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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Fragen an Nvidia, ein Community-Versuch


Die gelbe Eule
2005-11-13, 20:12:07
Hiermit möchte ich einen Versuch starten und zwar Fragen von allen Usern zu sammeln, die wirklich auf der Zunge brennen, welche dann an NVidia im Auftrag der 3DCenter Community, nicht von 3DCenter selbst, weitergegeben werden.

Vorgestellt habe ich mir das so:

Erstmalig werden hier alle Fragen gesammelt. Dann würde ich einen gewissen Moderatorenkreis bitten, 25 Fragen auszuwählen, über welche man dann in einem Poll abstimmen kann.
Die 10 Fragen mit den meisten Votes werden dann schön verpackt per email an NVidia geschickt.

Jeder sollte wirklich nur 1-2 Fragen stellen und sie wenn es geht auch sofort auf den Punkt bringen. Ausschweifen soll ja dann später NVidia und nicht wir.

Das gleiche Projekt läuft auch für ATi.

Dann legt mal los ;)

Android
2005-11-13, 20:27:54
Jo, dann mal los:

1.
Ist Nvidia das Projekt http://www.bionicfx.com/ bekannt ? Wenn ja, leistet Nvidia den Entwicklern in irgendeiner Art Hilfe ?


2.
Angenommen das US-Militär würde Nvidia einen Auftrag anbieten, militärisch visuelle Systeme zu entwickeln, um beim nächsten Überfall der Erde besser ausgerüstet zu sein. Würde Nvidia den Auftrag annehmen oder hätten sie moralische Bedenken ?

Gast
2005-11-13, 20:44:48
Jo, dann mal los:
....
2.
Angenommen das US-Militär würde Nvidia einen Auftrag anbieten, militärisch visuelle Systeme zu entwickeln, um beim nächsten Überfall der Erde besser ausgerüstet zu sein. Würde Nvidia den Auftrag annehmen oder hätten sie moralische Bedenken ?

Sie hatten doch bisher auch keine moralischen Bedenken, warum sollten sie also?

Coda
2005-11-13, 20:48:39
Es gibt auch schon etliche militärische Visualisierungssysteme von Quantum mit nVIDIA-Grafikkarten.

Die wirklich interessanten Fragen werden sie sowieso nicht beantworten.

derMeister
2005-11-13, 20:53:36
Meine Frage;
Warum wurde die nV35/38 als DX9 Karten verkauft, obwohl diese nicht konform waren/sind?
Das würde mich interessieren.

****EDIT****
Um den Thread nicht zu spamen...
Nein sind sie nicht weil MS für ihr DX9 24bit genauigkeit vorschreibt, wo erfüllt das bitte NV mit dem nV35/38?
Und hier macht MS die Regeln und nicht nVidia :wink:

Die gelbe Eule
2005-11-13, 20:54:03
Diskutieren würde den Thread zu sehr strecken und es den Mods später schwerer fallen.
Ob und was sie beantworten, kann man ja dann später sehen.

Coda
2005-11-13, 20:55:43
Warum wurde die nV35/38 als DX9 Karten verkauft, obwohl diese nicht konform waren/sind?Das sind sie. Sie sind nur langsam mit PS2-Shadern, aber das hat nichts mit Konformität zu tun.

Im Gegenteil, NV3x überdeckt sehr viel mehr der DX9-Spec als ein R3xx.

Diskutieren würde den Thread zu sehr strecken und es den Mods später schwerer fallen.
Ob und was sie beantworten, kann man ja dann später sehen.Es ist sinnlos solche Fragen mit reinzunehmen, weil sie keinen Sinn ergeben.

blade04
2005-11-13, 20:56:56
Warum ist Nvidia Mitglied der TrustedComputingGroup (TCG) bzw. unterstützt TCPA, welches dem PC-User seine Privatsphäre raubt und er nur noch mit seinem PC machen darf, was die amerikanischen IT-Großkonzerne der TCG ihm erlauben und welches dazu führt das Hardware von Firmen die Nichtmitglieder sind, nicht mehr bzw. nicht mehr richtig von Windows unterstützt wird, was zu Firmenpleiten dieser Firmen führen kann?

- Warum hat Nvidia den G70 trotz Texturflimmern rausbracht und warum is es immer noch nicht vollständig beseitigt?

Bandit666
2005-11-13, 20:58:27
1. Ist das Team das die FX5800 samt "Fön" entwickelt hat, noch angestellt?
2. Was zahlt ihr für geheime Infos von ATI?

Blackpitty
2005-11-13, 21:01:39
Warum hat es Nvidia erst mit der 7800GTX geschafft, eine einfach geniale Kühling zu bringen?

leise
gute Temps
1Slot

Das Auge
2005-11-13, 21:52:52
Welche Eckdaten hat die nächste NV-GPU? :D

p.s.: Wieviel Treiberteams (Forceware) hat NV?

Gast
2005-11-13, 22:28:27
Wird es jemals eine Lösung für den nForce3 Freeze Bug mit GF6 karten geben ?

MFG

Adam D.
2005-11-13, 22:29:08
Wird man sich in Zukunft am Konkurrent ATi orientieren und hohe Bildqualität (AF) bei zukünftigen Produkten anbieten?

Gast
2005-11-13, 22:54:02
Warum wird die qualität bei Nvidia immer schlechter?

Die gelbe Eule
2005-11-13, 22:54:21
Etwas kreativer könnte man schon werden. Flames sind eher belustigend und die Fragen sollte eigentlich NVidia beantworten, nicht der nächste User ;)

c0re
2005-11-13, 23:06:54
Wird es zukünftig mehrere Dual Core Karte geben?
Werden SLI-fähigen Karte zukünftig weiter gebaut?
Wird zukünftig der Bildqualität wieder eine größere Bedeutung zugeschrieben werden, als der Performance?
Wird es in naher Zukunft Sockel geben bei den Grafikkarten, wodurch sich GPU Chips und RAM upgraden lassen werden?
Wie schaut es Kühlungstechnisch aus? Wird eine Wakü stärker an Bedeutung gewinnen bzw. wird es GraKas mit "fertiger" Wakü geben?
Warum werden Hardware Locks bei den Pipes eingebaut?
Kommen in naher Zukunft Karten mit 64 Bit Farbtiefe?
Wird der Speicherbus irgendwann mal mehr als 256 Bit betragen?
Werden die High End Karten immer teurer werden?
Wird es bald integrierte Physik-CPUs auf den Grafikkarten geben?
Warum kommt es immernoch manchmal zum sogenannten 60 Hz Bug?

Peleus1
2005-11-13, 23:08:44
Wird die 6800GS billiger?
Und wird es verfuegbare SLi Boards fuer S754 geben?

Raff
2005-11-13, 23:20:10
Und wird es verfuegbare SLi Boards fuer S754 geben?

Gibt es doch.

Aber: Wird es jemals wieder brauchbare Karten für den AGP geben?

Auch wenn ich nicht glaube, dass die Fragen Nvidia in irgendeiner Weise jucken ...

MfG,
Raff

Peleus1
2005-11-13, 23:29:54
Gibt es doch.

Aber: Wird es jemals wieder brauchbare Karten für den AGP geben?

Auch wenn ich nicht glaube, dass die Fragen Nvidia in irgendeiner Weise jucken ...

MfG,
Raff
Das Epox gibt es, aber das hab ich noch nirgendswo gesehen.
Wenn de nen Link hast bitte schreib ihn per PN oder hierrein.

Dunkeltier
2005-11-13, 23:51:20
(1) Wann werden endlich mal die vielen Treiberfehler in diversen, teilweise 7 Jahre alten Spielen gefixt sein (HL, FC, Bf, etc.)?
(2) Wieso haben Karten der Geforce 6800 und 7800 Serie die dumme Angewohnheit, sich trotz Originalkühler und Betrieb innerhalb normaler Spezifikationen in einigen wenigen Spielen herunterzutakten, in anderen wiederrum nicht?
(3) Wann wird nVidia wieder hochqualitatives tri-aF anbieten?
(4) Läßt sich das ControlPanel nicht übersichtlicher gestalten?

Blaze
2005-11-13, 23:56:01
2 und 4 sollen hoffentlich ein Scherz sein...

Runtertakten hab ich noch nie gehabt, weder mit GF6 noch mit GF7.

Und das Treiberpanal noch übersichtlicher machen? Guck dir das crappige Panel von ATI an und du weisst dass du bei NV bestens aufgehoben bist... :rolleyes:

Dunkeltier
2005-11-14, 00:05:32
2 und 4 sollen hoffentlich ein Scherz sein...

Runtertakten hab ich noch nie gehabt, weder mit GF6 noch mit GF7.

Und das Treiberpanal noch übersichtlicher machen? Guck dir das crappige Panel von ATI an und du weisst dass du bei NV bestens aufgehoben bist... :rolleyes:


Ich beliebe nicht zu scherzen. Außerdem bin ich nicht der einzige mit diesen Fehler. Was das Control Panel betrifft, das alte ATI-CP war an Übersichtlichkeit das Optimum.

Coda
2005-11-14, 00:56:57
Wann werden endlich mal die vielen Treiberfehler in diversen, teilweise 7 Jahre alten Spielen gefixt sein (HL, FC, Bf, etc.)?Was für Fehler in HL? Du meinst doch nicht etwa die Lightmap-Streifen die genauso auf ATi-Karten auftreten?

Metalmaniac
2005-11-14, 06:52:30
Frage regulär: Warum lassen Sie sich häufig auf ein so unangemessenes Niveau herab in irgendwelchen "White Papers" (hieß das nicht so, wenn nicht, wäre das mit dem richtigen Begriff zu verbessern :confused: ) Produkte Ihres größten Konkurrenten zu diffamieren und begnügen sich nicht damit, die Vorzüge Ihrer Produkte hervorzuheben? Denn dies ist in meinen Augen schlechter Stil und zeugt nicht gerade von Selbstbewußtsein die eigenen Produkte betreffend.

Frage ironisch: Wann kaufen Sie Ihren größten Konkurrenten um dann mal wieder die Alleinherrschaft im 3D-Grafiksektor zu erlangen, wie vor einigen Jahren mit 3Dfx geschehen?

P.S.: Glücklicherweise wird der zweite Fall nicht eintreten, da ATI wohl trotz des meiner Meinung nach Fehlers, erst jetzt auf Shader 3.0 zu setzen und damit durchaus (durch den R300) erlangte Marktanteile wieder verloren zu haben, wirtschaftlich so stabil und standfest dazustehen, daß es noch viel gute Hardware von ihnen in Zukunft geben wird.

Blaze
2005-11-14, 07:08:03
Frage regulär: Warum lassen Sie sich häufig auf ein so unangemessenes Niveau herab in irgendwelchen "White Papers" (hieß das nicht so, wenn nicht, wäre das mit dem richtigen Begriff zu verbessern :confused: ) Produkte Ihres größten Konkurrenten zu diffamieren und begnügen sich nicht damit, die Vorzüge Ihrer Produkte hervorzuheben? Denn dies ist in meinen Augen schlechter Stil und zeugt nicht gerade von Selbstbewußtsein die eigenen Produkte betreffend.

ATI macht seit Jahren das gleiche... ;)

(del676)
2005-11-14, 10:50:31
Wird es in naher Zukunft Sockel geben bei den Grafikkarten, wodurch sich GPU Chips und RAM upgraden lassen werden?
nein, das war schon zu voodoo2 zeiten im gespräch und wird nie kommen.

Kommen in naher Zukunft Karten mit 64 Bit Farbtiefe?
ja

Wird der Speicherbus irgendwann mal mehr als 256 Bit betragen?
ja

Warum kommt es immernoch manchmal zum sogenannten 60 Hz Bug?
Weil MS Windows eine scheiss Unterlage is :)

BlackBirdSR
2005-11-14, 10:53:54
Ich kann es euch gleich sagen:
So wie 90% der Fragen gestellt sind, wird es keine Antwort von nVidia geben.
Zumal man eh ungern für einen kleinen Kreis antwortet, wenn das nicht groß auf einer Website publik gemacht wird.

(del676)
2005-11-14, 11:03:20
eben, das kommt mir vor wie
"wann wird eine 6600gt 128mb pcie billiger" (denn die will ich kaufen)

und auf fragen wie "wann gibts winkelunabhängiges AF" wird sowieso nicht geantwortet und wenn dann "wir versuchen natürlich dem kunden blah blah blah höchstmögliche qualität zu bieten blah blah" ;)

Dunkeltier
2005-11-14, 11:06:46
eben, das kommt mir vor wie
"wann wird eine 6600gt 128mb pcie billiger" (denn die will ich kaufen)

und auf fragen wie "wann gibts winkelunabhängiges AF" wird sowieso nicht geantwortet und wenn dann "wir versuchen natürlich dem kunden blah blah blah höchstmögliche qualität zu bieten blah blah" ;)


Sind die Fragen zu direkt? Soll ich sie indirekter stellen? Dann besteht allerdings die Gefahr, das man bei der Beantwortung leicht abschweifen könnte.

Mr. Lolman
2005-11-14, 11:07:10
x) Warum macht das Control Panel so komische Faxen, wie die Anisotrope Mip Filter Optimierung einzuschalten, wenn man AA/AF wählt.

MagicPocket
2005-11-14, 11:50:15
Wird es bald möglich sein GPU`s ohne Kühlkörper kühlen zu können?
Stichwort>Effektivität:Verlustleistung

BlackBirdSR
2005-11-14, 11:53:25
Wird es bald möglich sein GPU`s ohne Kühlkörper kühlen zu können?
Stichwort>Effektivität:Verlustleistung

Nein, weil die ICs immer kleiner und dichter werden, und damit automatisch weniger Fläche zur Abgabe von Wärme zur Verfügung steht.

DrFreaK666
2005-11-14, 12:12:59
Was für Fehler in HL? Du meinst doch nicht etwa die Lightmap-Streifen die genauso auf ATi-Karten auftreten?

Naja, ich will ja nichts sagen, aber ich habe Grafikfehler in Sega Rally 2, welche ich mit meiner ATI nicht hatte.

Symptom
2005-11-14, 12:42:36
Die einzige Frage, die ich als Verbraucher und Gamer habe:

Legt NVidia Wert auf Meinungen und Rückmeldungen der Usercommunity und wenn ja, werden bei zukünftigen Produktentwicklungen (vernünftige und sachlich begründete) Verbraucherwünsche berücksichtigt?

SimonX
2005-11-14, 13:19:40
(1) Ist in absehbarer Zukunft mit einer ganz neuen Grafiktechnologie zu rechen, die vielleicht auf Ray-Tracing bassiert. Siehe OpenRT und http://www.saarcor.de/ für hardware ray tracing.

(2) Ist die Gfx-Hardware nun an ihrer Grenze (siehe SLI, Quad-SLI) oder sind das nur Auswüchse von ex 3dfx Mitarbeitern.

(3) Wäre es nicht auch für NVidia sinnvoll von einer Chiparchitektur mit vielen vervielfachten Structuren (pro Pipeline) hin zu einer generischen programierbaren Chiparchitektur, die dann aber anstatt im MHz-Bereich im GHz-Bereich läuft, zu schwenken?

(4) Was kostet eigentlich die Entwicklung einer neuen Gfx-Chip-Generation?

Coda
2005-11-14, 13:26:51
Naja, ich will ja nichts sagen, aber ich habe Grafikfehler in Sega Rally 2, welche ich mit meiner ATI nicht hatte.Was hat das jetzt mit HL zu tun? Das es durchaus Bugs in manchen Spielen gibt ist mir bewusst. Die gibts aber auch bei ATI.

Thanatos
2005-11-14, 14:48:31
Wie schaut es Kühlungstechnisch aus? Wird eine Wakü stärker an Bedeutung gewinnen bzw. wird es GraKas mit "fertiger" Wakü geben?


Nö, da das Wasser an sich ja nicht kühlt sondern nur als Transportmedium dient, man bräuchte dann natürlich immernoch einen Radiator. Und dieser kühlt natürlich nur entsprechend gut wenn er auch genug Kühlfläche bietet. Und jetzt papp mal einen Heattransformer Single auf ne graka, da kannste gleich nen normalen Kühler nehmen der den gleichen nutzen hat aber billiger ist und Lüfter braucht man bei ner Wakü natürlich auch noch auser der Radiator ist groß genug um einen passiven Betrieb zu ermöglichen.

Denn der wirkliche Vorteil von ner Wakü ist halt, dass man einen deutlich größeren Kühler nehmen kann da man ihn irgendwo anders montieren kann im gegensatz zu einem normalen CPu kühler.



Warum werden Hardware Locks bei den Pipes eingebaut?


X-D

Weil vielleicht nVidia es nicht will, dass man mit 2 kleinen einstellungen im RT mit ner 150€ graka fast die gleiche Leistung hat wie mit ner 400€ graka? X-D;D

svenska
2005-11-14, 15:14:03
die gelbe eule hat ja mit diesen fred wiedermal den vogel abgeschossen. ^^

ich hätte schon fragen, aber dass nvidia diese beantwortet glaube ich nicht. die chance ist vll. 0 oder weniger. X-D

Banshee18
2005-11-14, 16:19:33
ich hätte schon fragen, aber dass nvidia diese beantwortet glaube ich nicht. die chance ist vll. 0 oder weniger. X-D

Wenn noch ein paar sinnvolle Fragen zusammenkommen und das Ganze vielleicht auf der Hauptseite veröffentlicht wird, wieso nicht?

Wodurch entsteht der Freezebug?

Wann wird das Speicherinterface verbreitert werden?

Können wir in näherer Zukunft mit TBDR rechnen?

Wie hoch sind die Herstellungs-/Entwicklungskosten eines heutigen Grafikchips?

BlackBirdSR
2005-11-14, 16:28:07
Wenn noch ein paar sinnvolle Fragen zusammenkommen und das Ganze vielleicht auf der Hauptseite veröffentlicht wird, wieso nicht?


Dazu braucht es einige Dinge.

Zuerst sollte man abklären, ob nvidia überhaupt gewillt ist, Fragen anzunehmen.
Dann sollte man klären, ob eventuelle! Antworten auf die 3dc Seite überhaupt gestellt werden dürfen.

Ein nächster Schritt sollte die Überarbeitung und Ausformulierung der Fragen sein. Teils unfreundliche Kotzbrocken beantwortet keiner so gerne. Seht euch einfach ein paar Interviews an.

svenska
2005-11-14, 16:32:38
Wenn noch ein paar sinnvolle Fragen zusammenkommen und das Ganze vielleicht auf der Hauptseite veröffentlicht wird, wieso nicht?

Wodurch entsteht der Freezebug?

Wann wird das Speicherinterface verbreitert werden?

Können wir in näherer Zukunft mit TBDR rechnen?

Wie hoch sind die Herstellungs-/Entwicklungskosten eines heutigen Grafikchips?

sorry, aber dafür gibbet nen fettes L O L.

das sind fragen, die nichtmal die fachpresse beantwortet bekommen.

a.) speicherinterface? zeitangabe, damit der konkurrent sich es gleich mit notieren kann? :|
b.) freezebug? tolle imagewerbung....nvidia produkte haben nen bug? :|

und das mit den entwicklungskosten ist ja mal der hammer......nein, diese liegen bei paar cent das stück, wir verkaufen die nur schweineteuer, weil wir geld machen wollen/müssen?
das wird dir sicherlich keiner beantworten.


#edit:
auch wenn es superfreundlich, liep und nett ausformuliert wird, halte ich die chance auf eine halbwegs konkrete antwort für unrealistisch. =)

BlackBirdSR
2005-11-14, 16:36:47
auch wenn es superfreundlich, iep und nett ausformuliert wird, halte ich die chance auf eine halbwegs konkrete antwort für unrealistisch. =)

wirklich konkrete Antworten gibt es selbst für hoch angesehene Interviewpartner nur selten.

svenska
2005-11-14, 16:45:04
wirklich konkrete Antworten gibt es selbst für hoch angesehene Interviewpartner nur selten.



richtig. ich wollte damit sagen, dass vll. nicht mehr alsd as übliche geblubber rüberkommt.

Sindri
2005-11-14, 16:58:18
Wir NV die Treiber auf D3D (vllt. zusätzlich zur derzeitiege OGL-Optimierung) optimieren wie ATI es tut?
Meiner Meinung nach ist OGl am aussterben ;(

Banshee18
2005-11-14, 17:08:28
sorry, aber dafür gibbet nen fettes L O L.

das sind fragen, die nichtmal die fachpresse beantwortet bekommen.

a.) speicherinterface? zeitangabe, damit der konkurrent sich es gleich mit notieren kann? :|
b.) freezebug? tolle imagewerbung....nvidia produkte haben nen bug? :|

c.) und das mit den entwicklungskosten ist ja mal der hammer......nein, diese liegen bei paar cent das stück, wir verkaufen die nur schweineteuer, weil wir geld machen wollen/müssen?
das wird dir sicherlich keiner beantworten.


#edit:
auch wenn es superfreundlich, liep und nett ausformuliert wird, halte ich die chance auf eine halbwegs konkrete antwort für unrealistisch. =)

Dieser Thread ist eigentlich dazu da, zuersteinmal Fragen zu sammeln und nicht, um darüber zu diskutieren. Welche davon sinnvoll sind und welche nicht, kann man später entscheiden. Diese Fragen sind mir spontan eingefallen, ohne groß darüber nachzudenken.

zu a) Da hast du wohl recht.

zu b) Meinst du, sie streiten etwas ab, was sowieso jeder weiß?

zu c) (ich war mal so frech, das so zu benennen) Das sollte auch jedem klar sein, da es nicht nur im Bereich Grafikkarten so ist. Außerdem sind die hohen Kosten durch den hohen Entwicklungspreis (zumindest teils) gerechtfertigt. Warum also eine absolut selbstverständliche Sache leugnen?

Wirklich brauchbare Antworten erwarte ich natürlich zu überhauptkeiner Frage.


Teils unfreundliche Kotzbrocken beantwortet keiner so gerne.

Ist das auf mich bezogen?

MfG

Banshee

eXodia
2005-11-14, 17:22:08
(4) Was kostet eigentlich die Entwicklung einer neuen Gfx-Chip-Generation?

~ 350 - 400 Mio.$

Greetz

BlackBirdSR
2005-11-14, 17:26:50
Ist das auf mich bezogen?

MfG

Banshee


Nein natürlich nicht.
Ich habe das Allgemein geschrieben. Sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt.

svenska
2005-11-14, 18:53:07
Dieser Thread ist eigentlich dazu da, zuersteinmal Fragen zu sammeln und nicht, um darüber zu diskutieren. Welche davon sinnvoll sind und welche nicht, kann man später entscheiden. Diese Fragen sind mir spontan eingefallen, ohne groß darüber nachzudenken.

zu a) Da hast du wohl recht.

zu b) Meinst du, sie streiten etwas ab, was sowieso jeder weiß?

zu c) (ich war mal so frech, das so zu benennen) Das sollte auch jedem klar sein, da es nicht nur im Bereich Grafikkarten so ist. Außerdem sind die hohen Kosten durch den hohen Entwicklungspreis (zumindest teils) gerechtfertigt. Warum also eine absolut selbstverständliche Sache leugnen?

Wirklich brauchbare Antworten erwarte ich natürlich zu überhauptkeiner Frage.

MfG

Banshee


hmm, aber dann macht es doch keinen sinn mehr. ich meine auch, dass es keine antworten auf konkrete fragen geben wird, alles andere ist wie ich oben schon mal geschrieben habe "geblubber". :(
ein thread hier, um erstmal fragen zu sammeln, kommt mir vor, als würde man ein haus von oben anfangen zu bauen, verstehst du was ich meine?

mbee
2005-11-14, 19:21:43
IMO ist der ganze Thread hier eh recht sinnlos bzw. vergebliche Liebesmüh (auch wenn die Intention natürlich löblich ist): Auf halbwegs interessante bzw. bislang noch nicht beantwortete Fragen wird es keine Antwort geben.

Banshee18
2005-11-15, 01:20:42
hmm, aber dann macht es doch keinen sinn mehr. ich meine auch, dass es keine antworten auf konkrete fragen geben wird, alles andere ist wie ich oben schon mal geschrieben habe "geblubber". :(
ein thread hier, um erstmal fragen zu sammeln, kommt mir vor, als würde man ein haus von oben anfangen zu bauen, verstehst du was ich meine?

Man kann ja am Ende die besten Fragen herausfiltern, einen nV-Mitarbeiter abfüllen und hoffen, dass er gesprächig wird. :biggrin:
Naja, eigentlich sind fast alle "Interviews" größtenteils nutzlos. Ansonsten siehe Antwort von Mbee über mir.

Fazit: Wir sind uns einig. :D ;)

MfG

Banshee

aths
2005-11-15, 07:36:20
Meine Frage;
Warum wurde die nV35/38 als DX9 Karten verkauft, obwohl diese nicht konform waren/sind?
Das würde mich interessieren.

****EDIT****
Um den Thread nicht zu spamen...
Nein sind sie nicht weil MS für ihr DX9 24bit genauigkeit vorschreibt, wo erfüllt das bitte NV mit dem nV35/38?
Und hier macht MS die Regeln und nicht nVidia :wink:MS schreibt mindestens FP24 vor. NV30/35 überbieten das mit FP32-Genauigkeit.

Dazu braucht es einige Dinge.

Zuerst sollte man abklären, ob nvidia überhaupt gewillt ist, Fragen anzunehmen.
Dann sollte man klären, ob eventuelle! Antworten auf die 3dc Seite überhaupt gestellt werden dürfen.

Ein nächster Schritt sollte die Überarbeitung und Ausformulierung der Fragen sein. Teils unfreundliche Kotzbrocken beantwortet keiner so gerne. Seht euch einfach ein paar Interviews an.Ich kann Fragen, wenn diese vernünftig sind, gerne an NV weiterleiten. An ATI natürlich auch. Die Anworten könnten durchaus in Artikelform präsentiert werden.

svenska
2005-11-15, 14:50:06
Man kann ja am Ende die besten Fragen herausfiltern, einen nV-Mitarbeiter abfüllen und hoffen, dass er gesprächig wird. :biggrin:
Naja, eigentlich sind fast alle "Interviews" größtenteils nutzlos. Ansonsten siehe Antwort von Mbee über mir.

Fazit: Wir sind uns einig. :D ;)

MfG

Banshee


hehe :D (y)

c0re
2005-11-15, 22:02:11
MS schreibt mindestens FP24 vor. NV30/35 überbieten das mit FP32-Genauigkeit.

Ich kann Fragen, wenn diese vernünftig sind, gerne an NV weiterleiten. An ATI natürlich auch. Die Anworten könnten durchaus in Artikelform präsentiert werden.

Mach das! Könntest ja die guten Fragen aus diesem Thread rauspicken. Glaube zwar nicht, dass dabei was rumkommt, aber probieren könnte man es ja mal.

Die gelbe Eule
2005-11-21, 22:35:13
Ich hoffe die NV Leute geben sich hier mehr Mühe. Bei ATi habe ich nur 12 Fragen aus 140 Posts ziehen können. Dann lasst mal was sehen ...

Dr.Dirt
2005-11-21, 23:11:06
Wann werden die Force Ware Probleme im Zusammenhang mit Java beseitigt sein?

aths
2005-11-21, 23:28:22
Wenn noch ein paar sinnvolle Fragen zusammenkommen und das Ganze vielleicht auf der Hauptseite veröffentlicht wird, wieso nicht?

Wodurch entsteht der Freezebug?

Wann wird das Speicherinterface verbreitert werden?

Können wir in näherer Zukunft mit TBDR rechnen?

Wie hoch sind die Herstellungs-/Entwicklungskosten eines heutigen Grafikchips?Welcher Freezebug?

Das Speicherinterface wird verbreitert, wenn es absolut keinen anderen Weg mehr gibt, die Performance zu steigern.

Bei Nvidia ist kurz- und mittelfristig mit keiner TBDR-Lösung zu rechnen.

Die (Weiter-)entwicklung eines Grafikchips kostet einige hundert Millionen Dollar.

Raff
2005-11-21, 23:32:06
Welcher Freezebug?

GeForce6 + nForce3.

MfG,
Raff

Gast
2005-11-21, 23:55:56
- Wann wird ein übersichtlicheres Control Panel in den Treiber integriert werden?

aths
2005-11-22, 13:03:57
- Wann wird ein übersichtlicheres Control Panel in den Treiber integriert werden?When it's done.

GeForce6 + nForce3.Jetzt kenne ich die Hardware-Zusammenstellung für den Freezebug, weiß aber noch immer nichts über den Freezebug. Wann tritt er auf? Wie oft? Etc ...

Banshee18
2005-11-22, 19:46:37
Jetzt kenne ich die Hardware-Zusammenstellung für den Freezebug, weiß aber noch immer nichts über den Freezebug. Wann tritt er auf? Wie oft? Etc ...

Er kann in dieser Kombination auftreten, muss aber nicht.
Spiele bleiben dann in unregelmäßigen Abständen für ca. 5 sek. hängen, danach gehts normal weiter.
Lösen kann man das Problem meistens, indem man Fastwrites ausschaltet, die Grafikkarte nicht oder nicht so stark übertaktet, bei manchen hat es afaik sogar geholfen, die Aperturesize zu verändern.

MfG

Banshee

Gast
2005-11-22, 20:03:35
When it's done.

Diese Antwort ist ungefähr genauso wertvoll und geistreich, als wenn man einem Fragenden als Antwort auf seine Frage "www.google.de" hinknallt. Du solltest deines nicht dem sinkenden Niveau des Forum anpassen.

huligan
2005-11-22, 21:42:13
Diese Antwort ist ungefähr genauso wertvoll und geistreich, als wenn man einem Fragenden als Antwort auf seine Frage "www.google.de" hinknallt. Du solltest deines nicht dem sinkenden Niveau des Forum anpassen.

:D

Luke007
2005-11-23, 12:35:32
Er kann in dieser Kombination auftreten, muss aber nicht.
Spiele bleiben dann in unregelmäßigen Abständen für ca. 5 sek. hängen, danach gehts normal weiter.
Lösen kann man das Problem meistens, indem man Fastwrites ausschaltet, die Grafikkarte nicht oder nicht so stark übertaktet, bei manchen hat es afaik sogar geholfen, die Aperturesize zu verändern.

MfG

Banshee
:lol: Das klingt mir nicht nur nach dem Frezzebug.

Die Nvidia Karten haben eine Technik namens "Robust Channels". Anstatt einen frezze/restart durch das Übertakten (-> zuviel übertaktet) von Chip/Ram zu erleben bleibt das System für ca. 3-5 Sekunden stehen und taktet dabei den Chip auf den Standard Takt runter.

Ich denke das viele dann denken das sie den Freezebug haben.

Banshee18
2005-11-23, 14:12:24
:lol: Das klingt mir nicht nur nach dem Frezzebug.

Die Nvidia Karten haben eine Technik namens "Robust Channels". Anstatt einen frezze/restart durch das Übertakten (-> zuviel übertaktet) von Chip/Ram zu erleben bleibt das System für ca. 3-5 Sekunden stehen und taktet dabei den Chip auf den Standard Takt runter.

Ich denke das viele dann denken das sie den Freezebug haben.

Ob die Graka sich heruntertaktet, kann man ja mit diversen Programmen kontrollieren. Ich konnte das Problem z.B. lösen, indem ich Fastwrites ausschaltete, die Übertaktung spielt keine Rolle.