PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CounterStrike: Pro und Counter


Amokles
2002-07-12, 13:28:32
Also!
Ich wollte mal wissen wie
ihr so über Cs denkt!

Gleich vorweg: Ich hasse CS!

Denn: Es ist grafisch völlig veraltet, de Sound ist mist,
Es giebts tausend bessere alternativen (GlobalOps,StrikeForce,usw.)
Und,Und,Und!

Einfach Mist!

Major J
2002-07-12, 13:33:39
Finde es recht gut. Der Dauerspielspaß ist sehr hoch, denn es gab bei mir noch kein spiel was mich länger als 3 Monate beschäftigt hat. Außerdem ist es kostenlos, was ein wichtiger Faktor ist. Da kann man schon mal über die leicht alternde Grafik hinwegsehen.

Anárion
2002-07-12, 13:36:59
Es heißt CONTRA!!!! und nicht COUNTER ;)

Zu CS:

Ich hab es mal ne Weile gespielt und hatte meinen Spaß. Nun spiel ich DOD und das macht mir um Längen mehr Spaß, nicht zuletzt da dort mehr auf Teamplay gesetzt wird, auch auf Publics.

FireFrog
2002-07-12, 13:44:44
CS ist eigentlich ein gutes Spiel, aber seit cs 1.4 ist es nicht mehr so gut, denn es wurde immer mehr an die "noobs" angepasst, aber sonst was interresier mich die Grafik die is noch in Ordnung für mich;D

bloody`
2002-07-12, 13:50:40
ich kann da gRo3$oMe_fEaR nur zustimmen

und außerdem wurde CS mit jeder version schlechter und mehr für newbs und mehr luck, dass war in z.b. in 5.2. noch nicht da hat es viel mehr fun gemacht

Iceman346
2002-07-12, 13:50:53
Ich spiele seit mittlerweile über 2 Jahren CS im Internet in verschiedenen Clans und es macht immer noch (fast) genausoviel Spaß wie am ersten Tag ;)

Die Grafik ist veraltet, das stimmt aber mit 2x AA und AF gehts wieder halbwegs :)

Grundsätzlich ist das Spiel auf Publics ziemlich stupide, aber die CWs machen das wieder wett, für mich gibt es bisher zu CS keine Alternative die auch nur annähernd heranreicht (und glaubt mir ich hab die meißten probiert ;))

Captain America
2002-07-12, 13:54:02
CS 7.1 Beta war sowas von goil!!!!! Es hat das getan, was man landläufig unter "rocken" versteht. 1.0 war auch recht kewl, aber danach gings bergab. Recoil ist inzwischen ein Fremdwort, und die gute alte AWM kriegt auch kaum noch ne Kanalratte gekillt. Springen is auch nich mehr (doh!!!!!!!!!). CS 1.4: :zzz:

CS ist leider schon lange ein Lamermagnet.

Nefilim
2002-07-12, 14:18:38
Counter-strike? Nein, danke!

Ich kann alleine das Wort nicht mehr hören!

Ich habe cs bis zur Version 1.0 gespielt, dann aber aufgehört.

Auf einem public Server kann man's getrost vergessen, da wird nur geflamed, entweder man ist ein "N00B", ein "Cheater", ein "Rusher", ein "Lamer" oder was weiß ich noch alles. Im Clanwar versuchen alle nur, TAMM oder mTW Taktiken nachzuspielen, am besten noch auf meiner Hasskarte "dust" (Eine stupidere Karte gibt es IMHO nicht) :madman:

Die Grafik kotzt mich an, ich kann alles, was mit der HL Engine erstellt wurde nicht mehr sehen, HL samt MODS ist für mich gestorben.

Es gibt für mich wesentlich bessere taktische Shooter, als da wären: Quake 3 CTF+ TDM, RtCW, Tribes 2,...

Alles, nur nicht cs!

Lightning
2002-07-12, 15:31:18
Ich hab 1 Jahr lang aktiv im Internet CS gezockt. Hat mir eigentlich auch voll fun gemacht aber dann mit der Zeit.. Mein Problem war ich bin nie richtig besser geworden, daher war irgendwann die Motivation weg. Als dann auch noch mein Clan ([tec]) zugrunde gegangen ist hab ich endgültig aufgehört.
Insgesamt find ich allerdings, dass CS ein nahezu perfektes Multiplayer Spiel ist, vielleicht fang ich irgendwann mal wieder damit an.


Achja, kann man seinen Nick hier im Forum eigentlich ändern? Da es [tec] ja nicht mehr gibt, würd ich das gern da weghaben ;)

mapel110
2002-07-12, 15:54:42
cs hasse ich auch. die gründe wurden schon genannt.

mohaa macht mir online noch am meisten spass. da ist die gamespeed nicht so hoch und man kann zwischendurch mal verschnaufen, wenn man ein sicheres plätzchen hat.

bei cs zu snipern is doch nahezu unmöglich. dazu is das game einfach viel zu schnell. rtcw is mir auch zu hecktisch. genauso, wie UT und quake3. wenn man da aufn public-server geht, sieht man ja überhaupt keine sonne. die sind alle viel zu schnell. wie will man da was treffen.

Argo Zero
2002-07-12, 15:58:27
Mapel hat kein skill ;D :P

Naa,aba mir macht CS Beta 5.2 bock.
Da war noch ordentlicher Speed dabei und m4a1 hatte zoom :D
Auf Lanz zock ich das auch manchma.....

Heute hat mans halt nuub freundlich gemacht, speed zurück gestellt damits als Retail auch gekauft wird.

Unregistered
2002-07-12, 16:10:13
cs und zu schnell ?

rofl !

cyjoe
2002-07-12, 16:26:28
Originally posted by Unregistered
cs und zu schnell ?

rofl !
aber echt!!!
CS kann man zwar auch schnell spielen, aber das führt eher selten und nur gegen unterlegene Gegner zum erfolg

IMHO hatte CS mit der beta7.1 seinen höhepunkt, ab dann gings kontinuierlich bergab - mit 1.0 verschwanden die lustigen animationen, und eine gigantische Nub-Welle schwappte heran... 1.1 und 1.3 machten nix besser. Und 1.4 ist der Abschuss, tut mir leid. 1.3 hab ich noch hoffnungsvoll gespielt und auf Updates gewartet, aber alle hoffnungen wurden mit 1.4 begraben - jetzt befindet sich keine HL installation mehr auf meinem PC. Seit dem suche ich ein Spiel, dass CS als dauermotivierenden Team-shooter ersetzen kann - bis jetzt hab ich keins gefunden. Vielleicht lass ich mich aber auf ner LAN mal zu ner runde CS beta 5.2-7.1 überreden

Einen Riesenvorteil hat CS noch: Das gigantische Archiv an teilweise überragend guten Custom-Maps - So eine neue Map auf ner Lan anzuspielen und nach und nach neue taktische möglichkeiten zu entdecken war für mich der Hauptgrund, überhaupt so lange CS gespielt zu haben... leider wollten die meisten immer nur dust und italy - kam ich mit ner neuen map, rief nach spätestens 10 minuten "MACH MA DUST". Aber wenn wir mal durchgehalten haben, hats auch Spaß gemacht. Aber nu is schluss

HiddenGhost
2002-07-12, 16:28:13
Originally posted by [tec]Lightning
Ich hab 1 Jahr lang aktiv im Internet CS gezockt. Hat mir eigentlich auch voll fun gemacht aber dann mit der Zeit.. Mein Problem war ich bin nie richtig besser geworden, daher war irgendwann die Motivation weg. Als dann auch noch mein Clan ([tec]) zugrunde gegangen ist hab ich endgültig aufgehört.
Insgesamt find ich allerdings, dass CS ein nahezu perfektes Multiplayer Spiel ist, vielleicht fang ich irgendwann mal wieder damit an.


Achja, kann man seinen Nick hier im Forum eigentlich ändern? Da es [tec] ja nicht mehr gibt, würd ich das gern da weghaben ;)

Schreib ne PM an Captain America oder Leonidas mit deinem neuen Nick.

Nur Cap und Leonidas können die ändern !

kulla
2002-07-12, 16:34:06
Originally posted by Iceman346
es gibt bisher zu CS keine Alternative die auch nur annähernd heranreicht (und glaubt mir ich hab die meißten probiert ;) So sieht´s aus aber keiner will es wahr haben ,Q3 und Ut sind auch Cool ,aber hat ebend nicht so ne grosse community. Alle versuchen Cs zuersetzen aber es klappt nie und vielleicht will es auch niemand wirklich... könnte noch viel mehr schreiben aber nu ist schluss immer das gleiche Cs da ,Cs hier, Cs zu alt, dies das :kotz:

Negative
2002-07-12, 17:29:53
CS ist für mich zweifelsohne bis jetzt der beste Multiplayershooter aller Zeiten. Ich spiele es allerdings nicht mehr online. Der Grund sind die Leute auf den Servern. Oftmals noch Kinder, die in ihrer Überheblichkeit kaum noch zu toppen sind, da sie jeden als Noob bezeichnen und sofort "Cheater" schreien, wenn sie den Arsch gehauen bekommen. Dann gibt's natürlich noch die Cheater, über die man aber keine weiteren Worte verlieren muss.
Jedem, der sagt, CS ist zu einsteigerfreundlich geworden, nur noch Glückstreffer, *rumheul*, alles scheiße, kann ich nur sagen: mach Dir Gedanken. Dieses schwachsinnige Gelalle kann ich leiden. Wahrscheinlich bist Du nur zu schlecht, um gegen Anfänger zu bestehen.

Amokles
2002-07-12, 18:12:43
Ich sehe, ich bin nicht aleine mit meiner Meinung!

Was mich auch noch stört, ist, das die Typen die Waffen likes halten!

Wer macht denn das???
Oder sind alle da linkshänder?

Egal!

Was sich immer mehr zu meinem lieblingspiel mausert ist Tribes2!

Das macht Spass ohne Ende!

Aber is ja keine wirkliche Alternative zu CS weil es mit dem Prinzip von Cs nix zutuen hat!

Mal sehen wie Condition Zero wird!
Ich hoffe da wird die Grafik erträglicher!
Aber diese Terrorrosten gegen Antiterrorristen Nummer
saugt ohne Ende!

Amokles
2002-07-12, 18:14:29
Originally posted by kulla
So sieht´s aus aber keiner will es wahr haben ,Q3 und Ut sind auch Cool ,aber hat ebend nicht so ne grosse community. Alle versuchen Cs zuersetzen aber es klappt nie und vielleicht will es auch niemand wirklich... könnte noch viel mehr schreiben aber nu ist schluss immer das gleiche Cs da ,Cs hier, Cs zu alt, dies das :kotz:
Bist d eigentlich gegen alles was ich sage?

Argo Zero
2002-07-12, 18:29:51
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Ich sehe, ich bin nicht aleine mit meiner Meinung!

Was mich auch noch stört, ist, das die Typen die Waffen likes halten!

Wer macht denn das???
Oder sind alle da linkshänder?

saugt ohne Ende!


Also bei mir hält der die Waffe rechts.
Musste einstellen ;)

kulla
2002-07-12, 18:33:37
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR

Bist eigentlich gegen alles was ich sage? :o nE][In:)

Supa
2002-07-12, 23:06:18
CS und Inet: Nein, danke
CS und LAN: Ist ganz lustig.

-Flush-
2002-07-13, 00:06:56
Supa hats aufn Punkt gebracht !
*unterschreib*:)

Koreanfreak
2002-07-13, 11:28:50
*Kopfschüttel*
Wenn euch CS kein spass macht dann spielts halt net ;)
Ist eure Meinung und meine ist :
CS ist das coolste Mutliplayer ueberhaupt. Im LAN natuerlich ein bisschen mehr als im Internet :)

Und dieses Gelutsche von wegen Noobsfreundlich und so, sollte euch motivieren weil ihr welche seid *gg*

Zitat :"und die gute alte AWM kriegt auch kaum noch ne Kanalratte gekillt. Springen is auch nich mehr (doh!!!!!!!!!). CS 1.4: "

-Wenn du springen willst spiel UT oder sontwas.. hast du je einen BUndeswehrsoldaten gesehn' der huepfend sich fortbewegt??

- Die AWP ist eines der effektivsten Waffen, wenn man damit umgehen kann


"Auf einem public Server kann man's getrost vergessen, da wird nur geflamed, entweder man ist ein "N00B", ein "Cheater", ein "Rusher", ein "Lamer" oder was weiß ich noch alles."

-Im Internet herscht Anonymität d.h. jeder labbert Muell soviel er will : CS Teamplay --> Spiel für dein Team und lass die Leute reden!

Naja am ende Geschmackssache :)

FormatC
2002-07-13, 12:00:15
Ich muss Koreanfreak teilweise zustimmen.

Das geflame was teilweise auf öffentlichen Servern abgeht, ist manchmal wirklich sehr nervig - aber deshalb ignoriere ich das einfach oder schmunzle und denk mir meinen Teil dazu. Den Chat kann man übrigens deaktivieren.

Und dass CS ein Glückspiel sei, möchte ich doch entschieden zurückweisen:

Natürlich werden öfter Spieler schneller als beabsichtigt gekillt, aber doch nicht mehr als in irgendeinem anderen Shooter. Ich persönlich denke, dass dieser Vorwurf ein sog. "luck0r" zu sein meist von Spieler stammt die überraschend gekillt wurden, was natürlich in dem Moment sehr frustrierend ist.

Kai
2002-07-13, 14:28:38
Originally posted by kulla
So sieht´s aus aber keiner will es wahr haben ,Q3 und Ut sind auch Cool ,aber hat ebend nicht so ne grosse community. Alle versuchen Cs zuersetzen aber es klappt nie und vielleicht will es auch niemand wirklich...

lol, so ein Quark. Sorry, stimmt aber ;) Quake3 beispielsweise ist in Deutschland direkt indiziert worden - und das ist gut so. Denn sonst hätten wir da auf den Publics noch mehr Lamer und Noobs rumlaufen - genau wie in CS ..

kulla
2002-07-13, 14:34:04
Jederman siehts mit anderen AUGEN ;)

Captain America
2002-07-13, 14:35:08
Originally posted by Lightning
Achja, kann man seinen Nick hier im Forum eigentlich ändern? Da es [tec] ja nicht mehr gibt, würd ich das gern da weghaben ;)

Das [tec] ist wech.

Kai
2002-07-13, 14:40:13
Ich zumindest sehe die Sache realistisch. Schau Dir mal UT an ... hat auch eine grössere "Fangemeinde" als Q3A. Dafür trifft man bei UT auch auf wesentlich mehr Cheater und Lamer als in Q3A.

Ich verspreche Dir, auf einem Public Q3A-Server wird Dir niemand (oder sehr sehr sehr selten) mal nen Vorwurf machen wenn Du in 2 Sekunden Abständen ca. 10 ppl fraggst.

Auf nem CS-Server sehe ich da nur noch "kicked by console" ;) (lol @ argo)

Es iss halt so. Wenn diese ganzen Kiddies und Idioten net wären, wäre ich auch bei CS geblieben (ja, hab auch bis zur 1.0 gezockt). Ne, lass mal lieber stecken das. Das macht doch keinen Spass mehr dauernd beleidigt zu werden, oder von Cheatern überrannt zu werden. Bah.

Auf LAN's genau das gleiche ... "Q3A ? ÖÖööh, iss mir viiel zu schnell". 60% aller Laner zocken ausschliesslich CS - sowas von unflexibel habe ich selten bei Zockern gesehen. Wenn sie in ihrem CS jeden weg0wnen schwimmen sie im Adrenalin - aber wenn sie in Q3A mal die Mütze rasiert bekommen, können sie sich gleich ne neue Tastatur samt Maus kaufen, weil sie die alte(n) gegen die Wand geschmissen haben. Meistens halt die 12 - 16 jährigen die immer so ne Show draus machen müssen.

Negative
2002-07-13, 14:47:25
Originally posted by Kai


lol, so ein Quark. Sorry, stimmt aber ;) Quake3 beispielsweise ist in Deutschland direkt indiziert worden - und das ist gut so. Denn sonst hätten wir da auf den Publics noch mehr Lamer und Noobs rumlaufen - genau wie in CS ..

LOL, was bist Du denn für Einer??? Entweder verstehe ich hier was falsch, oder Du hast die Arroganz gepachtet. Ist ein Noob etwas so Schlimmes?

kulla
2002-07-13, 14:55:51
Ich spiele auch alle 3 games online so wie auf Lan´s so wie du es geschildert hast stimmt es @kai :D aber hier psst ;)

" Da sie bei CS im moment nicht gerade erfolgreich sind haben sich Programmierer von OGC an Q3 versucht und einen laufenden OGC geschaffen. Das bedeutet nun auch Aimbot und Konsorten für Quake. Momentan läuft er nur für FFA, CTF und TDM, doch soll er bald (leider) auch auf weiteren Mods laufen wie es auf der HP heißt. Was schließen wir daraus??? Es erwischt immer mehr MultiPlayer und CS hat (irgendwie leider) nicht mehr alleine die Pappnase auf. Hoffen wir das es bei Quake nicht soviele schwache Geister gibt und kaum einer diese Cheats nutzt. " überall das gleiche ...

Kai
2002-07-13, 16:58:23
Originally posted by Negative


LOL, was bist Du denn für Einer??? Entweder verstehe ich hier was falsch, oder Du hast die Arroganz gepachtet. Ist ein Noob etwas so Schlimmes?

LOL, was bist Du denn für einer??? Entweder verstehe ich hier was falsch, oder Du kannst nicht weiter denken als Du gucken kannst. Nein, ein Noob ist nix schlimmes - aber da gibt es eine recht einfache Formel die zumindest auf jede Menge 3D-Gamer im Alter von 13 - 16 Jahren zutreffen:

Noob + Standardspieler = dicke Luft. Wie viele Chatlogs aus Q3A hättest Du denn gerne die das beweisen? Wenn sich die Noobs auch wie Noobs verhalten und sich nicht wie altkluge Besserwisser benehmen die nach jedem Frag beleidigte Leberwurst spielen, dann bitte - "Herzlich Willkommen Noobs!.

Das musste echt mal raus. Mir ist so die Lust am online-daddeln vergangen seit sich jeder Depp nen Rechner in die Bude stellen kann. Ich will damit nicht sagen das es elitär ist online-Spieler zu sein, ich will damit sagen das es früher nicht so war.

@ Gleichgesinnte: Wie war das denn damals zu Qworld oder Quake2-Zeiten - und wie ist es heute ???

Kai
2002-07-13, 17:14:25
Gar nicht so lange her. Kaum auf'm Server, schon ein Dummspruch ... Okay, der letzte Spruch den ich abgelassen habe war nicht sonderlich in Ordnung, aber man war halt wiedermal geladen.

3:01 ClientBegin: 4
3:12 say: 7even: Hi!
3:02 Item: 2 weapon_plasmagun
3:03 Item: 0 weapon_rocketlauncher
3:05 Item: 2 item_health_small
3:05 Item: 2 item_health_small
3:12 say: Ultramasta: verpiss dich spack
3:05 Item: 3 ammo_shells
3:05 Item: 2 item_health_small
3:05 Kill: 0 4 6: 7even killed ugh|sniperfotze by MOD_ROCKET
3:06 Item: 2 ammo_slugs
3:06 Item: 1 ammo_bullets
3:12 say: 7even: aehm, spack ?
3:07 Item: 1 ammo_bullets
3:12 say: Ultramasta: yo, private hier
3:07 Item: 0 item_health
3:07 Item: 0 ammo_slugs
3:09 Item: 4 ammo_cells
3:10 Kill: 2 3 8: ugh|sniperfotze killed Ultramasta by MOD_PLASMA
3:11 Item: 2 item_health_large
3:12 say: 7even: lol, oeffentlicher server ? steht da wo dein name dran ?
3:12 say: Ultramasta: campersau fotze
3:11 Item: 0 weapon_railgun
3:12 say: ugh|sniperfotze: loool, n00b-alert
3:12 Kill: 0 4 10: 7even killed Ultramasta by MOD_RAILGUN
3:14 Kill: 2 1 8: 7even killed Ultramasta by MOD_RAILGUN
3:12 say: Ultramasta: wie llllaaame. pack doch die rg ma weg
3:12 say: 7even: mann, da soll daddeln noch fun machn
3:16 Item: 0 item_health_large
3:16 say: ugh|sniperfotze: guck doch mal score ultralama und dann sag mir wer hier der lamer iss. halt die schnute und zock
3:17 Item: 2 item_health
3:19 Kill: 0 4 10: 7even killed ugh|sniperfotze by MOD_RAILGUN
3:21 Kill: 0 3 10: 7even killed Ultramasta by MOD_RAILGUN
3:12 say: 7even: loel ;)
3:21 Item: 4 weapon_shotgun
3:12 say: Ultramasta: am besten geeht ihr back zu campertrike ihr pennas
3:12 say: ICH WAR AM CHATTEN DU FIESES ARSCHLOCH!
3:21 Item: 2 item_health_large
3:22 Item: 4 item_armor_combat
3:12 say: 7even: jo, besser ist das. da kann ich mehr wie dir den arsch aufreissen
3:16 say: ugh|sniperfotze: =)

Wuzel
2002-07-13, 17:57:44
Originally posted by Kai


@ Gleichgesinnte: Wie war das denn damals zu Qworld oder Quake2-Zeiten - und wie ist es heute ???

Ohh da sprichte was an.
Das WAR GEILLLLLLLLLLLLLLLLLL ich möchte die Zeit nicht mehr missen.
da hat man noch zu nem krassen kill gesagt ' boah cool alder wie haste den des gamcht'
Und leute die abgerult hamm hat man nich als cheater oder so bezeichnet ( gabs da den ausdruck überhaupt schon ? ).
Aber das iss zu ausgelutscht, wers nicht erlebt hat, tja ....
Das durchschnittsalter war so um die 20 , gab auch nen paar jüngere, aber kein vergleich zu heute.
Damals war ich noch sehr aktiv, hab viele Fansites geschmissen, ewig viele server ins Netz gerammt und die Community unterstützt wo's nur ging.
Und ja, hab auch später CS gedadelt, war sogar in der anfangszeit megkrass.

Und irgendwann gings halt loss, das zeug wurde kommerziel, mods überspülten das Netz nur um kommerziel zu werden. Es kammen tausende von pubertierenden Jünglingen hinzu, die meinten 'Profispieler' zu werden. Tausende von Clans die nicht mal wissen warum man den überhaupt Online spielt, alles nur um cool zu sein -> ha ich bin in nem Clan und der megaruler :lol:

Überall nur Flamewars in den Foren, dann ging auch noch der Rotz mit den Cheatern loss .... So eine Paranoide sache hab ich noch nie gesehen.

Man spielt halt nicht mehr aus 'fun' , nein die meisten sehen
ihren 'skill' als absolute selbstbestätigung an, klar wenn man pupertiert hat man noch ein mangelndes selbstwertgefühl das man irgendwie kompensieren muss ...

Ich will hier nicht die kiddies in den dreck rammen oder so, aber ist ist nunmal fakt das die meisten die negativ auffallen sehr jung sind.

Kurzum, die ganze Community ist im Ar... und liegt wie ein scherbenhaufen im Netz.
Die Leute helfen sich nicht mehr gegenseitig oder haben spass miteinander. Jeder zieht sein ding durch, in der verpeilten Ansicht nur durch seine Frags anerkennung zu kriegen.

Ach, ich lass das lieber bevor ich noch ganz abkotz, ihr wisst hoffentlich wie ich das alles meine.
Und ja ich habe meine Konsequenz draus gezogen, alle meine Seiten sind vom Netz und auch sonst mach ich nichts mehr.
Und nicht nur ich handle so.
Ich hab damals Mods, maps , tutor's, seiten, server nur aus fun und um mein Lieblingspiel zu unterszützen gebastelt. Nie einen gedanken verschwendet kommerziel zu werden oder mich dadurch zu profilieren.
Halt Just for Fun.

Und ich find das eigentlich megaschade wie's gekommen ist.
Nun man kann halt nichts mehr drann ändern :-(

Koreanfreak
2002-07-13, 18:22:35
Naja.. Ich hoffe jeden Tag, dass die Kiddies aufhoeren wenn ich sie ununterbrochen fragge ;)
Was soll man da machen *seufz*. Das kommt davon wenn Kleinkinder zuviel Zeit haben und die grossen Brüder immer vor den kleinen Geschwistern mit CS angeben ... Und was so richtig nervt ist wenn folgendes passiert : Lautsprecher Anzeige unten rechts und dann ne piepsige Stimme ...... Oder : Hi all ! Hey ich bin erst 14 cool ne?
Das auch noch : SPAM SPAM SPAM Suche Clan und wiederhol...
oder Kill4s such member .... (Clanname natuerlich in meeegaacooler Schrift ;) )

(Viele haben echt ne Delle .. Identifizieren sich mit ihren Clans als mit was anderem. )

Hauptsache :Ich hab ja immer noch meinen Spass an CS ! Man muss halt n Stammserver haben,wo man alle kennt, oder immer mit PW spielen ! Dann klappt auch mit dem Nachbarn ;)

Bem. : Wenn ich Semi-Ferien hab' koennen wir mal alle ganz lieb und nett gam0rn :)

Lightning
2002-07-13, 19:11:40
Originally posted by Captain America


Das [tec] ist wech.

Oh, THX! Braucht ich ja nicht mal ne PM schreiben :)

Joe
2002-07-14, 01:37:51
Also ich halte CS für den Besten Tacktikshooter wenn man mal ein Paar CWs in etwas höheren abteilen der ESPL gemacht hat merkt man schnell, dass das absolut nichts mit dme zu tun hat was die meisten mit CS-Public verbinden.
Ich persönlich mag am liebsten ernste CWs. Auf public bin ich entweder zum Snipen üben oder zum Rumalbern aber niemals zum ernsten spielen.

Die Cheaterrei geht mir ganz schön auf den Sack auch das Cheatergeschrei auf den Publics.

Da spiel ich einfach lieber Quake da kommt meisstens ein n1 oder nice1 nach einem schönen frag und nciht ein lamer, cheater und lucker.

Auserdme hat man in Quake SPeziell in RA vor cheatern seine ruhe weil man schon aus der Kombination, Movement, Ping und /stats mit 100% sagen kann ob der Cheatet oder nicht.

kulla
2002-07-14, 01:40:32
Da muss ich dich endtäuschen :( guck dir mal mein post weiter oben an "Ogc nun für Q3" so siehts aus...

Joe
2002-07-14, 01:45:50
lol sag ich da mal hast dir mal ogc angegukt den code?
Das ist Copy and Paste auserdem keine vorkehrungne um was zu vertuschen das ist ien billigbot da gabs für Q3 vorher shcon viel bessere!
Leute die den nehmen sind CS-OGC-zu-QIII-überschwemm-kiddies und die erkennt sogar ein blinder ohne stockt 3km gegen dne wind weil sie kein movement haben! Auserm gibts in RA in der CA Spectator und Q3 ist kein CS da ist son kasperl in 5 sek gekickt

Dunkeltier
2002-07-14, 02:32:35
Contra:
- mit meinen teils utopischen Stats und meiner 'durch-die-Wand-schießerei' werde ich täglich als Cheater bezeichnet, bisher ohne Konsequenzen (nein, ich cheate nicht sondern spiele nach Gehör)
- manche Leute wissen nicht den rechten Sinn des Voices zu nutzen, labern ständig Müll (und werden gemutet)
- teilweise mache ich extrem viele Headshots hintereinander oder bekomme welche ab, Hitboxen so groß wie ein Tor welches jeder trifft
- zuviele Kiddies (Standardspruch: n00b, Cheater, lamer, leet)
- zuviele kaputte, unorganisierte Clans

Pro:
- unkomplizierter, schneller Einstieg (es gibt nur die Waffen und einen klar strukturierten Auftrag)
- Maps hat man schnell intus
- Grafik läuft auch auf alten Rechnern ausreichend schnell
- ausgewogene Mischung aus Action & Strategie
- Cheater werden mittlerweile wieder weniger (im Gegensatz zu 7.x-1.0)
- kostenlos
- mit Voice-Funktion (wünsche ich mir bei allen Online-Spielen!)

Negative
2002-07-14, 04:48:46
Also in einem Posting heißt es, dass es in Q3 so gut wie nie rumgeflame gibt. Im nächsten Posting bekommt man was weiß ich wie viele Chatlogs angeboten, die das Gegenteil beweisen sollen. Hmm. Allerdings muß ich in dem Punkt 12-16jährige voll und ganz zustimmen. Die haben aber eben auch nichts auf einem Quake- Server zu suchen.

Argo Zero
2002-07-14, 04:58:55
Originally posted by Negative
Also in einem Posting heißt es, dass es in Q3 so gut wie nie rumgeflame gibt. Im nächsten Posting bekommt man was weiß ich wie viele Chatlogs angeboten, die das Gegenteil beweisen sollen. Hmm. Allerdings muß ich in dem Punkt 12-16jährige voll und ganz zustimmen. Die haben aber eben auch nichts auf einem Quake- Server zu suchen.

Pfft.
Willste mich etwa vom Quake Server verweisen? :P *eg*

Zum geflame:
Atm ist das bei CS einfach krazzer.
Aber schwarze Schafe gibt es überall ....

Iceman346
2002-07-14, 11:26:20
Das Valve Anticheat Tool scheint mittlerweile auch recht gut zu klappen. Auf secure Servern sind Cheater rar.

Joe
2002-07-14, 11:31:43
Originally posted by Dunkeltier
Contra:
- mit meinen teils utopischen Stats und meiner 'durch-die-Wand-schießerei' werde ich täglich als Cheater bezeichnet, bisher ohne Konsequenzen (nein, ich cheate nicht sondern spiele nach Gehör)
- manche Leute wissen nicht den rechten Sinn des Voices zu nutzen, labern ständig Müll (und werden gemutet)
- teilweise mache ich extrem viele Headshots hintereinander oder bekomme welche ab, Hitboxen so groß wie ein Tor welches jeder trifft
- zuviele Kiddies (Standardspruch: n00b, Cheater, lamer, leet)
- zuviele kaputte, unorganisierte Clans

Pro:
- unkomplizierter, schneller Einstieg (es gibt nur die Waffen und einen klar strukturierten Auftrag)
- Maps hat man schnell intus
- Grafik läuft auch auf alten Rechnern ausreichend schnell
- ausgewogene Mischung aus Action & Strategie
- Cheater werden mittlerweile wieder weniger (im Gegensatz zu 7.x-1.0)
- kostenlos
- mit Voice-Funktion (wünsche ich mir bei allen Online-Spielen!)

Zu kontra kann ich ncoh hinzufügen das jeder der einen 6. Sinn hat gleich ein cheater ist ich riech halt einfach manchmal wenn einer irgentwo campt
Auserdem ist die Community total festgefahren. Veränderungen sin unerwünscht (siehe piranesi vote in der ESPL eine wirklich geniale map, sieht super aus, spielt sihc super, keine lags und kommt nicht rein)
Das mit dme Cheater bezsichen passiertm ir nich so oft letztens wieder sehr gute stats gehabt da jammert mal einer oder zwei aber es git nie so ein geschrei.
Und meistens nicht auf cheats sonder ala "AWP-Lamer"

Anárion
2002-07-14, 11:33:59
Originally posted by Wuzel
Es kammen tausende von pubertierenden Jünglingen hinzu, die meinten 'Profispieler' zu werden. Tausende von Clans die nicht mal wissen warum man den überhaupt Online spielt, alles nur um cool zu sein -> ha ich bin in nem Clan und der megaruler :lol:

Überall nur Flamewars in den Foren, dann ging auch noch der Rotz mit den Cheatern loss .... So eine Paranoide sache hab ich noch nie gesehen.

Man spielt halt nicht mehr aus 'fun' , nein die meisten sehen
ihren 'skill' als absolute selbstbestätigung an, klar wenn man pupertiert hat man noch ein mangelndes selbstwertgefühl das man irgendwie kompensieren muss ...

Ich will hier nicht die kiddies in den dreck rammen oder so, aber ist ist nunmal fakt das die meisten die negativ auffallen sehr jung sind.

Kurzum, die ganze Community ist im Ar... und liegt wie ein scherbenhaufen im Netz.
Die Leute helfen sich nicht mehr gegenseitig oder haben spass miteinander. Jeder zieht sein ding durch, in der verpeilten Ansicht nur durch seine Frags anerkennung zu kriegen.



Mein volle Zustimmung *unterschreib*

Joe
2002-07-14, 12:13:21
Naja es geht auch anders:
*Klick (http://www.espl-europe.net/ger/cs/5on5/ladder/team/credibility/218635/)*

Com1
2002-07-14, 14:16:19
Mir gefällt CS auch nicht mehr... so um Beta 5.2 bis 7.1 war es am coolsten...

Bei Q3 konnte ich mir nach langjährigem Spielen einen gewissen "skill" aneignen... man kennt die Waffen genau, die Maps und kann entsprechend reagieren. Bei CS ist das leider nicht der Fall, wenn ich in Beta 5.2 mal gut war bringt mir da heute gar nichts mehr weil das Spiel komplett anders ist. Spielgeschwindigkeit, Maps, Waffenpräzision, Trefferzonen, Movement alles hat sich stark verändert... irgendwann war meine Motivation nun mal weg, den Umgang mit den Waffen immer wieder neu zu "erlernen" weil schon wieder andre Trefferzonen waren oder weniger durchlagskraft oder oder...

Q3 ist dagegen wie Fahrradfahren... einmal gelernt, verlernt man nie wieder... auch wenn ich ein Jahr nicht gespielt hab bin ich wieder schnell im Spiel drin und muß mich nicht mit völlig andren Begebenheiten zurechtfinden wie bei CS. Die Fähigkeit schnell zu reagieren nützt einem nichts, wenn die Waffe plötzlich nicht mehr so schießt wie man es kennt. Extremstes Beispiel ist da wohl die AWP...

dieser Pseudo realismus gefällt mir nicht, es ist doch ein Spiel, mit dem Ziel im Team Spaß zu haben und keine Hyperrealistische Kampfsimulation.

Kai
2002-07-14, 14:38:54
Originally posted by Negative
Also in einem Posting heißt es, dass es in Q3 so gut wie nie rumgeflame gibt. Im nächsten Posting bekommt man was weiß ich wie viele Chatlogs angeboten, die das Gegenteil beweisen sollen. Hmm. Allerdings muß ich in dem Punkt 12-16jährige voll und ganz zustimmen. Die haben aber eben auch nichts auf einem Quake- Server zu suchen.

Tja, auch Quake3 bleibt halt nicht verschont. Nur überschwemmen die Q3A nicht wie Beispielsweise CS. In CS brauchst Du gar nicht mal gezielt nach Flamern suchen. Die sind eigentlich (zumindest auf Publics) IMMER da. Naja, es geht nicht darum das ich CS nicht mag weil es mies wäre. CS mag ich nur wegen der Community nicht (mehr).

Ich hab auch CS-Logs hier wenn Du die gerne lesen möchtest. Bin da ein notorischer Sammler :D

Joe
2002-07-14, 14:43:17
Originally posted by Kai


Ich hab auch CS-Logs hier wenn Du die gerne lesen möchtest. Bin da ein notorischer Sammler :D

Manche sammeln Tierpornos andere Chatlogs.
Komische Hobbies gibts...

kulla
2002-07-14, 15:16:11
Naja wer doch sein "Egoshooter" spielt hat doch seine ca. 4-6 Stammserver oder etwa nicht. Darum verstehe ich nicht die diskusion über die Publicserver, weil man do so wieso nur mit seinen bekannten playern spielt oder nicht?

Negative
2002-07-14, 19:03:49
Originally posted by kulla
Naja wer doch sein "Egoshooter" spielt hat doch seine ca. 4-6 Stammserver oder etwa nicht. Darum verstehe ich nicht die diskusion über die Publicserver, weil man do so wieso nur mit seinen bekannten playern spielt oder nicht?

Stümmt :)

Joe
2002-07-14, 19:35:21
Stimmt nicht immer!

Bei Q3 isses so aber bei CS hab ca 20 Server auf denen ich häufiger bin und nochmal 50 so
richtig stamm sind nur die auf denen ich rcon hab

Dunkeltier
2002-07-14, 20:13:47
Originally posted by Com1
Mir gefällt CS auch nicht mehr... so um Beta 5.2 bis 7.1 war es am coolsten...

Bei Q3 konnte ich mir nach langjährigem Spielen einen gewissen "skill" aneignen... man kennt die Waffen genau, die Maps und kann entsprechend reagieren. Bei CS ist das leider nicht der Fall, wenn ich in Beta 5.2 mal gut war bringt mir da heute gar nichts mehr weil das Spiel komplett anders ist. Spielgeschwindigkeit, Maps, Waffenpräzision, Trefferzonen, Movement alles hat sich stark verändert... irgendwann war meine Motivation nun mal weg, den Umgang mit den Waffen immer wieder neu zu "erlernen" weil schon wieder andre Trefferzonen waren oder weniger durchlagskraft oder oder...

Q3 ist dagegen wie Fahrradfahren... einmal gelernt, verlernt man nie wieder... auch wenn ich ein Jahr nicht gespielt hab bin ich wieder schnell im Spiel drin und muß mich nicht mit völlig andren Begebenheiten zurechtfinden wie bei CS. Die Fähigkeit schnell zu reagieren nützt einem nichts, wenn die Waffe plötzlich nicht mehr so schießt wie man es kennt. Extremstes Beispiel ist da wohl die AWP...

dieser Pseudo realismus gefällt mir nicht, es ist doch ein Spiel, mit dem Ziel im Team Spaß zu haben und keine Hyperrealistische Kampfsimulation.


Kleiner Tipp: AWM/AWP nicht kaufen, lieber ein Scout-Rifle nehmen und sich etwas verstezt hinter einen Kameraden positionieren. Eine todsichere Strategie...

P.S.: Stimmt, mit dem Stammserver. Aber trotzdem wird dort auch ständig rumgejammert.

kulla
2002-07-15, 11:26:47
Originally posted by NixWisser
Stimmt nicht immer!

Bei Q3 isses so aber bei CS hab ca 20 Server auf denen ich häufiger bin und nochmal 50 so
richtig stamm sind nur die auf denen ich rcon hab

So wie ich mitbekommen habe spielst du doch sowieso mehr Q3 als Cs. !!!

Joe
2002-07-15, 13:40:58
Originally posted by kulla


So wie ich mitbekommen habe spielst du doch sowieso mehr Q3 als Cs. !!!

Nö etwa 60% CS 40% Q3

PIT
2002-07-15, 18:59:52
Also ich zocke CS auch gerne ABER:

1.Das gecheate nervt langsam(egal weleche Art von cheats)
2.Die Leute auf den Publics sind nicht(sehr sehr selten) in der Lage mal ein ein schönes TEAM-PLAY hinzukriegen.
3.Das NOOB NUB oder sonstwie und LAMER und CHEATER gelaber ist langsam
unerträglich..
4.Im Netz kann man nur noch Nachts zwischen 1:30 und 7:00 Uhr mit normalen unter Umständen auch mal älteren Leuten zocken..was ja eigentlich positiv wäre nur die Zeiten sind was für Urlaub oder Wochenende und wer will dann schon die ganze Zeit CS zocken!?

Ich finde CS immer sau lustig für ne private-lan, egal wie schlecht die Grafik ist. Ausserdem wer mit den normalen SKINS und SOUNDS spielt
ist selber Schuld.Ich find die Waffen sehen z.z immer noch sehr gut aus und die Bewegungen sehen alle besser aus als bei Q3( Auwei*G*).


CS ist bis jetzt das einzige Spiel das man bis zum ERBRECHEN spielen kann und trotzdem nach einer Pause wieder super Spass macht(Meine Meinung)


PS: Bevor ich mal wieder als der Obernoob beschimpft werde:
zocke seit beta 0.7 CS, also kommt mir net und sagt war alles
besser bei 1.0 oder 1.1 oder sowas in der Richtung.
Und WENN die KIDS 12-18 wirklich so scheisse drauf sind, dann ist das
die Aufgabe der ÄLTEREN die darauf Aufmerksam zu machen.(wie ist eure Sache)
Ich glaube da ist die Community ein wenig selbst dran Schuld, denn sie rutscht immer mehr vom FUN zum gepuschten BREITEN-SPORT den man
meiner Meinung nach auch wo anders betreiben kann.Alle wollen Kohle fürs zocken... und das geht ja wohl DEZENT nach hinten los.


NAJA bevor ich mir hier nen Wolf laber(schreibe)

Immer locker bleiben

Pit

Iceman346
2002-07-15, 19:33:15
Die Cheater auf publics sind extrem zurückgegangen seitdem der Valve Anticheat läuft. Auf Secure Servern ist man auch relativ sicher.

kulla
2002-07-16, 01:14:00
Würde eher sagen das 'OGC' es aufgegeben hat wegen CD ? Oder nicht die Ogc´ler hatten echt kein bock mehr neue cheats zu endwickeln wenn die CD leute 1.std. nach den neuen OGC eine Anti-Cheat version raus gebracht hatten ;) so siehts aus :D

Iceman346
2002-07-16, 01:26:52
Es gibt afaik für jede CD Version einen 0gc der nicht erkannt wird. Auch CSGuard ist nicht sicher, aber sicherlich haben diese Programme die Nutzer der Cheats ziemlich entnervt. Aber dadurch das das Valve System jetzt in das Spiel eingebaut ist und außerdem nicht sofort reagiert kann sich kein Cheater sicher sein ob sein Cheat wirklich erkannt wird oder nicht. Und grade Clanspieler werden das Risiko wohl nicht eingehen.

kulla
2002-07-17, 15:13:14
Originally posted by Iceman346
Das Valve Anticheat Tool scheint mittlerweile auch recht gut zu klappen. Auf secure Servern sind Cheater rar. So es ist wieder so weit habe wieder mal was mitbekommen ,hier guckt selbst... valves 1.5 anti-cheat tool bringt gar nichts... alter ogc läuft druff mit wh. Da fehlen einen die worte

Iceman346
2002-07-17, 15:45:23
Bist du sicher das der Server secure ist? (status in die Konsole eingeben) Grade ein alter ogc sollte sofort gekickt werden.

kulla
2002-07-17, 16:06:42
;) haha ... geflaXed ist kein online server, aber es ist 1.5 gegen pod bots.

Argo Zero
2002-07-17, 16:09:49
Was bringen all die teuren ANTI-CHEAT maßnahmen, einfach 3D Analyze drauf hauen...... wozu der umstand.
Irgendwann muss man 20 Anti-Cheat proggiz drauf hauen damit man zocken kann, schon traurig.

$UP3R$T4R
2002-07-18, 15:25:13
ach cheaten öohnt sich net.

und cs schockt immer wieder immer wenn ich es starte kann ich net mehr auf hören es zu spielen ich weis net vielleicht macht es ja ab hängig Lol

ok viel spass noch beim posten und fragen :D :D :D

kulla
2002-07-25, 15:04:57
*hustedenstaubvomthread* =) :D

Rushman
2002-08-05, 02:15:07
Ich spiele CS seit knapp 2 Jahren und eigentlich war es immer ganz nett. Angefangen hat es damit, das einer meiner Kumpel eine Cs Retail Cd mitgebracht hat und wir eine ganze Nacht durch nur Cs gespielt haben. Wir waren alle grottenschlecht, aber hatten trotzdem viel Spaß weil es unser erster Ego-Shooter war. Ich kannte Cs am Anfang nur von den kleinen Lans mit Freunden, da Internet noch teuer war und ich ausserdem noch nicht viel davon verstand. Nur eines Tages hab ich es dann entdeckt: Das Online Spielen, damals noch mit einem externen Isdn Gerät, was pings jenseits der 300 produziert hat, aber er was etwas völlig neues, plötzlich spielte man gegen unbekannte, menschen die einem nicht gegenübersitzen oder die man persönlich kennt. So fing alles an, damals kannte ich noch keine Probleme mit Cheatern oder ähnlichem. Aufgrund steigender Telefonrechnungen bekamen wir dann T-Dsl flat und seitdem spiel ich regelmässig Cs im Internet, wobei meines Erachtens Cs mit 1.3 den Bach runterging und mit 1.4 den Gnadenschuss bekam. Wenn ich heute auf einen Server gehe, kann ich vor lauter blinkenden Statisken, Frag- und Schussbilanzen kaum noch irgendetwas erkennen. Die Cheater fallen mir in letzter Zeit zwar nicht mehr so auf, aber mich nerven immer diese Statsgeilen "gamer" die nach jeder Runde /stasme oder irgnedwas ähnliches eingeben, damit alle sehen, wie gut sie sind. Teamplay ist leider oft nicht mehr gefragt; früher wusste ich auch nicht wie man die Radiocommends benutzt, aber inzwischen weiss ich es und es ärgert mich immer wieder wenn andere Spieler sie einfach ignorieren oder statt die Bombe zulegen, sich lieber auf die Suche nach dem nächsten Gegner machen damit die Fragbilanz wieder stimmt. Meiner Meinung nach verliert CS sher viel von seinem Spielspass durch dieses ganz Statisken gehype, denn ich spiele normalerweise nur zum Spass, desöfteren mit Freunden zusammen und muss leider immer wieder feststellen, das man fast nur mit Leuten zusammenspielen kann, die man irgendwoher kennt. Mein Fazit ähnelt wahrscheinlich dem dem einiger anderer heir: Im LAN mit Freunden macht es noch Spass, aber im I-Net ist es nicht mehr so der Bringer wie früher, leider :(

Das waren my 2 Cents, ich hoffe, ich habe euch nich zu sehr gelangweilt :)

PS: Falls es jemanden interessiert, ich falle noch in die Kategorie der 12-16 jährigen.

Amokles
2002-08-05, 13:01:49
Den gleichen Spaß den du da oben beschreibst, kann man auch mit anderen Spielen haben!

Ich finde Games wie Q3A oder so bringen viel mehr Fun!

Rushman
2002-08-05, 14:26:59
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Den gleichen Spaß den du da oben beschreibst, kann man auch mit anderen Spielen haben!

Ich finde Games wie Q3A oder so bringen viel mehr Fun!

Das kann gut sein, nur ich habe CS als erstes kennen gelernt und kann es noch verhältnismässig gut. Als ich auf einer Lan Q3 RA spielen sollte, hab ich sowas von alt ausgesehen ;) . UT spiel ich auch hin und wieder mal gegen Bots oder im Lan. Das ganze hängt glaub ich stark davon ab, welches Spiel man zuerst kennenlernt :)

cellunatic
2002-08-05, 15:19:29
das kribbeln von CS von vor 3 jahren is definitiv weg...

kulla
2002-08-05, 15:49:44
Jo bei mir schon nach ca 1 jahr ;)

Amokles
2002-08-05, 16:29:00
Ich hatte das "CS kribbeln" noch nie!

Ich glaube nicht, das es darauf ankommt welches Spiel man zuerst gespielt hat!

Mein erster "richtiger" Shooter war Sin! Na und?
Hat Bock gemacht! Is aber völlig veralltet und es giebts längst bessere Spiele!

UT hatte ich auch vor Q3A! Und?? Hab ne Zeit lang fast nur Ut gespielt und inzwischen hängt es mmir aus dem Hals!

Hat sich einfach ausgezockt!

Das gleiche wird meinermeinung nach bei jedem Spiel passieren das man zu oft und zu lange spielt! Irgendwann machts einfach keinen Bock mehr!

Ich hab da nen Beispiel!

Wenn Man ein Lied super findet höhrt man es so oft wie man kann stimmts?

Und irgendwann kann man es einfach nicht mehr höhren weil man es einfach zu oft gehört hat! Genau so ist es doch bei den spielen oder nicht? Ja super! Mann kann sich neue Maps und Mod hohlen! Aber esm ist imnmernoch das gleiche Spiel!

Preed
2002-08-05, 17:12:41
CS versucht krampfhaft realitisch zu sein..

Vergessen hat man dabei nur, dass die Engine sowas gar nicht zulässt..und das die gemeinde der Realismus-Shooter-Fans nur ganz klein ist.

ergo...CS war mal ein netter Shooter, weil er eben halb-realtisch war.

Die Community ist genug erwähnt worden. Das Problem ist, dass selbst die moderator der Foren kein Deut besser sind. Die Admins ohnehin nicht.

Deswegen zock ich TO...alles etwas freundlicher. Und TO bockt wesentlich mehr, da es klar grossen Anteil auf die Action legt.

DR.DEATH
2002-08-05, 20:49:31
Jo CS spiel ich auch schon seit fast 3 Jahren aber es wurde immer schlechter. Es wurde regelrecht ein Kommerznubspiel was einfach immer "kastriert" wurde.

Ich spiel es noch ab und zu aber durch das wenige spielen ist man auch net mehr besonders gut. Und das mit dem Cheatergeschrei fing erst an seitdem viele Bots usw. draussen waren. Vorher ging es auch geil boah is der gut und wie hastn das gemacht und so weiter.

Q3 spiel ich auch oefters mal weils bockt, vorallem so OSP und meist CA aber PM0. <- auch selten.

UT mag ich garnicht, weder das Spiel noch die Community noch deren Spielweisen und "Regeln", deswegen spiel ichs auch nie.

Unreal naja da is leider immer mehr die Luft raus, hat schon gebockt mitn Clan und macht eigentlich immer FUN weil man soooooo viel machen kann :D.

Aber wie viele sagten haben die mit 1.4 CS echt abgeschossen, das mit dem huepfen ist absolut dumm. Da geht sehr viel von einer Map verloren und das springen hat ein oft im Fight gerettet. Aber wenn die zu bloed sind ihr Bunnyhopping rauszuprogrammieren naja was solls.

5.2 spiel ich immernoch gerne auch im Inet nur leider ist von Langames gerade der Masterserver down/spackt ab deswegen seh ich keine 5.2 Server mehr :(.
CS hatte ich auch wie viele sagen als "Rotzer" angefangen aber ich hab mich auch dementsprechend gut benommen und es hat tierisch Spass gemacht und war sehr fesselnd.

bloody`
2002-08-05, 22:06:55
jo das mit den PM0 is in Q3 echt ne extremes Prob, weil ich PM1 einfach nur dumm finde

FormatC
2002-08-07, 00:31:41
Dr.Death, inwiefern wurde deiner Meinung nach CS kastriert?

Rincewind
2002-08-07, 15:54:00
Ja, die Grafik von CS ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß, aber wer sich z.B. CSRU 3.1 installiert, der hat wieder schönere Grafik (mehr Polygone). Dazu noch FSAA und AF, dann geht das wieder.

Obwohl CS nun 3 Jahre auf dem Buckel hat, hat es bis heute noch kein anderes Spiel geschafft CS vom Onlinethron zu schubsen.
Das Spielprinzip ist so gut, dass es die grafischen Mängel erfolgreich kaschiert. Dazu kommen noch haufenweise Custom-Maps, um nicht an Langeweile zu sterben. Da die Maps nicht allzugroß sind ist ein schnelles Zurechtfinden gegeben.

Wer sich im Laufe der Zeit nicht Stammserver gesucht hat, dem ist auch nicht zu helfen. :)

Auf meinem Stammserver sind zu 80% immer Stammies drauf, da fallen dann natürlich keine Noob-Sprüche und Cheater-Geschrei gibt es auch nicht (höchstens im Scherz gemeint).

Und falls sich mal ein "Neuer" auf dem Server verirrt und dumme Sprüche macht, dann wird er zurechtgewiesen und in krassen Fällen wird er halt gekickt oder gebannt.

Auf so einem Server macht es dann richtig Spaß zu spielen, weil man sich "kennt" und deswegen ist Teamspiel selbst auf einem Public möglich (zwar nicht immer, aber immer häufiger).

Außerdem gibt es dort in unregelmäßigen Abständen "Custom-Maps-Nights", desweiteren ist der Mapcycle ständig im "Fluss".