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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele und SM 3.0 / Pics


horn 12
2005-11-12, 19:59:53
will nen Treadh starten bezüglich Spiele mit SM 3.0 Unterstützung und deren Unterschiede zu SM 2.0 / SM 2.0b(ATI)

Welche Spiele gibt es bereits und welche folgen heuer noch, bzw nächstes Jahr ?

SM 3.0 Games wären bis jetzt:
FARCRY
Splinter Cell 3
AOE 3
HL Lost Coast ....
..... :confused: :confused:


Möchte auch gern um den Unterschied zu sehen Pics von gleichen Spielständen hierrein stellen um die geanuen Unterschiede festzuhalten . :eek: :eek:
Da ich nur ne X800 Pro habe, bitte ich die X1800 xx und GF User die Bilder in Netz zu stellen ! :smile:
Herzlichen Dank allseits . :biggrin: :biggrin:

mindfaq
2005-11-12, 20:36:52
...
Painkiller
Black & White 2 (?)
...

Hatten wir aber schon x-mal. Einfach mal die SuFU benutzen. :utfse:

EvilOlive
2005-11-12, 20:43:32
Pacific Fighters

Blaze
2005-11-12, 20:50:21
Painkiller hat kein SM3.0!

Mir würden noch Lego Star Wars und Trackmania Sunrise (Extreme) einfallen

mindfaq
2005-11-12, 20:51:26
blaze: Doch, wurde per Patch nachgeliefert. Zumindest steht es so in den Changelogs.

Blaze
2005-11-12, 21:06:15
Hm...irgendwie sieht mir das aber nicht wie SM3.0 aus...

Aber wird schon stimmen wenns in den Logs steht :)

Lightning
2005-11-12, 21:29:27
Painkiller hat kein SM3.0!

Mir würden noch Lego Star Wars und Trackmania Sunrise (Extreme) einfallen

Trackmania Sunrise, sicher? Man kann die Shader-Qualität zwar auch "PC3" stellen, aber ich glaube nicht, dass das etwas mit SM3.0 zu tun hat. Zumindest kann man das schon ab einer Radeon 9500 einstellen.

Ach, und Lost Coast unterstützt auch ganz sicher kein SM3.0. ;)

deekey777
2005-11-12, 21:31:42
.

Ach, und Lost Coast unterstützt auch ganz sicher kein SM3.0. ;)

Gib mal bei dir in die Konsole mat_info ein.

Blaze
2005-11-12, 21:37:38
Trackmania Sunrise, sicher? Man kann die Shader-Qualität zwar auch "PC3" stellen, aber ich glaube nicht, dass das etwas mit SM3.0 zu tun hat. Zumindest kann man das schon ab einer Radeon 9500 einstellen.

Ach, und Lost Coast unterstützt auch ganz sicher kein SM3.0. ;)

Einstellen und auf den Bildschirm bekommen sind 2 paar Schuhe ;)

Es ist ganz sicher SM3.0. Mein Bruder hat mit seiner 5900er auch PC3 eingestellt und das Bild sah komplett anders aus als meins (sah halt so aus als wenn ich PC2 einstellen würde)

mindfaq
2005-11-12, 21:46:53
Wer das Spiel hat, kann es ja mal mit dem DXTweaker nachprüfen.

Lightning
2005-11-12, 21:50:50
Gib mal bei dir in die Konsole mat_info ein.

Aus irgendeinem Grund will sich Steam gerade nicht starten lassen. Was passiert denn da, unterstützt es doch SM3.0?

Einstellen und auf den Bildschirm bekommen sind 2 paar Schuhe ;)

Es ist ganz sicher SM3.0. Mein Bruder hat mit seiner 5900er auch PC3 eingestellt und das Bild sah komplett anders aus als meins (sah halt so aus als wenn ich PC2 einstellen würde)

Mach mal Screenshots davon, bitte. Das interessiert mich.

Blaze
2005-11-12, 21:52:44
Kann ich momentan nicht, mein Bruder hat heute morgen seinen Rechner zerschossen und ich bin noch nicht dazu gekommen mir das Problem mal näher anzugucken.

Lightning
2005-11-12, 22:03:25
Kann ich momentan nicht, mein Bruder hat heute morgen seinen Rechner zerschossen und ich bin noch nicht dazu gekommen mir das Problem mal näher anzugucken.

Es reicht doch dein Rechner, da kannst du doch einmal PC3 und einmal PC2 einstellen.

Also ich habe es gerade noch einmal mit meiner X800 XT getestet. Da gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen PC3 und PC2. Das ganze Lighting ist anders, die Rexlexionen auf dem Wagen, die komplette Wasserdarstellung.

Gast
2005-11-12, 22:04:14
S.T.A.L.K.E.R unterstützt glaub ich auch noch SM3.0

Bl@de
2005-11-12, 22:07:09
duke nukem forever bestimmt auch :biggrin:

san.salvador
2005-11-12, 22:07:42
S.T.A.L.K.E.R unterstützt glaub ich auch noch SM3.0
Ist aber noch lange nicht raus.

Wixi
2005-11-12, 22:08:44
gibts stalker schon?nein?also!

vanBroesel
2005-11-12, 22:13:13
Laut PCGH (zukünftig):
-Schlacht um Mittelerde 2
-Gothic 3
-Spellforce 2
-UT 2007
-Company of Heroes
-The Elder Scrolls 4

Mal sehen, was davon stimmt.

horn 12
2005-11-15, 00:28:31
hi !

wer kann denn bitte PICS von :
FARCRY
AOE 3
Splinter Cell 3 und andere SM3.0 games

hier reinstellen, sodass man den genauen Unterschied sehen kann ( bitte gleiche Stelle beim game und exakt gleiche Auflösung / Farbtiefe . :biggrin: :biggrin:
werde morgen selbst einige Bilder meiner X800 PRO von Farcry posten

danke schon mal allen die hierbei mitmachen und die unterschiede festhalten ( was uns in Zukunft erwarten wird ) :smile:

deekey777
2005-11-15, 00:31:32
Es gibt in Far Cry keinen Unterschied zw. SM2.X und SM3.0, gar keinen.

Shader Profile Performance Differences in Splinter Cell: Chaos Theory (http://www.simhq.com/_technology/technology_058a.html)

Hydrogen_Snake
2005-11-15, 09:58:39
Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde

Ri*g*g*er
2005-11-15, 10:18:58
Öhm,

SuM bzw. Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde unterstützt bestimmt kein SM 3.0.

Das heisst nicht Schlacht Mittelerde Version 3.0 *G*

Nee, aber jetzt mal im Ernst es handelt sich dabei um eine aufgebohrte C & C Generals Engine die kann sowas bestimmt nicht.

Wenn ich mir überlege, dass SM 3.0 seit über 1 Jahr verfügbar sind ist das ja eine RIESEN Auswahl an Spielen die das unterstützen hehe

Tja es bestätigt sich halt immer wieder die Hardware ist fast immer 2 Jahre der Software vorraus. Also Weihnachten 2006 werden wir ganz sicher mit SM 3.0 Spielen überschüttet. Dank den Konsolen geht da auch in der Entwicklung einiges schneller. Denn heute werden ja kaum noch PC only Games produziert. *leider*

Mfg
Ri*g*g*er

WhiteVelvet
2005-11-15, 10:43:15
Was ist mit Chronicles of Riddick? Da steht was von SM2.0++, meinen die SM3.0? Einen grafischen Unterschied hab ich da aber nicht feststellen können ausser weicheren Schatten und einen unglaublichen Performanceeinbruch.

Hydrogen_Snake
2005-11-15, 11:30:45
Öhm,

SuM bzw. Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde unterstützt bestimmt kein SM 3.0.

Das heisst nicht Schlacht Mittelerde Version 3.0 *G*

Nee, aber jetzt mal im Ernst es handelt sich dabei um eine aufgebohrte C & C Generals Engine die kann sowas bestimmt nicht.

Wenn ich mir überlege, dass SM 3.0 seit über 1 Jahr verfügbar sind ist das ja eine RIESEN Auswahl an Spielen die das unterstützen hehe

Tja es bestätigt sich halt immer wieder die Hardware ist fast immer 2 Jahre der Software vorraus. Also Weihnachten 2006 werden wir ganz sicher mit SM 3.0 Spielen überschüttet. Dank den Konsolen geht da auch in der Entwicklung einiges schneller. Denn heute werden ja kaum noch PC only Games produziert. *leider*

Mfg
Ri*g*g*er

Ja nee is klar. Wenn du eine SM3 karte hast sieht man auch einen unterschied. ANSONSTEN HIER:

http://www.guru3d.com/article/content/135/3/

Nächstes mal in folgender Reihenfolge vorgehen!

1. STFU
2. GOOGLE
3. POSTING

WhiteVelvet
2005-11-15, 11:50:52
Ja nee is klar. Wenn du eine SM3 karte hast sieht man auch einen unterschied. ANSONSTEN HIER:

http://www.guru3d.com/article/content/135/3/

Nächstes mal in folgender Reihenfolge vorgehen!

1. STFU
2. GOOGLE
3. POSTING

Wieso so aggressiv? Ich hätte das jetzt auch nicht gewusst, wobei ich dieses Bild zwar kannte, es aber für Artwork oder eine Zwischensequenz gehalten habe :)

Hydrogen_Snake
2005-11-15, 11:59:47
Wieso so aggressiv? Ich hätte das jetzt auch nicht gewusst, wobei ich dieses Bild zwar kannte, es aber für Artwork oder eine Zwischensequenz gehalten habe :)

naja ob aggressiv sei dahin gestellt! Aber ich würde das trotzdem nicht einfach posten wenn es nicht so wäre!

Also mal nicht übel nehmen!

edgecrusher
2005-11-15, 12:24:11
auf dem letzten link da (guru3d), vampire: bloodlines und sm3.0? hab ich da was verpasst oder wird das von fans als mod weitergegeben :)

hahahahahahhaha musste lachen

Hucke
2005-11-15, 12:24:30
Es gibt in Far Cry keinen Unterschied zw. SM2.X und SM3.0, gar keinen.

Shader Profile Performance Differences in Splinter Cell: Chaos Theory (http://www.simhq.com/_technology/technology_058a.html)

War bei FarCry nicht mal die Rede von Virtual Displacement Mapping? Da gabst zur Erscheinung der 6800er Karten doch ein Video am Beispiel eines Tempels in FarCry. Oder war das nur Marketing Spaß?

BlackBirdSR
2005-11-15, 13:16:43
auf dem letzten link da (guru3d), vampire: bloodlines und sm3.0? hab ich da was verpasst oder wird das von fans als mod weitergegeben :)

hahahahahahhaha musste lachen

Lies mal genauer:
Dort steht, dass diese Spiele SM3 entweder von anfang an unterstützen, oder es per Patch nachgeliefert wird.
Nachdem der Support für Vampire eingestellt wurde, kannst du dir ja denken, ob das noch kommt ;)

Hydrogen_Snake
2005-11-15, 13:17:32
War bei FarCry nicht mal die Rede von Virtual Displacement Mapping? Da gabst zur Erscheinung der 6800er Karten doch ein Video am Beispiel eines Tempels in FarCry. Oder war das nur Marketing Spaß?

richtig. Es gibt Displacement Mapping in bestimmten bzw. bei einem bestimmten level. Ruins hat z.b! patch 1.3 ist allerdings pflicht soweit ich das nachvollziehen kann.

deekeey777 wenn du es nicht mit eigenen augen gesehen hast soll es nicht gehen!? Ich nehme an das HDR nicht geht bei Far Cry!?

deekey777
2005-11-15, 13:31:29
War bei FarCry nicht mal die Rede von Virtual Displacement Mapping? Da gabst zur Erscheinung der 6800er Karten doch ein Video am Beispiel eines Tempels in FarCry. Oder war das nur Marketing Spaß?

Beim Erscheinen der NV40 wurde SM 1.1 vs. SM 2.0 verglichen, da es noch keine SM 3.0 Unterstützung in FC gab.
In Far Cry gibt es beinahe keinen visuellen Unterschied SM 2.0 <-> SM2.X/SM3.0. Der einzige Unterschied ist, daß die Lichtquellen genauer berechnet werden.

richtig. Es gibt Displacement Mapping in bestimmten bzw. bei einem bestimmten level. Ruins hat z.b! patch 1.3 ist allerdings pflicht soweit ich das nachvollziehen kann.

deekeey777 wenn du es nicht mit eigenen augen gesehen hast soll es nicht gehen!? Ich nehme an das HDR nicht geht bei Far Cry!?

Es gibt kein DM.
Und HDRR und SM 3.0 sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber das wurde schon zigtausendmal gesagt.

Hucke
2005-11-16, 15:48:09
Beim Erscheinen der NV40 wurde SM 1.1 vs. SM 2.0 verglichen, da es noch keine SM 3.0 Unterstützung in FC gab.
In Far Cry gibt es beinahe keinen visuellen Unterschied SM 2.0 <-> SM2.X/SM3.0. Der einzige Unterschied ist, daß die Lichtquellen genauer berechnet werden.




Nö, das war ein besonderes Level (Catacombs) mit Virtual Displacement Mapping. Da bin ich mir recht sicher. Es hieß in dem Video nämlich auch ausdrücklich, daß der Effekt nur auf 6800er Karten möglich sei.

Aber ich habs mal mit FarCry 1.33 getestet. Da gibts diesen Effekt jedenfalls nicht. Zumindest nicht von Haus aus. Also das übliche Marketing Zeug.