PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StarCraft - Ghost für den GameCube --> canceled!


SgtDirtbag
2005-11-12, 01:20:08
Tja, ich weiss nicht was ich von der Begründung halten soll,
aber wie es aussieht wurde SC-Ghost für den NGC wirklich eingestellt.

Schade, denn Ghost war für mich eines der wenigen Spiele auf dem NGC, auf die ich mich noch gefreut hatte.

Speaking to GameSpot, a Blizzard staffer confirmed that the game is now only being released for the Xbox and PlayStation 2, meaning the previously announced GameCube edition has been canceled.

"In order to provide the game envisioned by the console team, a set and readily available online solution was needed," said the moderator. "Unfortunately the GameCube has no online service and since so much work is going in to the online portion, it would be additional work to release only part of the intended game."

Ganz ehrlich, für mich klingt das nach: "Wir sind zu faul um für den gammeligen Singleplayerpart den wir zusammengeschustert haben extra den Multiplayerpart wieder zu entfernen."

Würden die Entwickler auch nur einen Funken vertrauen in den SP-Part haben, würden die sich doch niemals einen NGC release entgehen lassen, gerade jetzt wo es so gut wie keine Konkurrenz gibt.

KamelKoKo
2005-11-13, 02:35:20
ist echt schade... naja nun kann ich den auch verkaufen, bevor man gar nix mehr kriegt ;)

fizzo
2005-11-13, 10:24:29
naja nun kann ich den auch verkaufen, bevor man gar nix mehr kriegt ;)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009P51G/ref=ed_xsoc_vg_1_2/028-7770866-5974106 ;)

GUNDAM
2005-11-13, 14:19:34
Mir egal. Blizzard ist bei eh schon seit Jahren unten durch. Seit WC3 haben die nur noch 08/15 Schrott produziert.

ravage
2005-11-13, 14:43:40
Was denn zB.? WoW? ;)

Naja ich erwarte von dem Spiel aber auch nicht all zu viel. Für den Cube hätte ich es aber dennoch gern gehabt

Argo Zero
2005-11-13, 14:43:58
Mir egal. Blizzard ist bei eh schon seit Jahren unten durch. Seit WC3 haben die nur noch 08/15 Schrott produziert.

Was haben sie denn für einen "08/15 Schrott" produziert seit WC3?
Soweit ich weiß kam da nur ein mmorpg.

Boris
2005-11-13, 16:27:37
Was haben sie denn für einen "08/15 Schrott" produziert seit WC3?
Soweit ich weiß kam da nur ein mmorpg.

Hauptsache bashen... blizzard ist noch eine der der "echten" spieleschmieden... wenn die was rausbringen dann ists immer gut! es gibt kein wirklich schlechtes spiel von blizzard. wenn die ghost gecancelt haben dann wird das sicherlich einen grund haben.

Arcanoxer
2005-11-13, 16:38:58
Was denn zB.? WoW? ;)
08/15 mainstream schrott?
Welche Inovativen features hat das game denn?
Meiner meinung nach ein Besorgnisrregender Trend das nun auch MMORPGs auf den mainstream Zug aufspringen.
Es geht eben nur noch um $$$.

Boris
2005-11-13, 16:40:41
Sorry aber es ging immer um $$$ machen... wacht aus eurem traum auf...
Außerdem muss ein game nicht immer Innovativ sein um spaß zu machen. Homeworld war auch innovativ aber keiner hats gekauft...

SgtDirtbag
2005-11-13, 20:33:51
wenn die ghost gecancelt haben dann wird das sicherlich einen grund haben.Ja den hat es, nämlich den Singleplayerpart.

Wie ich oben zitiert habe, wurde die GameCube Version aufgrund des fehlenden Onlineservices eingestampft.

Das kann dann doch im Umkehrschluss nur bedeuten, dass selbst die Entwickler ihre Arbeit am Singleplayerpart von "Ghost" für so miserabel/kurz geraten/wasauchimmer halten, dass er es nicht wert ist als standalone Spiel zu erscheinen.

Das halte ich persönlich für sehr schade, denn zum einen habe ich (und das bestimmt nicht als einziger) mich sehr auf dieses Spiel gefreut (sprich: auf den Singleplayerpart), weil es eh schon nur sehr wenig gute Third-Party Games für den NGC gibt.

Zum anderen heisst diese Entwicklung auch für mich, dass dieses Spiel höchstwarscheinlich nicht den Erwartungen, die ich an ein Spiel der Marke "StarCraft" stelle, gerecht werden kann.

Und als kleine Randbemerkung zum Thema Blizzard und waschechte Spieleschmiede,
im Fall "Ghost" ist Blizzard nur als Publisher tätig.

Die Entwicklung liegt in den Händen von "Swingin' Ape Studios",
die dieses Projekt widerum von "Nihilistic" übernommen haben.
Blizzard ist bestenfalls als Co-Producer zu betrachten.

smallB
2005-11-13, 22:41:46
Wie ich oben zitiert habe, wurde die GameCube Version aufgrund des fehlenden Onlineservices eingestampft.
Da sieht man es leider wieder, wer nicht mit der Zeit geht, steht hinten an, in diesem Fall Nintendo bzw. der Cube.
Aber mal ehrlich: was solls? Die neuen Konsolen kommen bald, SC:Ghost wird nun sicher kein "uber"-Spiel sein, freut euch lieber auf Zelda

xenomat
2005-11-14, 11:25:22
Mir egal. Blizzard ist bei eh schon seit Jahren unten durch. Seit WC3 haben die nur noch 08/15 Schrott produziert.
Ich kenn zumindest mal niemanden auf diesem Planeten, der bessere Render-Movies macht. oO
Siehe WC3 und WOW. Blizzard sollte mal einen Kinofilm produzieren, die haben geniale Designer und Grafiker.

Und Ghosts hat mich nie interessiert, nur wenns für PC gekommen wäre (Maus+Tastatur, Joypad PFUI für dieses Spiel). Aber nix gegen StarCraft, hab alle Movies auf DVD und genug Maps geschustert. ;)

micki
2005-11-14, 11:36:23
Ich kenn zumindest mal niemanden auf diesem Planeten, der bessere Render-Movies macht. oO
Siehe WC3 und WOW. Blizzard sollte mal einen Kinofilm produzieren, die haben geniale Designer und Grafiker.
noch nie final fantasy gespielt? also die sind zumindestens gleichwertig...

wieso meinen die eigentlich der GC hätte keinen onlinesupport? mein cube hat onlinesupport *:D*

MfG
micki

xenomat
2005-11-14, 11:39:04
Seit FFX gefällt mir das Design nicht mehr, sehen alle aus wie Modepüppchen und japanische Teenager.

http://unimangaff.no-ip.org/unimangaff/images/final_fantasy_10/wakka-gauche.jpg

Nee... das hat seine Anziehung für mich verloren.

micki
2005-11-14, 11:50:27
Seit FFX gefällt mir das Design nicht mehr, sehen alle aus wie Modepüppchen und japanische Teenager.

http://unimangaff.no-ip.org/unimangaff/images/final_fantasy_10/wakka-gauche.jpg

Nee... das hat seine Anziehung für mich verloren.
axo, na ich dachte es ginge um qualität und nicht um geschmack...

SgtDirtbag@FBI
2005-11-14, 15:02:10
Da sieht man es leider wieder, wer nicht mit der Zeit geht, steht hinten an, in diesem Fall Nintendo bzw. der Cube.
Zumindest was den Singleplayerpart angeht steht der NGC nicht hinten an,
der Controller ist top und die Hardwareleistung ist den anderen Konsolen mindestens ebenbuertig.
Ich zumindest waere bereit, fuer einen ordentlichen Singleplayerpart auf den Multiplayermodus zu verzichten, und trotzdem den Vollpreis zu zahlen.

Aber anscheinend ist man auf das Geld ja nicht angewiesen....

Aber mal ehrlich: was solls? Die neuen Konsolen kommen bald, SC:Ghost wird nun sicher kein "uber"-Spiel sein, freut euch lieber auf ZeldaNatuerlich freu ich mich auf Zelda, keine Frage.
Aber schade ist es einfach aus dem Grund, weil Ghost so ziemlich das einzige Game war, dass zumindest den Anschein erweckt hat, als wuerde sich ein Kauf lohnen.

Zu mal ich nicht das Geld hab, mir in naechster Zeit nen Revolution zuzulegen und von daher auf ein paar letzte "Perlen" fuer den NGC gehofft hatte.

MfG Knut

xenomat
2005-11-18, 07:05:18
axo, na ich dachte es ginge um qualität und nicht um geschmack...
Aglä... beide sind gut von der Qualität her, aber die WC3 Movies haben mich "damals" eben mehr beeindruckt, als Beispielsweise der FF Film.