PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFSU:2 verpixelt!?


c0re
2005-11-13, 05:17:17
Hab eben nochmal NFSU:2 installiert. Alles ist total verpixelt, woran kann das liegen? Neuster Patch ist drauf, FW 81.85.

Blaze
2005-11-13, 07:03:48
Ein Problem das oft vorkommt und doch nie gefixt wurde...typisch EA ^^

Du musst in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\Need for Speed Underground 2" bei "g_TextureFiltering" den Wert manuell auf "2" abändern, dann ist das Problem auch schon behoben.

CrazyHorse
2005-11-13, 10:39:50
Eine andere Möglichkeit ist, dass du im Grafikkartentreiber AA und oder AF manuell eingestellt hast. Wenn du es so einstellt, dass die Anwendung darüber entscheiden kann funktioniert es möglicherweise auch.

Ohne Screenshot kann man es ja nicht entscheiden ob es das ist was Blaze vermutet oder was Anderes.

Blackpitty
2005-11-13, 10:41:57
Bei mir gings immer weg, also ich habe im GAme die Grafik eingestellt und bin dann gefahren, dann war alles verpixelt, startest du nach dem Einstellen aber das GAme nbeu, ist es weg, wenn du das meinst

eraser-x
2005-11-13, 10:47:42
mag sich doof anhören aber auflösung im game hast du schon hoch gestellt oder?

weil es rennt ja beim start mit einer irre kleinen
zumindest wars bei mir so


mfg

Shaft
2005-11-13, 10:56:15
Ich geh davon aus, das er die verpixelten Bodentexturen meint. Auch ein Problem was ich habe/hatte. Aber wieso wurde das noch nicht gefixt? :rolleyes:

Gast
2005-11-13, 11:11:05
Die verpixelten Bodentexturen sind nach einem Neustart verschwunden....

Loci
2005-11-13, 11:17:58
Also das problem habe ich auch.Einer der gründe warum ich nie NFSU2 gespielt habe.Es schaut einfach scheisse aus.Egal ob Boden,Himmel oder sonst was.Alles Pixelig.

t-master
2005-11-13, 12:35:04
Also das problem habe ich auch.Einer der gründe warum ich nie NFSU2 gespielt habe.Es schaut einfach scheisse aus.Egal ob Boden,Himmel oder sonst was.Alles Pixelig.


Dann stimmt was nicht, bei mir wars nur der Boden... das hab ich bei der Demo nicht gehabt, beim 1. Durchspielen nicht, dann nochmal installiert, auch nicht, nur jetzt vor ner Woche oder so hab ichs mir nochmal draufgetan und dann war eben der Boden verpixelt... neugestartet und gut wars. :)

LolekDeluxe
2005-11-13, 12:41:25
Dann stimmt was nicht, bei mir wars nur der Boden... das hab ich bei der Demo nicht gehabt, beim 1. Durchspielen nicht, dann nochmal installiert, auch nicht, nur jetzt vor ner Woche oder so hab ichs mir nochmal draufgetan und dann war eben der Boden verpixelt... neugestartet und gut wars. :)

Es war alles pixelig. Hab bei mir auch zuerst nur am Boden gesehen.
Du hast das aber nur am Boden gemerkt weil die Textur dort extrem große quarder hat.


Du musst in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\Need for Speed Underground 2" bei "g_TextureFiltering" den Wert manuell auf "2" abändern, dann ist das Problem auch schon behoben.

.bLaZe. hat es ja schon geschrieben das Spiel schaft es manchmal nicht das Filtern zu aktiviren. Dann muß man von Hand in der Reg anmachen.

c0re
2005-11-13, 16:50:13
Danke, einfaches, erneutes starten des Games hat geholfen. Bin ich heute morgen im Suff nicht mehr drauf gekommen :D Edit: Ein kleineres weiteres Problem: Ich kann im Audio Menu im Spiel nur noch Mono und Stereo auswählen. Das gleiche bei NFS MW Demo. Ich vermute mal, dass liegt am neuen Treiber von Creative. Kann man das irgendwie in der .cfg von NFS selber reinschreiben?

Wenn ja, wo finde ich die Datei und was schreibe ich für 5.1 Surround Sound rein?

mindfaq
2005-11-13, 17:51:17
Konnte man da je mehr als Mono u. Stereo auswählen ?

ShadowXX
2005-11-13, 21:41:19
Konnte man da je mehr als Mono u. Stereo auswählen ?

Nein...deine Erinnerungen sind richtig: bei NFS:U2 konnte/kann man immer nur Mono oder Stereo auswählen.