PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweimaliges Booten nach Einbau von X850XT


Gast
2005-11-12, 16:19:59
Hallo,

seitdem ich genannte Karte in meinem Rechner installiert habe, bootet er zweimal. Dies läuft folgendermaßen ab:

Rechner beginnt zu booten bis zur CPU-Erkennung. Das DVD-Rom und die Fesplatte werden nicht mehr initialisiert. Danach erhält der Monitor kein Signal mehr von der Grafikkarte, bis er wieder anfängt zu booten. Danach geht er ganz normal ins Windows. Er schafft es immer beim zweiten Mal zu booten. Ein zu schwaches Netzteil kann es nicht sein, da er dann beim Booten beim zweiten Mal ebenso hängen bleiben müsste. In Spielen zeigen sich auch keine Abstürze.

Muss ich vielleicht irgendetwas im Bios verändern oder machen das manche Grafikkarten so?

Schonmal danke im vorraus.

Black-Scorpion
2005-11-12, 17:22:26
Zieh mal den Strom vom DVD Laufwerk ab und teste nochmal.
Wenn er jetzt beim ersten mal startet ist das NT zu schwach.

Ich hoffe mal das du die Karte direkt am NT und nicht zusammen mit einem Laufwerk (Verteiler) angeschlossen hast.

Gast
2005-11-12, 18:30:46
Danke,

werde ich gleichmal probieren.

Komischerweiße macht das nur die Karte. Die vorherige Karte (x800xt pe) machte das nicht.

Gast
2005-11-12, 18:56:26
Das Abklemmen des Stromsteckers hat nichts gebracht. Sonst irgendwelche Ideen?

naefnaef
2005-11-12, 21:56:33
Wenn das Problem seit dem Einbau der Karte ist, würde ich mal sehr davon ausgehen, daß sie nicht richtig im Steckplatzt sitzt.

Gast
2005-11-14, 22:21:13
Wenn ich den Rechner aus den Ruhezustand hochfahre schafft er es nie nur einmal zu booten. Wenn ich aber meinen WLan-Empfänger vom USB ausstecke, dann schafft er es manchmal. Kann es sein das das Netzteil irgendeinen Schaden hat?

Danke

L°°pb4ck
2005-11-15, 06:18:09
Was für ein Board ist das denn?

Ich hatte nach dem Einbau meiner x850xt pe das Glück mir ein neues Board kaufen zu dürfen weil die Spannungversorgung auf dem Board schlapp gemacht hat. Ohne CPU hat der Post wenigstens noch "No CPU Installed" von sich gegeben ... mit war totenstille.

War ein Asus A8V-Deluxe.

Nedo
2005-11-15, 07:16:56
Hatte ich auch, nur mit nem MSI K8N Neo2...
Also, welches Board? :)

Gast
2005-11-15, 19:31:13
Anscheinend verursacht die Maus(PS/2) die Probleme. Wenn ich sie abziehe so bootet der Rechner ohne Probleme.