PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MX1000 Software SetPoint


Janosch
2005-11-12, 10:46:39
Hey zusammen
Ich habe nun schon seit ner Ewigkeit Logitech Mäuse (erst die mx700 und jetzt die mx1000 seit ca 4 Monate oder so) und habe mir nun endlich einmal diese Setpoint Software gezogen. schön und gut alle Tasten funktionieren soweit aber bei Opera konnt ich vorher immer mit mittlerer Maustaste ein Tab schliessen und das geht jetzt nicht mehr und in den Games funzt weder mittlere Maustaste noch die Tasten für vor und zurück.
Ach ja der Grund für die Installation war eigentlich, dass ich das Mausrad in alle Richtungen endlich benutzen kann...
Und noch was zu Setpoint: Wie krieg ich das Icon unten in der Taskliste da wieder weg?
So long

Ati75
2005-11-12, 12:05:58
Du musst bei den Tasteneinstellungen von Setpoint der Position 3 (müßte die mittlere Maustaste sein) die Funktion "Mittlere Maustaste" auswählen :) . Dann sollte das wieder funktionieren. Das Symbol kriegste unter "Extras -> Setpoint Symbol in Benachrichtigungsbereich anzeigen" weg.

Gruß

Ati

Janosch
2005-11-12, 12:34:49
Danke dir! Diesen Tab im Menu hatte ich gar nicht gesehen! So jetzt noch das mit dem Spiel...

Ati75
2005-11-12, 14:14:51
Also die mittlere Maustaste sollte, nachdem du die Einstellungen geändert hast, auch bei Spielen funktionieren. Bei mir jedenfalls. Die Vor und Zurück Tasten benutz ich nur beim Surfen, bei Spielen hab ich die bisher noch nicht eingesetzt. Die Setpoint Software hat aber auch spielerelevante Einstellungen. Die Schachfigur (Turm) auf der linken Seite. Da kannst dich mal umschaun.

Gruß

Ati

Andi_669
2005-11-12, 15:58:23
Hab hier ne Anleitung für die MX518 gschrieben (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3670057#post3670057),
wie man je nach Anwendung die Tastenbelegung automatisch ändern lssen kann, das sollte auch mit deiner MX1000 gehen, ;)
kannst du ja mal austesten, es ist dann z.B. moglich unter Win/Opera die Vor u. zurück Tasten zu haben, u. in Games irgent eine Tasterturtaste zu haben, z.B. 1-9 / A-Z oder auch die Leer usw. :rolleyes:

gruß

Janosch
2005-11-12, 17:07:25
Ich hab mich nun ein Bissl mit Set Point rumgeschlagen und herausgefunden, dass wenn ich bei der Vor und Zurück Taste auf Standarttaste stelle funzt alles wies sollte :D Endlich gehts...;)
Danke euch für die Hilfe!

So long