PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19 " TFT


eye-q
2005-11-12, 23:16:10
hi

was gibts derzeit gutes bei den 19" tfts?
so vor einem jahr hätte ich ja gesagt s-ips, und dann halt e481s von iiyama oder p19-1a von fujitsu simens (oder ähnliche)
aber was ist da derzeit gutes auf dem markt?

bei prad.de wird ja der eizo s1910 "gehyped" obwohl die da in dem test von
einem sehr komischen blauton blickwinkel fehler reden, der aber angeblich zu vernachlässigen sei (auf den bildern siehts übel aus)

taugt der eizo was?
was gibts da sonst noch interessantes?

preislich ist für den bekannten bei ca. 500 limit.

Kira
2005-11-12, 23:34:28
worauf legste denn Wert? für's gaming wär der Viewsonic 924 zu empfehlen, einer der besten vllt sogar der Beste. Ansonsten gibt es noch einen Samsung mit 4ms.

Auch zu empfehlen ist der Hyundai L90D+

Metalmaniac
2005-11-12, 23:39:43
Abgesehen davon, daß Du schon selber die wohl kompetenteste Seite in dieser Frage zitierst (www.prad.de), wohin man auch häufig von hier aus hingewiesen wird bei gewünschten Auskünften über Monitore, dann ist es auch wichtig, wozu der Monitor gut sein soll. Spiele, Foto- Videobearbeitung oder eher ein Allrounder? Bei ersterer Vorliebe kann ich bedenklos meinen Viewsonic VX924 empfehlen, oder als Alternative den Samsung BF930. Die tun sich nicht viel, sind ohne Einschränkungen spieletauglich und gewinnen zumeist in der Rubrik die Tests (bei PCGH z.B.). Außerdem kosten sie in etwa das Gleiche, um die 400€ und liegen damit sogar deutlich unter der preislichen Vorgabe.

KamelKoKo
2005-11-13, 02:08:22
ich kann den Samsung 930BF uneingeschränkt empfehlen!
Gruß

Weidi
2005-11-13, 11:42:28
Ich hab seit gestern den VX924, bin schon sehr zufrieden. Mich stört nur etwas die Ausleuchtung, im oberen Bereich habe ich helle Bereiche.

che0
2005-11-13, 13:33:14
Ich hab seit gestern den VX924, bin schon sehr zufrieden. Mich stört nur etwas die Ausleuchtung, im oberen Bereich habe ich helle Bereiche.

Habe den selben TFT und keine Ausleuchtungsprobleme, kannst du das Problem ein bisschen näher definieren?

eye-q
2005-11-13, 13:43:17
also der monitor ist nicht nur zum zocken gedacht.
ich finde offengesagt, sogar, dass die alten s-ips sachen
toll (bzw. hinreichend gut ) zum zocken sind, trotz 20
(oder 25?) ms reaktionszeit.
optimales zocken ist also nicht das wichtigste, ne gute
farbwiedergabe etc. sollte auch drin sein!

tja um da nochmal auf prad zurückzukommen

der viewsonic hat in spielen einen punkt mehr als der eizo
aber sonst massiv weniger.
wenn man so das gesamtbild der kaufberatung anguckt ist
der eizo 1910 der beste, bis auf den l797, der aber 1k kostet.

hat hier einer den eizo und kann was dazu sagen?
auch wie schlimm dieser farb fehler ist.

Weidi
2005-11-13, 14:09:07
Habe den selben TFT und keine Ausleuchtungsprobleme, kannst du das Problem ein bisschen näher definieren?

Ja, siehe hier (http://mitglied.lycos.de/aweidi/TFT.JPG)

Gast
2005-11-13, 14:11:36
Und was soll man da jetzt sehen?

Kane02
2005-11-13, 14:12:00
Ich hab seit gestern den VX924, bin schon sehr zufrieden. Mich stört nur etwas die Ausleuchtung, im oberen Bereich habe ich helle Bereiche.

Nunja, da muss man etwas Glück haben beim TFT Kauf. Perfekt ausgeleuchtet is keiner.

Weidi
2005-11-13, 14:14:20
Und was soll man da jetzt sehen?

Na den hellen Bereich oben in der Mitte. Bei schwarzen Hintergründen empfinde ich das als störend. Aber das ist wohl normal. Bestimmt Gewöhnungssache.

Gast
2005-11-13, 14:27:24
Pffft... Das ist völlig normal und sogar bei deinem Modell sehr gering. Das hat jeder TFT mehr oder weniger, also manche Leute regen sich echt wegen jedem Fliegenschiss auf...

Weidi
2005-11-13, 15:43:03
NaNa hab doch gesagt das ich sehr zufrieden bin, 1-2 Tage und ich sehs nicht mehr...aber es "stört" wenn man vom CRT wechselt.

CaptainCool
2005-11-14, 10:34:39
BenQ FP91V+ ?

Blaze
2005-11-14, 10:38:02
Nunja, da muss man etwas Glück haben beim TFT Kauf. Perfekt ausgeleuchtet is keiner.

Doch, meiner :D

Gast
2005-11-14, 12:20:21
Das meinst Du nur.

Blaze
2005-11-14, 12:40:27
Das meinst Du nur.

Ich weiß WAS ich vor der Nase habe und was nicht, denn du dich von der pefekten Ausleuchtung überzeugen möchtest kannst gern herkommen oder warten bis es heute Abend dunkel ist, dann mach ich ein paar Bilder...

Gast
2005-11-14, 12:53:58
Es gibt keine Perfektion. Niemals und nirgends. Es ist immer nur eine Frage inwieweit man zufrieden ist.

Honka
2005-11-15, 00:30:57
Was haltet ihr von diesen Benq TFT ? (http://www.benq.de/news/index.cfm?id=1151&year=2005)

HAL
2005-11-15, 07:42:28
Ich hab den NEC 1970NX mit S-IPS Panel und kann den wirklich empfehlen.