Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte schließt das Kaufberatungsforum!!
Bandit666
2005-11-12, 21:54:17
Hi!
Warum wird das Kaufberatungsforum nicht geschlossen?
Es postet ja eh jeder woanders.
Das Melden von Threads wird eh nicht berücksichtigt, und Mods geben sogar fleissig Tips im falschen Forum statt zu moven!
cu
Onkeltom421
2005-11-12, 23:04:39
Davon abgesehen steht in jedem fred, egal ob cpu, mb, graka oder sonst was min eine klare Kaufempfehlung drin, man muss nur gewillt sein sie zu finden.
Und das schlimmste ist, das jeder dritte Fred die selbe Frage als Inhalt hat, welche CPU am besten. Nein man kann nichtmal ein klein wenig nach unten schauen -.-
Der Fred ist ME sinnlos.
barracuda
2005-11-12, 23:33:36
Ich verschiebe regelmäßig Freds aus dem PC-HW und non-PC-HW-Forum Richtung Kaufberatung. Allerdings nur dann wenn es sich um eine lupenreine Kaufberatungsfrage handelt. Oft wird noch eine Technikfrage zusätzlich gestellt, in dem Fall bleibt der Fred wo er erstellt wurde.
Ich sehe absolut keine Rechtfertigung das KB-Forum zu schließen.
Heimatsuchender
2005-11-13, 01:12:54
Ich würde das Kaufberatungsforum offen lassen. Wenn das geschlossen wird, werden Anfragen zukünftig in jedem Unterforum auftauchen. Es stimmt zwar, dass mitunter Threads mit den gleichen Anfragen auftauchen, aber das finde ich auch nicht weiter schlimm.
tobife
Madkiller
2005-11-13, 11:29:03
Ich verschiebe regelmäßig Freds aus dem PC-HW und non-PC-HW-Forum Richtung Kaufberatung. Allerdings nur dann wenn es sich um eine lupenreine Kaufberatungsfrage handelt. Oft wird noch eine Technikfrage zusätzlich gestellt, in dem Fall bleibt der Fred wo er erstellt wurde.
Ich sehe absolut keine Rechtfertigung das KB-Forum zu schließen.
Das kann ich voll unterschreiben. :)
Frank
2005-11-13, 13:05:15
Hi!
Warum wird das Kaufberatungsforum nicht geschlossen?
Es postet ja eh jeder woanders.
Das Melden von Threads wird eh nicht berücksichtigt, und Mods geben sogar fleissig Tips im falschen Forum statt zu moven!
cu
Aus dem mobile Forum könnte man durchaus den ein oder anderen Thread zum Kaufberatungsforum verschieben. Aber erstens gab es da keine Meldungen und zweitens bekommen sie da wo sie sind die Aufmerksamkeit, die ihnen gebührt (da ist eh nicht viel los). Das wär bei dem Kaufberatungsforum anders.
Konkrete Beispiele?
StefanV
2005-11-13, 13:43:15
Richtig, weg mit dem Kaufberatungsforum!
Nutzt eh niemand, hat auch nicht mehr Threads als das Intel Forum :rolleyes:
Energizer
2005-11-14, 16:48:43
Hmmm....doch, sollte schon offen bleiben.
Aber es sollten Threads geschlossen werden wie "welche Graka für 200€" etc.
Halt die Freds, wo man nur ein bisschen runter scrollen braucht um die Antwort zu sehen.
Die Leute da kennen die SuFu nich glaube ich^^
Bandit666
2005-12-20, 12:53:05
Hier wieder ein paar Schlaunmeier!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3796805&posted=1#post3796805
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=267423
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3796837&posted=1#post3796837
Mann sollte mal eine Rundmail an alle Member schicken in der gebeten wird, die Kaufberatungsthreads auch im passenden Forum zu posten.
Ich kanns echt nicht mehr sehen.
mapel110
2005-12-20, 12:59:05
Dein Spam in den Threads macht sich auch sehr schön auf meinem TFT. :usweet:
Bei allen 3 Threads sehe ich keine Notwendigkeit sie zu verschieben. Zum Teil enthalten sie auch technische Fragen. Sowas kann man ruhig in den entsprechenden Hilfeforen posten.
Madkiller
2005-12-20, 13:02:02
Dann melde die Threads doch einfach und verzichte zumindest mal auf solche "Hinweise" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3796804#post3796804) die ja wohl wenig hilfreich sind!
BK-Morpheus
2005-12-20, 13:03:33
Hier wieder ein paar Schlaunmeier!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3796805&posted=1#post3796805
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=267423
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3796837&posted=1#post3796837
Mann sollte mal eine Rundmail an alle Member schicken in der gebeten wird, die Kaufberatungsthreads auch im passenden Forum zu posten.
ALso wenn ich das mitbekomme oder jemand sowas meldet verschiebe ich eigentlich auch.
@Mapel, hast irgendwo Recht, aber insg. würde ich schon sagen, dass die Fragen im Kaufberatungsthread besser aufgehoben sind.
atlantic
2005-12-20, 13:03:55
ja, ähm, nur, wenns so eindeutig ist, wieso meldets dann keiner? Ich hab bisher nicht eine Meldung über sowas gekriegt.
Nutzt eh niemand, hat auch nicht mehr Threads als das Intel Forum
und was dürfen wir jetzt daraus schließen? :usweet:
mapel110
2005-12-20, 13:07:10
@Mapel, hast irgendwo Recht, aber insg. würde ich schon sagen, dass die Fragen im Kaufberatungsthread besser aufgehoben sind.
Tatsache ist, das es überall Überschneidungen gibt. Manche Bugs mit Grafikkarten landen in den Spieleforen. Deswegen kommt wohl keiner auf die Idee, das Spieleforum zu schließen. :ugly:
Das Kaufberatungsforum hat enorm zur Lesbarkeit anderer Unterforen beigetragen.
Hier sei nur mal das Grafikchipforum genannt, das ständig von solchen Anfragen überflutet wurde.
und was dürfen wir jetzt daraus schließen? :usweet:
Ironie. =)
Bandit666
2005-12-20, 13:19:05
Sobald jemanden eine Kaufabsicht äussert, muss das Thread ins Kaufberatungsforum. Basta!!
Momentan ist das Unterforum imho überflüssig, da sich an solche Regeln nicht mal Mods halten.
Wenn jemand technische Fragen zu einem Produkt hat das er kaufen will, muss der Thread AUCH ins Kaufberatungsforum!
Hier im 3dc wird manchmal Wind um Nix gemacht, aber an einfache Regeln hält und stört sich keiner.
mfg
Omega2
2005-12-20, 13:51:39
Viel mehr stören mich die ständigen Wiederholungen à la:
Suche Rechner für 800,- / 1000,- / 1500 ,-
Vielleicht sollte man darauf nicht mehr antworten, sondern die Leute auf die SuFu hinweisen (an die eigenen Nase faß).
Dadurch würde das Forum schon deutlich entrümpelt.
Ansonsten finde ich es sehr sinnvoll ein solches Forum zu haben, weil sonst diese Fragen in wirklich jedem anderen Forum auftauchen werden und das schadet der Lesbarkeit.
Gruß
Omega
Matrix316
2005-12-20, 13:52:21
Und was ist wenn jemand wissen will ob Karte A besser als Karte B ist, er aber keine Kaufabsicht hat? ;) Vielleicht sollte man daraus ein allgemeines Beratungsforum machen, denn wo soll man sonst Fragen ob eine ATI Karte besser als eine NV Karte ist? Soll man die Frage im ATI Forum machen? Oder im Nvida Forum? Oder in beiden? Oder im Grafikchips Forum?
Matrix316
2005-12-20, 13:54:48
Viel mehr stören mich die ständigen Wiederholungen à la:
Suche Rechner für 800,- / 1000,- / 1500 ,-
Vielleicht sollte man darauf nicht mehr antworten, sondern die Leute auf die SuFu hinweisen (an die eigenen Nase faß).
Gruß
Omega
In einem Thread von 2004 wird man aber andere Empfehlungen machen als heute.
Omega2
2005-12-20, 14:16:17
In einem Thread von 2004 wird man aber andere Empfehlungen machen als heute.
Jau, aber in einem Thread von vorgestern dürften sie schon sehr qaktuell sein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=267425
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=267114
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=267350
Nur ein Beispiel.
Wie gesagt, ich halte es nicht sehr eng aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß es doch einige Fragesteller gibt, die handeln nach dem Motto: Was interessiert mich die Suchfunktion. Es wird schon jemand antworten.
Gruß
Omega
Faster
2005-12-20, 14:36:26
und jetzt stellen sich mal alle die das kaufberatungsforum nicht mehr haben möchten vor, wie alle threads aus diesem forum ale anderen foren überfluten,threads wie "X800GTO oder 6800GS" dann genau wie hunderte andere im ATI und im nVidia-Forum eröffnet werden, etc...
Und was ist wenn jemand wissen will ob Karte A besser als Karte B ist, er aber keine Kaufabsicht hat? ;) Vielleicht sollte man daraus ein allgemeines Beratungsforum machen, denn wo soll man sonst Fragen ob eine ATI Karte besser als eine NV Karte ist? Soll man die Frage im ATI Forum machen? Oder im Nvida Forum? Oder in beiden? Oder im Grafikchips Forum?
Schauen wir uns mal die Fragestellung an:
Karte A oder B besser mit Kaufabsicht --> Kaufberatung
Karte A oder B besser in Benchmarks --> Benchmarking
Karte A oder B des selben Herstellers besser --> ATI/NV/sonstige-Forum
Karte A oder B besser in best. Spielen --> Spiele/KB
Karte A oder B besser mit Flameabsicht --> ins falsche Herstellerforum ;)
Karte A oder B besser in Bezug auf Lautstärke vs. Leistung --> Lownoise/Silent
Karte A oder B besser in Bezug auf OC --> OC/Cooling
Wie man sieht, ist das immer eine Frage der Hauptintention. Natürlich könnte man auch alles ins KB-Forum schieben, nur warum denn nicht in bestimmten Foren lassen, wenn sich da die Klientel tümmelt?
Fragen nach leisen Lüftern lasse ich ja auch meist im Lownoise/Silent-Forum, obwohl dort sehr wohl eine Kaufabsicht besteht, in diesem Forum aber die Experten sind.
-huha
Bandit666
2005-12-20, 15:41:30
Na Super...........Nach diesem Schema kannst du alle Threads verschieben. Dann brauchen wir das Kaufberatungsforum nicht.
Wer Kaufabsicht hat, (egal wofür) muss das im Kaufberatungsforum posten.
Versteht mich denn keiner?
mfg
Na Super...........Nach diesem Schema kannst du alle Threads verschieben. Dann brauchen wir das Kaufberatungsforum nicht.
Wer Kaufabsicht hat, (egal wofür) muss das im Kaufberatungsforum posten.
Wir haben die Foren deshalb eingerichtet, daß man besser differenzieren kann. Man kann ja auch sagen, daß man die Graka-Hilfeforen zusammenlegt oder die Spiele-Foren uswusf. -- man macht's aber nicht, weil man somit besser differenzieren kann, genau der Grund, aus dem auch das KB-Forum eingerichtet wurde: Um die Massen von Beiträgen gezielter zu bündeln und somit die "Spezialforen" etwas zu entlasten.
Versteht mich denn keiner?
Jein.
-huha
Bandit666
2005-12-20, 15:50:20
Schön das du das so erkannt hast. Wenn sich jetzt der Rest (inkl. einiger Mods) auch dran hält wäre ich zufrieden. Aber was momentan so abgebt......das find ich nicht gut.
Ihr könnt ja im Modforum mal um eine etwas stärkere Kontrolle bitten.
mfg
StefanV
2005-12-20, 20:30:54
Schön das du das so erkannt hast. Wenn sich jetzt der Rest (inkl. einiger Mods) auch dran hält wäre ich zufrieden. Aber was momentan so abgebt......das find ich nicht gut.
Ihr könnt ja im Modforum mal um eine etwas stärkere Kontrolle bitten.
mfg
Einige 'neue User' posten auch noch Hilfeanträge im CPU Forum, die eher in die entsprechenden Foren gehören werden würden...
Am besten wär 'ne Einblendung a la Gast, in grellen Farben, die darauf hinweist, was das für ein Forum ist, optimalerweise auch noch 'nen Bestätigungsdingsda, der nochmal nachfragt, obs wirklich im entsprechenden Forum gepostet wurde...
Gleiches aber auch mit Wertanfragen im Kaufberatungsforum...
Energizer
2005-12-21, 12:56:54
ja, ähm, nur, wenns so eindeutig ist, wieso meldets dann keiner? Ich hab bisher nicht eine Meldung über sowas gekriegt.
Deswegen: "Hinweis: Ein Beitrag sollte NUR dann gemeldet werden, wenn ein Verstoß gegen unsere Regeln vorliegt. Dies ist der z.B. Fall bei Spam, Werbung oder unsittlichen Beiträgen."
Bandit666
2005-12-21, 13:01:11
Einige 'neue User' posten auch noch Hilfeanträge im CPU Forum, die eher in die entsprechenden Foren gehören werden würden...
Meinst du das jetzt ironisch? Meinst du mich damit?
StefanV
2005-12-21, 14:42:49
Meinst du das jetzt ironisch? Meinst du mich damit?
2x nein!
Es werden in der Tat hilfeanfragen in den Diskussionsforen gepostet, ebenso wie Diskussionen in den Hilfe Foren (aktuelles Beispiel: Maxtor wird von Seagate geschluckt)....
patermatrix
2005-12-21, 21:00:14
Und das schlimmste ist, das jeder dritte Fred die selbe Frage als Inhalt hat, welche CPU am besten. Nein man kann nichtmal ein klein wenig nach unten schauen -.-
Ack, das stört mich auch am meisten an diesem Forum. Am schlimmsten ist das allwöchentliche "TFT bis 350€"... ;(
StefanV
2005-12-22, 00:01:38
Ack, das stört mich auch am meisten an diesem Forum. Am schlimmsten ist das allwöchentliche "TFT bis 350€"... ;(
Oder "PC bis xxx€", obwohl 5 Threads weiter unten etwas ähnliches steht...
Omega2
2005-12-22, 08:04:34
Jup genau das nervt. Vielleicht sollte man mal Sticky machen, daß der geneigte Poster vor der Eröffnung eines neuen Threads die SuFu benutzt.
Gruß
Omega
mapel110
2005-12-22, 10:16:27
Jup genau das nervt. Vielleicht sollte man mal Sticky machen, daß der geneigte Poster vor der Eröffnung eines neuen Threads die SuFu benutzt.
Gruß
Omega
Glaubst du, jemand der zu faul ist, die Suchfunktion anzuwerfen, bringt es fertig, einen Sticky zu lesen?
Ich glaubs nicht. Außerdem stehts schon im Regelwerk, das auch kaum einer liest. :usad:
StefanV
2005-12-22, 11:16:20
Glaubst du, jemand der zu faul ist, die Suchfunktion anzuwerfen, bringt es fertig, einen Sticky zu lesen?
Ich glaubs nicht. Außerdem stehts schon im Regelwerk, das auch kaum einer liest. :usad:
Eben, genau das ist das Problem...
Das einzige, was man dagegen tun kann, sind Texte, die man nicht überlesen kann, aber ob das für spezielle Userlevel usw möglich ist, Forenabhängig?!
Alles was man da noch machen kann, ist ein Kommentar a la 'gugg mal da, da ist (fast) das gleiche!)
Popeljoe
2005-12-22, 12:35:42
Also imo kann man die betroffenen Gäste und Mems (!) auf einen entsprechenden Fred per Link hinweisen, kostet genausoviel Zeit, wie zu schreiben, daß man genervt ist! ;)
Auch wenn es anstrengt: dadurch, daß man es niederschreibt wird es nicht besser werden. Lösung: entweder ignorieren oder einen Link anbieten.
P1
Thanatos
2005-12-22, 14:07:45
Wobei ich das im kaufberatungsforum doch recht gut finde, denn wenn jemand sich etwas kaufen möchte hat man halt oft nicht 100% den gleichen Geschmack oder die gleichen Bedürfnisse wie derjenige der einen ähnlichen Thread einen Tag zuvor erstellt hat.
patermatrix
2005-12-22, 21:22:49
Wobei ich das im kaufberatungsforum doch recht gut finde, denn wenn jemand sich etwas kaufen möchte hat man halt oft nicht 100% den gleichen Geschmack oder die gleichen Bedürfnisse wie derjenige der einen ähnlichen Thread einen Tag zuvor erstellt hat.
Auch "nur" 95% rechtfertigen einen eigenen Thread nicht... ;(
In jedem Thread wird eh nur das 08/15 S939 Zockersystem genannt.
OFFTOPIC: brauche dringends Hilfe
Könnte bitte mal jemand Madkiller (3DCenterCrew&Moderator)auf nachfolgenden thread aufmerksam machen? Ich kann keine mail oder PM an ihn schicken da ichmich nicht anmelden kann.
Wäre sehr nett... DANKE
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=268141
Bandit666
2005-12-24, 14:42:44
done
onkel2003
2005-12-27, 22:38:06
Nutzt eh niemand, hat auch nicht mehr Threads als das Intel Forum :rolleyes:
geb ich dir recht, es ist auch recht blöd wenn ich nach einer digicam in Kaufberatungsforum frage und als antwort von dir bekomme kauf dir lieber nen A64.
kein wunder warum das die frage wo anders gestelt wird.
Zum Thema.
Nun mal ist es so das einige nicht ins Kaufberatungsforum gehn.
beste beispiel digicam, da frag ich doch besser bei Foto-, Grafik-, Audio... nach als in kaufberatungsforum.
da habe ich die leute die ahnung haben, und ich nicht die gefahr habe letztendlich doch ein C-64 zu haben.
wenn ich ne frage zum kauf einer domain hätte würde ich auch er ins Web-Design gehn als kaufberatungsforum.
der grossteil solte natürlich in kaufberatungsforum rein.
wobei es ja auch nicht schlecht ist in jeden bereich ein eigenes kaufberatungsforum.
Bandit666
2005-12-27, 23:09:05
Finde ich nicht. Wenn der Hauch einer Kaufabsicht besteht muss rigeros ins Kaufberatungsforum gepostet werden. Nur sollten die Mods hier mehr arbeiten.
Bisher tut hauptsächlich BK-Morpheus was dagegen! Und das darf ja wohl nicht sein.
mfg
onkel2003
2005-12-27, 23:18:30
Finde ich nicht. Wenn der Hauch einer Kaufabsicht besteht muss rigeros ins Kaufberatungsforum gepostet werden. Nur sollten die Mods hier mehr arbeiten.
Bisher tut hauptsächlich BK-Morpheus was dagegen! Und das darf ja wohl nicht sein.
mfg
ich glaube du verstehst die sache nicht ganz.
wer geht in kaufberatungsforum rein ?, kaum einer.
zumindest nicht die, die ahnung haben.
natürlich bekommst du da in 5 minuten ein pc sys für 1000 euro zusammen gestelt.
nimm nur mal diese frage.
welche cam ist besser, canon eos350d oder die nikon D50.
entweder haste glück und die bilder knipser kommen mal vorbei, oder du wirst von jemanden beraten der sich grade die 99 euro cam bei aldi gezogen hat.
in Foto-, Grafik-, Audio... bekommst du in 5 Minuten eine antwort, und zwar von den die die cam haben.
Bandit666
2005-12-27, 23:32:05
Genau das meine ich ja. Kein Schwein hält sich an die Regeln.
Wozu haben wir das Forum denn da?
Wenn die Mods mal endlich bissl arbeiten würden (einige tun dies ja schon), würde innerhalb kürzester Zeit jeder kapieren wohin sein Thread muss.
Und das im Kaufberatungsforum keine Experten unterwegs sind, ist jawohl mal wieder richtiger Blödsinn.
mfg
edit: Wer der Meinung ist, das 3dc sei keine gute Adresse für Digicams, sollte ein prof. Photoforum aufsuchen.....so einfach ist das.
onkel2003
2005-12-27, 23:46:14
Genau das meine ich ja. Kein Schwein hält sich an die Regeln.
Wozu haben wir das Forum denn da?
Wenn die Mods mal endlich bissl arbeiten würden (einige tun dies ja schon), würde innerhalb kürzester Zeit jeder kapieren wohin sein Thread muss.
.
ja und keine sau würde mehr fragen stellen, weil sowieso keine ordentliche antwort kommt.
ich sage nur dazu, was ich habe ist das beste, was du hast ist für dich das beste, was kommt bei raus scheisse die keiner will und höhren möchte.
Und das im Kaufberatungsforum keine Experten unterwegs sind, ist jawohl mal wieder richtiger Blödsinn.
.
doch schon, aber viele Experten wiessen nicht mal wo sie dieses forum finden, weil es sie garnicht juckt ;-)
und bei raus kommt, halbe antworten von leuten die keine ahnung haben oder nur ein das andrehn wollen was man selber grade besitzt.
edit: Wer der Meinung ist, das 3dc sei keine gute Adresse für Digicams, sollte ein prof. Photoforum aufsuchen.....so einfach ist das..
es gibt auf 3dcenter eine handvoll die wirklich ahnung von digicams haben, und die sind so gut wie nie in kaufberatungsforum zu finden ;-), also warum soll ich dort ne frage dafür stellen wenn ich in Foto-, Grafik-, Audio... eine bessere anzahl von leuten habe die wirklich ahnung von der sache haben.
sorry wenn ich ein leisen lüfter suche gehe ich ins LowNoise und Silent und schaue da nach was in moment was taugt, und werde da fündig.
Bandit666
2005-12-28, 01:02:15
Du Willst eine KaufBERATUNG....das ist der Punkt.......und egal um was es geht, es gehört ins kaufberatungsforum. Ob sich jemand nur belesen will, steht nicht zur Debatte.
Und ich glaube nicht, das DU alle Digicam- und Photospezies kennst. Und schon gar nicht deren zeitlichen Aufenthalt in diversen Unterforen.
Das DU das nicht verstehst, war klar. Selbst deine Postings versteht man kaum.....aber das mit deiner grauenhaften Grammatik und Rechtschreibung weisste ja (nicht bös gemeint). Trotzdem änderst du es nicht. Warum wohl? Weil du einfach keinen Bock hast.
Und DAS ist auch der Grund warum ich diesen Fred eröffnet habe. Kaum einer hat Bock sich an Regeln zu halten.
Wenn jeder so stur wie du wäre, wäre das 3dc bald aufm Abstiegsgleis.
mfg
Heimatsuchender
2005-12-28, 01:13:05
@Bandit666:
Glaubst du nicht, dass du das Ganze etwas zu streng siehst? Ich denke, dass Ganze ist eine Frage der Interpretation. Und da kann man es nicht allen Recht machen.
tobife
onkel2003
2005-12-28, 01:47:53
Das DU das nicht verstehst, war klar. Selbst deine Postings versteht man kaum.....aber das mit deiner grauenhaften Grammatik und Rechtschreibung weisste ja (nicht bös gemeint). Trotzdem änderst du es nicht. Warum wohl? Weil du einfach keinen Bock hast.
Und DAS ist auch der Grund warum ich diesen Fred eröffnet habe. Kaum einer hat Bock sich an Regeln zu halten.
soll ich lachen oder weinen. ;D
Und ich glaube nicht, das DU alle Digicam- und Photospezies kennst. Und schon gar nicht deren zeitlichen Aufenthalt in diversen Unterforen.
doch kenne ich.
schau mal hier rein. Foto-, Grafik-, Audio-, Video-Bearbeitung und Rendering
dort wirst du ein paar leute finden die schwer ahnung haben von digicam´s, und warscheinlich nicht mal wiessen das das forum hier mehr als das thema bildbearbeitung hat.
und warum, weil deren schwerpunkt halt in der digitalen bildbearbeitung liegt und nicht bei ich suche eine A620 und bekomme ein C-64.
lösung ?
ganz einfach, kaufberatungsforum, close, dafür in den wichtigen bereichen extra kaufberatung rein.
halte ich persönlich für besser, und man kommt an die leute die zumindest in den fach ahnung haben.
Bandit666
2005-12-28, 01:51:29
Naja...meinen Standpunkt hab ich ja geäussert. ;( ;(
Letztendlich werde ich hier wohl sowieso nix erreichen.
mfg
Popeljoe
2005-12-28, 08:12:05
Es wäre doch ganz einfach nett, wenn sich einige Loite nur mal 5 Minuten pro Tag Zeit für das Kaufberatungsforum nehmen würden!!!
Tut nicht weh (naja, manchmal doch...;)) und steigert die Attraktivität für Gäste imo doch sehr! Wer dort gut beraten wird, kommt sicher auch gerne mal wieder vorbei.=)
P1
Alex31
2005-12-28, 17:03:02
Das größere Problem sehe ich darin das es 3 oder 4 Threads zu den gleichen Topics gibt. Netzteile sind da ein gutes Beispiel weil zu 90% meist eine Handvoll NTs empfohlen werden und jeder meint sein System würde die 350 Watt Marke sprengen und dazu unbedingt einen neuen Thread aufmachen muss. Dabei spuckt die SuFu dazu mehr als genug zu dem Thema aus.
Anyway, was willste dagegen machen? Mehr als moven können die Mods nicht und unfehlbar sind sie auch nicht. ;)
Andersrum geht auch: "Unterschied Manchester zu Venice?" hat nix im Kaufberatungsforum zu suchen. ;)
Es wäre doch ganz einfach nett, wenn sich einige Loite nur mal 5 Minuten pro Tag Zeit für das Kaufberatungsforum nehmen würden!!!
Tut nicht weh (naja, manchmal doch...;)) und steigert die Attraktivität für Gäste imo doch sehr! Wer dort gut beraten wird, kommt sicher auch gerne mal wieder vorbei.=)
P1Wenn die Threads sich dort nicht täglich wiederholen würden, täte ich das auch. Aber so? Warum sollte ich meine Zeit opfern, nur weil ein User zu blöd/faul ist die Suchfunktion zu benutzen? Das braucht er ja meist noch nichtmal, da ein ähnlicher Thread so gut wie immer schon auf den ersten zwei Seiten vorhanden ist.
StefanV
2005-12-28, 18:26:04
Wenn die Threads sich dort nicht täglich wiederholen würden, täte ich das auch. Aber so? Warum sollte ich meine Zeit opfern, nur weil ein User zu blöd/faul ist die Suchfunktion zu benutzen? Das braucht er ja meist noch nichtmal, da ein ähnlicher Thread so gut wie immer schon auf den ersten zwei Seiten vorhanden ist.
Dem muss ich leider zustimmen.
Was auch noch dazu kommt, sind Threads a la: 'will mir in 3 Monaten neuen Rechner kaufen'...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.