PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 netzteile koppeln


masterfd001
2002-07-12, 13:58:08
hallo!
ich will 2 netzteile bei mir in den pc einbauen eins für mobo und eins für alles andere nur ist die frage wie bekomme ich zustrande dass die beide gleichzeitig anspringen? THX IM VORAUS :O
:chainsaw: LÖL

joergd
2002-07-12, 14:30:02
was verstehst du denn unter "für alles andere"?
Ich habe für die Lüfter einen regelbaren Steckertrafo (1000 mA), der ist mit dem PC-Kabel in einer schaltbaren Steckdosenleiste, die ich zuerst anschalte, dann laufen schon die Lüfter und der Monitor los, der PC-dann auf Knopfdruck.

masterfd001
2002-07-12, 17:59:23
Für alles andere verstehe ich CD-ROM, Festplatte, Brenner, Diskettenlaufwerk.

Bitte helft mir!

Xenton
2002-07-12, 20:17:40
Um ATX NT's einzuschalten, wird Pin 14 (Grün), vom ATX Stecker auf, Masse gelegt.

Wenn nun Das Mobo Beide NT'S einschalten soll, müssen beide grünen Adern zusammen aufs Mobo führen.

Mindestens eine Schwarze Ader von beiden NT's sollten zusammen gebarcht werden, damit wenigsten ein Gleiches Nullpoteznial vorhanden ist. Von allen anderen Adern empfehle ich nur sie nicht zusammen zuführen, sonst könnte das stärkere das schwächere NT ziehen, und das ist nicht so gesund für NT's

Xenton
2002-07-12, 20:23:42
Dribbel Post

Xenton
2002-07-12, 20:29:46
Dribble Post