PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Probleme mit Logitech WingMan Formula Force GP


Ice-Man
2005-11-12, 18:46:00
Ich öffne diesen Thread, weil ich mit meinem Lenkrad (Logitech WingMan Formula Force GP) eigentlich mehr Probleme hab, als dass es Spass macht, damit zu fahren.

In der World Racing 2-Demo z.B. kann ich auf's Gaspedal drücken, so fest ich will.. Ich fahre extrem langsam. Gleiches Problem auch bei Flatout. Und in der NFS:MW-Demo kann ich zwar alle Lenkrad-Tasten konfigurieren, ausser Gas und Bremse.

Im Lenkrad-Treiber funktioniert alles einwandfrei. Am meisten würd mich das mit Flatout interessieren, da ich dieses Spiel wirklich gerne mal mit Lenkrad spielen würde.

Schon im Voraus Danke für eure Hilfe.
mfg

Janosch
2005-11-12, 18:51:30
Ich hab das Lenkrad auch und mit der Wingmansoftware läuft seit einigen Jahren !!!! Alles ohne Probs! Hast du diese drauf/aktuell? Hast du andere Controller angeschlossen(Joystick, Gamepad etc)?

FlashBFE
2005-11-12, 19:54:02
Ich hab zwar nen Wingman Force 3D, aber probier mal in NFSMW folgendes: Lösche zuerst alle Tastenzuordnungen vom Lenkrad raus und belege dann Gas und Bremse mit den Achsen. Bei mir hat es das Problem gelöst.

Ice-Man
2005-11-12, 20:04:09
Ich hab das Lenkrad auch und mit der Wingmansoftware läuft seit einigen Jahren !!!! Alles ohne Probs! Hast du diese drauf/aktuell? Hast du andere Controller angeschlossen(Joystick, Gamepad etc)?
Habe die aktuellste Wingmansoftware und keine anderen Controller angeschlossen.

mfg

Janosch
2005-11-13, 11:26:34
Tönt danach, dass die Achsen nicht korrekt eingestellt sind... hast du das Lenkrad konfiguriert?

Ice-Man
2005-11-18, 23:19:19
Hab jetzt etwa 3mal den Treiber neu installiert und das Lenkrad an allen möglichen USB-Anschlüssen eingesteckt.. Jetzt funktioniert's :D . Zumindest teilweise.. Force Feedback geht nicht.
Ich hatte das Lenkrad lange Zeit einfach im Schrank stehen, vielleicht ging da was kaputt (kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen). Ansonsten ist es wohl wieder ein softwarebasiertes Problem. Hab auch schon etwas danach gegoogelt, aber eine Lösung hab ich leider nicht gefunden. Weiss hier jemand vielleicht von dem Problem, und ggf. wie man es beseitigt?

mfg