PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Aldi PC Titanium MD8800!!!


Lotzi
2005-11-11, 20:19:35
Hi

am 16.11.2005 für 999€
Urteilt selbst über die Ausstatung

Hier noch ein Link wo man das neue Gehäuse sehen kann

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_46/OFF001.HTM


Hardware


WELTNEUHEIT
Intel® Dual Core Prozessor Architektur

3,0 GHz


Intel® Pentium®
D Prozessor 830
3.0 GHz, 2 x 1MB L2 Cache, 800 MHz FSB Zukunftssichere Technologie durch 64Bit Unterstützung Optimale Performance durch 2MB Cache, Dual Core Technologie

• Das Multifunktions-Display:
Endlich ein PC, der außen anzeigt,
was drinnen geschieht.
Angezeigt werden u.a.:
- Aktuelle TV-Sender
- Titel und Interpret von Musikstücken
- Aufnahme/Wiedergabe und
Lautstärke
- Eingang von E-Mails
• Die Data-Bay:
Eine fantastische
Lösung für Ihre Video-, Audio- und
Fotodaten. Schließen Sie Ihre externe
MEDION HDDrive 2 go Festplatte
(nicht im Lieferumg enthalten)
ohne Kabelsalat an. Die Festplatte
ist ein universelles externes
Speichermedium für Notebooks oder
PCs und wird über die USB 2.0
Schnittstelle angeschlossen. Einfach
endlos erweiterbar.
• Multimedia auf Knopfdruck
per Schnellstarttaste:
Filme, Fotos, Videos, Musik sofort
abspielen ohne das Windows
Betriebssystem starten zu müssen.
Kinderleicht mit der Fernbedienung
zu bedienen. (SAT- und Dual-TV wird nicht
unterstützt)
• Hochglanzfront
• Geräuschpegel:
Extrem geräuscharm durch optimiertes
Wärmemanagement dank neuer BTX-
Gehäusetechnologie, Heatpipekühlern
und leisen Lüftern
• Fernsehen:
3x doppelt Fernsehen eingebaut:
Gleichzeitig ein Programm sehen,
während Sie ein anderes aufnehmen
2x DVB-S digitaler Satellitenempfang2
2x DVB-T das digitale Überall TV3
2x Analog-TV/Kabel-TV4

NVIDIA® GeForce™ 6700 XL High End Grafikkarte
TV-Out Anschlüsse über: SCART, S-Video, Composite oder Component (YUV; YPrPb) High Definition.
Superschneller GDDR3 Speicher mit 1100MHz. NVIDIA® GeForce™ 6700 XL Grafikprozessor mit 525 MHz 128 MB PCI-Express x16 Bus-Konzept.

1024 MB
DDR2-SRAM 1024 MB Arbeitsspeicher DDR2 SDRAM 533 MHz 64 Bit, dual channel memory (1 Bank frei zur Aufrüstung)

Sony 16x Dual Layer Multi-Standard
DVD-/CD-Brenner (5)
mit Lightscribe-Technologie

Sony 16x DVD-ROM

2x DVB-T
2x DVB-S
2x analog
3 x doppelt fit für's Fernsehen, gleichzeitig fernsehen und ein weiteres Programm aufnehmen. In allen gängigen Standards: Drei Twin-Tuner (!) ermöglichen den Empfang von digitalem Satelliten-Fernsehen¹, dem digitalen "Überall-TV" DVB-T² sowie von analogem u. Kabel-TV³
(¹ Entsprechende Antennen erforderlich, nicht im Lieferumfang enthalten.
² Vorausgesetzt am jeweiligen Standort werden DVB-T bzw. digitale Dienste angeboten.
³ Eingebaute Tunerkarte mit analog Stereo-TV. Stereo-TV-Empfang über die normale Haus- und Zimmerantenne oder vorhandenen Kabelanschluss.)

Seagate 250 GB Festplatte 8MB Cache S-ATA 150 Interface Superschnelle 7200 U/Min.

Medion WLAN 54 MBit/s IEEE 802.11g 802.11b kompatibel Drahtloser Netzwerkzugang**, der perfekte Einstieg in die kabellose Netzwerktechnologie zu Hause und im Büro. **vorausgesetzt am Standort befindet sich ein WLAN Access Point.

Karten-
Leser Integrierter 8in1 USB 2.0 Kartenleser liest und schreibt alle gängigen Flashkarten (Die Karten sind nicht im Lieferumfang enthalten).

USB 2.0 6x USB 2.0
2 x Front, 4 x Rückseite

FireWire 2 x FireWire (IEEE 1394)
1 x Front, 1 x Rückseite

DOLBY
DIGITAL
"Dolby
Certified
Power
DVD
included" 8 Kanal Intel® High Definition Audio für das digitale Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang *nur in Verbindung mit geeigneten Lautsprechersystemen (nicht im Lieferumfang enthalten)

DSL &
Network
Ready! Netzwerkcontroller on board
Fast Ethernet 10/100 MBit/s

Medion V.90 PCI Daten Fax Modem inklusive Telefon-Anschlusskabel



Anschlüsse

Anschlüsse Frontseite:
• 2 x USB 2.0,
• 1 x FireWire,
• 1 x Kopfhörer,
• 1 x Audio-In,
• 1 x S-Video-In,
• 1 x Composite In,
• 1 x Mikrofon
Anschlüsse Rückseite:
• 2x PS/2 Port (Maus, Tastatur),
• 1 x COM Port,
• 1 x LPT1 Port (Parallel Port),
• 1 x SPDIF in (optisch),
• 1 x SPDIF out (optisch),
• 1 x SPDIF in (coaxial),
• 1 x SPDIF out (coaxial),
• 4 x USB Port,
• 1 x Netzwerkanschluss,
• 1 x Firewire (IEEE 1394),
• 1 x Modem,
• 2 x DVB-S,
• 2 x Analog/DVB-T,
• 2 x Monitor (D-Sub VGA, DVI-I),
• 1 x TV-out (S-Video, Composite,
Scart-RGB Component)
Audio Anschlüsse:
• 1 x Back surround line out,
• 1 x Audio in,
• 1 x Mikrofon,
• 1 x Front surround out,
• 1 x Surround out
• 1 x Center-Subwoofer line out
Betriebssystem

Microsoft® Windows® XP
Home Edition SP2
OEM-Version vorinstalliert und auf Recovery CD-ROM



Software

Microsoft® WorksSuite® 2006
vorinstalliert und auf DVD-ROM
(OEM Versionen)
Bestehend aus:
• Word
• Works 8.5
• Foto 2006 Standard Edition
• Encarta Enzyklopädie 2006
• AutoRoute 2006 Essentials



MEDION® HOME CINEMA XL
OEM-Versionen, vorinstalliert und auf CD/DVD, OEM Versionen
Bestehend aus:
• Power Cinema 4.7
• PowerDirector 4.0 SE
• Power Producer 3
• Power DVD 6
• Media Show SE



Internet Telefonie Software
90 Freiminuten inklusive
• Weltweit kostengünstig telefonieren über
das Internet. Die Verbindeungen haben eine
exzellente Tonqualitätund bieten dank
Verschlüsselung hohen Schutz.
• Die Tarife zum Telefonieren ins Festnetz sind
länderspezifisch und können unter der
folgenden Internetadresse eingesehen
werden:
http://www.skype.com/products/
skypeout/rates/
• Durch die Telefonie mit anderen Skype
Anwendernentstehen neben den üblichen
Verbindungskosten zum Internet keine weiteren
Kosten.


Weitere Software:
OEM-Versionen, vorinstalliert und auf Recovery-CD/DVD, OEM Versionen
Bestehend aus:
• eTrust Antivirus
inklusive 90 Tage Update aus dem Internet
• Videon
• Nero Burning ROM 6 ***
• Nero Recode 2 SE ***
• WISO Mein Geld 2006
• AOL 9.0
• DivX OEM Version
• System Recovery powered by Symantec
www.symantec.com
*** Sie dürfen nur Kopien des Materials erstellen, dessen Urheberrechtsinhaber Sie sind bzw. für das Sie vom Urheberrechtsinhaber eine Kopiererlaubnis erhalten haben. Wenn Sie nicht der Urheberrechtsinhaber sind bzw. keine Kopiererlaubnis vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben, verletzten Sie möglicherweise das Urheberrecht und unterliegen eventuell Schadensersatzansprüchen.

MEDION Fotos auf CD powered by MAGIX
Wohin mit all den Fotos? Hunderte von Urlaubs-, Personen- und Landschaftsaufnahmen sowie Bilder aus dem Internet. Jetzt einfach per DVD-Player und Fernseher neu erleben! Als sensationelle Foto-Show komplett auf CD gebrannt.

ALDI-Fotoservice
Die Rundumlösung für Ihre digitalen Fotos.
OEM-Version



Im Lieferumfang enthalten:


• Funkfernbedienung
• Funktastatur
• Optische Funkmaus
• Headset mit Mikrofon






36 Monate Garantie, inklusive 365 Tage Service-Hotline, auch sonn- und feiertags.

mindfaq
2005-11-11, 20:24:20
AOL-Schrottware vorinstalliert ? :|

NVIDIA® GeForce™ 6700 XL High End Grafikkarte
TV-Out Anschlüsse über: SCART, S-Video, Composite oder Component (YUV; YPrPb) High Definition.
Superschneller GDDR3 Speicher mit 1100MHz. NVIDIA® GeForce™ 6700 XL Grafikprozessor mit 525 MHz 128 MB PCI-Express x16 Bus-Konzept.Das sind ja mal sehr tolle Angaben. Hauptsache mal die Megahertz angeben, der Rest ist ja unwichtig. Da kann der Speicher noch so schnell sein, wenn das SI nur 128bit breit ist, kann man diese Karte wohl kaum als High-End bezeichnen, wie es dort gemacht wird. Auch 525Mhz ohne Anzahl der Pixelprozessoren sagt nicht gerade viel aus. Aber hauptsache PCIe mit 16 Lanes.;)

Dennoch ist das ganze Teil immer noch besser als 99% aller Rechner im Mediamarkt.

Matrix316
2005-11-11, 20:28:58
Erst den langsamen Dual Core und dann noch eine 6700 XL ;(

mindfaq
2005-11-11, 20:29:59
Weißt du genaueres über die 6700XL ? Hört sich nach 8 Pipes und 128bit SI an.

Matrix316
2005-11-11, 20:32:44
Hm, dann wäre sie ja besser als eine 6600GT, aber anstatt den relativ teuren Prozessor hätte man z.B. einen 630 P4 und eine 6800 GS oder so nehmen können.

Die_Allianz
2005-11-11, 20:41:59
muss ehrlich zugeben find das teil für den Normal-Aldikunden nicht schlecht

Nicht allzu häßlich
Medien-Funktionen ohne Windowsstart->schick
das Dockingteil ist zwar nicht universell aber das ist dem Aldikunden eh egal

doch kein schlechtes angebot (nur nix für mich)

mindfaq
2005-11-11, 20:47:08
Ja, für einen Komplett-PC sind die Aldirechner immer noch ganz brauchbar, wenn man mit den Ich-bin-doch-nicht-blöd-Märkten vergleicht. Da gibt es weitaus mehr Schund.

Trotzdem nichts für mich. Nichts auf dieser Welt könnte mich dazu bewegen einen Komplett-PC zu kaufen.;)

BananaJoe
2005-11-11, 21:06:20
Was für ein Monster und dann werden damit nur emails geschrieben.. ;)

Elladan
2005-11-11, 21:09:08
Mhm... Könnte meinen alten 2ghz-ali-pc mal in rente schicken...
Quatsch! Taugt noch, und außerdem gibts vorerst keinen Aldi-pc.

onkel2003
2005-11-11, 21:12:50
Mhm... Könnte meinen alten 2ghz-ali-pc mal in rente schicken...
Quatsch! Taugt noch, und außerdem gibts vorerst keinen Aldi-pc.

nun ja bei ebay sind alle aldi geil ;-)

dein wirste für 990 los und der neue dann 999 ;-)

Elladan
2005-11-11, 21:16:31
nun ja bei ebay sind alle aldi geil ;-)

dein wirste für 990 los und der neue dann 999 ;-)

Das habe ich mir auch schon überlegt ;)
Aber ich bin doch viel zu ehrlich dafür...
Ich habe ja im Kaufsberatungsforum mal einen Thread geöffnet (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=257356), und anddill hat als allgemeinen fairen Preis 300-350 Euro vorgeschlagen, was auch nicht schlecht wäre.

DerböseWolf
2005-11-11, 21:18:29
Muss sagen , die Medion Rechner taugen was, wenn die aber nicht so ne verdammte hitzeentwicklung hätten/ schlechte oder besser gesagt :gar keine belüftung.


Hab vor 2 monaten so 2 andere modelle gekauft, games stürzen aber immer nach einer bestimmten zeit ab-> überhitzung

MaNoX
2005-11-11, 21:34:41
Jo das ist halt nciht unbedingt ein Zocker PC, aber als Multimedia PC für den "normalen" Benutzer sicher zu gebrauchen und nicht zu teuer.

kelo
2005-11-11, 22:07:39
@Lotzi
Bitte nicht den ganzen langen Text mitreinkopieren. Der Link reicht schon.

Was eher interessant ist:
2* DVB-T
2* DVB-S
2* Analog

Aber ins Wohnzimmer aufstellen? Eher in den Schrank hinein.

Blackpitty
2005-11-11, 23:11:53
Naja, zu wenig Leistung fürs Geld finde ich.

bleipumpe
2005-11-11, 23:40:44
Naja, zu wenig Leistung fürs Geld finde ich.

Naja, du darfst das ganze Drumherum und die Software nicht vergessen. Und 3 Jahre Garantie sind auch nicht zu verachten. Das bietet dir kein Onlineshop. Mit einem reinen, selbst gebauten Gamerrechner bekommt man sicherlich mehr Leistung - bei einem Multimediarundumpaket wird es aber schon schwerer. Ich finde denAldi-Rechner jedenfalls sehr gut.

mfg b.

spike.sp.
2005-11-12, 00:04:20
6700Xl... "high end karte" na kloaaaaar.... ich hasse so eine bauernfängerei....

mindfaq
2005-11-12, 00:06:03
Für DAUs, die einfach nur unkompliziert einen Rechner haben wollen ist er auch super. Jedenfalls besser als die meisten anderen Komplettrechner.
Leute, die Ahnung von der Materie haben, können sich aber zum gleichen Preis einen Rechner zusammenstellen, der viel eher auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Viele Sachen, die der AldiPC mitbringt, brauchen viele Nutzer sowieso nicht.
Ich könnte mich auch nicht damit anfreunden, dass ich nicht genau weiß, was für Teile verbaut sind und dass so Dinge wie die AOL-Software vorinstalliert sind. Das erste was ich mit so einem Ding machen würde, wäre die Festplatte zu formatieren.

Naja, das Ding ist immer noch bei weitem besser als der ganze Schrott aus dem MediaMarkt mit 256MB-PCIe-16x-Grafikkarte. Die verbaute 6700XL sollte, wenn meine Vermutungen stimmen (8Pipes bei 525Mhz, 1100Mhz GDDR3 mit 128bit-SI), für einen Gelegenheitszocker absolut brauchbar sein. Deswegen ist sie zwar noch lange keine High-End-Karte, wie es beworben wird, aber naja, das gehört bei Komplett-PCs halt dazu. ;)

Peleus1
2005-11-12, 00:38:56
Mich wundert das nicht groß da steht:
2 Prozessoren in genialer Technologie, in einem vereinigt!

Da hätte ich erwartet.
Interessant wäre ob die Karte nen 64 BiT oder 128 BiT Interface hat.

mindfaq
2005-11-12, 02:24:32
Ich denke schon, dass es ein 128bit-SI ist. Irgendwie schlecht vorstellbar, dass die Graka des neuen Aldirechners viel schlechter als die des Vorherigen sein soll.

jorge42
2005-11-12, 09:39:02
ich habe bisher alle meine rechner selbst zusammengebaut und das schon seit 13 Jahren. Aber letztens habe ich ausgerechnet, dass ich um mein system unten wieder auf einen einigermaßen aktuellen stand zu bringen (und damit meine ich nicht HighEnd mit 7800 sli und 4000+ x2 prozessor) locker mal 800 flocken berappen müsste.

cpu, mobo, speicher und graka. ich bekomme hier aber für nicht mal 1000 einen komplett neuen rechner der allemal besser ist als mein derzeitiger. klar fürn fps freak ist das nichts aber nicht alle können ihr gesamtes (eigenes, nicht von papa) geld fürn rechner ausgeben.

pt3
2005-11-12, 09:55:37
cpu, mobo, speicher und graka. ich bekomme hier aber für nicht mal 1000 einen komplett neuen rechner der allemal besser ist als mein derzeitiger. klar fürn fps freak ist das nichts aber nicht alle können ihr gesamtes (eigenes, nicht von papa) geld fürn rechner ausgeben.

Dieser Rechner ist, wenn man ihn selbst genau so zusammenstellt sicher nicht für den Preis zu bekommen. Aber keiner braucht alle diese Komponenten.
Bestes Beispiel:
2x DVB-T
2x DVB-S
2x analog

Wer braucht das? Und wenn man einen Rechner zusammenstellt, der an die Bedürfnisse der jeweiligen Person angepasst ist, ist man durch Selbstbau günstiger.

jorge42
2005-11-12, 09:57:00
mag sein dass ich nicht alles brauche, ich denke aber das man selbst eine abgespeckte version nicht zu diesem preis bekommt.

ausserdem wird die tv-lösung sowieso eine kombikarte sein, die werden sicher nicht 4 karten einbauen :smile:

spike.sp.
2005-11-12, 10:03:22
mhhh

amd 64 3200+ ~120€
2x1GB ram ~180€
MB ~80€
6600GT ~180€
=560€

dazu noch halt HDD, laufwerk, case, netzteil (~300€). Sollte ungefähr gleich leistunsgfähig sein, wenn nicht schneller...

jorge42
2005-11-12, 10:07:44
ok du hasst meine aussage widerlegt :biggrin: aber das ist wirklich abgespeckt.

EDIT: btw, gibt es irgendwo eine Liste mit performance ratings (gemessen, nicht herstellenagaben) von cpus? ich würd mal gerne wissen um wieviel schneller (gerne spiele benchs) so eine AMD 64 3200+ cpu (als beispiel) im gegensatz zu meiner P4 2,8 getakteten CPU ist. 3200+ sehen ja nich nach sooo viel mehr aus und eine 4000+ will ich mir nicht leisten, der preisunterschied stht imo in keiner relation zur Leistung. (war schon immer so, ich weiß)

Peleus1
2005-11-12, 10:50:45
mhhh

amd 64 3200+ ~120€
2x1GB ram ~180€
MB ~80€
6600GT ~180€
=560€

dazu noch halt HDD, laufwerk, case, netzteil (~300€). Sollte ungefähr gleich leistunsgfähig sein, wenn nicht schneller...
Geht sogar billiger, besser und genauso zukunftssicher.

Leadtek Winfast A400TDH 6800nU 140.- Euro
Asrock Dual Sata 2 60.- Euro

200 Euro, anstatt 260.

WTC
2005-11-12, 11:09:56
mhhh

amd 64 3200+ ~120€
2x1GB ram ~180€
MB ~80€
6600GT ~180€
=560€

dazu noch halt HDD, laufwerk, case, netzteil (~300€). Sollte ungefähr gleich leistunsgfähig sein, wenn nicht schneller...

dann noch die ganzen programme, windows, der multimediateil... Dein rechner mag von der grundausstattung etwas schneller sein, aber dann muss man eben auf diese vielen extras verzichten... für viele unsinnig, aber was da ist ist da :D

onkel2003
2005-11-12, 12:20:55
dann noch die ganzen programme, windows, der multimediateil... Dein rechner mag von der grundausstattung etwas schneller sein, aber dann muss man eben auf diese vielen extras verzichten... für viele unsinnig, aber was da ist ist da :D

oh hier wird wieder mit aller gewalt versucht, ja aber nur versucht mit den preis ein a64 sys zu bekommen, aber dies wird auch diesmal nicht klappen.

zudem was da drin ist und was nutzen hat ganz einfach.
das teil soll von vornerein eine weites feld abdecken an benutzer.
der eine kann mit den nichts anfangen der andere brauch das, würde die nur 2x DVB-T rein amchen ja aber was ist mit den käufer der den haben will aber analog brauch, der ist angeschissen.

also baut man gleich alles rein was es gibt, und deckt damit ein sehr weites benutzerfeld ein.

es ist aber ganz einfach.

aus den aldi pc raus board und cpu,ram, kostenpunkt zusammen keine 350 euro.
so dafür kaufen von amd dualcore,ram, und board.

so jetzt möchte ich mal sehn wie ihr für 350 euro von amd board,dualcore, und ram kaufen wollt ohne das da ein drecksboard und ram bei raus kommt.

wobei die dualcore kostet ha schon 350 euro von amd ;D .
da bleibt ja garnichts mehr über für ram, und board. :cool:

wenn schon amd dann auch die dualcore ;-)
die aldi kiste ist auf muldimedia getrimmt, das teil wird eure single cpu von amd so in boden tretten das glaubt ihr garnicht.

der aldi nutzer ist immerhin ca 90 rentner und hat kein bock mehr zum BF2 zocken

WTC
2005-11-12, 12:25:06
oh hier wird wieder mit aller gewalt versucht, ja aber nur versucht mit den preis ein a64 sys zu bekommen, aber dies wird auch diesmal nicht klappen.


ich bin pro aldipc, deshalb verstehe ich nicht wieso du meinen beitrag zitiert hast :D

onkel2003
2005-11-12, 12:30:21
ich bin pro aldipc, deshalb verstehe ich nicht wieso du meinen beitrag zitiert hast :D

du warst nähr drann wie die anderen da hätte ich erst hoch scrollen müssen, und da ich kein aldi pc habe der so eine gute austattung hat, hab ich mir dir geschnappt.

ich dir aber in allen recht gebe, jeder vergisst auch noch die software dabei.

aber ich finde es jedes jahr aufs neue schon wie man versucht ein besseren pc hin zu bekommen aber man 50 % der hardware erst garnicht rein macht, und die software ganz weg lässt, naja wer brauch ein BS

bleipumpe
2005-11-12, 12:52:34
du warst nähr drann wie die anderen da hätte ich erst hoch scrollen müssen, und da ich kein aldi pc habe der so eine gute austattung hat, hab ich mir dir geschnappt.

ich dir aber in allen recht gebe, jeder vergisst auch noch die software dabei.

aber ich finde es jedes jahr aufs neue schon wie man versucht ein besseren pc hin zu bekommen aber man 50 % der hardware erst garnicht rein macht, und die software ganz weg lässt, naja wer brauch ein BS

Nicht zu vergessen die 3 Jahre Garantie! So etwas kann unter Umständen auch Gold wert sein.

mfg b.

Gertz
2005-11-12, 14:27:48
wenn schon amd dann auch die dualcore ;-)
die aldi kiste ist auf muldimedia getrimmt, das teil wird eure single cpu von amd so in boden tretten das glaubt ihr garnicht.
1, Intel dualcore ist dummsinn. (800mhz FSB teilen sich beide Cores mehrleistung zu HT ist fast nicht gegeben, aber es kostet. Toll Intel :uclap:)
2. AMD 64 Dualcore ist ein wenig teurer als die Kiste hat aber auch wesentlich MEHR performance, weil eben kein FSB vorhanden ist. (Nix mit Northbrigde hin und her geschiebe)
3. TRETEN nicht TRETTEN.
4. :uclap:

WTC
2005-11-12, 14:33:47
1, Intel dualcore ist dummsinn. (800mhz FSB teilen sich beide Cores mehrleistung zu HT ist fast nicht gegeben, aber es kostet. Toll Intel :uclap:)
2. AMD 64 Dualcore ist ein wenig teurer als die Kiste hat aber auch wesentlich MEHR performance, weil eben kein FSB vorhanden ist. (Nix mit Northbrigde hin und her geschiebe)
3. TRETEN nicht TRETTEN.
4. :uclap:

Wir sollten aufhören mit dieser diskussion in diesem thread! Gehört hier nicht rein...

deLuxX`
2005-11-12, 15:00:14
Ich denke schon, dass es hier erlaubt ist zu hinterfragen ob der Rechner für das Gebotene nicht zu teuer ist.
Ich sage nein. Die drei Jahre Garantie und der 24/7 Telefonservice kosten auch nicht wenig.
Kaufen würde ich mir diesen Rechner jedoch auf keinen Fall. Alleine schon der P4 Dualcore ist für meine Zwecke überhaupt nicht geeignet.

-deLuxX`

WTC
2005-11-12, 15:02:06
Ich denke schon, dass es hier erlaubt ist zu hinterfragen ob der Rechner für das Gebotene nicht zu teuer ist.
Ich sage nein. Die drei Jahre Garantie und der 24/7 Telefonservice kosten auch nicht wenig.
Kaufen würde ich mir diesen Rechner jedoch auf keinen Fall. Alleine schon der P4 Dualcore ist für meine Zwecke überhaupt nicht geeignet.

-deLuxX`

hier wird nicht Hinterfragt, sondern einfach nur geflamet...

deekey777
2005-11-12, 15:06:16
muss ehrlich zugeben find das teil für den Normal-Aldikunden nicht schlecht

Nicht allzu häßlich
Medien-Funktionen ohne Windowsstart->schick
das Dockingteil ist zwar nicht universell aber das ist dem Aldikunden eh egal

doch kein schlechtes angebot (nur nix für mich)

Was ist für dich dann ein Unnormal-Aldikunde? :| :D

Dieser Rechner ist, wenn man ihn selbst genau so zusammenstellt sicher nicht für den Preis zu bekommen. Aber keiner braucht alle diese Komponenten.
Bestes Beispiel:
2x DVB-T
2x DVB-S
2x analog

Wer braucht das? Und wenn man einen Rechner zusammenstellt, der an die Bedürfnisse der jeweiligen Person angepasst ist, ist man durch Selbstbau günstiger.

Nein, niemand braucht die drei Dual-Tuner Karten gleichzeitig, aber entweder 2xDVB-S oder 2xDVB-T oder 2xanlog (wobei 2xDVB-C viel sinnvoller wäre, auch wenn man so nur die öffentlich-rechtlichen empfangen kann, da es stark zu bezweifeln ist, daß dieser Rechner auch über ein CI verfügt) wäre die viel logischere Ausstattung und uU auch günstiger.

deLuxX`
2005-11-12, 15:07:47
Flamen ist für mich böswillig. Ich glaube die Leute hier wissen es schlicht einfach nicht besser. ;) Aber gut, lassen wir das.

Eigentlich ist der ganze Thread im falschen Forum, oder nicht?
Doppelt ist er auch noch. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=259637

-deLuxX`

onkel2003
2005-11-12, 15:10:10
hier wird nicht Hinterfragt, sondern einfach nur geflamet...

wünschenswert währe es mal wenn eine gute seite wie beispiel computerbase sich son teil mal ziehn würde und dies genau testet.
und nicht immer nur müll seiten wie chip.de und son zeug.

mal nen anständigen vergleich Aldi kiste gegen vergleichbares AMD und Intel system selbst zusammen gebaut, was die gleiche hardware austattung hat und nicht 1000 euro sprengt.

ich denke mal da würde die aldi kiste garnicht mal schlecht bei weg kommen.

und die user die so eine kiste kaufen und in forum was posten sind dann halt die ersten die fragen wo geht die kiste den an , wie mache ich eine dvd ins laufwerk, also welche die eigentlich keine hanung haben, und nicht wirklich was anfangen können mit den teil.

Thowe
2005-11-12, 15:11:50
Flamen ist für mich böswillig. Ich glaube die Leute hier wissen es schlicht einfach nicht besser. ;) Aber gut, lassen wir das.

Eigentlich ist der ganze Thread im falschen Forum, oder nicht?
Doppelt ist er auch noch. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=259637

-deLuxX`


Ok - deswegen dort weiter.