PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GSA-4120B brennt Verbatim Rohlinge "nur" 8x


Christoph_R
2005-11-12, 18:07:21
Hi,

also ich hab die neuste Firmware drauf, aber trozdem brennt mein Brenner nur 8x, die Rohlinge sind DVD+R und können 16x, im Internet find ich aber Infos wo steht das der Brenner +Rohlinge mit 12x brennen kann. Stimmt das? Oder kann er doch nur 8x?

(Rohlinge: Verbatim 16x AZO+)

danke

Madkiller
2005-11-13, 12:18:21
Ne, der sollte schon 12x brennen können.
Wahrscheinlich bremst der sich selber aber auf 8x runter, wenn laut Firmware zu befürchten ist, daß die Qualität bei 12x zu schlecht sein könnte.
Deswegen kannst du z.B ältere TDK -R auch nur mit 4x und nicht mit 8x beschreiben..

Schon die neueste Firmware probiert?
Ansonsten einfach mit 8x-Speed leben. Ist eh nur ca 1,5min langsamer als 12x. :)

mAxmUrdErEr
2005-11-13, 12:40:32
8x?!?
da kannst du doch froh sein, meiner hat 16x verbatim dvd- mit 4x gebrannt bis ich die unveröffentlichte firmware A117 raufgemacht habe :ulol: