PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software zum Blocken von Webseiten?


mf_2
2005-11-12, 14:06:09
Hallo,
Ich bräuchte eine möglichst kostenlose Software für Windows XP, mit der ich bestimmte Webseiten oder -inhalte blocken kann ( rechtsradikal, illegal, pornographisch etc. ). Ich kenne so etwas in Hardware-Form ( sBox ), aber ich hatte noch nie mit so einer Software zu tun, daher weiss ich auch ned was es so gibt. Bin für ( schnelle ) Tips immer dankbar!

mf_2

DeX
2005-11-12, 14:11:36
Hast du einen Router?
Ich zumindest kann Websites darin blocken.
Könnte ja sein das du auch so eine funktion hast.

Gast
2005-11-12, 14:20:43
Dafür braucht es nicht mal eine Software, das sollte bereits der Browser können.

Beim Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> Inhaltsratgeber.

Damit lassen sich Seiten blocken oder filtern.

Es muss aber gesagt werden, das kein Programm alles filtern wird, da es einfach zu viele Variaten gibt, womit es eigentlich sinnlos ist, einen Filter einzusetzen, da er sich jederzeit umgehen lässt.

mf_2
2005-11-12, 14:25:22
Mein problem ist eben dass ich keine liste bestimmter seiten habe. wie gesagt, ich hab als beispiel mal die sbox gebracht, die wir auch bei uns in der schule einsetzen. ich glaub die blockt die seiten auch dynamisch, also je nach inhalt. sowas in softwareform wäre gut.
EDIT: Danke, den Inhaltsratgeber werde ich mal testen.

mf_2
2005-11-12, 14:59:18
der inhaltsratgeber hilft mir nicht wirklich. er will für jede seite dann ein das supervisorkennwort.
Gibts da was besseres?

Lokadamus
2005-11-12, 15:11:13
mmm...

Das, was du suchst, ist sowas wie Cybersitter. Davon gibt es mehrere, aber ich komme nicht auf den Suchbegriff ...

Edit: http://internet-filter-review.toptenreviews.com/?ttreng=1&ttrkey=Netnanny ... wobei ich nicht weiss, was es als Freeware davon gibt ...

mf_2
2005-11-12, 15:26:44
Die kosten leider alle was, da steht immer "Buy" dabei.

Lokadamus
2005-11-12, 15:32:43
mmm...

Ja, aber es gibt einen Suchbegriff dafür, danach kannst du gerne googlen. Eventuell findest du dann Freeware ... nein, ich kenne den Suchbegriff nicht mehr ...

333fps
2005-11-13, 08:55:48
Du suchst proxomitron. Damit kannst du i. V. mit Opera oder FF (fast) alles blocken und/oder filtern