PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19er TFT bei Aldi


Kira
2005-11-13, 20:16:19
ob der empfehlenswert wäre?

hab den heut in der Reklame gesehen...

http://aldi-sued.de/product_special/product_454.html

StefanV
2005-11-13, 20:18:36
Nein!

Der letzte TFT, den ich von denen hatte, war auch ziemlicher shit, kann niemanden dazu raten, sich solche Billigteile zuzulegen, die Acer die ich atm hab, find ich auch nich sonderlich pralle, den Eizo vermisse ich irgendwie bzw hätt den gern in größer gehabt.

derfarmer
2005-11-13, 20:23:24
ob der empfehlenswert wäre?

hab den heut in der Reklame gesehen...

http://aldi-sued.de/product_special/product_454.html


Steht ja noch nicht mal bei wieviel ms das Ding hat :eek: ...

eXodia
2005-11-13, 20:29:42
Steht ja noch nicht mal bei wieviel ms das Ding hat :eek: ...

Öh doch steht es :biggrin: - nochmal gucken - da haben dir wohl die Pommes auf den Magen geschlagen ;D (insiderwitz)

Würd den nicht nehmen, da er bestimmt kein DVI hat (sonst hätten die das beworben) und ein TFT ohne DVI ist nicht wirklich das beste...

Greetz

derfarmer
2005-11-13, 20:31:18
Öh doch steht es :biggrin: - nochmal gucken - da haben dir wohl die Pommes auf den Magen geschlagen ;D (insiderwitz)

Würd den nicht nehmen, da er bestimmt kein DVI hat (sonst hätten die das beworben) und ein TFT ohne DVI ist nicht wirklich das beste...

Greetz


ahhhh shit :biggrin: !!!! Man man man wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes: :redface:

Tybalt
2005-11-13, 20:44:29
Ich mißbrauch den Thread mal für mich.
Gibts eigentlich 21" TFT mit einer Auflösung von 1280x1024?
Ich würd gerne meinen Samsung 1100p in Rente schicken, besitze aber kein SLI für 1600x1200.

derfarmer
2005-11-13, 20:46:35
Ich mißbrauch den Thread mal für mich.
Gibts eigentlich 21" TFT mit einer Auflösung von 1280x1024?
Ich würd gerne meinen Samsung 1100p in Rente schicken, besitze aber kein SLI für 1600x1200.


Nö gibts nicht! An deiner Stelle würde ich mir nen 19Zoll holen! Der hat 1280/1024 :) ;)

Gast
2005-11-13, 20:50:18
Der 19" Monitor hat natürlich DVI, steht doch sogar dabei. Ist für den Preis ein gutes Gerät. Wenn man mehr bezahlt bekommt man natürlich bessere aber für den Preis ist das Ding super.

Tybalt
2005-11-13, 20:50:24
Sry so blöd es auch klingt aber 19" ist mir leider etwas zu klein...

Kira
2005-11-13, 20:51:19
gut, also fuffi drauf legen und sich den samsung oder vs holen :smile:

Gast
2005-11-13, 20:52:08
Die sind dann auch nicht besser.

Kira
2005-11-13, 20:56:07
Die sind dann auch nicht besser.

:confused:

Gast
2005-11-13, 20:58:26
Du bekommst von den Markenherstellern schon bessere Monitore als den ALDI 19" für 299,- Euro. Aber nicht für 50 Euro mehr, die kosten deutlich mehr als 50 Euro mehr. In der Klasse bis 350,- Euro sindse auch nicht besser als das ALDI Angebot. Da steht dann halt ein Markenname drauf, that's it.

che0
2005-11-13, 20:58:41
Gibt es nicht von Dell nen 21" TFT?

derfarmer
2005-11-13, 21:01:45
Gibt es nicht von Dell nen 21" TFT?


Ja aber leider machen alle 21 Zöller keine 1280/1024 mit soweit ich weiß! Wenn es falsch ist was ich gesagt habe bitte nicht hauen ;D

chemistry
2005-11-13, 21:06:49
Hallo!

Sicherlich kein schlechtes Angebot. ist von sämtlichen Werten her baugleich mit dem Hyundai L90D+, der aus eigener erfahrung voll spieletauglich ist!
Optisch ist er halt nicht so der Hingucker - aber ansonsten hat er alles, was man sich um den Preis erwarten darf!
Bessere Modelle haben inzwischen ein höheres Kontrastverhältnis(meist schon 1000:1) und einen besseren Betrachtungswinkel und mehr Helligkeit.
Ich denke, dass wenn dein Budget keinen Monitor um 400€ zulässt, du über das nicht unbedingt schöne Design hinwegschauen kannst, der Monitor sicher gute Dienste leistet.

LG

chemistry
2005-11-13, 21:07:33
Ja aber leider machen alle 21 Zöller keine 1280/1024 mit soweit ich weiß! Wenn es falsch ist was ich gesagt habe bitte nicht hauen ;D
Also der Dell zumindest hat eine höhere native Auflösung als 1280*1200....

Gast
2005-11-13, 21:12:36
Der Monitor ist für den Preis Top und eine echte Kaufempfehlung. Wer bereit und in der Lage ist für etwas schöneres Design und etwas bessere Werte deutlich mehr Geld auszugeben, OK. Aber für das Geld isser echt OK. Gilt für den 19", der 17" hat kein DVI, den würde ich auch net nehmen.

Das schöne bei ALDI ist ja auch dass ohne Wenn und Aber, bar auf die Kralle wieder zurückgenommen wird wenn man nicht zufrieden ist. Also einfach mal holen und zu Hause in Ruhe testen. Wenn er nicht gefällt wieder zurücktragen und Geld zurückgeben lassen. Einfacher gehts doch nicht.

StefanV
2005-11-13, 21:17:24
Ich glaub kaum, das der ALDI Schirm auch wirklich besser ist als mein AL1912sd, ebenso glaub ich nicht, das mein AL1912sd schlechter sein soll...

Was ich aber weiß, ist, das ich für den AL1912sd (mit DVI!) das gleiche wie fürn Aldi Schirm zahlte...

Gast
2005-11-13, 21:20:06
Warum betonst Du das "mit DVI" extra? Hat der ALDI auch.

Kaufen, selbst testen, behalten oder zurücktragen. Fertig. Ganz easy.

PatkIllA
2005-11-13, 21:23:28
Ja aber leider machen alle 21 Zöller keine 1280/1024 mit soweit ich weiß! Wenn es falsch ist was ich gesagt habe bitte nicht hauen ;DDas macht jeder mit. Nur halt entweder unscharf skaliert oder mit schwarzen Rahmen drum zu.
Wenn du nicht unbedingt max Details mit vollem AA/AF brauchst reicht auch kein SLI. Das geht dann auch noch mit ner 16Pipes karte,
IMO sind bei den 19" die Pixel schon zu gross, bei 21" kann man das dann gar nicht mehr gebrauchen und was nutzt ein größerer Bildschirm, wenn man dann doch nicht mehr Inhalt darstellen kann?


@Aldi TFT
das Ding ist halt wieder ein TN mit prinzipbedingt schlechten Blickwinkel und mittelprächtigen Farben, Das würde mich schon abhalten. Wenigstens hat es DVI und nicht so einen Monsterrand wie einige Displays.

StefanV
2005-11-13, 21:24:49
Warum betonst Du das "mit DVI" extra?
Weils den Schirm auch AL1912s ohne DVI gibt!

EvilOlive
2005-11-13, 21:29:29
ob der empfehlenswert wäre?

hab den heut in der Reklame gesehen...

http://aldi-sued.de/product_special/product_454.html

Nein, kauf dir kein TN-Panel Schrott, spar dein Geld für ein S-IPS Panel oder MVA/PVA mit Overdrive. ;)

Tybalt
2005-11-13, 21:43:10
Das macht jeder mit. Nur halt entweder unscharf skaliert oder mit schwarzen Rahmen drum zu.
Wenn du nicht unbedingt max Details mit vollem AA/AF brauchst reicht auch kein SLI. Das geht dann auch noch mit ner 16Pipes karte,
IMO sind bei den 19" die Pixel schon zu gross, bei 21" kann man das dann gar nicht mehr gebrauchen und was nutzt ein größerer Bildschirm, wenn man dann doch nicht mehr Inhalt darstellen kann?


Auf meinem 1100p plus passt 1280 ganz gut mit der Bildquali. Der Monitor muss groß sein, da ich ihn auch als Fernseher mißbrauche. Und ich bin leider auch der Typ für AA/AF. Bei 1600 kann ich sicher auf AA verzichten wegen der Auflösung aber AF?... NIEMALS! :-)

PatkIllA
2005-11-13, 21:48:11
AF zieht ja auch nicht soviel Leistung. Das lass ich dann auch immer an (normalerweise auf 8fach). Bei den neueren Games muss ich dann aber doch ein wenig abstellen.
Wenn du den Monitor auch zum Filme gucken missbrauchen willst kannst du dir ja mal den FW900 anschauen. Hat als Röhre keine Probleme mit diversen Auflösungen und besseren Schwarzwert, es schliert nichts usw. Breitbild ist auch ganz nett. In Sachen Games und Spiele liegen Röhren immer noch vorne wenn es ums Bild geht.

derfarmer
2005-11-13, 21:57:00
Ich glaub kaum, das der ALDI Schirm auch wirklich besser ist als mein AL1912sd, ebenso glaub ich nicht, das mein AL1912sd schlechter sein soll...

Was ich aber weiß, ist, das ich für den AL1912sd (mit DVI!) das gleiche wie fürn Aldi Schirm zahlte...


Selber Schuld wer gibt auch für nen 19 Zöller knapp 300 Ocken aus? Dafür bekommt man gerade nen guten 17 Zöller :wink:

Tybalt
2005-11-13, 21:59:23
@patkillah Japp das dingen ist echt geil. Leider fahre ich auch auf LANs. Ein 40kg Moni ist sicher ein hingucker... Aber ich hab keinen Staplerschein :D.

Ich wollte unbedingt auf TFT wegen dem Platzgewinn und Gewicht wechseln. Mittlerweile sind die Dinger ja bezahlbar und können auch ordentlich schwarz darstellen. Naja eigentlich kann ich meinen 21" crt auch noch ein wenig behalten. Ich würd für den ja nichtmal mehr 100,- bei Ebay bekommen... :/

StefanV
2005-11-13, 22:01:23
Selber Schuld wer gibt auch für nen 19 Zöller knapp 300 Ocken aus? Dafür bekommt man gerade nen guten 17 Zöller :wink:
Da hast du nicht ganz unrecht.

Wenn ich mehr Geld gehabt hätte hätt ich mir wohl auch was besseres geholt...

Gast
2005-11-13, 22:04:24
Ja nun, nicht jeder ist 15, geht in die Schule und spielt nur den ganzen Tag. Für Leute die eher Office, Internet und sowas machen und vielleicht ne Brille tragen ist nen 19" einfach besser weil alles etwas grösser ist. Und warum mehr ausgeben als nötig. Zumindest wenn man es selbst bezahlen muss und net von Papi in den Hintern geschoben bekommt.

Zum Glück macht ALDI es einem da einfach. Selbst ausprobieren und sich net auf irgendwelche Urteile von Leuten verlassen, die das Teil noch nie in Betrieb gesehen haben. Wenn man selbst (!) damit zufrieden ist behält man ihn und wenn nicht trägt man ihn halt wieder zurück. Kein Problem.

derfarmer
2005-11-13, 22:38:17
Da hast du nicht ganz unrecht.

Wenn ich mehr Geld gehabt hätte hätt ich mir wohl auch was besseres geholt...

Naja also ich habe nämlich nen Acer zwar 17 Zoll aber ich finde denn super vondaher höre ich das nicht so gerne wenn jemand über Acer redet und sich anhand einer der schlechtesten Modelle ein Urteil über die Marke bildet ;)

Gast
2005-11-16, 16:37:09
Hier sind ein paar Stimmen zum ALDI 19" TFT (in UK gabs ihn schon etwas früher als hier in D-Land):

http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=17486244

chemistry
2005-11-16, 17:03:20
Selber Schuld wer gibt auch für nen 19 Zöller knapp 300 Ocken aus? Dafür bekommt man gerade nen guten 17 Zöller :wink:

Wenn du meinst! Ohne testen kann man gar nix sagen, vor allem nicht, dass er schlecht ist!

Ich würde ihn mir holen, 2 Tage lang richtig ausprobieren und falls er nix ist ihn wieder retour geben. Zum Glück geht das ja bei Aldi!
Aber von den Werten her ist er ein sehr gutes Angebot für den Preis, und vergleichbar mit dem Hyundai L90D+, der super für's spielen ist. Natürlich kann man sich auch ein ISPS Panel für 500€ kaufen - nur wird man damit auch nicht glücklicher.

LG

xtw
2005-11-16, 17:55:52
Moin !

Ich habe den "Vorgänger" des 19"-Medion-TFT aus dem Frühjahr, und kann nur sagen, dass ich auch bei schnellen Spielen positiv überrascht wurde. Damals war der finanzielle Unterschied zu höherwertigen Modellen allerdings größer wie heute.

Ein wichtiger Vorteil : Du kannst ihn 2 Wochen zu Hause ausprobieren und bekommst bei Aldi sofort Dein Geld zurück, wenn Du ihn zurückbringst...

EINS NOCH : Direkt nach dem Einschalten piept er eine Minute leise aber unangenehm im Bereich von über 15 kHz (ja, ich KANN so hoch hören, meine Frau nicht - sie hört nix !). Ist das Piepen bei kaltem TFT normal ?? Können doch eigentlich nur die Wandler der Hintergrundbeleuchtung sein, oder ?

Gast
2005-11-16, 18:22:40
Man kann sogar innerhalb 4 Wochen ohne Probleme zurückbringen und das garantiert:


Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

alle von uns zusätzlich zum Lebensmittelsortiment verkauften Produkte können Sie in allen ALDI-Märkten innerhalb von 1 Monat nach Kauf ohne jede Begründung gegen Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Der Kaufpreis wird Ihnen erstattet.



Das Fiepen ist kein spezielles ALDI TFT Problem sondern generell ein Problem getakteter Stromversorgungen quer über alle möglichen Geräte und alle möglichen Hersteller hinweg. Sogar ein und dasselbe Modell kann einmal fiepen und einmal net, je nach Serienstreuung. Man kanns auch net am Preis festmachen, teure Geräte können es haben während das absolute Billoteil ruhig ist. Ist mehr ne Glücksfrage eins zu bekommen das net fiept.

Kosh
2005-11-16, 19:47:16
300 Euro für das Ding ausgeben,wer das macht ist halt völlig ahnungslos.

Für 50 Euro mehr gibts den Viewsonic VX924 mit 4 ms Sekunden Responsezeit (auch wenn die im Grunde genommen wenig aussagt).

100%tig Spieletauglich, klasse Design. Auch bei Prad.de in der Kaufempfehlung.

Mit dem Viewsonic bekommt man ein Spitzen 19 Zoll TFT (Natürlich nicht für Grafikanwendungen,die DInger kosten ca das doppelte) für Spieler für wenig Geld.

Gast
2005-11-16, 20:00:11
50 Euro mehr + nochmal 10 - 12 Euro Versand. Was hat man dann? Ein TFT mit anderem Design. Ob das "schöner" ist liegt im Auge des Betrachters. Von den Daten her ist es jedenfalls nicht besser, kein Stück.

Ausserdem kommt hinzu dass man das ALDI TFT zu Hause in Ruhe selbst ausprobieren kann und es eben behält oder wieder zurückbringt. Wenn es Pixelfehler hat holt man halt das nächste. Mach das mal bei einem Versandhändler, viel Spass.

Ich würde mal sagen wer ein TFT in der Preisklasse braucht und net das ALDI kauft ist schön blöd (um bei Deinen Worten zu bleiben).

chemistry
2005-11-16, 20:00:34
Warum 50 Euro mehr ausgeben, wenn der auch gut ist? Sorry - aber probieren geht über studieren. und wenn du dir die Mühe machst, und die Usereindrücke dieses Monitors liest , dann solltest du merken, dass diese allesamt äußerst positiv sind!

Und das wichtigste ist immer, sich selber einen Eindruck zu verschaffen. Es haben ja auch alle über den Dell 2405FPW geschimpft...lags und was weiss ich sollte der haben - ich hab ihn mir geholt, selber getestet und dann geurteilt.

lg


Noch was - er ist wie gesagt technisch völlig ident zum Hyundai L90D+, der wirklich ein Spitzengerät ist. Und ein TN Panel ist auch nicht schlecht, nur der Blickwinkel ist nicht so toll wie bei ISPS oder PVA - allerdings sitzt man eh zentral davor. Und ich habe den L90D+ als 2t Monitor hier in Betrieb!

GordonGekko
2005-11-18, 10:46:54
Hab auch den L90D+ und bin restlos begeistert: der erste 19''er, der mich wirklich überzeugt hat.
Nun zu dem Aldi-TFT: klar kann man ausprobieren, aber bei rund 300 € würde ich nicht zwei mal überlegen und 50 € drauflegen (inkl. Versand!), um mir direkt den Hyundai L90D+ zu holen. Das wär's mir schon wert.

Gast
2005-11-18, 10:53:11
Warum? Die Wahrscheinlichkeit dass beide dasselbe Panel haben ist ziemlich hoch... Aber bitte, wer gerne für den "Hyundai" Schriftzug vorne drauf 50,- Euro mehr zahlen will soll das gerne tun :)

GordonGekko
2005-11-18, 10:58:48
Für "Wahrscheinlichkeiten" habe ich mir noch nie was gekauft. ;) Und nur wegen der paar rudimentären Daten direkt auf ein baugleiches Panel wie beim L90D+ zu schließen, ist mir ein wenig zu weit hergeholt.

chemistry
2005-11-18, 11:00:13
Warum? Die Wahrscheinlichkeit dass beide dasselbe Panel haben ist ziemlich hoch... Aber bitte, wer gerne für den "Hyundai" Schriftzug vorne drauf 50,- Euro mehr zahlen will soll das gerne tun :)
Naja, der Unterschied sind "nur" 38€ - könnte man aus Designtechnischen Gründen und Vorteilen wie Vor-Ort Austausch durchaus in Kauf nehmen.

LG

Bauer
2005-11-18, 11:17:10
samsung 930 BF (http://geizhals.net/deutschland/a154198.html)

das ist ein genialer monitor den ich selbst ausführlich testen konnte.
für 35 euro unterschied würd ich nichtmal im traum daran denken mir einen dvi-losen aldi ramsch zu holen... :wink:

Tiamat
2005-11-18, 11:35:53
299€ ist zweifellos ein anständiger Preis ich würd ihn mir allerdings nicht mal für 199€ kaufen, da es einfach von anderen Herstellern für geringen Aufpreis oder für´s gleiche Geld einfach ansprechenderes gibt.
Ich mein der Aldi Monitor is ja einfach ein liebloser grauer (Discount)Plastikkasten. :biggrin:

Gast
2005-11-18, 11:47:08
1.) HAT der ALDI TFT einen DVI Eingang, wer das immer noch nicht bemerkt hat kann hier wohl kaum sinnvoll mitdiskutieren.

2.) "Selbst für 199 Euro würde ich den net kaufen" - was ist das denn für eine snobistische Einstellung. Keine Ahnung davon, noch nie in Betrieb gesehen aber schon mal ne gefestigte Meinung dass er ja nix taugen kann, net mal für 199 Euro. Wann kommt der nächste der meint er würde ihn net mal geschenkt nehmen?

Also manchmal kann man hier nur noch den Kopf schütteln...

Blaze
2005-11-18, 11:57:22
1.) HAT der ALDI TFT einen DVI Eingang, wer das immer noch nicht bemerkt hat kann hier wohl kaum sinnvoll mitdiskutieren.

2.) "Selbst für 199 Euro würde ich den net kaufen" - was ist das denn für eine snobistische Einstellung. Keine Ahnung davon, noch nie in Betrieb gesehen aber schon mal ne gefestigte Meinung dass er ja nix taugen kann, net mal für 199 Euro. Wann kommt der nächste der meint er würde ihn net mal geschenkt nehmen?

Also manchmal kann man hier nur noch den Kopf schütteln...

Wer billig kauft, kauft zweimal. Es war früher so, es ist heute so und es wird auch immer so bleiben.

Hab schon 2-3 mal die schmerzhafte Erfahrung gemacht und "billigen ramsch" gekauft, und jedes Mal bin ich mit sowas auf die Fresse geflogen.

Nein danke. :rolleyes:

Gast
2005-11-18, 12:02:44
Samsung für 350 oder Hyundai für 350 ist dann aber genauso Billigramsch.

Ich kaufe sowieso keinen TFT unter 799,- Euro, alles was billiger ist kann nix taugen.

up¦²
2005-11-18, 12:02:51
samsung 930 BF (http://geizhals.net/deutschland/a154198.html)

das ist ein genialer monitor den ich selbst ausführlich testen konnte.
für 35 euro unterschied würd ich nichtmal im traum daran denken mir einen dvi-losen aldi ramsch zu holen... :wink:

Stimmt! geniales teil :smile:
Aber der medion hat dvi, der vollständigkeit halber :wink:

Eher dedenklich ist folgendes:
Betrachtungswinkel typ.: horizontal 150°, vertikal 135° :confused:

GordonGekko
2005-11-18, 12:18:21
Samsung für 350 oder Hyundai für 350 ist dann aber genauso Billigramsch.

Ich kaufe sowieso keinen TFT unter 799,- Euro, alles was billiger ist kann nix taugen.

Ich kann nur für den Hyndai sprechen, der als UVP 449 € angibt, die Du dann auch beim Mediamarkt bezahlen darfst - es geht dabei um Preise, die Dir bei einem günstigen Online-Händler geboten werden.

Tiamat
2005-11-18, 12:19:08
Das hat eigentlich nichts mit ner snobistischen Einstellung zu tun.
wenn ich mehrere Produkte als Vergleichsmaßstab nehme(wer macht das nicht),wüßte ich bei weitem nicht wieso ich mich für den Medion entscheiden sollte.

bleipumpe
2005-11-18, 12:25:37
Das hat eigentlich nichts mit ner snobistischen Einstellung zu tun.
wenn ich mehrere Produkte als Vergleichsmaßstab nehme(wer macht das nicht),wüßte ich bei weitem nicht wieso ich mich für den Medion entscheiden sollte.

Also 4 Wochen Geld zurück und 3 Jahre Garantie finde ich schon sehr überzeugend. Da kann ich gerne auf "Design" verzichten. Zumal der 19' Aldi nun wirklich nicht so schlecht aussieht. Besser als mein alter Acer AL712 ist es allemal.

mfg b.

Gast
2005-11-18, 12:59:43
Das hat eigentlich nichts mit ner snobistischen Einstellung zu tun.
wenn ich mehrere Produkte als Vergleichsmaßstab nehme(wer macht das nicht),wüßte ich bei weitem nicht wieso ich mich für den Medion entscheiden sollte.

Weil das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar gut ist. Jo, ich weiss, 50 oder 100 Euro mehr machen Dir nichts aus, Du hast ja nen Geldscheisser im Keller. Andere Leute aber nicht. 50 Euro waren mal 100 Mark echtes Geld, warum sollte ich die mehr ausgeben wenn ich keinen wesentlichen (wenn überhaupt) Mehrwert dafür erhalte.

Aber klar, wenn Papi zahlt spielt das wohl keine Rolle...

Gast
2005-11-18, 13:11:54
Also 4 Wochen Geld zurück und 3 Jahre Garantie finde ich schon sehr überzeugend. Da kann ich gerne auf "Design" verzichten. Zumal der 19' Aldi nun wirklich nicht so schlecht aussieht. Besser als mein alter Acer AL712 ist es allemal.

mfg b.

Genau so schauts aus. Die, die hier über den ALDI TFT herziehen, haben das Teil noch nie in Aktion gesehen. Der Monitor ist Top, voll spieletauglich. Wer was wirklich besseres haben will muss deutlich mehr zahlen. Da langen 50 Euro Aufpreis bei weitem nicht. Die "Markenmonitore", die man für 50 Euro mehr bekommt, sind keinen Deut besser, da zahlt man nur den Namen. Und muss sich im Zweifelsfall mit irgendeinem Billigversender rumschlagen, wo man beim ALDI TFT einfach in die nächste Filiale geht und das Ding umtauscht oder sein Geld zurückbekommt. Völlig unproblematisch.

Es ist ja nicht so dass ALDI seine eigenen Billigpanels herstellt, das sind Markenpanels die ALDI eben, dank grosser Stückzahlen, günstig einkauft und bei Markenherstellern als OEM Gerät mit dem "Medion" Label versehen lässt. Aber gut, wenn euch Namen glücklich machen dann kauft halt ein "Markengerät" für 350,- Euro und frönt weiter eurer Illusion damit ein "besseres" Gerät bekommen zu haben ;D ;D ;D

captainsangria
2005-11-18, 13:17:42
Früher waren die Monitore und TFTs immer umgelabelte Samsungs. ;)

bleipumpe
2005-11-18, 13:24:41
Gibt es nicht eh nur 4-5 Hersteller für TFT Panels? Im Endeffekt kommt eh alles aus einer Fabrik und wird nur umgelabelt. Das Navigationsgerät von Medion, was kürzlich im Aldi erhältlich war, habe ich mittlerweile auch von X anderen Anbietern gesehen. Und dabei war die Medionversion ~100€ günstiger und hat 3 Jahre Garantie. Ich würde auch den TFT kaufen, viel falsch machen kann man da wirklich nicht.

mfg b.

Gast
2005-11-18, 13:27:38
Jo, Samsung baut viele OEM Geräte für Handelsmarken. Ich habe vor zwei Jahren so nen 19" Billigteil im Real gekauft, für 429,- Euro, was damals ein absoluter Dumpingpreis war. Das Teil läuft immer noch absolut top und ist ein gelabelter Samsung 191T, der auch von Maxdata als "Belinea 101920" verkauft wurde. Nur dass ich, weil halt "VisionMagic" draufsteht und net Samsung, 150 Euro gespart habe. Hier ist ein Bild des Panels:


http://img388.imageshack.us/img388/3527/panel5ol.jpg


Die Markenfetischisten hier werden mir sicher gleich erklären warum der Samsung Schriftzug vorne drauf die 150 Euro mehr doch wert gewesen wäre ;D ;D ;D

Tomi
2005-11-18, 13:37:29
Gibt es nicht eh nur 4-5 Hersteller für TFT Panels? .
So ungefähr. Der ALDI wird wahrscheinlich auch wieder ein Samsung Panel drinnehaben. Samsung baut auch für viele andere Hersteller von LCD-TV's die Panels. Selbst Sony hat massig Panels bei AU Optronics, der BenQ Tochter, für seine Geräte eingekauft, weil sie mit ihren eigenen Panels sonst den Bedarf nicht decken können. Da ist also auch nicht immer Sony drin, wo Sony draufsteht.

captainsangria
2005-11-18, 13:39:57
So ungefähr. Der ALDI wird wahrscheinlich auch wieder ein Samsung Panel drinnehaben. Samsung baut auch für viele andere Hersteller von LCD-TV's die Panels. Selbst Sony hat massig Panels bei AU Optronics, der BenQ Tochter, für seine Geräte eingekauft, weil sie mit ihren eigenen Panels sonst den Bedarf nicht decken können. Da ist also auch nicht immer Sony drin, wo Sony draufsteht.

tja, die meisten leute gehen nur nach dem label außen :D

Tomi
2005-11-18, 13:41:29
Eher bedenklich ist folgendes:
Betrachtungswinkel typ.: horizontal 150°, vertikal 135°
:confused:
Wieso? TN Panel. Das ist normal. Wer da was besseres will muss ein VA oder S-IPS Panel kaufen.

up¦²
2005-11-18, 13:57:25
Wieso? TN Panel. Das ist normal. Wer da was besseres will muss ein VA oder S-IPS Panel kaufen.

Aha, hab mich noch nicht mit tft's beschäftigt ...
Die winkelabhängigkeit kann aber total nerven, z.B. beim Dell 6000 (15" notebook 1280-720) mit basispanel - unglaublich: nur wenn man direkt davor sitzt sieht man relativ gut, zu zweit ein streaming mediafile gucken ist schon problematisch ...