PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie einfach Backuppen?


Hatake
2005-11-11, 21:11:23
Hi,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Will jetzt bald die Festplatte wechseln und den ganzen inhalt meiner Windows Partition. Auf die neue platte bringen.

Aber nur wie bekomm ich das hin.

Gibt es in Windows XP ne Funktion für sowas ?
Und wichtig startet Windows dann auch von der platte wenn ich die alte ausgebaut habe?

also würd mich über paar Tipps freuen.

klumy
2005-11-11, 21:16:34
scham mal bei acronis.de vorbei

Hatake
2005-11-11, 21:24:50
ähm hab eigentlich nach ner Windowsvariante gesucht - will jetzt nicht noch Geld für Software auslegen.

Black-Scorpion
2005-11-11, 21:34:52
Schau mal beim Plattenhersteller auf der Seite nach.
Bei Seagate z.B. ist so ein Programm (DiscWizard) (http://www.seagate.com/support/kb/disc/howto/use_dw2002.html) in den Retailverpackungen mit dabei.
Wird aber auch zum Download (http://www.seagate.com/support/disc/drivers/discwiz.html) angeboten.

Das sollte bei den anderen Herstellern genauso sein.

Hatake
2005-11-11, 21:37:36
Ok, danke.......

aber unter Windows gehts definitiv nicht?

Dachte immer es gibt ne extra Funkton dafür...

Hardwaretoaster
2005-11-11, 22:21:57
Auf der Windows-CD ist ein Backup-Tool enthalten, wo genau habe ich nicht im kopf, das muss man, um es nutzen zu können, manuell nachinstallieren.

Wie gut das aber ist, kann ich dir nicht sagen, nutze es nicht.

Black-Scorpion
2005-11-11, 22:28:49
Damit kannst du aber das Windows nicht auf eine andere Platte sichern das es wieder normal bootet.
Und das muß nur in der Home Edition nachinstalliert werden.

Kurgan
2005-11-11, 22:46:18
Ok, danke.......

aber unter Windows gehts definitiv nicht?

Dachte immer es gibt ne extra Funkton dafür...
ne, nur windows klappt nit ;)

aber wenn du dich beeilst: in der aktuellen c´t ist auf der softwareollektion-cd eine vollversion acronis truimage 7 drauf .. dann kost dich das programm noch 3€ und das ist es defintiv wert ;)

aber beeilen, montag gibts die neue, dürfte eh nciht einfach sein noch eine aufzutreiben ...

Lokadamus
2005-11-12, 03:01:48
Hi,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Will jetzt bald die Festplatte wechseln und den ganzen inhalt meiner Windows Partition. Auf die neue platte bringen.

Aber nur wie bekomm ich das hin.

Gibt es in Windows XP ne Funktion für sowas ?
Und wichtig startet Windows dann auch von der platte wenn ich die alte ausgebaut habe?

also würd mich über paar Tipps freuen.mmm...

Hier ist ein Link, wie es mit Boardmitteln gehen soll http://www.administrator.de/index.php?content=315174852a2b48c03daf516441da2695 ... Imageprogramme (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=3161047#post3161047) ...

TobiWahnKenobi
2005-11-12, 07:24:44
das beste proggi ist acronis true image. meine vollversionen hab' ich allesamt aus der c't.


(..)

mfg
tobi

Gast
2005-11-12, 09:24:34
Meine version ist die Beste

Aber das ist viel und du soltest Ahnung haben dann hast du dein Rechner in 5 Min

Also Hast du Ahnung?

Kurgan
2005-11-12, 11:44:15
Hier ist ein Link, wie es mit Boardmitteln gehen soll http://www.administrator.de/index.php?content=315174852a2b48c03daf516441da2695
äg, sorry, aber wer tut sich sowas denn freiwillig an? ist langsam und durch den haufen konsoleneingaben plus registrygewurschtel eindeutig zu fehlerträchtig um es mit dem dau-kompatiblen trueimage vergleichen zu können imho ;)

Lokadamus
2005-11-12, 12:24:48
äg, sorry, aber wer tut sich sowas denn freiwillig an? ist langsam und durch den haufen konsoleneingaben plus registrygewurschtel eindeutig zu fehlerträchtig um es mit dem dau-kompatiblen trueimage vergleichen zu können imho ;)mmm...

Er wollte wissen, ob es möglich ist. Wenn er den langsamen Weg nehmen will, soll er es machen, ich würde auch eher ein Imageprogramm nehmen, ausser die HDD war vorher kleiner als 128GB und die neue ist grösser. Dann würde ich eh eine Neuinstallation machen ;) ...

Kurgan
2005-11-12, 12:52:34
mmm...

Er wollte wissen, ob es möglich ist. Wenn er den langsamen Weg nehmen will, soll er es machen, ich würde auch eher ein Imageprogramm nehmen, ausser die HDD war vorher kleiner als 128GB und die neue ist grösser. Dann würde ich eh eine Neuinstallation machen ;) ...
die 128gb ist ja nur interessant für die systempartition, andere liessen sich ja zur nocht danach noch lbaktivieren ;)
... und wer alles auf c klatscht gehört imho sowieso geschlagen bis er lacht ;)

alpha-centauri
2005-11-12, 14:09:56
kannst auch mal nero backitup probieren. findi ch einfach und sehr komfortabel, wenn du kopies auf hdd oder dvdrw machen willst.