PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues laptop testen


Gunaldo
2005-11-12, 10:52:11
ich hab mein neues laptop gestern bekommen und wollte es jetzt mal testen von wegen lautstärke unter volllast etc.

leider befindet sich in dem gerät nur eine 40gb platte, statt einer 60gb wie angegeben in der auktion.
abgesehen davon, dass ich den verkäufer deswegen nochmal kontaktieren werden, würde ich gerne mal die restliche hardware checken.
mit welchem programm mach ich das am besten?
eins um den akku zu checken wäre ebenfalls interessant.

es handelt sich um ein hp nc4000, die hp spezifische software muss ich erst noch installieren. es befindet sich zur zeit nur ein "nacktes" xp pro drauf.

Master3
2005-11-12, 11:04:12
Everest liest die ganzen Komponenten aus, sogar sehr zuverlässig selbst bei Notebooks.

Gunaldo
2005-11-12, 11:04:36
okay, das werd ich dann mal testen.

edit:

da, wie zuvor erwähnt, keine spezifische software installiert wurde, wüsste ich gerne was ich noch downloaden muss.
die auswahl gibts hier:

http://h18007.www1.hp.com/support/files/hpcpqnk/gr/locate/64_5615.html

bis auf das modem scheint die hardware installiert zu sein.
braucht der centrino prozessor extra software für speedswitch etc?

Gunaldo
2005-11-12, 13:24:59
wegen der software ist erstmal egal, scheint soweit dann doch alles drauf zu sein.
paar fragen hab ich dann aber noch.
die festplatte wird im explorer nur mit ~40g angegeben.
es ist laut everest aber eine 60gb.

beim ram sagt windows 480mb, everest sagt 512.

wie kommt es zu den krummen angaben?

sepperator
2005-11-12, 13:36:52
wegen der software ist erstmal egal, scheint soweit dann doch alles drauf zu sein.
paar fragen hab ich dann aber noch.
die festplatte wird im explorer nur mit ~40g angegeben.
es ist laut everest aber eine 60gb.
Nur 40GB formatiert? Versteckte Partition?

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

beim ram sagt windows 480mb, everest sagt 512.

wie kommt es zu den krummen angaben?
32MB werden von der integrierten shared Grafik reserviert.

Gunaldo
2005-11-12, 19:09:24
vielen dank, das mit der graka ist natürlich richtig :)

es sind nur 39gb formatiert, 16,8 gb sind nicht zugeordnet.
wer macht denn sowas?:D

nur die konfig des wlan zickt noch rum.
ich öffne drahtlose netzwerkverbindungen, dann steht dort das es nicht konfiguriert werden kann, da ein anderes programm die verwaltung übernimmt.
dem ist aber eigentlich nicht so, jedenfalls weiß ich das nicht :D

eingebaut ist ein prism wireless adapter.
brauch ich irgendeine software um das zu managen oder wie kann ich windows die rechte zurückgeben?
da gibts ja so eine option, aber ich finde sie nicht.
steht die nicht normalerweise unter den erweiterten netzwerkeinstellungen?