PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich studieren, was beinhalten die Studiengänge?


Daltimo
2005-11-13, 11:00:55
Hallo, ich weiß das es gerade schon einen Studien Thread gibt, ich möchte da aber nicht reinfunken weil ich denke das sollte man immer einzeln klären...

Also mal vorab, ich habe mir schon mal in paar Studiengänge herausgesucht, was mich so vom verbalen her schon interesieren. Ich weiß aber allerdings nicht genau was diese beinhalten und ob es einen Nummerusklausus gibt und ob vielleicht einige von euch schon Erfahrungen damit gemacht haben!?

Also es handelt sich um folgende Studiengänge:

Maschinenbau
Wirtschaftsingenieurwesen


Ganz oben steht bei mir eigentlich Wirtschaftsingenierwesen ganz oben!

{655321}-Hades
2005-11-13, 11:13:04
Hast du eine Wahluni? Eine Universität in deiner Stadt? Du kannst dich bei einzelnen Universitäten im Internetangebot umschauen, da gibt es detaillierte Beschreibungen der einzelnen Studiengänge, dort ist auch nachzulesen, wie der NC lag.

Wenn du eine Universität in deiner Stadt hast, kannst du beim AStA zur Studienberatung gehen, die haben Ahnung davon und können dir ein realistisches Bild von Studiengängen vermitteln.

PS: Psychologie kannste knicken, wenn dein Schnitt nicht deutlich unter 2 liegt, es sei denn du willst ein paar mehr Wartesemester einschieben.

Daltimo
2005-11-13, 11:16:22
Naja direkt hier in der Stadt nicht aber so 1-2 Autstunden entfernt. Also bei mir wären das Dresden und Leipzig. Auf den Internetseiten habe ich mich auch schon umgeschaut!

Was ist das immatrikulationsamt, was macht das?
Wäre trotzdem schön wenn ihr einige Sachen zu den Studiengängen sagen könntet!

Krümelmonster
2005-11-13, 12:54:11
Also NC Technisch solltest du ab nem Abi von 3,0 oder besser in allen 4 Studiengängen einen Platz bekommen, wenn ich mich da nicht Täusche, aber natürlich gibt es hier von Uni zu Uni unterschiede.