Urheberrechtsinhaber eine Kopiererlaubnis erhalten haben. Wenn Sie nicht der Urheberrechtsinhaber sind bzw. keine Kopiererlaubnis vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben, verletzten Sie möglicherweise das Urheberrecht und unterliegen eventuell Schadensersatzansprüchen.

MEDION Fotos auf CD powered by MAGIX
Wohin mit all den Fotos? Hunderte von Urlaubs-, Personen- und Landschaftsaufnahmen sowie Bilder aus dem Internet. Jetzt einfach per DVD-Player und Fernseher neu erleben! Als sensationelle Foto-Show komplett auf CD gebrannt.

ALDI-Fotoservice
Die Rundumlösung für Ihre digitalen Fotos.
OEM-Version



Im Lieferumfang enthalten:


• Funkfernbedienung
• Funktastatur
• Optische Funkmaus
• Headset mit Mikrofon


36 Monate Garantie, inklusive 365 Tage Service-Hotline, auch sonn- und feiertags.

999€ :rolleyes:

• Fernsehen:
3x doppelt Fernsehen eingebaut:
Gleichzeitig ein Programm sehen,
während Sie ein anderes aufnehmen
2x DVB-S digitaler Satellitenempfang2
2x DVB-T das digitale Überall TV3
2x Analog-TV/Kabel-TV4

... was'n das? :confused:

onkel2003
2005-11-12, 20:48:46
4.) Eine Art EnergyStar für PC Komplettsysteme würde ich auch gut finden. Die hier oft aufgeführten 5Euro p.a. halte ich für zu gering angesetzt. Es sei denn man schaltet den PC wirklich überhaupt nicht ein.

.

stimmt, habe mich verrechnet.
Es sind 8,46 Euro in Jahr.

Ih gehe mal davon aus, der Rechner wird unter 150 Watt / Stunde ziehn.
idle

Ein A64 nicht dualcore zieht ca 100 Watt. idle

Bei 3 Stunden Täglich musste beim P-D 8,46 Euro mehr zahlen. In Jahr

Rechne es hoch auf 12 Stunden Täglich macht ca 34 euro mehr wie ein A64 .

Also wirklich kein grund zu sagen, Intel würde sowiel ziehn.

rpm8200
2005-11-12, 21:32:06
Ach ne.

Ich weiss, es gibt viele, die Intel bevorzugen. Ich für meinen Teil hab damit kein Problem (soll jeder kaufen was er will), für mich macht es nur keinen Sinn für einen Prozessor, der gleiches leistet mehr zu zahlen und zusätzlich dann noch mehr Abwärme und höheren Energieverbrauch in Kauf zu nehmen.

Und wenn man die 34 Euro als Basiswert nimmt: Ich denk mal schon, dass das ein gewisser Betrag ist, für den man z.B. auch n Game pro Jahr extra kaufen kann.

Ich hoffe aber, dass jetz nich wieder die ewige Intel/AMD Diskussion losgeht.
Lass uns diese Intel/AMD Feindseligkeiten gleich mal einstellen und back2topic.

onkel2003
2005-11-12, 21:57:51
Ach ne.

Ich weiss, es gibt viele, die Intel bevorzugen. Ich für meinen Teil hab damit kein Problem (soll jeder kaufen was er will), für mich macht es nur keinen Sinn für einen Prozessor, der gleiches leistet mehr zu zahlen und zusätzlich dann noch mehr Abwärme und höheren Energieverbrauch in Kauf zu nehmen.

Und wenn man die 34 Euro als Basiswert nimmt: Ich denk mal schon, dass das ein gewisser Betrag ist, für den man z.B. auch n Game pro Jahr extra kaufen kann.

Ich hoffe aber, dass jetz nich wieder die ewige Intel/AMD Diskussion losgeht.
Lass uns diese Intel/AMD Feindseligkeiten gleich mal einstellen und back2topic.

sehe ich auch so ich habe mit den spiel auch nicht angefangen.
erst wird auf der graka drauf geschlagen, wenn man damit fertig ist, geht es weiter auf die cpu. aber vieleicht hat intel ja auch ein paar AKW gebaut wer weis ;D

aber wenn ja Energieefizienzwert drauf steht kauft den müll ja keiner mehr, aber meine rechnung zeigt es jetzt ein wenig anders ;-)

ich würd das teil auch nicht kaufen, weil sachen bei sind die ich nicht brauche, aber denoch würde ich wenn ich mein sys zusammen stelle deutlich über 1000 euro kommen.

und wenn ich ein sys kaufe, kaufe ich es auf meine bedürfnisse.
aldi muss die bedürfnisse von hunderten von kunden decken.
der eine will das der andere dies, und genau diese palette deckt aldi mit der kiste.

und jeder der viel zockt, kann auch die graka bei ebay versticken und da eine 7800GT rein klatschen.
genauso kann er die cpu raus bauen und bei ebay für gutes geld verticken, und eine kleinere cpu rein hauen und diese kohle in die tasche stecken.

nur ich glaube kaum das dies der aldi kunde möchte, der will eine kiste die technisch auf ein guten stand ist, und das ist die aldi kiste meiner meinung nach.

Palpatin
2005-11-12, 22:02:40
Hier gibts nen Test:http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17412063.html?tid1=20432&tid2=0
6,1 Sone unter last.....

rpm8200
2005-11-12, 22:10:10
... ich würd das teil auch nicht kaufen, weil sachen bei sind die ich nicht brauche ...

... und jeder der viel zockt, kann auch die graka bei ebay versticken und da eine 7800GT rein klatschen...


Stimme voll zu...


Hier gibts nen Test:http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17412063.html?tid1=20432&tid2=0
6,1 Sone unter last.....

Hoi. Das bestätigt meine Vermutungen...

Wechselbalg
2005-11-12, 22:18:36
Öhm. Der PC in dem Test ist aber ein anderer, oder verpeile ich gerade etwas gewaltig?

Marc-
2005-11-12, 22:33:38
Also schlecht mag der Aldi PC vielleicht nicht sein. Meine Wahl wäre er natürlich nicht.

...

Man sollte vielleicht bei der auswahl der komponenten auch bedenken, das die nicht NUR nach optimaler zusammensetzung stattfinden kann.
Wird sowas langfristiger geplant und vertraglich gesichert (was eben den einkauf der benötigten komponenten angeht), da wird dann mit verschiedenen herstellern verhandelt bei den gewuenschten stückzahlen und dann wird eben auch danach entschieden was ist zu einem vorgegebenen zielpreis auf dem markt verfügbar bzw welcher hersteller ist zu grösseren zusagen bereit.
Man muss also auch von preisen/verfügbarkeit von vor vielleicht 3 monaten ausgehen, denn erst muss verhandelt werden und vertraege geschlossen, dann muessen die komponenten in entsprechender stueckzahl eingehen, und dann auch noch verbaut und die rechner getestet und an die aldi filialen ausgeliefert. Es ist von anfang an ein bestimmter zielpreis vorgegeben und danach wird das optimum für alle beteiligten versucht zu erzielen. Und ich denke gerade in diesem falle ist der kunde auch noch ganz gut bedient.

Zum thema garantie/gewährleistung: das es auch da im einzelfall nicht alles immer glatt geht ist wohl normal. Zumindest hat man aber in diesem falle einen !deutschen! ansprechpartner der zudem noch ziemlich zentral in essen ansässig ist, und dort nicht nur eine briefkastenadresse hat, sondern auch tatsächlich ansprechbar und besuchbar ist. Insofern ist sicherlich gerade in problemfällen manches einfacher zu klären als bei manchem online versender.

rpm8200
2005-11-12, 22:35:26
Du hast Recht! Ich hab nur den Text gelesen, es ist auch ein Bild dabei und bei der technischen Beschreibung steht auch ein anderer Prozessor vermerkt.

<edit>
@marc: Du hast natürlich Recht. Solche Gesichtspunkte (mittelfristige Planung) spielen sicher eine grosse Rolle. Mein Hauptpunkt zu dem Thema Konfiguration war aber, dass der Durchschnitts-User diesen PC nicht braucht und allein deswegen schon mehr bezahlt als nötig (Alternative Mac Mini), auch wenn das Angebot in seiner Summe betrachtet als "preiswert" oder "okay" einzustufen ist. Dem Verbraucher wird IMO mehr verkauft als er braucht (viel zu viel).

Was das mit der Garantie angeht: Yo, mag sein, mein bekannter hat wie gesagt riesen Pech mit Medion. Kann man ja auch nur hoffen, dass es nicht der Normalfall ist. Ich wollte nur relativieren, dass 3 Jahre Garantie gut sind, aber man damit auch Pech haben kann.
</edit>

Andreas12
2005-11-12, 22:44:12
Das in dem Test ist doch ein völlig anderer PC, was soll der Quatsch?

Wer es noch nicht bemerkt hat, das Dualcorezeitalter hat längst begonnen
und alle die jetzt noch zu Singlecore raten, werden spätestens in einem
halben Jahr wieder herum heulen.
Bei der Einführung von PCI- Ex hatten wir das alles doch schon mal.
„Schwachsinn, braucht kein Mensch usw.“
Plötzlich wundern sich einige, dass es die X1800 nicht für AGP gibt.
Immer dasselbe.

Also wer sich jetzt einen neuen Rechner kauft, für den ist das
ein gutes Angebot.

mindfaq
2005-11-12, 23:30:23
Also wer sich jetzt einen neuen Rechner kauft, für den ist das
ein gutes Angebot.Nicht ganz. ;) Für jemanden, der sich seinen Rechner nicht selbst bauen will, ist das ein gutes Angebot. Der Aldi-PC ist bei weitem besser als 99% aller Rechner, die im Mediamarkt verkauft werden.
Dennoch geht nichts über einen selbstgebauten Rechner, wo man genau weiß was drin steckt.

Kladderadatsch
2005-11-12, 23:49:34
3.) Die Medions, die ich selbst gesehen habe waren alle sehr laut. Einen leisen habe ich noch nicht gesehn/ gehört (wobei ich nicht behaupten will alle Modelle zu kennen). Auch den neuen hab ich noch nicht life erlebt, bezweifle aber aufgrund der bisherigen Erfahrung, dass dieser im durchschnittlichen Wohnzimmer nen Stich machen würde.
ich kenne jetzt nicht die typen-bezeichnung, verbaut waren aber ein p4 und eine abart der 9600 (oder 9500?...). der war, bzw. ist sehr leise;)

onkel2003
2005-11-13, 11:13:51
ich glaube mal einige verstehn hier garnicht das vieleicht 90 % garnicht in der lage sind ein pc selber zusammen zu bauen.
die haben garkeine alternative, und müssen so eine kiste kaufen, oder sie haben halt in bekanntenkreis jemand der ihn ein zusammen baut.

nur soll ich euch mal was sagen und das ist tatsache, dieser kollege erwartet von dir auch das er ein lebenslange service bekommt, läuft was nicht, anrufen kommen.
ich habe vor ein paar monaten mein A64 CPU,Board,Ram an ein kollegen vertickt, der ist nicht mal in der lage treiber für graka, die er nicht mal von mir hat ;D richtig drauf zu machen, was kommt bei raus anruf bei mir komme gleich vorbei kiste läuft nicht richtig.

Nächste frage von anderen kollegen, brauche mal neuen rechner wo ich auch mit zocken kann, kannst du mir da was zusammen stellen, ich zu ihn klar, was darf er max kosten, was wird damit gemacht.
er sagt zur mir max 350 euro, sorry was soll sowas ?, für 350 euro soll er sich ne playstation kaufen.

nächster kollege kommt vorbei, sagt er brauch ein notebook, ich zu ihn na super ich hoffe du hast mehr wie 200 euro eingepalnnt und er zu mir naja ich dachte er bis max 1500 euro. ;D freu entlich mal einer der auch nachdenkt.

jeden den ich kenne und weis der hat keine ahnung von PC würde ich soffort sagen kauf den medion, den da hat er alles in einer hand, und geht was in arsch, hat er service von den.

wir hier in forum würden nicht in traum da dran denken die aldi kiste zu kaufen.
und warum nicht ?, weil wir selber fummeln wollen, aber dies heist doch noch lange nicht die aldi kiste währe schlecht.

und die dann überhaupt kein plan haben, kommen mit ein link von chip, wenn ich nach Chip.de hingehe um irgend was wegen hardware zu schauen dann kann ich auch gleich nach mein bruder gehn, den der hat sein PC seit 5 Jahren und Null ahnung von der kiste.


So also geht mal davon aus das 90 % null ahnung haben und der rest der 10 % die treffen sich hier täglich auf 3dcenter und brauchen kein aldi pc da sie selber alles zusammen klatschen können.

anddill
2005-11-13, 11:38:08
Hätte nie gedacht, daß ich mal einer Meinung mit Onkel sein werde, aber hier hat er tatsächlich Recht. ;)

Und an alle, die auf der Grafikkarte rumhacken: hab letztens einem einen Game-PC gebaut und mußte mit 600€ auskommen. Da ist nun auch eine NV 6600GT drinne. Und der ist total Happy damit.
Die wenigsten da draußen können was mit AA und AF anfangen. Die zocken einfach los, mit dem, was das Spiel beim ersten Start einstellt. Und für 1024x768 ohne weitere Spielchen reicht eine 6600GT dicke zu. Sie hat alle notwendigen Features, so daß erst mal alles ohne Zicken läuft, und für die meisten reicht das schlicht aus.

deLuxX`
2005-11-13, 12:15:01
Jepp, stimmt. Solang' man garnicht weiß, dass es sowas wie AA und AF gibt, was bei den meisten der Fall ist, dann fällt einem auch garnicht auf, dass sich da kleine Treppchen bilden oder die Texturen unscharf sind. :)

Kennt man eigentlich die genauen Specs dieser GeForce 6700 XL schon? Highend Grafikkarte.....tzz.

-deLuxX`

up¦²
2005-11-13, 12:42:11
36 Monate Garantie, inklusive 365 Tage Service-Hotline, auch sonn- und feiertags. :wink:

Der Pc ist schon ok, aber ein 3000 ist vielleicht bissel schwach für HDTV 'sachen', trotz DC.

Immerhin steht bei MS WMV-HD minimal 3000 für 1920x1080i !
OK - Inwieweit das durch die vermutliche 6600 wett gemacht wird mit HW :confused:

onkel2003
2005-11-13, 12:56:35
36 Monate Garantie, inklusive 365 Tage Service-Hotline, auch sonn- und feiertags. :wink:

Der Pc ist schon ok, aber ein 3000 ist vielleicht bissel schwach für HDTV 'sachen', trotz DC.

Immerhin steht bei MS WMV-HD minimal 3000 für 1920x1080i !
OK - Inwieweit das durch die vermutliche 6600 wett gemacht wird mit HW :confused:

wow genau das ist, was den aldi käufer auch juckt.
ich glaube kaum das die überhaupt die auflösung von ihren TV kennen.

geschwiege den was soll man mit HDTV ?
da können wir in 5 jahren noch mal drüber reden ;D

Spasstiger
2005-11-13, 12:59:15
Kennt man eigentlich die genauen Specs dieser GeForce 6700 XL schon?

GeForce 6600 GT mit leicht höheren Taktraten von 525/550 MHz Chip/Speicher (statt 500/500).
Also wohl ungefähr mit einer GeForce 6800 NU 128 MB vergleichbar, solange man das AA und die Auflösungen nicht zu hoch dreht.

Borbarad
2005-11-13, 13:24:35
3.) Die Medions, die ich selbst gesehen habe waren alle sehr laut. Einen leisen habe ich noch nicht gesehn/ gehört (wobei ich nicht behaupten will alle Modelle zu kennen).

5.) Die Garantie von Medion ist schön und gut, jedoch habe ich einen bekannten, welcher ein Medion- TFT Display eingesendet hat und so "sorglos" läuft das bisweilen nicht gerade ab. [...] Wenn aber einer seinen ganzen Rechner einschicken muss, ist der PC vielleicht lange nicht nutzbar.

Bei meinen Eltern steht ein MD8000 (Dez '02) und ein MD8008 (Frühjahr '03), welche bei zu den leisesten PCs zählen, die ich kenne. Idle sind sie sogar leiser als mein Laptop ;D

Die 3-Jahres Garantie der ALDI-PCs ist ein Vorort-Service.

Bei dem MD8000 fiel nach 2 1/2 Jahren die HDD aus, nach einem Tag wurde sie bereits gewechselt (von Sonntag auf Montag!).

Der MD8008 war ein Montagsrechner, hier mußte Medion im Lauf der letzten Zeit Motherboard, Netzteil, Grafikkarte, DVD-Rom und DVD-Brenner austauschen - das wurde aber jeweils anstandslos und innerhalb von 1-3 Tagen erledigt :)

Für meine Eltern sind das perfekte, leise PCs mit einem "Sorglos-Service". Für den Hardcore-Gamer aber waren sie mit GF4 Ti 4200 bzw. einer Radeon 9500pro-Variante bereits zum Kaufzeitpunkt sicher nicht leistungsstark genug - selbiges gilt nun auch heute wieder für den neuen Aldi-PC.

Gruß,
Borbarad

deekey777
2005-11-13, 13:48:36
[SIZE=2]...

Immerhin steht bei MS WMV-HD minimal 3000 für 1920x1080i !
OK - Inwieweit das durch die vermutliche 6600 wett gemacht wird mit HW :confused:

Die NV43 wie die NV41, NV42 und NV44(?) beherrscht die WMV-Beschleunigung in HW.

deLuxX`
2005-11-13, 15:51:02
GeForce 6600 GT mit leicht höheren Taktraten von 525/550 MHz Chip/Speicher (statt 500/500).
Also wohl ungefähr mit einer GeForce 6800 NU 128 MB vergleichbar, solange man das AA und die Auflösungen nicht zu hoch dreht.

Mhh, ist garnicht mal soo übel. Hätte eigentlich mit Leistung zwischen 6600 und 6600GT gerechnet.

-deLuxX`

Spasstiger
2005-11-13, 15:57:57
Mhh, ist garnicht mal soo übel. Hätte eigentlich mit Leistung zwischen 6600 und 6600GT gerechnet.

Das hatte schon der Aldi-PC im letzten Jahr.
Allerdings hätte man dieses Jahr wohl schon mit einer GeForce 6800 XL rechnen können, evtl. auf Niveau einer GeForce 6800 GS.

deLuxX`
2005-11-13, 16:22:49
Das hatte schon der Aldi-PC im letzten Jahr.
Allerdings hätte man dieses Jahr wohl schon mit einer GeForce 6800 XL rechnen können, evtl. auf Niveau einer GeForce 6800 GS.

Ich verfolge die Komplettrechnerszene recht selten. :D

-deLuxX`

up¦²
2005-11-13, 16:48:02
Die NV43 wie die NV41, NV42 und NV44(?) beherrscht die WMV-Beschleunigung in HW.

Ja, aber nur mit richtig installierter up to date software!
BTW: wird gleich DRM mit installiert ... :tongue:
http://support.microsoft.com/kb/888656

Und, häufig muß der Nvidia decoder nach gekauft werden! Hoffentlich hat Medion daran gedacht, sind für die doch peanuts!

Ein 830 mit 100% cpu-last wäre ja ein GAU ... :|

Nachtrag:
Apple schweigt sich aus, was ein XP-pc drauf haben muß, um ruckelfrei h.264 zu schaffen :wink:
Selbstherrlich nur Apple-pc specs:
http://www.apple.com/quicktime/technologies/h264/

wahrscheinlich schafft der neue medion das, aber sicher weis das keiner! :|

Mumins
2005-11-13, 17:32:13
Das hatte schon der Aldi-PC im letzten Jahr.
Allerdings hätte man dieses Jahr wohl schon mit einer GeForce 6800 XL rechnen können, evtl. auf Niveau einer GeForce 6800 GS.

So isses, die Aldi-Rechner sind die letzten beiden Jahre kaum stärker geworden.

Das gute A
2005-11-14, 17:47:37
Ich stimme Onkel und anddill zu - der Rechner ist okay und die Zielgruppe ist ja auch auf den Heimanwender ausgelegt, der nicht der Hyper-Profi ist und einen vernünftigen, recht flotten PC haben möchte, den er zuhause auspackt, anschließt und loslegen kann. Zudem taugt er für das ein oder andere Spielchen locker, denn die Hardware ist zwar nicht High-End, aber durchaus ausreichend.

Manche hier verwechseln wohl ihren eigenen Anspruch und Know-How mit dem des "normalen" PC-Users, der auf 1600*1280, 16xAA und AF, Triple-Buffering, extrem-OC sicher verzichten kann und wird.

Grüße

Johnny
2005-11-16, 14:09:51
Wenn ich mir so die Benchmarks angucke, muss ich feststellen, daß mein 2.Rechner für 400€ bessere Werte hat - daher: zu teuer!

saddevil
2005-11-16, 14:28:02
die dualcore hat schon ihre berechtigung da man mit der kiste tv schauen und gleichzeitig aufnehmen kann, versuch das mal mit einer single cpu ohne ht das dürfte schon ein prob werden.



habe mit einer SKYSTAR 2 karte kein problem DVB-S zu gucken und gleichzeitig aufzunehmen + ICQ + internet
das geht sogar mit HDTV sehen und aufnehmen

und das aufm XP-M

BigDaddy
2005-11-16, 14:31:39
wer sich ein aldi PC kauft hat was am Helm wer auf sowas reinfällt dem kann man net helfen na gut für Menschen die keine Ahnung von rechnern und selber einen Rechenr zusammenschruaben haben ist es ok und aussreichend
GRU? SVEN

captainsangria
2005-11-16, 14:33:30
wer sich ein aldi PC kauft hat was am Helm wer auf sowas reinfällt dem kann man net helfen na gut für Menschen die keine Ahnung von rechnern und selber einen Rechenr zusammenschruaben haben ist es ok und aussreichend
GRU? SVEN

So, und nun versuchen wir diesen Satz richtig zu schreiben (mit Punkt und Komma usw.)

mapel110
2005-11-16, 14:37:54
wer sich ein aldi PC kauft hat was am Helm wer auf sowas reinfällt dem kann man net helfen na gut für Menschen die keine Ahnung von rechnern und selber einen Rechenr zusammenschruaben haben ist es ok und aussreichend
GRU? SVEN
Bitte auf solche unnötigen, provozierenden Floskeln verzichten.

So, und nun versuchen wir diesen Satz richtig zu schreiben (mit Punkt und Komma usw.)
Es kann auch Leute mit Schreibschwächen geben...

mboeller
2005-11-16, 14:52:18
Wenn ich mir so die Benchmarks angucke, muss ich feststellen, daß mein 2.Rechner für 400€ bessere Werte hat - daher: zu teuer!


Welchen Test meinst du?

Ich habe nur diesen gefunden:

http://www.discountfan.de/gratis/download/pdf/Testbericht-Aldi-PC-Titanium-MD-8800-vom-16-November-2005.html

Was mir positiv aufgefallen ist, sind diese Sätze:

Positiv fällt auf, dass der Rechner äußerst leise arbeitet. Fazit: Der Rechner ist (auch bei längerem Betrieb) sehr leise, läuft allerdings auch recht heiß. Wir werden später evtl. versuchen, die Gehäuse-Temperatur zu messen.

....

Nach einem satten Druck auf den Einschalter (wie seit einigen Jahren auch hier die bekannte Medion-Weltkugel) hören wir zunächst nichts, im Gegensatz zu den beiden letzten Aldi PCs, die mit Geräusch Emissionen nicht gegeizt haben, ist dieser wirklich wieder als flüsterleise zu bezeichnen.

Nur bei konzentriertem Hinhören ist ein sanftes Säuseln des Lüfters zu hören.




Hoffentlich nicht nur ein subjektiver Eindruck.

Hat jemand Sone-Werte gefunden?

[edit]

Test von PC-Welt:
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/pcsbis1150/124279/


Im Gegensatz zu seinen zum Teil unter Last recht lauten Vorgängern war der neue Aldi-PC sehr leise: Nur 30,7 dB(A) haben wir unter Last gemessen. Und im Ruhezustand war er sogar noch leiser. Hier haben wir gar nur 25,7 dB(A) gemessen.


Schon richtig leise. Nicht schlecht. Medion/Aldi haben sich die Kritik also wirklich zu herzen genommen.

paul.muad.dib
2005-11-16, 15:36:24
Ich finde den Preis und die Komponenten in Ordnung. Wer wirklich alles nutzt, hat ein gutes P/L-Verhältnis. Klar, Problem ist, dass er versucht, alles zu können und daher nichts perfekt kann, aber eben ein guter Allrounder.

Wenn er jetzt tatsächlich noch so leise wie angepriesen sein sollte eignet er sich doch gut als Spiele/TV/DVD/Office Kiste im Wohnzimmer.

Nur weil er nicht den Anforderungsprofilen der meisten 3dc-Nutzer entspricht, muss er doch noch lange nicht schlecht sein. Und 1 GB RAM reicht völlig aus, genauso kann man auch alle aktuellen Spiele mit einer 6600 GT spielen. Und AA bzw. AF wird die Zielgruppe eh nicht nutzen.

Tiamat
2005-11-16, 15:40:03
http://aldi-sued.de/images/data_product/15163819144378b05dbabb3.jpg

Ich dachte das der komplette Pc im Design der Front gestaltet ist.
Aber so sieht das aus wie gewollt aber net gekonnt,aja einfach discount-mäßig :biggrin:

anddill
2005-11-16, 17:22:17
Ich war grad im Aldi einkaufen. Da stand eine ganze Palette von den Dingern rum, keine Sau hats interessiert.

rpm8200
2005-11-17, 00:55:33
http://aldi-sued.de/images/data_product/15163819144378b05dbabb3.jpg


<Ironie an>
Wenn die ComputerBild schon 1,48 als Note vergibt muss er ja gut sein
<Ironie aus>

Soll kein "Angriff" auf Dich sein, Tiamat :biggrin: hast das Bild wahrscheinlich genommen weils grad greifbar war, oda?

Ich für meinen Teil habe genau eine Computer Bild durchgeblättert beim Zahnarzt. Den Info-Gehalt dieser Zeitschrift würde ich als sehr gering bezeichnen. Ich kann auch nicht genau sagen was schlimmer war: Das Warten und Lesen der CB oder der Termin "auf dem Stuhl" später :biggrin:

catamaran
2005-11-17, 09:08:27
Kann es sein, daß der Aldi-PC in der Bild IMMER eine Top-Wertung bekommen hat, egal wie gut oder schlecht das Gerät wirklich war?


Ich finde den Preis für die gebotene Leistung absolut in Ordnung. Ein Allround-PC zu einem vernünftigen Preis mit allem was der User benötigt und noch mehr dazu.

Ich bin immer vorsichtig bei Empfehlungen für Discount-PCs. Man hat ja alles schon erlebt: zu wenig Steckplätze, zu wenig Strom am AGP, minderwertige Kondensatoren etc.

Henroldus
2005-11-17, 09:56:58
das einzige was an diesem rechner zum zocken fehlte ist ne vernünftige graka.
ich frag mich was all die leutz hier mit mehr als 1GB RAM wollen?
ich hab nen athlonXP3200+ 1GB ram und ne 6800Ultra und farcry läuft mit 16xAF und HDR bei max details unter 1280*1024 mit ca 40FPS (CoD2 musste ich bereits etwas runterschrauben um über 25fps zu kommen.
da wird diese 67**irgendwas nicht schneller sein.
da wir alle wohl eher bildqualitätsfetischisten sind ist klar, dass diese karte wohl eher nicht ausreicht.
:cool:

Hamster
2005-11-17, 09:58:38
Nachtrag:
Apple schweigt sich aus, was ein XP-pc drauf haben muß, um ruckelfrei h.264 zu schaffen :wink:
Selbstherrlich nur Apple-pc specs:
http://www.apple.com/quicktime/technologies/h264/

wahrscheinlich schafft der neue medion das, aber sicher weis das keiner! :|


gibt es doch:
http://www.apple.com/quicktime/guide/hd/recommendations.html

starsnake
2005-11-17, 11:01:48
hallo,
ich liebe diesen Thread, jeder legt ein bisschen seine Seele offen, richtig nett, aber Scherz beiseite.
Ich bin auch immer wieder beeindruckt, was da alles reingehauen wird in diesen neuen eierlegenden Wollmilchsäue.
Aber ----
für das Wohnzimmer definitiv zu hässlich ...
für reines Office definitiv zu viel Schnickschnack ... damit zu teuer
wird dieser ganze Kram mit dem Fernsehen und aufnehmen usw. nicht ein wenig überschätzt ?
Ich habe Premiere ( nur die Filmkanäle ) mit Dolby Digital, einen guten Fernseher , DVD mit Dolby Digital und einen Projektor für nette Kinoabende, ausserdem eine passable Stereoanlage für Musik. Da bleibt doch der PC ziemlich aussen vor. Ich weiß auch nicht, einen gucken, 2 aufnehmen, wann soll man das denn noch alles machen und gucken, spielen will man ja auch nochmal :smile:
Also Fazit, PC doch lieber nach den Bedürfnissen, aber
nicht jeder kennt sich so gut aus wie viele hier im Forum, die greifen dann zu, ich allerdings sicherlich nicht.
bis denne
Henning

svenw
2005-11-17, 11:19:38
Der PC ist gut, ich weiß nicht was mache hier haben!

Das Ding ist ein Allround/Multimedia PC und dafür ist er gut. Wenn ich einen PC speziell für einen Zweck zurechtschustere wird er immer entweder billiger oder schneller sein. Einen Allrounder zu dem Preis zusammenzuschrauben dürfte schwierig werden. Er ist schnell genug für Games wenn man nicht die letzten 2 FPS und superduper AA unter 1600 braucht.

Ich bin kein großer Freund von Aldi aber als Multimedia Maschine und nebenbei für ein kleines Game oder Schreibkram ist die Kiste super. Wer den Multimedia Kram nicht braucht, kann es natürlich günstiger/schneller haben.

Cyphermaster
2005-11-17, 11:26:52
Ich find, es ist einfach ein typischer Vertreter seiner Art: Ein "eierlegende Wollmilchsau"-PC, dessen Ausstattung rein im Vergleich mit dem Listenpreis nominell ganz gut ist. Scheinbar!

Ich hatte schon oft mit Aldi-Krücken zu tun, und daher sehe ich oft folgende Probleme, die sich teils auch bei diesem Modell finden:
- Bis zum Erbrechen abgespecktes Platinendesign (Ganz früher sogar mal bis hin zum fehlenden AGP-Port, nur onboard-AGP!) ohne Kennzeichnung von Jumpern o.ä.; hat man im BIOS z.B. nach einer Aufrüstung mal versehentlich was Falsches eingestellt, ist es für den typischen User ein elendiges Gefrickel, die Kiste wieder lauffähig zu bekommen (wenn überhaupt!). Oft auch übelste Gehäusequalität oder schlechte Bildschirme (mein Bruder hat so einen in seinem HP-Bundle erwischt, obwohl HP eigentlich nicht für Billig-Schrott bekannt ist!)
- Immer dicke CPU-Leistung, die fast nie genutzt wird. Und wenn der User bzw. die Entwicklung so weit ist, daß auch der ALDI-DAU sie nutzen würde, ist sie schon wieder zu gering = veraltet. Dafür aber i.d.R. mit kleinen Modulen schon weitgehend vor-zugeklatschte Speicherbänke (= Aufrüsten Fehlanzeige), die sich auch nur mit langsamsten Latenzen überhaupt zur Arbeit bewegen lassen.
- die Zusammenstellung eignet sich für fast alles -zumindest auf niedrigem Niveau- irgendwie, aber für spezielle Userprofile (Gamer, Profi-Workstation, Multimedia- oder Büro-PC) paßt sie nie wirklich ganz. Kurz: Egal, was man braucht, es gibt immer einen Pferdefuß, bei dem man Abstriche machen muß.
- 10.000 gute Features drin, von denen der User aber vielleicht maximal jeweils 100 nutzt = 9.900 Features unnütz bezahlt = trotz scheinbar gutem Preis zu teuer
- Billigst-Kühlung, die entweder höllisch laut oder höllisch heiß bis Neigung zur Instabilität ist. Kühl UND leise habe ich bei ALDI noch nie gesehen. Ich weiß auch nicht, wer behauptet hat, daß BTX automatisch leiser und kühler als ATX ist; aber das ist meiner Einschätzung und begrenzten Erfahrung nach fast reines Wunschdenken. In Sachen Lebensdauer also nicht grade prickelnd (entweder für die Hardware, oder die Ohren des Users!), und dummerweise bisher immer nur schlecht zu verbessern z.B. durch zusätzliche Gehäuselüfter.

Gesamt-Garantie und dickes Software-Paket hin oder her, 90% der Käufer zahlen damit zuviel für das, was sie nutzen, oder müssen nachher nochmal teuer nachrüsten. In beiden Fällen ist so ein "Pseudo-Alleskönner" oder "Hansdampf-in-allen-Gassen"-PC nicht wirklich so ein tolles Schnäppchen. Die Masche ist, daß "Otto Normalkäufer" eines solchen PCs nicht merkt oder nicht weiß, was er wirklich braucht und damit viel Geld als totes Kapital in seinem neuen ALDI-PC ungenutzt bei ihm im Wohnzimmer verstaubt und an Wert verliert.

Johnny
2005-11-17, 11:36:30
Welchen Test meinst du?
Den: http://www.discountfan.de/gratis/download/pdf/Testbericht-Aldi-PC-Titanium-MD-8800-vom-16-November-2005.html

pnume
2005-11-17, 11:42:50
Discount-PC sagt doch schon alles. Der ist nichts für 3dc Leser sondern für Otto-normal-DAU, der steht nämlich auf große zahlen. Das hat eben das Marketing auch schon herausgefunden!

Android
2005-11-17, 12:35:01
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17463894.html

Ich halte zwar nicht sehr viel von CHIP-Tests.
Aber die Lautstärke kriegen sie ja noch gemessen.

Unter Vollast: 3,8 Sone. Na lecker.

Im ALDI-PC ist einfach so viel drin, dass es schon fast keiner mehr braucht. Und genau da liegt meiner Meinung nach das Problem bei den Dingern.

z3ck3
2005-11-17, 13:08:41
Der Trick von mediopn funktioniert immer wieder: man nehme Billige Zusatzhardware für sagen wir mal 20 Euro ek und bauen viele Funktionen drumm herum die keiner Braucht, bzw. wovon jeder nur eine Braucht. Der OttonormalTyp bekommt so einen PC den er warscheinlich nie aufschrauben muss und so auch nichts kaputt machen kann.

Aber zum Glück gibt es noch Menschen die erst jemanden fragen der sich damit auskennt. Der wird dann erst beraten und genau auf seine Person bekommt er dann einen PC eingerichtet. Sollte er dann nach nem jahr feststellen das er doch gerne ne Satkarte in seinem PC hätte wird wiederrum genau die karte die seinen Vorstellungen entspricht nachgerüstet. Und unterm strich spart die Person sogar noch. Denn man kann einen leistungsstärkeren gamePC für 1000 Euro bauen und auch eine leistungsstärkere Workstation. Außerdem ist für den Preis auch ein schönerer und leiserer HTPC möglich. Früher hat Alti noch was richtig gemacht, ich glaub 1499 DM kostete der KomplettPC (Mit Monitor) ohne großen schnick schnack. Und den sehe ich heute noch oft bei den Leuten stehen. Entweder die arbeiten damit tatsächlich noch oder er funktioniert als Server.

Sagt ma, sind bei den neuen Rechnern mitlerweile mal Staubfilter eingebaut? Hab erst letztens für nen Bekannten nen 2,5Ghz AldiPC entstauben müssen. Der war echt dicht bis zum gehtnichtmehr.

Dago
2005-11-17, 13:28:04
Ich stehe den ALDI-Rechnern eher skeptisch gegenüber. Ich kenne ein paar der vorherigen ALDI-PCs und da war immer mindestens eine Sache, die sehr störend war. Mal die Lautstärke, dann wieder die Aufrüstbarkeit und natürlich die Geschwindigkeit. Besonders schlechte Erfahrung hat ein Bekannter mit einem Medion Monitor gemacht. Das Modell ist innerhalb weniger Monate drei mal durchgebrannt und wurde zwei mal ausgetauscht, beim dritten Mal wars ihm dann egal und er hat sich einen anderen Monitor gekauft.
Aber im Grunde ist es doch klar, dass man solch einen "Volks-PC" möglichst breit auslegen muss. Da ist für jeden was dabei und eine aufgebohrte 6600GT ist doch nicht gerade langsam.
Etwas schleierhaft erscheint mir die Diskussion über 1GB Ram, ich habe auch nicht mehr und kann mich über keine Auslagerungsprobleme beklagen. Weniger sollte es bei den aktuellen Spielen aber nicht sein.
Übrigens läuft bei mir in einem Zweitrechner (XP1800+, 256MB Ram) ein DVB-T Tuner und da ist gleichzeitiges gucken und aufnehmen absolut kein Problem. Warum auch, das Aufnehmen erfordert doch fast keine zusätzliche Leistung.

up¦²
2005-11-17, 13:37:32
Ja aber was ist es denn nun für eine graka? :tongue:

Ich finde den pc schon ok und 3 jahre sicherheit wiegt seeeehr schwer ...
Daß papa oder die kinnings damit auch mal 'privat' tv glotzen oder streaming video ziehen können ist auch praktisch :whisper:

Nazar
2005-11-17, 13:38:36
Ich verstehe nich wie man diesen PC als günstig bezeichene kann!
2000,- DM für einen Pc der ausser zu Office zu nichts zu gebrauchen ist, da neben der Passenden Hardware oft dann auch die Software fehlt!

Wenn nun ein "DAU" so einen Rechner kauft, dann ist er überdimensoniert!
Ich habe da einen Kunden, der hat sich von den "Experten" den neusten Rechner für auch 1300€ aufschwatzen lassen!
Der nutzt nicht mal 10 % der Leistung des Rechners!
Ich hätte ihm einen PC für 600€ hingestellt und selbst der wäre "Überdimensoniert".
Er musste wirklich erstmal lernen mit der Mouse zu hantieren!

Alle anderen werden mit dem Rechner nie zufrieden sein!
Überalll fehlt ein "Stück", um wirklich "glücklich" zu sein.
Die Grafikkarte ist für so einen TEUREN PC ein Witz... die Werbung dazu schon fast Betrug... High End suggeriert dem Kunden ein Grafikkarte zu Kaufen, die zum Zeitpunkt des Kaufs das Maximum an Grafikleistung bringt und für AKTUELLE Einsätze und Spiele reicht! Die Graka hat in UT2004 unter 1024*768 gerade mal 54 FPS gebracht!
Wer also einen Grund sucht, sein Geld wiederzuerhalten, hat hier einen zwingenden Ansatzpunkt, da hier ALLE Punkte der Irreführung erfüllt sind!

Auch sind die Energieverbrauchswerte viel zu hoch für so einen "ALLESKÖNNER".
Auch wurde bei Chip, im Gegensatz zu anderen Testern, der PC alles andere als flüsterleise ermittelt.

Wenn man sich ein wenig in der Materie auskennt, dann weiss man sofort, dass dieser PC viel zu teuer für die Leistung ist!

Das Teil nun umständlich "gut zu reden", kommt schon fast einem Aufruf zur Volksverdummung gleich! ;D

up¦²
2005-11-17, 13:48:00
Tja, der 830 kostet ja schon alleine 375€ ...

Swp2000
2005-11-17, 14:44:09
Kann man mit nem Pentium D nicht zocken oder wie soll ich das verstehen?

MFG

Mumins
2005-11-17, 14:58:51
Ich verstehe nich wie man diesen PC als günstig bezeichene kann!
2000,- DM für einen Pc der ausser zu Office zu nichts zu gebrauchen ist, da neben der Passenden Hardware oft dann auch die Software fehlt!

Wenn nun ein "DAU" so einen Rechner kauft, dann ist er überdimensoniert!
Ich habe da einen Kunden, der hat sich von den "Experten" den neusten Rechner für auch 1300€ aufschwatzen lassen!
Der nutzt nicht mal 10 % der Leistung des Rechners!
Ich hätte ihm einen PC für 600€ hingestellt und selbst der wäre "Überdimensoniert".
Er musste wirklich erstmal lernen mit der Mouse zu hantieren!

Alle anderen werden mit dem Rechner nie zufrieden sein!
Überalll fehlt ein "Stück", um wirklich "glücklich" zu sein.
Die Grafikkarte ist für so einen TEUREN PC ein Witz... die Werbung dazu schon fast Betrug... High End suggeriert dem Kunden ein Grafikkarte zu Kaufen, die zum Zeitpunkt des Kaufs das Maximum an Grafikleistung bringt und für AKTUELLE Einsätze und Spiele reicht! Die Graka hat in UT2004 unter 1024*768 gerade mal 54 FPS gebracht!
Wer also einen Grund sucht, sein Geld wiederzuerhalten, hat hier einen zwingenden Ansatzpunkt, da hier ALLE Punkte der Irreführung erfüllt sind!

Auch sind die Energieverbrauchswerte viel zu hoch für so einen "ALLESKÖNNER".
Auch wurde bei Chip, im Gegensatz zu anderen Testern, der PC alles andere als flüsterleise ermittelt.

Wenn man sich ein wenig in der Materie auskennt, dann weiss man sofort, dass dieser PC viel zu teuer für die Leistung ist!

Das Teil nun umständlich "gut zu reden", kommt schon fast einem Aufruf zur Volksverdummung gleich! ;D

Zu teuer ist der PC sicher nicht. Es sind eben viele Komponenten verbaut und es ist Software dabei. Nur braucht das eben alles kaum einer. Man hätte nen Singlecore CPU und ne 6800GT verbauen sollen. Dann wäre die Leistung angemessen.

Android
2005-11-17, 16:05:12
Es geht einfach nur darum, dass der Rechner aufs "blenden" abzielt.

Für Office-Arbeiten ist er völlig überdimensionert.
Für neue Spiele ist er völlig unterdimensioniert. Ausser man kann mit "alles auf Low" leben. Und für ne Runde Solitär ist es wieder zuviel Grafikpower.
Für ein Home-Entertainment-System im Wohnzimmer ist es zu gross, zu laut und ebenfalls mit dem Dual-Core Prozessor System überdimensioniert.
Für jemanden, der nen PC will, der nicht zuviel Strom verbraucht ist der Medion ebenfalls das Falsche.
Wer mit dem PC fernsehen möchte, kriegt gleich drei Empfänger, obwohl man meist nur einen braucht. Ich meine: Wer nutzt SAT, DVB-T und Kabel gleichzeitig ?
Die PC`s sind zugemüllt mit Software. Das schlimme: Vieles davon (und das meiste braucht man wirklich nicht) ist sogar schon vorinstalliert.

Der Preis ist zwar niedrig, jedoch bekommt man dafür einen PC, mit dem man eigentlich irgendwie alles aber nichts so richtig effektiv machen kann.
Dafür ist er einfach ein zu günstiger Allrounder.

Der versierte Computeruser, braucht sich hingegen nur die verbauten Teile angucken und lässt die Medions direkt links liegen.


Bin übrigens bei Alternate mit ähnlichen Bauteilen (Es gilt hier zu bedenken, dass ich hier ein ASUS-Mainboard, eine Hauppauge Karte und andere Markenwaren benutzt habe) auf einen Preis von 1053 € gekommen inkl. Betriebssystem aber ohne Schnick-Schnack Software.

aths
2005-11-17, 16:30:47
anspruchsvolles Spielen ich denke mal das ist ein weiter begriff ;-)

ich habe auch ne 6600Gt und kann nicht wirklich sagen das ich in aktuellen games probs hätte ;-)
und die karte hat gleiche chip/Ram takt wie meine.

Die dualcore mag zwar aufen ersten blick nicht was für games sein, richtig, daher auch vorsicht mit der graka, es würde ja nicht wirklich viel bringen da eine 7800GT rein zu kloppen.

also ich finde kombi graka und cpu passen ganz gut zsuammenJa, das finde ich auch. Die 6600 GT scheint mir von einigen Leuten unterschätzt zu werden.

aths
2005-11-17, 16:32:00
Es geht einfach nur darum, dass der Rechner aufs "blenden" abzielt.

Für Office-Arbeiten ist er völlig überdimensionert.
Für neue Spiele ist er völlig unterdimensioniert. Ausser man kann mit "alles auf Low" leben.Selbst mit meiner mobilen Radeon 9700 (was ja in Wahrheit nur eine 9600 ist) muss ich nicht alles auf "low" stellen – und die 6600 GT hat deutlich mehr Power.

Tiamat
2005-12-01, 11:04:44
Hi ,
ich will euch mal ne Geschichte erzählen.
Ein Kumpel von mir wollte sich weil sein Rechner verabschiedet hat gestern unbedingt n neuen zulegen.
Nach unzähligen Geschäften und Entäuschungen sind wir dann gestern um 19:15 im Aldi geladet und er hat sich den neuen MD 8800 gekauft.
Heimgefahren ,ausgepackt.Der Rechner sieht wirklich gut aus, ich hatte ja bedenken das diese Seitenteile irgendwie billig wirken aber dem war nicht so.
Angeschlossen,angeschaltet ... total leise, sehr positiv.
Windows war erstmal total zugemüllt mit Medion-tools e.t.c und mein erster Eindruck war das mein inzwischen in die Jahre gekommener Computer (P4 2.4Ghz 533Mhz FSB,768MB-DDR-333,Baracuda 5) um einiges schneller ist.
Ok gestern nacht noch die Neuinstallation gemacht,keine Besserung..
Die Installation von Programmen und Treibern die normal in nullkomma-nix geschehen,dauern irgendwie auffällig lange, oder besser gesagt der Rechner lässt´s langsam angehen, nur keine Eile ;D
Nach 2 Stunden war ich total abgenervt und mein Kumpel der 1000€ ausgegeben hat nervlich am Ende..
Dann fiel mir noch ein das ich vor ein paar Wochen mal ne Überschrift in nem Newsticker gelesen hatte, wo es um Windowsprobleme mit Dual-Core Prozessoren ging.
1. Abturner : Microsoft bietet ihn nur Retail-Kunden an,keine OEM´s e.t.c eventuell mit Sp3 geplant ?!**$&)§!
Egal auf Hardwareluxx gabs den fix zum download,installiert ..piep :Wrong language.. zum kotzen. Nach etlichen Seiten in verschiedenen Foren hab ich ihn dann endlich gefunden.
Installiert,neustart und siehe da: Plötzlich geht das Teil ab wie ne Rakete ..
M$ sind voll die W...er ,ehlich..
Aber ich sag jetzt ehrlich das man mit dem Medion einen guten Kauf macht.
Die Definition von Silent ist sehr groß.Allein von diesem Aspekt gesehen macht man einen wesentlich besseren Kauf als bei sämtliche Mediamarkt Saturn,expert e.t.c PC´s.. die dem Medion weder hier noch von der Ausstattung her das Wasser halten können.Dual-Core ist schon was feines..
Gruß
Tiamat

up¦²
2005-12-01, 19:23:26
oder gleich hier hin:
http://www.xp-sp2-updatepack.dl.am/

Audigy
2005-12-05, 15:08:52
kauft euch die kiste nur wenn ihr ohrenschützer habt oder genug kohle um die ganzen kühler und lüfter auszutauschen
habe ihn hier stehen
die kiste rennt wie sau und ist richtig hammer
aber laut wie nix gutes

bin froh das der ab heute abend hier weg ist (ist nicht meiner)

evil.Ami
2005-12-06, 23:21:04
Moin moin,

Hatte am sonntag die gelegenheit das Teil ein bisschen unter die lupe zu nehmen. Ein gleich vorne weg: ich hätte meinem Bekannten niemals zu dem rechner geraten.

Um so überraschter war ich als ich die Kiste gesehn hab.

Das Gehäuse ist irgendwie Lustig. die Laufwerke sind hinter Blenden versteckt, die Schalter der LWs werden über eine Hebel Konstruktion bedient, die Seitlich angebracht ist (Gewöhnungsbedürftig aber mal was anderes, Wie lange diese hebel halte ist mal ne andere Frage)
Das Multifunktionsdisplay finde ich absolut genial (OK, ok ich gebs zu ich steh auf son Quatsch) es ist komplett ins Gehäuse integriert, und zeigt wirklich genau das an, was grad auf dem PC passiert ( beim Fernsehen den Sendernamen, bei DVDs den Titel, bei musik titel und interpret, Spieldauer usw.)

So also ich ran an den PC, weil kein Internet (DSL modem abgeraucht, und ich war eigentlich nur da um ein alte Telekomiker Modem mitzubringen), Verbindung eingerichtet und siehe da, alles was das Herz begehrt: LAN, WLan, Firewire. naja wirklich gebrauch wird eh nur der normal lan anschluss.

Danach erstmal die Tastatur und die maus angeschlossen (war die alte Tastatur und maus dran, weil meine bekannten den Funkklamotten mistrauten) Die Tastatur Top, schönes schreibgefühl, und keine merkliche Verzögerung. Aber dann die Maus: mein erster wirklicher Kritikpunkt an diesem Kommplett angebot. Die maus ist einfach nur schlecht, der sensor funktionierte auf einem einfachen Plastik/Schaumstoffpad absolut null, selbst auf dem ziemlich stark gemaserten Schreibtisch nur mit ausseztern, keine ergonomie (hatte nach 5 min die unteren kanten der maus so in der hand, das ich sie am liebsten gleich weggeschmissen hätte), naja egal ist ja nur die maus, also die alte MS maus wieder drann und weiter.

Die Fernbedienung: wirklich ein feines teil. Bei vielen Fernbedienungen, die ich von TV karten kenne hat man das gefühl die brechen bei zu starker benutzung einfach auseinander. Bei der Medion FB nicht, ich dachte eher ich hätte ne hantel in der Hand, das Ding hat für seine relative Größe ein ganz schönes gewicht. und vorallen Dingen, sie macht auch noch das was sie soll: Wenn man auf TV drückt, schaltet sich das TV Programm ein, bei DVD der Player usw. ich hätte Schwören können das ich mich erstmal durch 3 dutzent installations Assistenten und ne anleitung so dick wie der aktuelle Brockhaus wüllen müsste und das Teil überhaupt ans laufen zu bekommen.
Auch was Reichweite und Winkel anbelangt, Absolut Top (könnte sich die FB meine Stereo anlage echt mal ne scheibe von abschneiden.)

Die Softwarezusammenstellung ist vieleicht ein bisschen gestückelt (XP Home, Nero, Power Cinema) und die Taskleiste ist ein bischen Voll mit den Ganzen Symbolen der Treiber und Tools, aber es erfüllt alles von und ganz seinen Zweck. Es macht alles einen ziemlich aufgeräumten eindruck.

Die HDD ist in 3 Partitionen aufgeteilt: C: fürs System; D: Als Backup (sämtliche Treiber, Tools und Programme die aufgespielt und auf CD vorliegen, sind auch noch mal auf der Festplatte) und E: mit den Recovery daten für Windows. ich persönlich hab zwar was gegen Partitionen (ich hab lieber 3 kleinere Platten als eine grosse Partitionierte) aber Medion hat sich durchaus was dabei gedacht.

so leider hatte ich natürlich meine DVD mit diversen Programmen und benchmarks zu hause vergessen, ich konnte also nicht wirklich weitreichende Tests machen, aber der Letzte Tomb Raider Teil läuft auf ner 1200er auflösung mit sämtlichen Deteils und 4xAA mit 60 Frames (gemessen mit Fraps). dann wollte ich noch den 3dmark 05 ausprobieren, aber leider liess es sich nicht installieren, k.a. warum. ich hatte auch keine Zeit mehr um mich genauer damit zu beschäftigen, weil ich die Daten aus dem Alten recher noch auf den neuen übertragen sollte.

Und mangels Netzwerk habe ich die Gunst der Stunde genutzt und den nicht mal 24 stunden alten rechner aufgeschraubt ;D

Ich war sehr positiv überrascht: ein so aufgeräumtes System hab ichnoch nie gesehn. Alle Kabel in Fürungen am gehäuse oder durch Kabelbinder sauber verlegt. Der CPU Kühler ist ein ziemliches Monster: ein Heatpipe Kühler mit einem 80er lüfter, selbst bei offenem gehäuse kaum zu hören (wirklich raudau machen nur die DVD laufwerke) durch nen Lufttunnel von restlichen system getrennt. das ding wird grad mal etwas mehr als handwarm.

Dann fiel mein blick auf die Graka: scheint mir ne speziele entwicklung für medion zu sein, da sie mit einem vollwertigen Scart anschluss ausgestattet ist, Das bild kommt über ein auf der GraKa gestecktes Kabel, der Ton von einem seperaten kabel vom MoBo. Und das Ganze nochmal als Komponenten ausgänge direkt daneben. womit wir auch bei meinem zweiten Kritikpunt wären. dieser Scart-anschluss mit den Komponenten ausgängen ist direkt mit dem Gehäuse verschraubt, man kann also weder die Graka in einem anderen gehäuse einsetzen, noch ne andere Karte einbauen, ohne diese anschlüsse ihrer Funktion zu berauben. Aber das war von medion wohl auch nie geplant.

ich also die alten Festplatten aus den alten PC ausgebaut und zum neuen rechner rüber... öhm was ist das? kein zweiter PATA anschluss, nur der eine wo der Brenner und das LW angeschlossen sind! OK nicht so dramatisch, dafür hat das MoBo 3 SATA anschlüsse (wenn ich das richtig gesehn hab SATA2). Die Festplatten also an den PATA kontroller angeschlossen und den Rechner wieder eingeschaltet (wieder ein banger moment, erkennt das Bios die Platten? ja tut es, ohne Probleme).

Beim umbau ist mir aber der Dritte Kritikpunkt aufgefallen: Das netzteil hat genau soviele Anschlüsse, wie in diesem Rechner gebraucht werden, und nicht einen mehr.

Die TV empfänger sind übrigends alle auf einer PCIe karte untergebracht. Das teil ist grösser als die Graka und hat nen eigenen Stromanschluss.

Was mir dann noch aufgefallen ist, das Mobo hat neben den zwei belegten slots nur noch einen weiteren freien PCIe und einen normalen PCI slot, was mich persönlich aber jetzt weniger stören würde, weil ich in meinem rechner ausser der Graka eh keine weiteren Karten drinhab.

So dann war da noch die Frage wegen den Ram slot. Die Kiste hat 4 davon, 2 sind mit 2 512mb riegeln bestückt.

ich hoffe das ich bei gelegenheit weitere Tests und benchmarks machen kann.

Bis dahin

CaioCaio

Ami

PS: ich bitte die Rechtschreibfehler zu entschuldigen, ich bin heute ein bisschen neben der Spur und treffe die Tasten nicht richtig :tongue:

KamelKoKo
2005-12-08, 02:02:20
wow =) toller thread! Finde die Aldi Rechner sind nicht mehr das, was sie mal waren... Nur noch Multimedia Käse mit allen Schnickschnack und vom der Leistung her 3-4 Generationen zurück. Find ich schade, aber ist wohl ne andere Zielgruppe...
GRuß

Armaq
2005-12-08, 03:15:48
Ziemlich gut der Rechner, wenn der Beitrag von Evil.Ami. stimmt.
Also klingt gut.

Zum Thema unterdimensionierte Grafikkarte; nicht jeder zockt auf 1280x1024/4xAA/8xAF ++.
Wenn es danach geht, müsste man von Haus aus SLI installieren für FEAR und CoD2.

Ich finde es klingt nach einem guten Packet für jeden der mal anfangen möchte bzw. vielseitig interessiert ist.
Nicht jeder Mensch auf dieser Erde muss sich für Hardware interessieren, das sollten einige Nörgler hier nicht vergessen. Gibt auch Tänzer, Sportler, Musiker uvm.

-tk|doc-
2005-12-08, 07:09:07
Ich war grad im Aldi einkaufen. Da stand eine ganze Palette von den Dingern rum, keine Sau hats interessiert.


Fands auch lustig, dass das Ding nach 4 Tagen nur noch 699 € gekostet hat.

ciao phil

anddill
2005-12-08, 16:59:23
Einer von denen ist immer noch da, war heute gerade wieder einkaufen ;)

up¦²
2005-12-08, 17:11:36
Fands auch lustig, dass das Ding nach 4 Tagen nur noch 699 € gekostet hat.

ciao phil

HE?
Man darf doch 14 tage tauschen - das wäre aber schnell verdient!

onkel2003
2005-12-08, 17:39:36
Fands auch lustig, dass das Ding nach 4 Tagen nur noch 699 € gekostet hat.

ciao phil

was kostet 699 euro ?