PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 7500 FPS :(


DaZ
2002-07-12, 02:22:48
Habe anscheinend einen großen Fehler gemacht.

Die Geforce Karten waren mir alle zu teuer.
Ich habe zu einem Kompletsystem gegriffen.

p4 2 ghz
256 ddr ram
ati radeon 7500
win xp

Americas Army läuft mit NUR 25-45 FPS, so eine Scheisse!

Soll ich jetzt auf eine Geforce Karte umsteigen, was meint ihr?

Argo Zero
2002-07-12, 04:05:19
Diese Version da von AA ist Nvidia optimiert.
Erkennt man unter anderem am Nvidia Logo am anfang ;)

Evtl. wirds bald noch ne AA version geben die nicht Nvidia getrimmt ist.

sCu`
2002-07-12, 07:04:56
ja dann spar schonmal,denn mit ner radeon 7500 wird bald auch schicht im schacht sein..(sofern du nicht in vollen details spielen willst)
1.kauf dir nie ein komplettsystem =)
2.spar schonmal =)

Immortal
2002-07-12, 09:02:13
Ich bin ja nicht so der FPS-Spezialist, aber sind 25-45 fps (ääh, das sind jetzt die frames per second) nicht vollkommen ausreichend? Wenn die 25 fps wirklich das Minimum sind, sollte man doch kein Ruckeln merken? Oder bestehst Du auf 100+ fps wie in Q3? ;)
Gruß, Immortal

DaZ
2002-07-12, 12:47:43
Hallo

Danke für eure Hilfe.

Eigentlich finde ich die UT 2003 Benchmarks gar nicht schlecht-
Vielleicht warte ich doch noch Doom ab und begnügne mich daweil mit niedrigeren Details.
Bin ja gar nicht so ein Freak wie wahrscheinlich viele hier sein werden.

Ruckeln tuts ja nicht, aber bei einem neuen PC sollte doch alles funktionieren.
Wenns dann an der Grafikkarte scheitert, ist es einfach frustrierend, aber wenn das Game wirklich Nvidia optimiert ist, finde ich es eigentlich sogar traurig, da es auch noch andere Grafikkarten gibt und schließlich will die Army ja auch ATI Benutzer aufnehmen, oder dürfen die nicht in die Army weil sie weniger FPS bei ihrem Spiel haben, und somit nicht leistungsfähig genug sind? lol

Meiner Meinung nach sind Grafikkarten generell total überteuert.
Nvidia hat momentan eben kaum ernsthafte Konkurrenz, jeder kauft Nvidia.
Man kann sie ja fast schon als Kartell ansehen.

Den Grafikkartenmarkt würde ein Rennen wie Intel und AMD sehr gut tun.
Es sollte eine Karte rauskommen die viel billiger als die von Nvidia ist, und dafür ungefähr die selbe Leistung - denkt ihr, dass das sein wird in naher Zukunft (vielleicht die neuen ATIS)?

Exxtreme
2002-07-12, 14:12:11
Originally posted by DaZ
Den Grafikkartenmarkt würde ein Rennen wie Intel und AMD sehr gut tun.
Es sollte eine Karte rauskommen die viel billiger als die von Nvidia ist, und dafür ungefähr die selbe Leistung - denkt ihr, dass das sein wird in naher Zukunft (vielleicht die neuen ATIS)?

Also ich weiss aus ziemlich zuverlässiger Quelle (little birdie ;) ), daß die R300 um die 399€ kosten wird und daß diese unter UT2003 schneller sein soll als die GF4Ti4600 (Anand hat eine Andeutung gemacht).
;)

Gruß
Alex

DaZ
2002-07-12, 14:18:07
Mal sehen, ATI ist mir eigentlich sehr gut aufgefallen bei den Benchmarks jetzt bei UT 2003.
Sogar meine "kleine" Radeon 7500 überholt einige Nvidias.

Exxtreme - denkst du auch das ich noch abwarten sollte mit dem Grafikkartenkauf?
So schlecht ist die Radeon 7500 in anderen Spielen doch gar nicht, oder?
Als Moderator hast du ja genug Wissen um das einzuschätzen.

Exxtreme
2002-07-12, 14:28:24
Originally posted by DaZ
Exxtreme - denkst du auch das ich noch abwarten sollte mit dem Grafikkartenkauf?
So schlecht ist die Radeon 7500 in anderen Spielen doch gar nicht, oder?
Als Moderator hast du ja genug Wissen um das einzuschätzen.
Wir Mods wissen auch nicht alles. ;)
Wenn dir die R7500 vollkommen reicht und du mit dem Speed eigentlich zufrieden bist dann würde ich auf jeden Fall warten. So wie es aussieht, wird die bevorstehende GraKa-Generation die vorherige in Schatten stellen. Das Game Americas Army scheint tatsächlich stark auf NV optimiert worden zu sein und läuft selbst auf einer R8500 nicht gescheit.

Gruß
Alex

Doomtrain
2002-07-13, 14:01:16
Originally posted by Exxtreme

Wir Mods wissen auch nicht alles. ;)


Die Einsicht kommt spät, aber sie kommt!!*eg*;)