PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Vectra XA 5xxx: BIOS-PW entfernen?


mf_2
2005-11-12, 16:05:48
Hallo,
Ich hab ein Problem: Ich soll einen HP Vectra PC einrichten, dessen BIOS auf 8 GB als maximale Plattengrösse limitiert ist. Jetzt wollte ich ein BIOS-Update machen, hab aber festgestellt, dass ein BIOS-PW vom Vorbesitzer vorhanden ist. Wie werde ich das los?
Ich hab jetzt mal die BIOS batterie ( unter der schwarzen Lüfterführung ) rausgenommen und wieder reingetan, das pw is aber immer nochg da. gibts da nen jumper oder so um des loszuwerden? Jetzt hängt der PC nämlich auch immer beim start seit dem BIOS reset. Nach dem POST leuchtet die led am diskettenlaufwerk auf und der bildschrim zeigt nur einen blinkenden cursor. Wohlgemerkt liegt keine Diskette im LW und das macht er auch erst seit ich mal die Batterie rausgenommen und wieder reingetan habe.
Wisst ihr wie ich das PW loswerde ( Jumper ? ) um das mit dem Disketten-LW im BIOS wieder gerade zu biegen?

mf_2

mf_2
2005-11-12, 16:22:08
So bin das PW losgeworden, hab aber n anderes Problem: von der neuen 80gb platte werden nur 8 erkannt. es ist ne samsung, gibts dafür n overlay tool? und wenn ja, wie verwende ich es? Ich hab nur mal von solchen overlaytools ( für western digital ) gehört, jedoch nie eins verwendet.

Schnappi
2005-11-12, 20:48:36
So bin das PW losgeworden, hab aber n anderes Problem: von der neuen 80gb platte werden nur 8 erkannt. es ist ne samsung, gibts dafür n overlay tool? und wenn ja, wie verwende ich es? Ich hab nur mal von solchen overlaytools ( für western digital ) gehört, jedoch nie eins verwendet.
Schonmal BIOS geupdatet?