PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche gutes oc board für sockel 939


BunGeee
2005-11-12, 13:53:16
so ich weiss ein paar zeilen weiter unten ist ein änlicher thread aber ich wollt meinen eigenen :P

also ich will von meinem abit av8 auf pci-e umsteigen als graka hab ich mir ne 7800gtx von sparkle rausgesucht!

das board sollte können:
fsb > 250
ich brauch 2 normale pci steckplätze
evtl. sli
meinen mdt speicher sollte es auch fressen

ja mehr fällt mir spontan nich ein :D

da ich jetzt ne x800 xt-pe hab denk ich wird mein graka kühler auch nicht mehr gehen also bräucht ich noch nen guten vollkupfer wasserkühler für die graka!

zulu
2005-11-12, 13:57:14
DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert
Alphacool NexXxoS NVXP-3

black-wizard
2005-11-12, 14:01:50
Abit AN8 SLI

Geniales Board, sehr stabil und gut zum Übertakten geeignet.

BunGeee
2005-11-12, 14:44:07
abit wollte ich eigentlich keines mehr...

mindfaq
2005-11-12, 14:49:39
Wenn du hohe Vcore u. Vdimm brauchst, führt sowieso nichts am DFI vorbei. Die NF4-Reihe von DFI stellt für den Übertakter einfach das Optimum an S939-Boards dar. Je nach Anspruch halt das SLI-D oder das SLI-DR . Wenn du kein SLI brauchst, das mit NF4 Ultra.

Als Alternative könnte man noch das MSI K8N SLI Platinum/Diamond nennen. Das schafft ebenfalls sehr hohe Referenztakte, macht auch sonst keine Probleme, hat aber den Nachteil, dass die Vdimm ohne Mod nur bis 2,85V angehoben werden kann, was oft zu wenig sein kann.

edit: Was ist denn der Unterschied zwischen dem normalen SLI-DR und dem Expert ?