PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funnzt ein Freecom Network Drive?


Hardwaretoaster
2005-11-13, 15:35:41
Ich suche mom. nach einer externen HD und bin dabei auf folgendes gestoßen:
Freecom Classic SL Network Drive (http://www.freecom.com/ecProduct_detail.asp?ID=1928&nr=24356&prodn=Classic+SL+Network+Drive+80+GB)
Da da aber was von keienr IP steht, wie funnzt das dann, lässt sich das ganze nur mit spez. Freecom-Sofware ansprechen, wenn man es über den Netzwerkport nutzt?
Dann wäre ja nicht grenzenlose Kompatibilität gegeben.

Black-Scorpion
2005-11-13, 16:25:41
Wie es bei Freecom funktioniert kann ich nicht sagen.

Aber bei FSC gibt es die Platten auch.
STORAGEBIRD LAN (http://www.fujitsu-siemens.de/products/home_accessories/storage/storagebird_lan.html) und das Datanblatt (.pdf) (http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/58/1496321121.pdf)

Vielleicht hilft dir das weiter.

Hardwaretoaster
2005-11-13, 17:12:08
Also das FSC-Teil kann Windows-Freigabe über Samba und FTP, im Prinzip so, wie ich mir das vorstelle.
Das freecom hat halt als Anreiz noch zusätzlich USB2, ich glaube, wenn keiner so'n teil hat, muss ich mal bei Freecom anfragen, wie deren Konzept funzzt.

Hardwaretoaster
2005-11-24, 13:20:46
per USB wird das Laufwerk als normaler HD angesprochen (kein Software nötig).
Wenn das Laufwerk im Netz angeschlossen wird, ist ein Zugriff nur möglich von
die PCs wo die beiliegenden NDAS Software installiert wird.

Original-Kommentar von Freecom, damit ist es für mich eher nicht interessant, werde wohl eine stinknormale USB2-Platte kaufen und dann notfalls immer einen PC haben, an dem sie laufen kann.
Der sStoragebird gefällt mir halt nicht ganz, weil man da max mit 100MBit/s an die Daten kommt und nicht wie bei USB2 mit 480.