PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Intel-CPU mit welchem Kühler?


Etienne
2001-04-13, 21:41:18
Ich hab zurzeit noch nen Cel 733@915.
So nun möcht ich ne Neue CPU. Da bei nem Sockel 370 Mainboard verdammt viel möglich ist, hab ich da ne Frage:

Welche CPU (Preis spielt keine Rolle) soll ich mir holen???
Sollte schon über 1GHz sein.
Wenn es ein Pentium III sein sollte ist es besser einen mit 133 oder 100MHz FSB zu holen?
Die dummen Multiplikator sind ja bei Intel Dingern gesperrt also wär der multiplikator beim 100' 10x und beim 133FSB ' 7,5x.Mein Mainboard verträgt leider nur bis zu 150MHz FSB.
Was ist besser zum übertackten?
Oder wär es besser auf'm Thunderbird umzuspringen???
Aba ich hab kein bock ein neues Mainboard einzubauen also gebt mir bitte nen Tip.
Ist der Thunderbird in Zukunft besser oder soll ich sogar auf den Pentium IV setzen??
Bitte helft mir.
THX
MC

StefanV
2001-04-13, 21:47:57
Definitiv einen TBird, denn wenn ich die Preise noch richtig im Kopf habe, dann kostet ein 1GHz PIII mehr als ein 1Ghz TBird MIT Board.

Andererseits ist deine CPU momentan noch ausreichtnd.

Also 2-3Monate wirst du damit sicher noch überstehen, oder?

Denn dann ist es evantuell besser ein ALi Magig Board mit DDR-SDRAM zu kaufen.

Ist dann zwar nicht viel Schneller als ein VIA KT133A, aber es wird wohl weniger Probleme machen...

Ein Board von ASUS ist definitiv die Falsche wahl.

Etienne
2001-04-13, 22:07:10
DAnke nochmal
Das werd ich machen. Aba dann muss ich wieda das Mainboard einbauen... :-( Mist, aba für die Leistung muss das sein.
Also welchen Thunderbird soll ich mir Kaufen??
Denkst du bis dahin sind schon die 'offiziellen' (nichtübertackteten) 1,5 GHz Prozessoren da??
Welcher Thunderbird hat bis jetzt die Beste (reine) Leistung?
Welcher ist der Beste zum Übertackten?
Was für'n Mainboard soll ich mir holen?
Zusammen mit DDR Ram?
Bis dann.
THX
MC

StefanV
2001-04-14, 11:47:01
Das Problem ist, daß es noch kein Vernünftiges Board mit ALi Chipsatz für den Athlon gibt...

Das A7A266 ist ein OEM-Board (Multi nicht veränderbar) und von ASUS...

Es haben viele ein Board mit ALi Chipsatz in Planung, z.B. EPOX das 8LKA...

EPOX gehört sicher zu den guten Board Hersteller, aber erst wenn es eine vernünftige Auswal an Boards gibt, dann solltest du dir eines Kaufen...

Es gibt übrigens auch ein paar Boards, die sowohl SDR- als auch DDR-SDRAM unterstützen.

camel
2001-04-25, 00:23:07
wenn du nich das neuste brauchst,wies stef empfiehlt,kann ich dir n athlon system verkaufen:
AMD TB 1200,bereits vorbereitet für übertaktung,auch schon ungelockt (bleistift-trick) (FOP38 ohne wärmeleitpad,kühlpaste,)kupferspacer
1 x 128 mb kingston 133`er ram
2 x 128 mb Hyunday 133`er ram
für 500 märker

alls option
fastrakk 66 raid
2 x quantum fireball LM festplatten
das mit board u.s.w. 800 mark
falls interesse , hyo@bluewin.ch
grüsse und tschö

Zitrone
2001-04-25, 00:49:56
Seit wann muss man nen 1200er TB unlocken ??? Was willst nur für die CPU haben? Ist ein B-Athlon (100MHz FSB) ?

camel
2001-04-25, 19:14:37
sorry,einzeln "verscherbel" ich das nich,gibts nur im gesamten package. und jep, is n b-athlon

Zitrone
2001-04-25, 21:04:38
Okay, wenn du meinst, dass du jemanden findest, der dieses Bundle kauft, bitte. Ich hab da meine Zweifel.

camel
2001-04-26, 18:29:25
schrott??? hey, das is doch n amd athlon THUNDERBIRD,die sensationellste CPU seit den letzten 20 jahren,ok,das asus a7v ist scheisse. ich verkauf nun das a7v einzeln für 2.50 mark und anstatt dem a7v is das MSI K7T pro 2-A dabei.naa??
nun interessanter.

Zitrone
2001-04-26, 18:43:53
Kann es sein, dass dein letztes Posting ein wenig kindisch ist? Es hat niemand gesagt, dass das Bundle Schrott sei. Ich habe nur meine Bedenken, dass hier im Forum jemand zu finden ist, der mal eben 3 RAM-Module mitkauft. Nicht mehr und nicht weniger.

Etienne
2001-04-26, 20:42:38
Bitte keine Schleichwerbung in unserem Forum...
Scherz... @Camel
Taugt das MSI K7T Pro bla bla bla noch was?
Ja gell?
Haste nich noch ein Mainboard das DDR Ram Hat?
Das K7T hat doch nen VIA chipsatz!
IIIIIIIIIIHHHHHHHHHH!!!!!!!!!
Also wenn du noch ein anderes hast dann nehm ichs mit dem TBird. Ich mail dir!
So und Zitrone?
Du hast doch das K7T!
Und? Is es ok?

camel
2001-04-26, 21:33:48
schonmal gegucket, zitrusfrüchtchen *g*,zu was für n preis?
mir eigentlich egal,was der käufer mit dem "sinnlos" dazugekauftem ram macht.aktionäre würden sicher im moment zuschlagen *gg*,denn die preise gehn wahrscheinlich wieder rauf.(ok,das sd-ram wird auf kurtze sicht auch verschwinden,abär egal)
und hatt denn nicht wenigstens jemand lust, das turboschnelle a7v zu kaufen? ich würde jetz nur noch 2:45 dm verlangen *hehe*
tja mc, du treibst einem dazu,das ich das "zeugs" behalten muss. kauf mir wahrscheinlich noch n gehäuse plus energmax netzteil und bau daraus n 2`en compi, damit ich mir nich mehr dumme p4 witze anhöhrn muss *gg*. schliesslich hab ich extra nochmals am msi board rumgeschraubt (kt 133`er sorgfältig mit kühlpaste beschmiert,und,oh wunder,hab noch n alten Pentium 75`er kühler gefunden und draufgepappt,passt wie ne eins)

jetzt aber noch ne rüge an MSI. wieso nochmals passt kein blue orb kühler drauf!!! diese diagonale anordnung des chipsatzes soll ja die leiterbahnwege verkürtzen,aber trotzdem *grrrrr*
so, genug kindisches geschwafel, bis dann mal wieder