PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Framelose Website erstellen - wie ?


Loci
2005-11-12, 09:11:30
Tagchen leute

Ich habe vor einigen jahren mal etwas PHP können, da ich damals noch meinen eigenen Clan hatte, und ich für die Page verantwortlich war.Doch es ist ein zeiterl her das ich mich damit beschäftig hatte.Nun möchte ich gern für mich eine private Page machen.Ich weiß aber leider nicht mehr wie ich das in PHP schaffen.

Ich will das ich Links ein menü habe, oben einen Banner und unten eben für impresum usw.

Ich hoffe nun das einer von euch mir eine seite nennen kann wo das einfach erklärt wird, evtl. mit nem beispiel.Auf php.de war ich schon, ab da werd ich net wirlich schlau draus :(


Lg
Chris

/dev/NULL
2005-11-12, 09:52:53
Tables (böse!)
Oder mit CSS.. schau zum Beispiel mal:
http://www.highresolution.info/webdesign/layout_tutorial.htm
Oder:
http://veerle.duoh.com/index.php?id=P320

Ich würde mich mal mit css beschäftigen. Selfhtml, css4you.de und http://www.perun.net/kategorie/html-css/ könnten helfen.

Den HTML Code den Du mit css brauchst mußt Du dann halt einfach per php ausgeben..

Dr.Doom
2005-11-12, 13:49:22
Tables (böse!)Warum?

Skullcleaver
2005-11-12, 14:02:08
Barierefreiheit. Allerdings find ich es bei Tables überzogen. Frames sind wirklich Mist, aber ordentliche Tabellen sind ansich eine erträgliche Sache.

astanoth
2005-11-12, 14:38:36
Barierefreiheit. Allerdings find ich es bei Tables überzogen. Frames sind wirklich Mist, aber ordentliche Tabellen sind ansich eine erträgliche Sache.

*zustimm
CSS kann auch ungeahnte Barrieren darstellen. Wie soll denn ein jahrealter Browser CSS interpretieren können? Wo die noch benutzt werden?
Überall da, wo man froh ist, überhaupt Internet zu haben.
Wenns also eine Industrielandwebseite sein soll, dann ruhig CSS.

MadMan2k
2005-11-12, 16:18:41
Wie soll denn ein jahrealter Browser CSS interpretieren können?
gar nicht? CSS ist doch nur das Desgn - die Inhalte bleiben zugänglich...

Expandable
2005-11-12, 16:24:25
gar nicht? CSS ist doch nur das Desgn - die Inhalte bleiben zugänglich...

... ja, aber ich welcher Form...

MadMan2k
2005-11-12, 16:33:35
schwarz auf weiss - wer mehr will soll mehr installieren...

ravage
2005-11-12, 19:51:36
Eben. Meine mit CSS designten HPs kann man sogar problemlos auf 08-15 Textbrowsern noch ordentlich nutzen :)

Skullcleaver
2005-11-12, 20:34:11
ja aber ohne style hat man alles untereinander geklatscht. Mit Tabellen hat man wenigstens noch ein Layout drin.

/me
2005-11-12, 20:38:06
ja aber ohne style hat man alles untereinander geklatscht. Mit Tabellen hat man wenigstens noch ein Layout drin.

Hast du dir schonmal eine Seite mit Tabellenlayout in einem Textbrowser angeschaut? Wenn das mit CSS gemacht ist, wird es viel übersichtlicher, man hat nur die Inhalte, das was man sucht. Mit wenig Platz, keinen Trennlinien oder sonstiger Abhebung etc. sieht ein Tabellenlayout einfach nur bescheiden und vollkommen unübersichtlich aus.

Skullcleaver
2005-11-13, 01:46:09
jo hab ich, wüsste auch nicht was an ein paar trennlinien (die btw nicht immer angezeigt werden) unübersichtlich sein soll.

Gast
2005-11-13, 10:41:48
ein paar brauchbare skripts für php, für wiedereinstieg durchaus geeignet: http://tut.php-q.net/index.html