PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen !? Ich gebs auf


Hartogh
2005-11-12, 15:39:44
hallo,

Ich hab in südafrika 4 monate lang eine Freundin gehabt mit der ich zum schluss auch ungeschützden Verkehr hatte. Das ist jetzt ziemlich genau 3 monate her also bin ich zum Gesundheitsamt und hab einen Aids test gemacht ohne das worher mit ihr abzusprechen. Ich seh sie sie eventuell mitte dezember in irland und/oder über weihnachten in Deutschland wieder. Jetzt hab ich natürlich dumm wie ich bin ihr eine mail geschrieben wo ich war und das ich es cool finden würde wenn sie auch einen test machen würde (hab mich natürlich ein bischen gefühlvoller ausgedrückt) Und ich dachte echt die mail ist so "sanft" geschrieben das das michtmal eine Frau falsch verstehen kann. Auf die frage was denn los sei kam dann heute ne sms das sie sich betrogen fühlt und egal was ich auch sage das nicht mehr gutmachen kann. Sie weiss quasi nicht ob sie mir das jemals verzeihen kann !? Sachma gehts noch ? In deinem Land ist die Aids qoute teilweise bei fast 40% und ich muss das erst mit ihr abkaspern... Ich hab mir sowas echt fast gedacht aber das die kleine dann so abgeht... so wie es aussieht kann ich mir die Kohle für ein flugticket nach irland (da ist sie ab dezember) wohl sparen.

Ich blick es echt nicht. Bin ich als mann einfach so ein gefühls trampel oder hab ich sie damit wirklich etwas übergangen ???

Poweraderrainer
2005-11-12, 15:43:13
imo hat die einen an der klatsche :D - das ist dein gutes recht nen aidstest zu machen und sie auch um einen zu bitten. was sie dann macht ist ihr überlassen...

aber ehrlich - hat dich die reaktion jetzt im nachhinein verwundert? ;)

Hartogh
2005-11-12, 15:48:12
hat dich die reaktion jetzt im nachhinein verwundert? ;)

Ja das die so einen Aufstand macht schon! Weil wir waren fast 4 monate lang zusammen und schreiben uns täglich sms haben 1 mal pro woche telefoniert. Ich dachte ich kenne Sie. Aber jetzt komm ich mir vor als wäre ich vor einen Baum gelaufen... und das beste daran ist das ich Sie immer noch liebe. Das tut jetzt gerade richtig weh ! :mad:

Lokadamus
2005-11-12, 15:48:26
mmm...

Aus welchem Land kommt deine Freundin? Wenn sie dort gross geworden ist, wundert mich ihre Reaktion nicht. Nach dem Motto andere Länder, andere Sitten ... vielleicht solltest du sie darüber aufklären, dass Aids nicht nur beim Sex übertragen wird, sondern man sich auch über andere Wege infizieren kann (Blut und Speichel?) ...

Santini
2005-11-12, 15:48:36
evtl hättest du das vorher mit ihr abklären können.
Ich glaub nicht das der Aidstest ihr Hauptproblem war.
Was hat dich denn dazu bewogen den Test machen zu lassen,hat sie denn oft wechselnde Sexualpartner?.
Evtl ist sie jetzt beleidigt weil sie denkt ,dass du sie für ne "Schlampe" hälst :confused:

Tybalt
2005-11-12, 15:49:27
Naja eine Beziehung lebt von Vertrauen. Dein Vorschlag kam - egal wie einfühlsam du es auch gesagt haben magst - sicher nicht gut an. Du hast ihr gezeigt das du ihr nicht vertraust. Eigentlich hast du doch sicherheit, wenn du HIV neg. bist. Und wenn du eure Beziehung als ernst genug berachtest, dann weisst du auch das sie nicht untreu war.
Egal was du gehört haben magst. HIV bekommt man nicht so leicht.

NiCoSt
2005-11-12, 16:34:36
argh...sowas kenn cih von frauen, man sagt irgednwas belangloses und plötzlich gehn die total ab, dabei war doch absolut nichts daran böse gemeint oder mit nem hintergedanken versehen. irgenwie brechen sich da frauen selber das genick. erst immer zwischen den zeilen lesen wollen und alles mit hintergedangen tun, und dann bei so "reinen" aussagen völlig falsch reagieren

bleipumpe
2005-11-12, 16:41:40
Hi

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein HIV-Test in Südafrika eine Art Stigma ist. Selbst wenn er kostenlos angeboten wird (und das wird er), wirst du sehr viele Menschen finden, die selbigen ablehnen. Wer dort positiv ist, lebt am Rande der Gesellschaft. Aus diesem Grund wird ein Test von sehr vielen abgelehnt. Du hast damit leider einen sehr wunden Punkt getroffen. Das sind ganz andere gesellschaftliche Rahmenbedingungen, die du mit Deutschland oder Europa nicht im Entferntesten vergleichen kannst.

mfg b.

edit: welche Hautfarbe hat denn deine Freundin? Black, White oder Coloured?

Tybalt
2005-11-12, 16:47:42
argh...sowas kenn cih von frauen, man sagt irgednwas belangloses und plötzlich gehn die total ab, dabei war doch absolut nichts daran böse gemeint oder mit nem hintergedanken versehen. irgenwie brechen sich da frauen selber das genick. erst immer zwischen den zeilen lesen wollen und alles mit hintergedangen tun, und dann bei so "reinen" aussagen völlig falsch reagieren

Sry aber wenn mich meine Freundin danach fragen würde wär ich auch auf der höhe. Es zeugt von mangeldem Vertrauen was mich mehr verletzen würde als alles andere.

bleipumpe
2005-11-12, 16:55:08
Sry aber wenn mich meine Freundin danach fragen würde wär ich auch auf der höhe. Es zeugt von mangeldem Vertrauen was mich mehr verletzen würde als alles andere.

Ist das für euch jeweils der erste Partner? Dann kann ich es verstehen. Aber ansonsten ist es für mich falscher Stolz. Niemand kann sagen, wie die Beziehungen deiner Partner vor dir ausgesehen haben und wer da noch so mitgespielt hat. Die klassischen Geschlechtskrankheiten sind bereits wieder massiv auf dem Vormarsch - und im Schlepp haben sie weitaus weniger angenehme Verbündete (HIV, Hepatitis B+C). Ich kenne einige Paare, die vor dem ersten ungeschützten Verkehr eine Test gemacht haben.

mfg b.

NiCoSt
2005-11-12, 16:56:06
Sry aber wenn mich meine Freundin danach fragen würde wär ich auch auf der höhe. Es zeugt von mangeldem Vertrauen was mich mehr verletzen würde als alles andere.



[ ] Du hast meine aussage begriffen

Ich meinte das ganz allgemein, nicht darauf bezogen.

Hartogh
2005-11-12, 17:00:36
Sry aber wenn mich meine Freundin danach fragen würde wär ich auch auf der höhe. Es zeugt von mangeldem Vertrauen was mich mehr verletzen würde als alles andere.

Vertrauen ist ja schön und gut aber bisher ist noch jeder an HIV/aids gestorben. Egal wie doll er dem anderen vertraut hat. Nur wenn du einen Test gemacht hast ganz du sicher sagen das du bisher negativ warst...

Tybalt
2005-11-12, 17:02:58
Hast du doch oder nicht?
Warum soll sie dann auch einen machen? Es sei denn du vertraust ihr nicht und unterstellst ihr (so wird sie es nämlich verstehen) das sie untreu war.

@Nicost
Ich dachte es geht hier um den Thread, denn das Thema hier ist sicherlich keine kleinigkeit.

Hartogh
2005-11-12, 17:20:23
Hast du doch oder nicht?


Ich hab das ergebnis noch nicht aber ich gehe davon aus das ich negativ bin und ich glaube das Sie auch negativ ist. Trotzdem kann man nicht aus einem negativen test schliessen das der andere partner auch negativ ist. HIV muss sich nicht beim ersten ungeschützden verkehr übertragen... Aber ich seh langsam ein das ich doch ein bischen zu voreilig war. Sie antwortet auf keine SMS und geht auch nicht ans telefon. :redface:

Elladan
2005-11-12, 17:31:18
mmm...

Aus welchem Land kommt deine Freundin? Wenn sie dort gross geworden ist, wundert mich ihre Reaktion nicht. Nach dem Motto andere Länder, andere Sitten ... vielleicht solltest du sie darüber aufklären, dass Aids nicht nur beim Sex übertragen wird, sondern man sich auch über andere Wege infizieren kann (Blut und Speichel?) ...

Ach wenn mit Fragezeichen makiert.- Aids ist doch nicht über Speichel übertragbar?

alpha-centauri
2005-11-12, 17:35:16
Nen AIDS Test ist doch keine Grosse Sache.
Klar. Wenn du von deiner Freundin nen Aidstest verlangst, klingt das so in der Art, als würdest du wissen wollen, ob sie fremd gegangen ist.

Aber ich finde dein Entschluss, so einen Test machen zu lassen, sehr gut.
Mit aids spasst man nicht.

Würde ich eine längere Partnerschaft ohne Kondom eingehen, würde ich sicher auch einen Aids-test verlangen.

IIRC kostet das nicht mal was und ist auch nicht besonders aufwendig.

alpha-centauri
2005-11-12, 17:41:36
Ach wenn mit Fragezeichen makiert.- Aids ist doch nicht über Speichel übertragbar?

Nach meinen Infos auch Tränenflüssigkeit. Aber da ist, wie im Speichel, halt zu wenig Virales drin.

Sperma, Blut, Scheidenflüssigkeit.

Majorana
2005-11-12, 17:52:26
Ach wenn mit Fragezeichen makiert.- Aids ist doch nicht über Speichel übertragbar?


Nein, über Speichel nicht, denn man kann auch etwas von einem Aidskranken essen, was er nicht aufgegessen hat.
Wenn der natürlich gerade irgendwie Zahnfleischbluten o. ä. hat, dann siehts schlecht aus....

Tybalt
2005-11-12, 18:00:34
Es gibt HIV Arten die über Speichel übertragbar sind. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr gering.

@Hartogh
Keine Sorge das kommt schon wieder in Ordnung.

NiCoSt
2005-11-12, 18:02:12
Und so kannst du nicht angesteckt werden: durch küssen, umarmen, berühren, niesen, husten, Sport, gemeinsamen Gebrauch von Essbestecken oder Benutzung des gleichen Badezimmers wie eine HIV infizierte Person. Es gibt keine dokumentierten Fälle der HIV Übertragung durch Speichel, Schweiß oder Tränen.
Quelle: http://de.staying-alive.org/stayingalive/shells/know_the_facts.jhtml?article=30108871

Tybalt
2005-11-12, 18:59:30
Ich erinnere mich ziemlich genau an eine Pressemeldung über einen HIV Typ ich glaube Typ E der auch über Speichel übertragen werden konnte. Mom ich google mal...

edit: Typ E scheint eher eine Ausnahme zu sein. Laut Google ist der häufigste Typ 1 und Typ 2. Der Rest ist verschwindent gering oder Regional begrenzt. Typ E zB in Thailand

{655321}-Hades
2005-11-12, 19:17:26
Ich will eins vorab sagen: Ich bin schockiert!


Wie kommt man dazu, ungeschützten Verkehr mit einer Südafrikanerin zu haben? Ich habe nichtmal ungeschützten Verkehr mit Europäern, weil mir die Gefahr einer Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten, insbesondere AIDS, zu hoch ist, aber Afrika und Asien sind was das angeht jawohl absolutes Sperrgebiet!

HIV ist dank mangelndem Gefahrenbewußtsein wieder stark auf dem Vormarsch, auch in Europa, vor allem unter jungen Menschen nehmen die Infektionen zu. (größte Gruppe laut Robert Koch Institut die 25-29jährigen, 60% Homosexuelle, 21% weitere Männer, 19% Frauen)

Wenn ich SOWAS lese, bekomme ich ernsthaft ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln:

"Ich hab das ergebnis noch nicht aber ich gehe davon aus das ich negativ bin und ich glaube das Sie auch negativ ist. " - Harthogh

Man sieht Menschen nicht an, ob sie HIV-positiv oder negativ sind. Auch guter Glaube hilft da nix. Man hat HIV-Tests nicht umsonst erfunden. Und solche Aussagen in einem Land, wo man eine 1:4 Chance zur Infektion hat. (Quote liegt insg. bei 21,3% laut UNAIDS)


Gute Güte. Wenn die Frau nicht bereit ist, sich testen zu lassen, dann schick sie weiter als bis zum Mond. Und dass du jetzt einen Test gemacht hast, ist äußerst löblich. Kann sie sich betrogen fühlen wie nix, aber besser fühlt sie sich betrogen als du dich totkrank.

Hartogh
2005-11-12, 20:03:49
Ich will eins vorab sagen: Ich bin schockiert!


Wie kommt man dazu, ungeschützten Verkehr mit einer Südafrikanerin zu haben? Ich habe nichtmal ungeschützten Verkehr mit Europäern, weil mir die Gefahr einer Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten, insbesondere AIDS, zu hoch ist, aber Afrika und Asien sind was das angeht jawohl absolutes Sperrgebiet!



Ist ja nicht so als ob wir nicht über unsere vorhergehende privatleben geprochen hätten. Ausserdem haben wir in den ersten zwei monaten auch immer brav Kondome benutzt. Aber wenn man 3-4x am Tag sex hat dann geht das ziemlich schnell ins Geld und es nervt auch irgendwann tierisch sich jedenmal den lümmelmann überzustüpeln...

BTW: In der ersten gemeinsamen Nacht hat Sie mich gefragt ob ich Kondome hätte... was meinst du wie (positiv) überrascht ich war sowas von einer südafrikanerin zuhören. Bei ihr (bei mir ebenfalls) wäre ohne nämlich nichts gelaufen... Man kann nicht jede Frau über einen kam scheren ! :P

Gast
2005-11-12, 22:12:04
die ersten 2 geschützten monate schützen dich aber nicht vor den 2 ungeschützten monaten.....brrrrr, das argument des geldes ist mit eins der DÜMMLICHSTEN das ich gehört habe...

bittesehr, 100 stück, 24 euro, http://www.erospa-shop.de/shop/product_info.php/products_id/1173
in europa...

ja, es war nicht die antwort die du hören wolltest, aber wer sich öffentlich präsentiert, hat auch öffentlichkeit zu erwarten, tut mir ja auch leid.
wahrscheinlich ist überhaupt nichts passiert, aber bestell dir kondome, nicht zuletzt für die öffentlichkeit....

Hartogh
2005-11-12, 22:44:20
die ersten 2 geschützten monate schützen dich aber nicht vor den 2 ungeschützten monaten.....brrrrr, das argument des geldes ist mit eins der DÜMMLICHSTEN das ich gehört habe...



Bla... irgendwann ist es einem aber auch egal weil man das mädel so lange kennt und ihr vertraut ( ist auch ein dümmes argument.. ich weiss) ausserdem sind gummis nicht so schön und frauen werden irgendwann auch wund...

Tybalt
2005-11-12, 23:10:46
Recht hast du ;-).
Nach 2 Monaten kann man schon ziemlich sicher sein. Oder zumindest das Risiko auf das minimalste beschränken.

{655321}-Hades
2005-11-12, 23:18:16
Recht hast du ;-).
Nach 2 Monaten kann man schon ziemlich sicher sein. Oder zumindest das Risiko auf das minimalste beschränken.

Desto länger man sich kennt desto sicherer ist es also, ungeschützten Verkehr mit jemandem zu haben, und das Risiko, sich mit HIV in einem Land zu infizieren, in dem jeder Fünfte dran verrecken wird, auf das Minimalste zu beschränken?

Prost Mahlzeit.

Was ist mit euch los? Ist euch der Lebensmut ausgegangen? :|

Kein Wunder, dass die Infektionsraten bei Jugendlichen in die Höhe schnellen.

DonVitoCorleone
2005-11-13, 00:14:11
Ich find das ganze auch ein bisschen.... Verantwortungslos ?!? :|

Wenn dir Gummis schon ins Geld gehen, bzw. du dich davon gestört fühlst, dann würd ich halt mit der Partnerin reden und fragen ob sie nicht mit zu nem AIDS Test gehen würde.

Hartogh
2005-11-13, 00:50:32
Wenn dir Gummis schon ins Geld gehen, bzw. du dich davon gestört fühlst, dann würd ich halt mit der Partnerin reden und fragen ob sie nicht mit zu nem AIDS Test gehen würde.

du bist jawohl der lappen vom dienst ! Ich bin seit 3 Monaten wieder in Deutschland! Musste das land verlassen weil mein visum nicht verlängert wurde... :|

CammoDude
2005-11-13, 04:07:41
hallo,

Ich hab in südafrika 4 monate lang eine Freundin gehabt mit der ich zum schluss auch ungeschützden Verkehr hatte. Das ist jetzt ziemlich genau 3 monate her also bin ich zum Gesundheitsamt und hab einen Aids test gemacht ohne das worher mit ihr abzusprechen. Ich seh sie sie eventuell mitte dezember in irland und/oder über weihnachten in Deutschland wieder. Jetzt hab ich natürlich dumm wie ich bin ihr eine mail geschrieben wo ich war und das ich es cool finden würde wenn sie auch einen test machen würde (hab mich natürlich ein bischen gefühlvoller ausgedrückt) Und ich dachte echt die mail ist so "sanft" geschrieben das das michtmal eine Frau falsch verstehen kann. Auf die frage was denn los sei kam dann heute ne sms das sie sich betrogen fühlt und egal was ich auch sage das nicht mehr gutmachen kann. Sie weiss quasi nicht ob sie mir das jemals verzeihen kann !? Sachma gehts noch ? In deinem Land ist die Aids qoute teilweise bei fast 40% und ich muss das erst mit ihr abkaspern... Ich hab mir sowas echt fast gedacht aber das die kleine dann so abgeht... so wie es aussieht kann ich mir die Kohle für ein flugticket nach irland (da ist sie ab dezember) wohl sparen.

Ich blick es echt nicht. Bin ich als mann einfach so ein gefühls trampel oder hab ich sie damit wirklich etwas übergangen ???

Der Zeitpunkt war gut gewählt, den eine HIV Infektion kann man erst nach 10-12 Wochen zu 100% Nachweisen.

CammoDude
2005-11-13, 05:17:35
Ich will eins vorab sagen: Ich bin schockiert!


Wie kommt man dazu, ungeschützten Verkehr mit einer Südafrikanerin zu haben? Ich habe nichtmal ungeschützten Verkehr mit Europäern, weil mir die Gefahr einer Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten, insbesondere AIDS, zu hoch ist, aber Afrika und Asien sind was das angeht jawohl absolutes Sperrgebiet!

HIV ist dank mangelndem Gefahrenbewußtsein wieder stark auf dem Vormarsch, auch in Europa, vor allem unter jungen Menschen nehmen die Infektionen zu. (größte Gruppe laut Robert Koch Institut die 25-29jährigen, 60% Homosexuelle, 21% weitere Männer, 19% Frauen)

Wenn ich SOWAS lese, bekomme ich ernsthaft ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln:

"Ich hab das ergebnis noch nicht aber ich gehe davon aus das ich negativ bin und ich glaube das Sie auch negativ ist. " - Harthogh

Man sieht Menschen nicht an, ob sie HIV-positiv oder negativ sind. Auch guter Glaube hilft da nix. Man hat HIV-Tests nicht umsonst erfunden. Und solche Aussagen in einem Land, wo man eine 1:4 Chance zur Infektion hat. (Quote liegt insg. bei 21,3% laut UNAIDS)


Gute Güte. Wenn die Frau nicht bereit ist, sich testen zu lassen, dann schick sie weiter als bis zum Mond. Und dass du jetzt einen Test gemacht hast, ist äußerst löblich. Kann sie sich betrogen fühlen wie nix, aber besser fühlt sie sich betrogen als du dich totkrank.

Das ist das Problem

Viel Schlimmer ist es das vielen Menschen in den Risikogruppen egal ist ob sie sich mit HIV Anstecken (http://www.zeit.de/2004/49/aids-Joop)

Die Rückkehr zum Leichtsinn (http://www.zeit.de/2004/49/aids_Deutschland) (2004)

Und nochwas zu Thema HIV/AIDS und Südafrika (http://www.capetown-online.de/index.php?id=227,394,0,0,1,0)

{655321}-Hades
2005-11-13, 10:31:39
du bist jawohl der lappen vom dienst !

Für diese Beleidigung bekommst du einen Punkt. Eine Diskussion über die Moderation hat hier nichts zu suchen, klärt das mit dem entsprechenden Mod per PN oder im dafür vorgesehenen Forum.

Madkiller
2005-11-13, 13:19:21
Recht hast du ;-).
Nach 2 Monaten kann man schon ziemlich sicher sein. Oder zumindest das Risiko auf das minimalste beschränken.
Also ich muß da Hades wirklich vollständig Recht geben.
Ist dir eigentlich klar, daß die Inkubationszeit von HIV Jahre betragen kann?
Ist dir klar, daß man HIV auch völlig unverschuldet, z.B. durch infizierte Spritzen etc bekommen kann? :|

DonVitoCorleone
2005-11-13, 19:22:07
du bist jawohl der lappen vom dienst ! Ich bin seit 3 Monaten wieder in Deutschland! Musste das land verlassen weil mein visum nicht verlängert wurde... :|


Ich meinte ja auch nicht, dass du jetzt mit ihr einen machen hättest sollen.

Ich meinte, dass es sehr sinnvoll ist, gemeinsam einen Test zu machen, bevor man von mit Gummi auf ohne umsteigt .... :rolleyes:

Klar ist jetzt zu spät, aber du hast ja nach Meinungen gefragt.

onkel2003
2005-11-13, 20:37:55
Quelle: http://de.staying-alive.org/stayingalive/shells/know_the_facts.jhtml?article=30108871


naja mir der aussage währe ich aber mal ein wenig vorsichtig, der den text verfasst hat, ob der wohl auch hämmungslos, jemand küssen würde ihn die zunge absabbert ohne nur eine minute dran zu denken könnte ich oder könnte ich doch angesteckt werden.

hiv kann übertragen werden bei sex, u.a durch micro kleine blutungen, dieses blut soll ausreichen.
aber sie möchten ein sagen ne mücke die ein mit hiv infizierten bestiegen hat und soffort auf den nächsten rüber geht da soll nichts passieren ?.

halte ich für ein wenig lächerlich.
also wie gesagt ne microblutung bei sex reicht aus, mücke aber nicht.

habt ihr schon mal ne mücke aufs maul gehauen die euch grade angeknabert hat ? da ist teils ne menge blut drin, die fressäcke :cool:



zur sache, würde meine freundin jetzt ein test machen, würde ich was ganz anderes denken, sondern er das sie von ein anderen bestiegen wurde.
und den test deswegen macht.

was ich er für verantwortungsvoll halten würde, und wenn ich ein partner hääte der scheisse drauf reagiert weil ich ein hiv test anspreche, würde ich mir sehr grosse gedanken machen ;-)

McEric
2005-11-13, 21:01:58
hab da nen artikel im 'stern' gelesen [..] da in vielen ländern eine hohe prostitution gang und gäbe ist, fragt weder frau noch mann nach verhütung, geschweige nach einem aids-test, da die frau damit indirekt als (etwaige) hure beschimpft wird. werden männer gefragt, fühlen diese sich ebenso angegriffen. also wird gar nicht gefragt.

gruss eric