PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit SATA steckern


Campi31
2005-11-13, 19:50:58
Hallo

Habe folgendes Prob...habe 2 SATA II Platten von Hitachi an meinem asus A8V hängen am SATA Controller des Boards

Vor einigen wochen ist mein PC nicht mehr hochgefahren weil der Controller keine Platten erkannt hat....als ich den PC aufmachte und an einem sata stecker an einer Platte wackelte fuhr er hoch...das ging dann einige Tage gut aber dann wieder *Keine Hardware gefunden am SATA Controller*

also wieder PC auf und vor lauter Steckerwackeln ist das Plastik an der einen Platte abgebrochen ....ok....Kabel dranglötet

Dann lief der PC einige wochen und heute habe ich auf einmal wieder die meldung bekommen *Keine Hardware...*...also am anderen stecker gewackelt...und siehe da...das gleiche wie bei der ersten platte

Da ich aber keine Lust habe auch bei der zweiten Platte die Garantie zu verlieren wollte ich mal fragen ob andere auch solche Probleme mit den SATA Steckern haben und vieleicht nach Lösungen fragen

nino
2005-11-13, 20:07:08
woher hast du denn dein s-ata-kabel?
das kabel das bei meinem dfi nf4 ultra-d beilag läuft mit meiner maxtor ohne probleme.

Campi31
2005-11-13, 20:56:21
es liegt denke ich nicht unbedingt am Kabel sonder an diesem wackeligen anschluß an der Hitachi Platte...ich habe das Kabel genommen daß bei Motherboard beilag