PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mov HDTV Trailer in DivX-HD umwandeln?


Shagnar
2005-11-13, 15:59:22
Hallo

Ich würde gerne ein paar HDTV QuickTime Filmtrailer zu Demozwecken umwandeln ins DivX-HD. Der DivX Converter kann aber mit mov-Dateien nix anfangen.

Leider kann der QuickTime-Player nicht mehrere Trailer nacheinander abspielen, so wie es z.B. der MediaPlayer macht und wenn man die Trailer aneinander hängt und dann neu speichert, ruckelt der Film dann. Auch der Export in QuickTime ist viel zu eingeschränkt wenn man die selbe Auflösung und Qualität beibehalten möchte.

Danke für die Hilfe

Gruss

Shag

registrierter Gast
2005-11-13, 22:03:04
Hast du schon einmal TMPGEnc genutzt oder auch AviSynth?
Mit beiden kannst du das QTReader-Plugin benutzen, der es ermöglicht, mov's einzulesen und damit auch zu konvertieren. :smile:

Dafür muss allerdings Quicktime (oder zumindest die Codecs) installiert sein, was in deinem Fall ja gegeben ist.

Ice =A=
2005-11-14, 16:23:35
Bink (auch als Bink&Smacker bekannt) kann das.

Aber vergiß nicht: Viel von dem HDTV-Vorteil verlierst Du durchs Re-Codieren, egal wie hoch die Qualitätseinstellungen gewählt werden!

Shagnar
2005-11-16, 10:48:24
Danke für die Antworten und sorry, bin abwesend gewesen.

Ich probiers mal mit TMPGEnc und hoffe dass die Quali noch brauchbar ist. Hab schon WMV-HDs umgewandelt in DivX-HD was ansich prima funktioniert hat. Auch die Quali war rein objektiv bewertet nicht sichtbar schlechter, aber ist eigentlich von der Quali der Quelle abhängig. Zudem bin ich der Überzeugung dass der H.264-Codec kaum besser ist als WMV-HD oder gar DivX-HD! Im Gegenteil, der H.264 braucht mehr Systemleistung beim decodieren (Erst recht beim Encoden!), und fabriziert bei dunklen Farbverläufen so pixelige Koronaeffekte (Kreisförmige Kompressionsartefakte).

Gruss

Shag

CSX
2005-11-16, 11:01:38
Ich hab das spaßeshalber auch schonmal mit Bink gemacht gehabt, Bild war gut, aber es scheint den 5.1 Sound von Quicktime nicht zu kapieren, da kommt nur total gestörter Sound bei raus.

Shagnar
2005-11-16, 11:06:37
Ich hab mich auch erst der einfachheitshalber für Blink entschieden (Screenshot der GUI), aber mich dann doch für TMPGEnc umentschieden, obwohl dessen GUI wieder fast zu umfangreich ist. Mit TMPGEnc sollte es bezüglich 5.1 Sound keinen Stress geben, obwohl mir banales Stereo schon reichen würde.

Hat jemand den H.264 1080p King Kong Trailer gesehen? Ist ja abartig!!! :eek:

Ist echt schlimm dass ich keinen beitrag verfassen kan ohne ihn gleich editiren zu müssen!