PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPN WLAN-Router inkl. Modem und USB2-Port? Gibts sowas?


Gast
2005-11-13, 13:53:51
Ich bin auf der Suche nach einem WLAN-Router, der

- VPN kann
- mein DSL-Modem ersetzt und
- per USB-Port externe Festplatten im Netz bereitstellt

Gefunden hab ich dazu nur den NETGEAR WGT634U und die Fritz!Box WLAN 3070. Der Netgear soll grottenschlecht sein, ständig abstürzen und misserable Transferraten zur Platte haben. Die Fritz!box kann kein VPN und der Zugriff auf die USB-Platte sei nur per FTP möglich :( Deshalb meine Frage: kennt jemand ein Gerät mit obigen Funktionen, dass keine Kinderkrankheiten hat?

Meine Suche bei diversen Hardwareseiten und Google war leider erfolglos

Danke und Gruss
Gast

Botcruscher
2005-11-13, 15:13:59
Hm ohne internes Modem gehts ja auch.

Mir fallen da einge Draytek Router ein. Dafür giebts hier im Forum aber andere Spezies.

Persönlich würde ich zum Asus Wl-500g deluxe greifen. Das Ding läuft mit mehreren offenen Firmwareprojekten. Ein Kumpel vom FBN-DD sagte das man den sogar als Sambaserver misbrauchen kann.

Wie es mit VPN aussieht kann ich dir nicht zu 100% sagen da ich das gute Stück noch nicht persönlich zum testen hatte.

Alex31
2005-11-13, 15:58:20
Was willste denn mit VPN machen? Soll der das nur durchlassen oder brauchst du einen Router der einen VPN Server mit drin hat?

Die Draytek haben zwar einen VPN Server mit drin, allerdings keinen Anschluss für eine Festplatte.

Wenn du einen brauchst der nur VPN durchlasse soll, dann würde ich auch den Asus Router empfehlen, da er günstiger als die Draytek Geräte ist.

Gast
2005-11-13, 19:43:24
ne, vpn-server brauch ich nicht, ich muss mich halt von zuhause in die firma einklinken können. und bislang ist mir meine lösung mit

starterbox -> dsl-modem -> vpn-router -> wlan-router

1.) zu stromvergeudend und
2.) zu platzraubend :)

ich dachte halt, es gäbe evtl. ein gerät dass alle features vereint. trotzdem danke schonmal, den asus werd ich mir gleich mal angucken