PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duron 1200


Necrotic
2002-07-12, 11:29:20
Hallo

Der Duron 1200 soll ja eine DIE Diode haben der die Kerntemperatur anzeigt. Ich hab das K7S5A. Das hat ein Hardware-Monitor im Bios.
1. Wie kann ich die auslesen?
2. Schaltet die CPU automatisch bei Überhitzung ab?
3. Zeigt das Bios die Kerntemperatur oder wird da nur ein MoBo Sensor ausgelesen?

Viele Grüsse
Necrotic

P Dogg
2002-07-12, 12:06:13
@ necrotic:
zu deinen Fragen:
1.)Das K7S5A ist nicht fähig die interne Diode auszulesen.Ob ein Programm das auslesen kann,ist mir nicht bekannt,da die Fähigkeit im Hardware Monitoring Chip des Mainboards vorhanden sein muss.

2.)Im Bios des K7S5A gibt es keine Funktion,eine Maximaltemperatur
einzustellen,bei der das Board warnt oder abschaltet.

3.)Auf der Platine im Mittelpunkt des Sockel A sitzt die Diode,die die Temperatur der CPU m Bios angibt.

Gruss P Dogg

Necrotic
2002-07-13, 00:49:23
Duron 1200 besitzt einen Überlastschutz. Ich denke mal das daß unabhängig vom Mainboard arbeitet. Ich denke mal wenn der Kern zu heiß wird, schaltet die CPU sich einfach aus. Ich weiß es aber nicht genau. Darum frag ich ja. Frage 2 ist also noch nicht eindeutig geklärt. Danke aber trotzdem erstmal.

Gruß Necrotic

Hamster
2002-07-13, 02:48:11
nein der duron besitzt keinen überlastungsschutz.
lediglich eine diode um die temperatu auslesen zu können. dies wiederrum braucht ein board, welches dies unterstüztz, und dies tut dein board nicht!
meines wissens nach, können dies nur 5 boards: asus: kt333, dual kt266, msi: kt333, epox:kt333, und noch irgendein kt266er board.