PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WarCraft III - Sichtbaren Kartenausschnitt vergrößern - Wie ?


King Rollo
2002-07-12, 12:59:19
Salem alaikum !

Irgendwie finde ich den sichtbaren Kartenausschnitt bei WC3 zu klein, will sagen, ich hab zu wenig Übersicht !
Kann man den irgendwie vergrößern ?

MfG
KKR

grandmasterB
2002-07-12, 13:17:28
Schwenk mit dem Mausrad die Kamera weiter nach unten, dann vergrößert sich das Sichtfeld deutlich (siehe Minimap, wenns nicht glaubst). Die Übersichtlichkeit geht damit aber eher verloren.
es gibt absoulut keine Möglichkeit das Sichtfeld zu vergrößern. In einem 2D-Spiel kannst du die Auflösung vergrößern. Aber bei der 3D-Engine von WC3 kannst du einstellen was du willst. Es bleibt immer der selbe Auschnitt zu sehen.

Blizzard hat dies wohl auch bewusst immer unterbunden, dass man in WC2 und SC(/BW) die Auflösung verändern kann. Den durch das größere Sichtfeld entsteht ein sehr deutlicher Vorteil gegenüber Spielern mit kleinerem Sichtfeld.

Iceman346
2002-07-12, 13:53:53
Ich finde den sichtbaren Ausschnitt des Spielefelds auch zu klein. IMO hätten sie wenn sie das Spiel fair für alle machen wollten wenigstens die Kamera höher postieren sollen, dann wären vielleicht die uralte PCs nicht mehr in der Lage das Spiel zu spielen, aber die gehen bei Massenschlachten sowieso in die Knie.

Andre
2002-07-12, 14:21:12
ACK, Iceman.
Mein einziger Kritikpunkt bisher.
Bei der letzten Menschen-Mission wirds ziemlich eng, vor allem wenn viele Fernkämpfer mit von der Partie sind.
Da weiss man gar net mehr, weer von wo überhaupt angreifft - das wird dann echt schnell unübersichtlich.

Ballun
2002-07-13, 13:41:58
also ich empfand das schon bei starcraft als störend, immer dieser kleine ausschnitt, find ich bei sudden strike zum beispiel viel besser

cyjoe
2002-07-13, 14:14:43
bei wc3 müsste es besonders einfach sein, eigentlich, einen "FreeCam-Cheat" zu schreiben. man muss ihn ja nicht im MP verwenden, aber für SP wärs zumindest mal spassig

Kai
2002-07-13, 14:30:53
Originally posted by Andre
ACK, Iceman.
Mein einziger Kritikpunkt bisher.
Bei der letzten Menschen-Mission wirds ziemlich eng, vor allem wenn viele Fernkämpfer mit von der Partie sind.
Da weiss man gar net mehr, weer von wo überhaupt angreifft - das wird dann echt schnell unübersichtlich.

War Anno Duzzemal in WarCraft 2 auch net anders. Die Schlacht am Ende war unerträglich wuselig.

RaumKraehe
2002-07-15, 14:15:21
Und alle haben sich darüber aufgeregt ...

Dave
2002-07-16, 13:31:55
Der Bildausschnitt ist wirklich ein wenig klein, aber immer noch groß genug um ordentlich spielen zu können. Bei Battle Realms war das auch so...man muß halt mit leben. Und Sudden Strike ist kein Vergleich, da dort alles viel zu klein ist und ein 2D Spiel ist(höhere Auflösung = mehr Überblick)

Unregistered
2002-07-16, 15:42:39
Originally posted by Andre
ACK, Iceman.
Mein einziger Kritikpunkt bisher.
Bei der letzten Menschen-Mission wirds ziemlich eng, vor allem wenn viele Fernkämpfer mit von der Partie sind.
Da weiss man gar net mehr, weer von wo überhaupt angreifft - das wird dann echt schnell unübersichtlich.

Hihi, ich hab das ganze Lager mit dem Helden alleine vernichtet... hat zwar gedauert, musste ihn immer wieder heilen lassen, aber war witzig :)