PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten


Chris
2002-07-12, 15:02:10
Ich bin mir nicht sicher ob es hier her gehört oder ins Overclocker forum, aber hier finde ich es passender. Und zwar habe ich ein Asus A7V mit nem Duron 800, ich würde gerne aufrüsten. Irgendwo auf der Asus HP hab ich mal gelesen das der Athlon 1400 B funktioniert. Nur ist der B überhaupt nicht mehr zu bekommen. Ich hab aber mal in meiner Anleitung nachgelesen, ich kann meinen Multiplikator nur bis 12,5 einstellen. Das kann doch aber eigentlich nicht sein, da der B ja auch 14*100 MHz braucht. Ich hatte mir eigentlich überlegt, mir einen 1400 C zu kaufen und ihn dann auf 14*100 laufen zu lassen.
Gab es mal ein Bios Update das den Multiplikator bis 14 frei schaltet? auf der Asus HP finde ich es jetzt nicht mehr, sieht auch alles ganz anders aus als beim letzten Mal.

Hat das schon jemand gemacht? Lohnt es sich überhaupt?

Danke

Chris
2002-07-12, 15:12:39
hab gerade noch ein bischen im Forum gestöbert, also wenn ich den Multi auf 5 einstelle, ist er eigentlich auf 14, stimmt das?
Geht das mit allen versionen oder muss ich da noch was bestimmtes beachten (Boardrevisions Nummer, Bios Version)?

Danke

MatrixP
2002-07-12, 15:14:44
Originally posted by Chris
Ich bin mir nicht sicher ob es hier her gehört oder ins Overclocker forum, aber hier finde ich es passender. Und zwar habe ich ein Asus A7V mit nem Duron 800, ich würde gerne aufrüsten. Irgendwo auf der Asus HP hab ich mal gelesen das der Athlon 1400 B funktioniert. Nur ist der B überhaupt nicht mehr zu bekommen. Ich hab aber mal in meiner Anleitung nachgelesen, ich kann meinen Multiplikator nur bis 12,5 einstellen. Das kann doch aber eigentlich nicht sein, da der B ja auch 14*100 MHz braucht. Ich hatte mir eigentlich überlegt, mir einen 1400 C zu kaufen und ihn dann auf 14*100 laufen zu lassen.
Gab es mal ein Bios Update das den Multiplikator bis 14 frei schaltet? auf der Asus HP finde ich es jetzt nicht mehr, sieht auch alles ganz anders aus als beim letzten Mal.

Hat das schon jemand gemacht? Lohnt es sich überhaupt?

Danke

An Deiner Steller wuerde ich nen 1200er Duron kaufen. Der braucht auch nur nen 100erFSB und ist in etwa gleich schnell wie der 1200Athlon B. Mfg MatrixP

Chris
2002-07-13, 00:01:22
So, ich hab jetzt mal ein bischen geguckt, also Duron 1200 ist wirklich schön günstig. Gibt es von den Durons auch welche mit bestimmten Codes die sich besser übertakten lassen? Welche wären es dann? Mein Global Win FOP 38, ist mir zu laut. Welcher Lüfter ist relativ leise, aber trottdem stark genug ein paar Übertaktungsversuche zu überstehen?
Was haltet ihr von der Asus V8420/TD? Passt die zum System?

Das mit den Codes ist mir besonders wichtig, falls es sowas gibt für die Durons.

Stehen jetzt noch irgendwelche Grafikkarten Neuerscheinungen an, die die GF4 billiger machen?

Danke