PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Ipod: Klein, schick- Meiner


Heimatsuchender
2005-11-12, 23:59:02
Wie aus dem Kaufberatungsforum bekannt, war ich auf der Suche nach einem neuen MP3-Player. Ich wollte eigentlich ein Gerät mit 4 GB bis 6 GB Speicherkapazität. Die bei uns erhältlichen sagten mir allerdings alle optisch nicht zu. Ich habe dann nochmal darüber nachgedacht und entschieden, dass es Blödsinn ist, für 4 GB ab 200 Euro aufwärts zu zahlen, wenn man ab ca. 250 Euro 20 GB bekommen kann. Also nochmal durch alle Geschäfte. Im letzten lagen dann der neue Ipod (30 GB, black) und der Ipod Mini (6 GB) nebeneinander. Ich entscheid mich für den neuen Ipod. Der ist nicht viel größer als der Mini. Das Gerät selbst ist genial. Das Display ist super. Die Farben werden kräftig dargestellt. Die Verbindung mit Itunes klappt wie gewohnt ohne Probleme. Einen genaueren Testbericht werde ich noch schreiben.

tobife

Tobe1701
2005-11-13, 10:15:14
Ich hab den weißen. Freue mich schon auf deinen Test ;)

Heimatsuchender
2005-11-17, 23:52:36
Ich hab den weißen. Freue mich schon auf deinen Test ;)


Hast du schon Videos auf den Ipod übertragen? Wenn ja, welches Programm nutzt du zum konvertieren?

tobife

Tobe1701
2005-11-18, 07:56:37
Ja hab ich, war aber davon nicht sehr angetan. Hab Videora benutzt, hatte damit aber zunächst Probleme bei der Installation (stick to english language ;) ). Dann geht das konvertieren,bei meinem DivX-Teaser den ich umgewandelt habe stimmte dann aber das Seitenverhältnis nicht mehr. Außerdem ist iTunes sehr eigenwillig mit der Synchro, man sollte/muss auf automatisch aktualisieren stellen sonst geht da schon mal gar nix (bei mir). Was relativ gut funktioniert hat waren die zwei King-Kong-Trailer die man sich iPod-fertig saugen kann, ich hoffe ich kann das mit Southpark für iPod demnächst fortsetzen. Allerdings hängt sich der Pod auch ab und zu mal auf bei Videos so das ich diese Funktion erstmal beiseite gelassen habe ;)

noid
2005-11-18, 09:03:19
Könnt ihr das nicht per PN klären? Die Ipod-Beweihräucherung könnt ihr auch da weitermachen, und ggf in einem Test-Thread wenn genaueres geschrieben wurde.

Manchmal habe ich das Gefühl Apple könnte auch Scheisse für 5€ verkaufen...

mbee
2005-11-18, 14:41:11
Sorry Noid, aber da Du auf das Wort iPod (IMO z.T. auch begründet) sowieso bekanntermaßen allergisch reagierst: Wieso schaust Du überhaupt in solche Threads rein und verzichtest nicht auf derlei Kommentare?

noid
2005-11-18, 18:07:14
Sorry Noid, aber da Du auf das Wort iPod (IMO z.T. auch begründet) sowieso bekanntermaßen allergisch reagierst: Wieso schaust Du überhaupt in solche Threads rein und verzichtest nicht auf derlei Kommentare?

Weil für jedes andere Thema mit mehr als 2 Threads ein Sammelthread existiert. Nur die Applejünger gehen her und eröffnen für jeden Furz (Kondome für den Ipod, Ledertäschen, Socken!) einen Thread.

Fakten kommen eh keine, und wenn dann sind die von www.appple.de kopiert - negatives habt ihr nie zu berichten. Klar, lieber selber Schutzfolien aufkleben als Apple dazu durch _Verzicht_ dazu zu zwingen. Alle Makel sind Features - sowas habe ich bei Wintel/AMD/etc.-Fanboys noch nicht erlebt.

Gast
2005-11-18, 18:59:24
der style von apple ist aber hammergeil: Schlicht aber dennoch exklusiv! negative sachen gibt es schon: Die Kratzer, der Akku, das teure Zubehör...aber das ist irgendwie alles nicht so wichtig! Hauptsache das Portmonnaie brennt!

mbee
2005-11-18, 19:45:31
Fakten kommen eh keine, und wenn dann sind die von www.appple.de kopiert - negatives habt ihr nie zu berichten. Klar, lieber selber Schutzfolien aufkleben als Apple dazu durch _Verzicht_ dazu zu zwingen. Alle Makel sind Features - sowas habe ich bei Wintel/AMD/etc.-Fanboys noch nicht erlebt.

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren:
Dass Apple so blöd war und bei den neuen Video-iPods und dem Nano Lexan verwendet hat, was die Teile jetzt zwar extrem bruchsicher macht, aber verglichen mit dem Acryl der alten Modelle auch viel leichter zerkratzt (Lexan ist recht weich), ist wohl nichts neues und IMO ein eindeutiger Fehler.
Die Kratzer sieht man allerdings ausgerechnet nur an den schwarzen Modellen (bei weiß fällt's nicht auf).
Das kann durchaus ein Grund zum Boykott sein.

Ich kann damit leben, aber jeder sollte das natürlich (gerade beim Kauf eines schwarzen Modells) selbst bedenken: Ohne Schutzfolie/Tasche sieht ein schwarzer nano/Video auch bei vorsichtiger Behandlung nach einiger Zeit bei hellem Licht und in einem bestimmten Winkel einfach furchtbar aus.
Davon abgesehen gibt es für mich (persönlich, also subjektive Meinung) zum nano allerdings auch keine ernsthafte Alternative an Flash-Speicher-Playern.

Ich verstehe allerdings nicht, warum Du deshalb immer so in die Luft gehst: Natürlich gibt es je nach Präferenz "bessere" Player, wenn die persönlichen Schwerpunkte anders liegen. Deshalb allerdings ständig iPod-bashing zu betreiben ist IMO ein wenig kindisch...

mbee
2005-11-18, 19:58:59
der style von apple ist aber hammergeil: Schlicht aber dennoch exklusiv! negative sachen gibt es schon: Die Kratzer, der Akku, das teure Zubehör...aber das ist irgendwie alles nicht so wichtig! Hauptsache das Portmonnaie brennt!

Klar, komisch nur, dass so viel Flash-Speicher auf dem freien Markt für den Endverbraucher (Apple bekommt natürlich einen Mega-Rabatt und verdient trotzdem an der Hardware ganz gut) mehr kostet als der Nano selbst :crazy2:
Das Microdrive bei der Einführung des mini übrigens auch: Da haben sich einige zahlreiche iPod minis bestellt, die Microdrives ausgebaut und diese mit Gewinn bei ebay verscherbelt...

noid
2005-11-18, 20:01:48
Bitte nicht alle über einen Kamm scheren:
Dass Apple so blöd war und bei den neuen Video-iPods und dem Nano Lexan verwendet hat, was die Teile jetzt zwar extrem bruchsicher macht, aber verglichen mit dem Acryl der alten Modelle auch viel leichter zerkratzt (Lexan ist recht weich), ist wohl nichts neues und IMO ein eindeutiger Fehler.
Die Kratzer sieht man allerdings ausgerechnet nur an den schwarzen Modellen (bei weiß fällt's nicht auf).
Das kann durchaus ein Grund zum Boykott sein.

Ich kann damit leben, aber jeder sollte das natürlich (gerade beim Kauf eines schwarzen Modells) selbst bedenken: Ohne Schutzfolie/Tasche sieht ein schwarzer nano/Video auch bei vorsichtiger Behandlung nach einiger Zeit bei hellem Licht und in einem bestimmten Winkel einfach furchtbar aus.
Davon abgesehen gibt es für mich (persönlich, also subjektive Meinung) zum nano allerdings auch keine ernsthafte Alternative an Flash-Speicher-Playern.

Ich verstehe allerdings nicht, warum Du deshalb immer so in die Luft gehst: Natürlich gibt es je nach Präferenz "bessere" Player, wenn die persönlichen Schwerpunkte anders liegen. Deshalb allerdings ständig iPod-bashing zu betreiben ist IMO ein wenig kindisch...

grobe fehler, die nicht passieren sollten.

sammelthread ok? das einzige wo ipod punktet: optik und vllt noch bediengung. das ist aber kein grund "aboah, bin ich geil - ipod gekauft!!!!111"-threads aufzumachen.

wenn jeder für jede überteuerte shice, die er gekauft hat, einen thread aufmacht, dann quilt das forum mit nutzlosen informationen über. über kein anderes produkt werden derart unkritische und sinnlose threads eröffnet - zufall?

Tobe1701
2005-11-18, 20:15:44
Sammelthread würd ich auch gut finden :) Und irgendwas muss ja dran sein wenn so viele User das Bedürfnis haben sich über ihren iPod zu unterhalten ;)

mbee
2005-11-18, 20:24:33
Yep, wäre nicht schlecht das alles mal zu mergen: Kritik, Erfahrungensberichte, etc.

Heimatsuchender
2005-11-19, 22:28:48
Sammelthread würd ich auch gut finden :) Und irgendwas muss ja dran sein wenn so viele User das Bedürfnis haben sich über ihren iPod zu unterhalten ;)


Mit einem Sammelthread kann ich auch leben.


@noid:
Es geht hier nicht nur um: Ich habe einen Ipod. OK, der Threadtitel ist etwas blöd gewählt. Es gibt auch negatives zum Ipod zu berichten. Das fließt allerdings erst in meinen Test mit ein. Momentan bin ich noch am rumprobieren und verzweifle bald an der Videofunktion. Das funktioniert noch nicht so, wie ich es will. Das fließt aber wie gesagt, mit in den Testbericht ein. :)

tobife

.carst3n
2005-11-19, 22:29:39
Sammelthread würd ich auch gut finden :) Und irgendwas muss ja dran sein wenn so viele User das Bedürfnis haben sich über ihren iPod zu unterhalten ;)
[X] Dafür :up:

Das wäre dann auch eine Gelegenheit meinen kleinen, schicken WEIßEN iPod mini 6GB zu zeigen :tongue:
http://img500.imageshack.us/img500/7734/pic02764zz.th.jpg (http://img500.imageshack.us/my.php?image=pic02764zz.jpg)

MfG
.carst3n

PS: sry aber das musste jetzt sein X-D