PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin schwanger???


Gast
2005-11-13, 18:45:18
So meine Freundin hatte bis gestern ihre Tage, und dann hatten wir natürlich wieder Sex. Dabei ist jetzt ein Ungeschick passiert. (Gummi gerissen ;()

Ist es theoretisch möglich dass sie schwanger wird, bzw. sollte man jetzt die Pille "danach" besorgen?

So wie ich mich erkundigt haben, ist es lediglich während des Eisprungs möglich schwanger zu werden, und da sich dieser ca. 7 Tage vor befindet, ist es nicht möglich schwanger zu werden.

BITTE HELFT MIR WEITER!!!

Pille besorgen oder lieber auf die Chemiekeule verzichten?

Majorana
2005-11-13, 18:48:51
Ja das Risiko würde ich ja nicht eingehen.....

XenoX
2005-11-13, 18:53:09
Soweit ich es noch in Erinnerung habe, kann sie nur zwischen der Regel schwanger werden?........hmhh also ja :confused:

Maki
2005-11-13, 19:04:39
Sicher ist in dem Fall sicher. Selbst während der REgel ist es schon zu Schwangerschaften gekommen.

{655321}-Hades
2005-11-13, 19:06:59
Oh oh oh, keine Experimente. Freu dich, sobald sie auch nur einen Tag mit ihrer Regel in Verzug kommt, wirst du in Panik geraten. Auch mit Pille danach. Ich spreche da gerade aus eigener Erfahrung. Heute ist "Ein Tag in Verzug". X-(

Morgaine
2005-11-13, 19:27:54
Geht morgen ( oder noch heute ) zu ihrem Frauenarzt die wissen was zutun ist.
Alles andere macht nur schlechtes gewissen . .

Orik
2005-11-13, 19:40:32
Ich würde auch den Frauenarzt vorschlagen... Der is da ja der Experte... Ich würde auch auf Nummer sicher gehen, wenn ihr nicht gerade den Wunsch verspürt Eltern zu werden.

Aber ich kann euch beruhigen. Wenn sie wirkklich bis gestern noch ihre Tage hatte, ist es praktisch unmöglich, dass sie nun schwanger ist, da sie nur unmittelbar vor der Regel schwanger werden kann und nicht danach. Aber ich hab es auch schon gesehen, dass der unmögliche Fall eintritt, daher rate ich weiterhin zur Vorsicht. Du glaubst nicht, was letztendlich doch alles möglich ist, ich erleb im Krankenhaus jeden Tag solche Überraschungen.
Aber wie gesagt: Bleibt ruhig, geht zu nem Arzt und ihr werdet sehen, dass alles ok ist (y)

Mylene
2005-11-13, 19:52:52
nichts ist unmöglich... also, ab zum frauenarzt und die pille danach besorgen. und zwar so früh wie möglich, aber innerhalb von 72 std.

[Schnori]
2005-11-13, 20:40:16
Ich kann nur raten ab zum Arzt. Sicher ist sicher! Das erstemal klappt es immer ziemlich schnell ;)
Am besten Ihr geht zu einem Bereitschaftsarzt.

Gast
2005-11-13, 21:17:53
Ein Thema um nervös zu werden. ;)
Über das interessante Thema kann man sich informieren, z.B. kurz und ausführlich hier:
http://www.hobbythek.de/dyn/6289.phtml

3. Seite: http://www.hobbythek.de/dyn/6301.phtml
Nach dem Eisprung wandert das Ei langsam durch den Eileiter, dafür braucht es drei bis fünf Tage. Aber nur in den ersten 24 Stunden nach dem Eisprung kann es befruchtet werden.

Dass eine Frau jedoch mehr fruchtbare Tage hat als den einen nach dem Eisprung, liegt an den Spermien. Wenn diese bereits vor dem Eisprung in die Gebärmutter gelangen, können sie dort bis zu sieben Tage überleben. Daraus ergibt sich eine Spanne von acht Tagen, an denen Geschlechtsverkehr zu einer Schwangerschaft führen kann.

Also vom Eisprung - 7 Tage bis Eisprung +1 Tag sind fruchtbare Tage, wobei die ersten Tage eher unwahrscheinlich, aber kann. Aber paar Tage vor dem Eisprung sind definitiv kritisch.

@Gast
Wann haben die Tage begonnen? Das wäre der 1. Tag. Eisprung ist am 14. Tag.
14 - 7 = 7. Ab dem 7. Tag wird es gefährlich. Und ab dem 16. Tag wieder gemütlicher.
Meinen herzlichen Glückwunsch. :)
Um sicher zu sein, gehe zum Frauenarzt.

atlantic
2005-11-13, 21:37:44
Ich weiß nicht, wer solche Sachen in die Welt setzt, aber man kann zu JEDEM Zeitpunkt schwanger werden. Auch wenn man seine Tage hat. Die Chancen sind nur mal mehr, mal weniger wahrscheinlich. Weil sich Eisprünge nicht unbedingt immer an Regelmäßigkeit halten. Es gibt auch genügend Ausreisser. Wenn es für euch ne Katastrophe wäre, gibts nur eins:

Also ab zum Doc, und zwar schnellstens.

Sonic Youth
2005-11-14, 08:58:03
Also ab zum Doc, und zwar schnellstens.


Oder ins Krankenhaus, die können einem da i.d.R auch weiterhelfen.

kelo
2005-11-14, 10:30:42
Ich weiß nicht, wer solche Sachen in die Welt setzt, aber man kann zu JEDEM Zeitpunkt schwanger werden. Auch wenn man seine Tage hat. Die Chancen sind nur mal mehr, mal weniger wahrscheinlich. Weil sich Eisprünge nicht unbedingt immer an Regelmäßigkeit halten. Es gibt auch genügend Ausreisser. Wenn es für euch ne Katastrophe wäre, gibts nur eins:

Also ab zum Doc, und zwar schnellstens.
Das ist etwas übertrieben. Mind. 2 Tage nach dem Eisprung kann man nicht mehr schwanger werden.

Sharee
2005-11-14, 10:42:56
wer sagt das?

Bob
2005-11-14, 11:11:06
Das ist etwas übertrieben. Mind. 2 Tage nach dem Eisprung kann man nicht mehr schwanger werden.

Was ist denn los? Wo habt Ihr Biounterricht gehabt?

ALSO: man kann zu jeder Zeit schwanger werden, jedoch ist das "Risiko" mal höher und mal weniger hoch.
d.h. für unseren kollegen: Schick sie schnell zum arzt und lasst euch dort beraten, wenn du möchtest kannst du mit Ihr fahren um dein eigenes Gewissen zu beruhigen! (geh dann aber auch mit Ihr rein!)

Ich habe früher auch in solchen situationen gesteckt wo man einmal im Monat angst hatte ob die regel kommt oder nicht. Das muss glaube ich jeder einmal durchmachen.

[Schnori]
2005-11-14, 11:21:59
Das ist etwas übertrieben. Mind. 2 Tage nach dem Eisprung kann man nicht mehr schwanger werden.

wieso bist du dir da so sicher?? Es gibt viele die während und nach der Periode schwanger geworden sind. Gerade vor der Menstruation und nach ihr gehts es ganz einfach

rotkäppchen
2005-11-14, 14:11:00
theroetisch sollte dann nichts passieren.

ABER!
ab zum gyn und testen und ggf. maßnahmen ergreifen...

und es kann sein, dass denn mal der ei sprung auch wieder direkt nach der regel einsetzt,... dann passierts natürlich ode res gibt ne eileiterschwangerschaft, sowas muss auch operiert werden....

ab zum doc und wehe dir du gehst nicht mit. sowas gehört sich, dass der freund dann mitgeht.

kelo
2005-11-14, 15:15:56
wer sagt das?
Was ist denn los? Wo habt Ihr Biounterricht gehabt?

ALSO: man kann zu jeder Zeit schwanger werden, jedoch ist das "Risiko" mal höher und mal weniger hoch.
d.h. für unseren kollegen: Schick sie schnell zum arzt und lasst euch dort beraten, wenn du möchtest kannst du mit Ihr fahren um dein eigenes Gewissen zu beruhigen! (geh dann aber auch mit Ihr rein!)

Ich habe früher auch in solchen situationen gesteckt wo man einmal im Monat angst hatte ob die regel kommt oder nicht. Das muss glaube ich jeder einmal durchmachen.
']wieso bist du dir da so sicher?? Es gibt viele die während und nach der Periode schwanger geworden sind. Gerade vor der Menstruation und nach ihr gehts es ganz einfach
Normalerweise ist es so.
Aber es gibt viele Faktoren, die den "empfindlichen" weiblichen Körper bzw. ihren Zyklus bzw. den Zeitpunkt des Eisprungs durcheinanderbringen können, z.B. die (Hormon-) Pille, die u.a. noch falsch eingenommen wird.
Biounterricht habe ich in Theorie und Praxis. :) Wo habt ihr eures?
theroetisch sollte dann nichts passieren.

ABER!
ab zum gyn und testen und ggf. maßnahmen ergreifen...

und es kann sein, dass denn mal der ei sprung auch wieder direkt nach der regel einsetzt,... dann passierts natürlich ode res gibt ne eileiterschwangerschaft, sowas muss auch operiert werden....

ab zum doc und wehe dir du gehst nicht mit. sowas gehört sich, dass der freund dann mitgeht.
:up:

Madman123456
2005-11-14, 16:05:05
Das ist etwas übertrieben. Mind. 2 Tage nach dem Eisprung kann man nicht mehr schwanger werden.

Wir haben alle im Biounterricht halbwegs aufgepasst und wissen, das die Eizelle, nachdem sie mit der Regelblutung den Körper verlassen hat, erstmal wieder neu ausgepackt werden muss. Dann wandert sie den Eileiter hinunter und setzt sich dann eine kurze Zeit in die Gebärmutter, bevor es mit der nächsten Blutung wieder nach draussen geht.
Nun, demnach wäre der günstigste Zeitpunkt zum Vögeln die paar Tage direkt nach der Regel, den das alte Ei ist draussen und bis zum nächsten Eisprung dauert es solange, das die Spermien alle abgestorben sein sollten.
Blödhafterweise funktioniert das so nicht. Es gibt frauen, die habens einige Stunden nach aussetzen ihrer Blutung lustig getrieben und wurden dadurch schwanger. Noch nichtmal das pünktliche Einsetzen der Monatsblutung ist eine Entwarnung:

Meine Mutter hatte dereinst ein ausbleiben ihrer Blutung festgestellt, was sie ungewöhnlich fand, den mein Vater war zu möglichen Befruchtungszeitpunkten auf Montage gewesen.
Sie ging also zum Doktor und der erzählte ihr, das sie im fünften Monat schwanger sei...
Und sie dachte sie wäre nun zum besseren Nahrunngsverwerter mutiert wegen des geringfügig vergrösserten Körpervolumens.

Das Kind, an welchem offenbar ein Soldat verlorengegangen war (wegen der unglaublichen Fähigkeit zur Tarnung) bin ich. Ich hab keine Ahnung was ich da drinnen gemacht hab das ich meine anweseneit solange sogut verbergen konnte, aber offensichtlich ist mir das lange Zeit recht gut gelungen :D

[Schnori]
2005-11-14, 17:06:35
Normalerweise ist es so.
Aber es gibt viele Faktoren, die den "empfindlichen" weiblichen Körper bzw. ihren Zyklus bzw. den Zeitpunkt des Eisprungs durcheinanderbringen können, z.B. die (Hormon-) Pille, die u.a. noch falsch eingenommen wird.

Ja das stimmt. aber man soll niemals nie sagen :rolleyes:

Biounterricht habe ich in Theorie und Praxis. Wo habt ihr eures?

Ich bevorzuge Praxis :redface:

ab zum gyn und testen und ggf. maßnahmen ergreifen...

ack :up:

rotkäppchen
2005-11-14, 17:13:12
nachtrag zum post von mir wegen dass der freund mitzugehen hat ;):

ich hatte das problem auch mit fraglicher schwangerschaft mit der vorherigen beziehung,...
hatte die pille gewechselt und da hatte ich einen tag nur die tage und danach nicht,...
was sagte der herr?: "dan geh DU mal zum arzt und lass DAS nachgucken!"

sowas hört man gerne, vor allem wenn man wegen krankheit/medikas nicht schwanger werden darf, es aber doch gerne möchte, weil nen kinderwunsch meinerseits bestand...

es war nur der pillenwechsel quasi schuld,... also keine schwangerschaft...

später durfte ich mir nach scheitern der beziehung dann anhören "ich wünschte du wärest damals schwanger gewesen und hättest ein gesundes kind zur welt gebracht, dann wären wir noch glücklich!"

ja ein kind ändert komplett alle probleme in einer beziehung die beide partner haben... deswegen gibt es ja auch vie alleinerziehende...

evolutionconcept
2005-11-14, 19:48:37
nachtrag zum post von mir wegen dass der freund mitzugehen hat ;):

ich hatte das problem auch mit fraglicher schwangerschaft mit der vorherigen beziehung,...
hatte die pille gewechselt und da hatte ich einen tag nur die tage und danach nicht,...
was sagte der herr?: "dan geh DU mal zum arzt und lass DAS nachgucken!"

sowas hört man gerne, vor allem wenn man wegen krankheit/medikas nicht schwanger werden darf, es aber doch gerne möchte, weil nen kinderwunsch meinerseits bestand...

es war nur der pillenwechsel quasi schuld,... also keine schwangerschaft...

später durfte ich mir nach scheitern der beziehung dann anhören "ich wünschte du wärest damals schwanger gewesen und hättest ein gesundes kind zur welt gebracht, dann wären wir noch glücklich!"

ja ein kind ändert komplett alle probleme in einer beziehung die beide partner haben... deswegen gibt es ja auch vie alleinerziehende...

ich weiß ja nicht was für probleme ihr hattet, aber über einige dinge kann einem ein baby wirklich hinweghelfen. es kann aber auch noch schlimmer werden. kommt ja auch ein bisschen darauf an ob das babay pflegeleicht ist, oder ein kleinen schreiendes windelpaket.

{655321}-Hades
2005-11-14, 20:03:22
Wichtige, wirklich enorm wichtige Frage meinerseits, ich will keinen eigenen Thread dafür aufmachen:

Hat die Pille danach eine Auswirkung auf einen Schwangerschaftstest? In beiden Packungsbeilagen steht da nix zu.

atlantic
2005-11-14, 21:38:58
Wichtige, wirklich enorm wichtige Frage meinerseits, ich will keinen eigenen Thread dafür aufmachen:

Hat die Pille danach eine Auswirkung auf einen Schwangerschaftstest? In beiden Packungsbeilagen steht da nix zu.

also, die Pille danach verhindert ja entweder einen Eisprung bzw. das Einnisten des Eis in der Uterusschleimhaut. Aber ist ein Ei schon eingenistet, passiert nicht etwa eine Abtreibung mit der Pille.

Der Schwangerschaftstest ist nur bei Vorhandensein des Hormons HCG positiv, also des Human Chorion Gonadotropin, das ausschließlich während einer Schwangerschaft im Blut und Urin nachgewiesen werden kann. HCG wird durch die Plazenta produziert.

Meiner Ansicht nach kann also eine Pille danach nicht einen Schwangerschaftstest falsch positiv machen, da eben das HCG nur von der Plazenta (einer bestehenden Schwangerschaft) gebildet werden kann.

ischely
2005-11-15, 15:23:58
Also es gibt eine bestimmte Phase bei Frauen, wann sie ihren Eisprung haben und genau dann muss auch der passende Samen da sein. das geschiet allerdings nicht sofort nach der Regel, das sich die Eizelle erst bilden muss. Ist glaube etwa so in der Mitte. Aber sicher ist sicher. Wie schon erwähnt...Pille danach.... Aber normal dürfte nix sein!