PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800pro - wie viel Spannung am AGP?


The Dude
2005-11-12, 01:55:29
Hi Leute,
hab mir heute ein neues Board gekauft. Da steht drauf, man solle keine 3,3v Grafikkarte an den AGP hängen. Ich hab ne Hercules 9800 pro mit AGP 8fach. Bei dieser Karte ist doch eine weitaus kleiner Spannung als 3.3v vorhanden und ich kann diese sicherlich getrost einbauen, oder? Danke im voraus.

Gast
2005-11-12, 02:08:10
Hi Leute,
hab mir heute ein neues Board gekauft. Da steht drauf, man solle keine 3,3v Grafikkarte an den AGP hängen. Ich hab ne Hercules 9800 pro mit AGP 8fach. Bei dieser Karte ist doch eine weitaus kleiner Spannung als 3.3v vorhanden und ich kann diese sicherlich getrost einbauen, oder? Danke im voraus.
Kannst Du. Wenn Du einem Gast der nicht lügt auch glaubst, dann kannst Du das ohne Probleme. Jedenfalls hab ich sowas bis vor kurzem Prima am laufen gehabt :)

Blaze
2005-11-12, 05:52:26
AGP 4x + 8x = 1,5V
alles drunter = 3,3V

Kannst also ruhigen Gewissens reinhauen ;)

Gast
2005-11-12, 10:07:07
AGP 8x hat 0.8V, kann aber auch (bisher!) mit 1.5V betrieben werden.

The Dude
2005-11-12, 10:39:01
Ok, vielen dank Leute!

Wäre ja auch ne Frechheit gewesen, wenn ich meine Standard-Grafikkarte nicht in dem neuen Standard-Board betreiben hätte können.

Greez, Dude