PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Verkaufen -> Laptop und konsole kaufen?


Marshall
2005-11-13, 17:58:30
Tja mit diesem Gedanken spiele ich zur Zeit.
Die Konsole sollte dann ein Gamecube werden.
Und als laptop ein Ibm X2*/X3*-

Ich benutz meinen Rechner eigentlich im Moment nur noch zum surfen, icq , MP3 und N64 Emus :rolleyes: . Ansonsten ab und zu mal was auf word schreiben und das wars.
Ich habe mir dann gedacht wieso nen Monsterteil hier stehen haben das unendlich Strom frisst und sowieso nie gut genug ist?
Den GC kriegt man ja mit ein paar spielen für unter 70€-80€ und das Laptop 300 für ein X2* bzw. 600€ für ein X3*.

Meint ihr er ist totaler schwachsinn oder für mich sinnvoll?
Will auch nicht mehr den rechner hier die ganze zeit stehen haben der läuft ja sowieso immer und dann hängt man auch automatisch immer davor.
Laptop-> wegklappen und wegräumen und gut ist.

Den GC um ab und zu mal zu mehreren ne runde NFSMW oder FZERO zocken.
Worauf muss ich dann verzichten ?

mfg Marshall

hyperterminal
2005-11-13, 18:02:49
Worauf muss ich dann verzichten ?

Ego-Shooter und Strategiespiele. Aber wenn du sowieso andere Genres bevorzugst wird das nicht schlimm sein fuer dich.

Messi
2005-11-14, 00:57:45
Mach das, Konsolen bekommste jetzt hinterhergeschmissen und Spiele gibt es so viele gute wie nie.

Zudem sind die Stromkosten superhoch, der PC nimmt viel Platz weg und und und.

Ich hab zwar grad nen neuen Rechner gekauft aber nur weil ich net weiss wohin mit dem ganzen Geld ^^ und der ganze Trouble beschäftigt einen erstmal bis man mal ein Spiel gut zum laufen bekommt.

Ich würds genauso machen wie du, werd ich auch auf jeden Fall wenn ich mal nicht mehr so flüssig bin. Cheers

The Dude
2005-11-14, 02:00:01
Wenn Du das mit Deinem Anspurch vereinbaren kannst, ist es ne außerordentlich gute Idee nur noch via Konsole zu zocken und den PC nur noch für´s surfen, icq , MP3 und N64 Emus zu verwenden.

Wenn Du nicht unbedingt mobil sein musst, würde ich Dir dann allerdings raten einen älteren Desktop zu kaufen - einen 1000Mhz mit 256 oder 512MB Ram und ner billigen Grafikkarte sollte man doch für lächerliche € 250,- bekommen. Dann könntest Du neben der GC auch noch ne PS2 kaufen und vielleich sogar noch ne Xbox. Dann wärst Du wirklich voll ausgerüstet.

Greez Dude.

The Dude
2005-11-14, 02:02:38
Ego-Shooter und Strategiespiele. Aber wenn du sowieso andere Genres bevorzugst wird das nicht schlimm sein fuer dich.

Das ewige Argument, man könne keine Ego-Shooter via Konsole spielen, stimmt einfach nicht. Für jede aktuelle Konsole gibt es einige Shooter, die auch wirklich spielbar sind - trotz Pad.

Gut, mit Strategiegames sieht es in der Tat relativ schlecht aus.

hyperterminal
2005-11-14, 10:15:18
Das ewige Argument, man könne keine Ego-Shooter via Konsole spielen, stimmt einfach nicht. Für jede aktuelle Konsole gibt es einige Shooter, die auch wirklich spielbar sind - trotz Pad.
Es geht schon. Aber es kommt einfach nicht der selbe Spass auf wie am PC.

Ich hab z.B. UT99 auf meinem Celeron400, 128mb pc66 sdram und einer Voodoo3 2000 (damals Mid-End) und auf der PS2 (zu der Zeit High-End Konsole) gezockt. Beim Celeron konnte ich alle Details aufdrehen, bei der PS2 waren die Details nur auf Medium. Die Steuerung war auf der PS2 dank USB Keyboard Unterstuetzung genauso gut wie am PC. Aber auf Erweiterungen (Mods) und Onlineplay musste man bei der PS2 verzichten.

Die PS2 Version von Quake3 war wegen der fehlenden Keyboard Unterstuetzung nur mit dem Gamepad ziemlich bescheiden.

Einige Shooter kompensieren das ja durch Autoaim, was mir aber nicht gefaellt (wo bleibt da die Herausforderung?)

Ich habe mich schon lange nicht mehr mit Konsolen befasst. Wie sieht es denn aktuell aus? Gibt es Quake4, F.E.A.R, Serious Sam 2 und Call of Duty 2?

EL_Mariachi
2005-11-14, 10:26:56
Es geht schon. Aber es kommt einfach nicht der selbe Spass auf wie am PC.


pauschalisieren macht eine Sache auch nicht richtiger, nur weil Du das vielleicht so empfindest ;)

... mir persönlich hat Halo auf Xbox seiner Zeit z.b. weitaus mehr Spass gemacht als alle möglichen PC Ego Shooter der letzten Zeit zusammen.

Der Coop Mode war einfach sweet ... und das trotz Halbem TV Screen pro Player =)

trotzdem rede ich nicht davon, dass Shooter auf dem PC einfach keinen Spass machen ... :rolleyes:

das muss doch nicht sein ...


*edit*

Ich habe mich schon lange nicht mehr mit Konsolen befasst. Wie sieht es denn aktuell aus? Gibt es Quake4, F.E.A.R, Serious Sam 2 und Call of Duty 2?


cod2 und quake4 kommen mit Sicherheit für die XBoX 360 auch noch ...
für die XboX gibts aktuelle z.B. relativ neu Far Cry Instincts

zu fear und ss2 kann ich nix sagen ... wobei ss2 mit sicherheit auch noch seinen weg auf die XB360 finden könnte.