PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind: Quests / Savegames defekt?


nggalai
2002-07-12, 10:03:21
Hi there,

gestern ist mir was lustiges passiert. Wegen Neverwinter Nights hab' ich Morrowind eine Weile nicht mehr angerührt, gestern Nacht wollte ich mal wieder spielen. Spiel geladen, alles i.O.. Character hat alle Gegenstände und Fähigkeiten, und laut Zeitanzeige ist's Tag 60.

Weshalb ich das so spezifisch aufführe? Na, wenn ich das Journal öffne, ist der letzte Eintrag von Tag 19. Und promt war's so, dass--als ich die Quest abschloss und den doofen Totenschädel dem Magier geben wollte, er sich wunderte, wer ich denn sei und dass ich ihn in Ruhe lassen sollte.

Panik--ich zum Spymaster gerannt, und ja, er gibt mir als Auftrag, beim Captain Infos wegen der Sekte einzuholen. Ihr wisst schon, der Captain, dem man die Dmer Puzzle Box vorbeibringen muss! Ich zum Captain, aber er meint, ich wäre schon bei ihm gewesen. In den Zwergenruinen hat's auch keine "neue" Puzzlebox rumliegen . . .

Also kurz gesagt: aus welchen Gründen auch immer, Morrowind hat bei mir die interne Questliste versaut. Wo wird die denn abgespeichert, wenn nicht in den Save-Games? Und kann man das Journal irgendwie wiederherstellen, und damit vielleicht auch die bereits gelösten Quests als, well, gelöst markieren?

Hilfe? Ich will echt nicht nochmals von Vorne beginnen . . .

ta,
-Sascha.rb

Dead Man
2002-07-12, 10:36:20
Sorry, bei Deinem Problem kann ich Dir nicht helfen, aber vielleicht postest Du das ganze noch mal im www.morrowind.de -Forum. Ich schätze, da sind die Erfolgsaussichten deutlich größer. (Nichts gegen 3D-Center :D)

MfG Dead Man

camouflage
2002-07-12, 11:23:52
Kontrollier mal im MW Ordner die Journal Einträge, muss eine Textdatei sein.

Sonst kann man mit betimmten Befehlen in der Konsole (ich weiss die aber leider nicht :( , aber auf einer MW Seite findest die bestimmt) Items und Personen ins Game bringen, man könnte zB einfach die Zauberin töten und dann einfach per Konsolenbefehl neu ins Spiel bringen und den Schädel dann nochmal holen...

nggalai
2002-07-12, 13:51:06
Danke für die Tipps. Ich hab' das Problem bereits gestern auf elderscrolls.com gepostet, aber der Server ist mal wieder unten . . .

@camouflage,

das Journal wird zur Laufzeit generiert und in einer HTML-Datei abgelegt--so kann man zwischen verschiedenen Charakteren und Spielständen wechseln.

Mein momentaner Verdacht: beim Patchen von Morrowind ging was in die Hosen, resp. beim Öffnen der "alten" Spielstände und dem Speichern für die neue Version. Ich habe von einem alten Backup mal Spielstände vom um den Tag 25 rausgekramt, und die laufen problemlos. Kann also da weiterspielen, und habe so nur 35 Tage verloren. :...(

Sonst noch wer Tipps? Sonst geh ich jetzt NWN weiterspielen . . .

ta,
-Sascha.rb

Captain America
2002-07-12, 13:59:59
Originally posted by nggalai
Ich zum Captain

;D

Also, der Tipp mit dem killen sollte klappen. Töte den Typen, und lade ihn neu rein. Evtl hilft RA (in der Console, Reset Actors) weiter. Mal HELP tippen.

RaumKraehe
2002-07-15, 14:27:12
Es gab mal eine Zeit da konnte ich besagten Schädel überhaupt nicht abgeben, da der empfänger einfach verschwunden war. Auch konnte ich den Zauber Soul-Trap nach dem Tod der Kreatur anwenden und die Seele wurde trozdem gefangen. Ab und an wechseln noch die Rüstungsklassen, z.B. von "Heavy" auf "Medium" ....

Irgend wie noch nicht so ganz bugfrei ...

Unregistered
2002-07-16, 07:07:26
Also mir ist gestern zum ersten mal aufgefallen, dass mir Gegestände abhandenkommen...

Kurze Schilderung: Ich trage eine Magische Robe, exklusive Hose und Shirt, Schild... ->und natürlich restliche Rüstung inkl. Waffen usw.

Außerdem habe ich zig Pflanzen im Gepäck, weil ich diese blöde FlowerQuest für die Mag.Gild in Balmora endl. mal erledigen will...

nachdem ich geschlafen und anschließend gespeichert habe, waren plötzlich die o.g. Teile weg! Da stehe ich also ohne Robe, ohne Hemd und Hose usw. rum... ich hätte es garnicht gleich bemerkt, wenn mir in der Mag.Gild nicht gesagt worden wäre, ich hätte nicht alle Blumen gefunden... fast alle meine Blumen, Kräuter usw. waren auch weg.

===> Ist das ein Bug? Ein Feature? Wurde ich beklaut? HIFE!

Dead Man
2002-07-16, 07:40:50
@Unregistered: Hast Du zufällig mal mit einem Guard gesprochen und ein paar Goldstücke abgedrückt? Dann verschwinden nämlich auch noch jede Menge andere Sachen aus dem Inv..

Wenn Du geschlafen hast, wurde ja der Autosave-Spielstand erneuert. lade ihn und versuche es noch mal.

MfG Dead Man

Unregistered
2002-07-16, 07:57:25
verstehe ich deine Antwort richtig:

...wenn ich einmal bei einem "Vergehen" erwischt werde, und die Kohle abdrücke - verschwinden alle Gegenstände, ich ich nicht gekauft oder in der Wildnis gefunden habe?

=> Sprich jeder Gegenstand, der evtl. einem NPC gehört?

krass


=> dann ist es evtl. kein Bug sondern eben doch ein Feature ;-)

Danke für die Antwort

Dead Man
2002-07-16, 09:06:18
Ja, sobald bei "Bounty" ein Wert >0 dasteht, nimmt Dir der nächste Guard den Du ansprichst alle geklauten Gegenstände ab.

Wenn Du der Diebes-Gilde angehörst kannst Du Dir den "Price on your head" für ein geringes Entgelt beseitigen lassen. Danach kann man auch wieder beruhigt mit Guards plauschen.

MfG Dead Man

Mephisto
2002-07-16, 13:31:32
Originally posted by Unregistered
...wenn ich einmal bei einem "Vergehen" erwischt werde, und die Kohle abdrücke - verschwinden alle Gegenstände, ich ich nicht gekauft oder in der Wildnis gefunden habe?
Die Wachen nehmen Dir ab:[list=1]
die gestohlenen Gegenstände
eine Geldsumme als Strafe
andere Gegenstände als "Schmerzensgeld" für den Bestohlenen
[/list=1]

Captain America
2002-07-18, 10:42:57
Ich hab das Gefühl dass mir auch so Sachen verschwinden. Seltsam. :|

Dead Man
2002-07-18, 11:26:32
Originally posted by Captain America
Ich hab das Gefühl dass mir auch so Sachen verschwinden. Seltsam. :|

Ich konnte bisher noch nicht feststellen, das was verschwunden ist, außer man payd gold oder geht in den Knast. Auch aus meinen Häusern ist noch nichts verschwunden.

MfG Dead Man

Delmond
2002-07-18, 17:22:43
Also die Guards scheinen es vor allem auf Soul gems abgesehen zu haben.

Das hab ich zum ersten mal gemerkt als ich die Bosse der Diebesgilde umbringen musste. Hat natürlich ein guard mitgekriegt und ich dachte mir: " Ja gut zahlst halt dem die 1040 goldstücke und fertig is´."
Ein wenig später guck ich in mein inventar und mir fehlen gut 30pfund gegenstände. Also mehrmals geladen um zu gucken was der gaurd denn mun mitnimmt, und es waren wie gesagt größtenteils soulgems und ein paar lockpicks etc. Nur waren diese Soulgems ja nicht gestohlen!! Den Großteil hatte ich in Höhlen gefunden oder sogar gekauft!
Nach genauem aufpassen was der guard denn mir abnimmt hab ich genau diese gegenstände abgelegt und dann erst den guard angesprochen. Komischerweise hat er mir dann außer dem geld nix mehr abgenommen. ?-)
Das relativiert also Mephistos Theorie, dass der Guard Gegenstände als Schmerzensgald für die Opfer "einsammelt".

Mephisto
2002-07-19, 07:58:27
Ich hab da mehr oder weniger das Handbuch zitiert. Dort heisst es "fines and compensation". Fines gehen an die Obrigkeit, compensation an den Geschädigten, zusätzlich zur Rückgabe der gestohlenen Gegenstände.
Mir wurden oft mein Schwert Nr. 1 und meine greaves abgenommen (so daß ich ohne Hosen dastand; ich hab nämlich aus Gewichtsgründen keine pants unter den greaves ;) .