PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Outlook 2003 SSL


Misda
2005-11-13, 02:56:03
Hi,

es geht um diese Version hier: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7725622?pid=geizhals

Ist das ne ganz normale Outlook 2003 Version die mit IMAP umgehen kann? Und ich kann die dann ja auch ohne Einschränkung auf 3 Rechnern installieren, da ja 3 Lizenzne dabei sind, oder? Achja, muss ich denen dann ne Schulbescheinigung per EMail senden, oder wie überprüfen die ob ich Schüler bin?

Thx schon mal für die Antworten.

Hardwaretoaster
2005-11-13, 09:28:00
Mir wäre kein Outlook bekannt, dass kein IMAP kann, das kann doch sogar OE.
Du darfst das Zeug dreimal installieren, aber AFAIK nicht mit deer Absicht es geschäftlich zu nutzen, wobei das später auch kaum zu kontrollieren sein wird, wie die Software mal genutzt wurde und was man z.B. nach der Schule damit macht.
Wie Mindfactory das kontrolliert:
k.A., schick denen hakt mal 'ne Mail

OgerTian
2005-11-13, 09:45:25
doch jedes Outlook 2003 kann mit IMAP alles anderes außer gut umgehen.... mit tricks kann man die sende e-mail machmla in den imap ordner verschieben. löschen macht auch keinen spass die mail kommen nicht in den Trash/mülleimer sondern werden ausgeblendet.. muss man dann immer mal wieder permanent löschen....outlook is nur was für exchange für alles andere is outlook müll....

Hardwaretoaster
2005-11-13, 10:01:35
JA, hab' während des Praktikums mit Outlook 03 und IMAP gearbeitet löschen und so ein paar Sachen sind ein Krampf, aber gehen tut es schon.

OgerTian
2005-11-13, 10:05:10
thunderbird kann aufjedenfall viel besser imap..... wer natürlich mit seiner handy soft syncen muss und die hersteller mal wieder nur outlook kompatibel sind.......

am meisten nervt mich der doppelklick bei neuer mail in der taskbar... obwohl der standardordner imap ist springt er in den leeren lokalen posteingangsordner.... schöne funktion man kann zwar den standardordner bestimmen aber das wirkt sich nicht global aus

Misda
2005-11-13, 17:22:04
Ok, bin jetzt auf Thunderbird umgestiegen, das läuft wirklich stabil, gefällt mir. Danke für eure Tipps! :)

Achja, wg. Backupzwecken. Es reicht doch die entsprechenden Ordner der lokalen Konten und die Offlinedaten des IMAP Kontos zu sichern, oder?