PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer spielt Trompete? Suche Grifftabelle


atlantic
2005-11-13, 11:47:41
Moin

könnte ja sein, das jemand hier Ahnung hat. Also, mein Mann will nach Jahrzehnten mal wieder seine Trompete aktivieren. Er hat vor, auf dem 80ger des Opas die Ständchen mit zu blasen (ist auf dem Dorf da so üblich :redface: )

Er ist sich nicht mehr ganz sicher in den Tönen, im INet hab ich jetzt so schnell keine Grifftabelle gefunden. Irgend jemand Ahnung von der Sache? :|

The Heel
2005-11-13, 12:56:19
Moin

könnte ja sein, das jemand hier Ahnung hat. Also, mein Mann will nach Jahrzehnten mal wieder seine Trompete aktivieren. Er hat vor, auf dem 80ger des Opas die Ständchen mit zu blasen (ist auf dem Dorf da so üblich :redface: )

Er ist sich nicht mehr ganz sicher in den Tönen, im INet hab ich jetzt so schnell keine Grifftabelle gefunden. Irgend jemand Ahnung von der Sache? :|
jop ich aber eine grifftabelle hab ich so schnell auch nicht. ich denk mal nicht, dass der tonumfang da so groß ist oder?

c1- 0
cis- 1-2-3
d1- 1-3
dis- 2-3
e1- 1-2
f1- 1
fis- 2
g-0
gis-2-3
a-1-2
ais=b - 1
h-2
c2- 0
d2-1
e2- 0
f2- 1
g2-0

viel höher wird er nach der pause eh nicht kommen. Bei Fragen meldest du dich halt.

atlantic
2005-11-13, 21:52:12
Ja, alles klar.
Vielen Dank erstmal. Er übt schon :biggrin: