PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquamark 3 Abstürze mit X800GTO


SoF
2005-11-13, 11:50:22
hoi,

ich hab von Anfang an ein großes Problem mit meiner schönen X800GTO - sie stürzt im Aquamark 3 einfach ab :(
Gibt in einem bestimmten Test ne Fehlermeldung irgendwas mit versucht auf einem Speicherbereich zu lesen der gar nicht da ist.
3D Mark 01,03,05 laufen ohne Probleme ohne Fehler auch nach 16 Pipes und 565/550...der Aquamark stürzte von Anfang an ab.
Hatte erst nen Ati Treiber, dann alles nochmal deinstalliert, Drivercleaner drüber, Omega Treiber drauf, merkliche Verbesserungen, aber der Aquamark stürzt immer noch ab. Neuinstalliert hab ich den auch schon, bringt aber nix :(
Hatte lange Zeit nur Nvidia Karten und find auf die schnelle nirgendswo was ähnliches, wär nice wenn mir einer von euch helfen könnte ;)

Erst hab ich es auf meinen RAM geschoben, aber die Hyninx D5 Chips mussten gestern unter 3V leiden und rannten endlich wieder 270MHZ stable :D
Das ganze System war auch bei 3160MHZ Pi32m stabil und zum Benchen wunderbar geeignet, nur der Aquamark 3 Score fehlt mir noch....

..danke schonmal.
SoF

Gastwirtschaft ;-))
2005-11-13, 11:55:13
Hi,schau mal hier:
http://www.au-ja.de/review-gf7800gtxvsmsix850xtpe-5.phtml

Der zweite (halb-)synthetische Benchmark ist Aquamark03. Während sich dieser DirectX9-Test deutlich näher an der heutigen Spiele-Realität orientiert, erweist er sich gleichzeitig als weniger anspruchsvoll. Nachdem Aquamark im Zusammenspiel mit MSIs RX850XT-PE zunächst kurz vor dem Anzeigen des Ergebnisbildschirms abstürzte, brachte ein Update der
Datei "Direcpll.dll" von der Version 4.10.1.40 auf 4.10.1.53 Besserung:


Ich hoffe ,dir helfen zu können.

Black-Scorpion
2005-11-13, 13:47:24
Ich zitiere mich mal selbst.
Für A3 brauchst du einen Patch.
Den findest du hier.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3508558&postcount=6

SoF
2005-11-13, 18:52:45
hey dank euch vielmals werd ich gleich mal testen *rechnereinfrier*
immer diese nervigen 3minuten warten bis zum start :)

SoF
2005-11-13, 19:17:59
JUHUUUU!!!!

http://www.casextreme.net/pixx/benches/gto/aquamark_91k.jpg

DANKE!!!!

[Setup]
3200+ Venice @3200MHZ
OCZ Performance @270MHZ @2.85V (mit Booster und nachgemessen ;D )
Connect3D GTO @16pipes und 560/550MHZ
Gigabyte K8NXP-SLI
Omega Treiber Profil "Benchmarks"

alpha-centauri
2005-11-13, 19:43:55
wozu willst du überhaupt a3 nutzen? mehr als CPU benchmark taugt das eh nicht mehr aktuell.

SoF
2005-11-13, 20:14:47
Ich benche damit seit Anfang des Jahres und deine Aussage ist ein wenig daneben.
mit 6600GT und ebenfalls 3200MHZ war alles was ich bekam etwas über 73000 Punkte...ich mag ihn weil er ähnlich wie der 01er 3D Mark nicht nur Grafikkartenlimitiert ist. 01 und A3 gefallen mir von der Aussagefähigkeit besser als 03 und 05.

alpha-centauri
2005-11-13, 21:28:38
Ich benche damit seit Anfang des Jahres und deine Aussage ist ein wenig daneben.

ach ja? 60k mit ner 6600GT und 70k mit ner 7800GT ? was soll den der bench noch taugen

mit 6600GT und ebenfalls 3200MHZ war alles was ich bekam etwas über 73000 Punkte..

siehste. cpu benchmark, sonst nix.

.ich mag ihn weil er ähnlich wie der 01er 3D Mark nicht nur Grafikkartenlimitiert ist

er ist cpu limitiert. wenn du das nicht einsehen willst, ist das dein problem.

SoF
2005-11-14, 00:09:28
sagt mir wahrscheinlich jemand mit nem 2.8GHZ proz :ubash2: :uconf3:

Klar ist der TOTAL CPU limitiert, deswegen hab ich auch nur durch den Tausch der Grafikkarte fast 20.000 Punkte gewonnen....:ucrazy3:

Lightning
2005-11-14, 23:28:27
Also bei mir stürzt er trotz aktualisierter direcpll.dll noch mit der "EXCEPTION ACCESS VIOLATION"-Fehlermeldung beim Start ab. Weiß jemand, woran das noch liegen könnte?

edit: Gerade in dem Moment, nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte, ist mir noch etwas eingefallen: Die ATI Tray Tools liefen noch im Hintergrund. Programm beendet, und schon startet es. Trotzdem komisch, sollten man die ATT zum Benchen am besten immer deaktivieren?

LeChuck
2005-11-14, 23:37:41
Klar bringt eine schnellere Graka was .. aber was hier einige sagen wollten ist, dass AM3 stark CPU abhängig ist, genau wie 3DMark 2000 und 3DMark2001.

SoF
2005-11-16, 18:25:59
das hab ich auch nie bezweifelt, ja eigentlich zugestimmt, das 01 und A3 EHER CPU als Grafikkartenabhängig sind.
Nur war da jemand der Meinung die Graka wäre vernachlässigbar (Zitat "siehste. cpu benchmark, sonst nix.", was ich für schwachsinnig halte.

@lightning ich benchte den A3 ebenfalls mit Ati Tray tools im Higru also kein generelles problem. versuch mal das profil "benchmarks" evtl. gehts damit.