Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7800GT unlocken

blade04
2005-11-13, 20:19:12
Hi,
ich plane mir eine 7800Gt zu kaufen und würde gerne wissen wie die erfolgsaussichten sind die fehlenden 4 pipes freizuschalten.

Hat das schon wer heir gemacht? wars erfolgreich?

MFG

blade

eXodia
2005-11-13, 20:20:43
Hi,
ich plane mir eine 7800Gt zu kaufen und würde gerne wissen wie die erfolgsaussichten sind die fehlenden 4 pipes freizuschalten.

Hat das schon wer heir gemacht? wars erfolgreich?

MFG

blade

Kannst du leider nicht freischalten, d.h. Chance = 0%

Greetz

blade04
2005-11-13, 20:22:11
Kannst du leider nicht freischalten, d.h. Chance = 0%

Greetz

woran liegt das, hat nvidia das bios so gebastelt das rivatuner nicht merh funktioniert?

eXodia
2005-11-13, 20:23:57
woran liegt das, hat nvidia das bios so gebastelt das rivatuner nicht merh funktioniert?

Lasercut :)

Greetz

Super Grobi
2005-11-13, 20:24:29

Und das ist auch gut so. Langsam finde ich es nämlich affig das sich jemand ne Hardware für 100 Euro kauft und erwartet das sie mindestens die 5x teurere abzieht (übertrieben)

Es geht nicht und NV hat aus fehlern gelernt.

SG

blade04
2005-11-13, 20:31:03
Ich finde es ist ein fehler von nvidia das es nicht mehr geht ^^.

Würde das gehen hätt ich mir sodort ne 7800Gt gekauft so kauf ich mir wohl erstmal keine neue graka. Es sein denn sie preise der gtx fallen bald unter 400€.

wundert mich sowieso bei der gt sind die preise superschnell von 400€ auf 320 gefallen aber die preise der gtx sind seitw ochen unverändert. kumpel von mir hat sich vor nen paar wochen (5-6) ne gtx von leadtek für 458 gekauft und die kostet immer noch 456 o_O.

eXodia
2005-11-13, 20:34:53
Ich finde es ist ein fehler von nvidia das es nicht mehr geht ^^.

Würde das gehen hätt ich mir sodort ne 7800Gt gekauft so kauf ich mir wohl erstmal keine neue graka. Es sein denn sie preise der gtx fallen bald unter 400€.

wundert mich sowieso bei der gt sind die preise superschnell von 400€ auf 320 gefallen aber die preise der gtx sind seitw ochen unverändert. kumpel von mir hat sich vor nen paar wochen (5-6) ne gtx von leadtek für 458 gekauft und die kostet immer noch 456 o_O.

Naja, für 430 bekommste ne 7800GTX, und das noch bei alternate :)

http://www.geizhals.at/deutschland/a158173.html

Alternativ könntest du auch warten bis die 7800GTX@512/Takt rauskommt (morgen ist es so weit *gespannt sei*) - dann werden die Preise vielleicht noch etwas fallen und du bekommst sie für unter 400

Greetz

blade04
2005-11-13, 20:42:57
Jo werd noch warten.

Aber das mit der 512mb variante is gut dann werden die preise der 256er auf jeden fall fallen.

c0re
2005-11-13, 23:47:15
Und das ist auch gut so. Langsam finde ich es nämlich affig das sich jemand ne Hardware für 100 Euro kauft und erwartet das sie mindestens die 5x teurere abzieht (übertrieben)

SG

Was ist das denn für ne Aussage? Niemand hätte Nachteile dadurch, wenn sie weiterhin die Möglichkeit zur Verfügung stellen würden, die fehlenden Pipes aktivieren zu können. Es sind keine Fehler vorhanden aus denen man hätte lernen können. (Von der Kundenfreundlichen Seite betrachtet).

Klar, Nv will lieber, dass man die gleiche oder ähnliche Leistung auch nur dann kriegt, wenn man etliche € mehr auf den Tisch legt. Daher haben sie das unterbunden. Sinnvoll für Nv (von der Absatz Seite her).

Aber warum findest du das als evtler Kunde gut?

The_Invisible
2005-11-13, 23:48:59
Jo werd noch warten.

Aber das mit der 512mb variante is gut dann werden die preise der 256er auf jeden fall fallen.

naja, dann hat man ja wieder sowas wie jetzt ne gt :D

mfg

derMeister
2005-11-14, 09:25:06
Einen dicken Vorteil hat die Sache mit den Mods der Karten für nVidia und ATI,
die Gewährleistung ist weg und was weg ist bekommt man auch nicht wieder :wink:

alpha-centauri
2005-11-14, 09:26:28

SG

X800 xt-pe #

in der sig.

Höre ich da irgendwie neid raus, dass sich die Leute GTO2 auf x850PT unlocken und OC machen ?

Aber warum findest du das als evtler Kunde gut?

Hardware muss im ausgangszustand schnell genug sein, alles andere ist unsinn. ich kann mir nicht ne billige hardware kaufen, die erst durch unlock/overlock halbwegs vernünftig läuft. denn wenn das ganze nicht funktioniert, guck ich doof in die röhre.

bei der 7800GT wärs halts chön gewesen. aber die eine quad macht auch kein riesenperformanceschub.

bei atis x1800xl ist auch nix zu unlocken.

Marc-
2005-11-14, 10:11:25

SG
Ausser wenn dus selbst bist, dann ists korrekt, richtig? Nehmen wir deinen Opteron 146 für vielleicht 150 €... läuft vom takt her wie du stolz schreibst mit FX57 takt -> über 1000 schleifen... macht bei mir einen faktor von sogar deutlich über 5... was also willst du? Richtig gönnen kannstes anderen net wies scheint hmmm?
Zumal sichs bei den GT->GTX um einen preisunterschied je nach ausführung von gut 100 EUR handelt bei einer hardware die deutlich jenseits von 350 EUR kostet... insofern ist dein posting nicht wirklich zu verstehen. Sowas nennt man glaube ich den tritt in den eigenen arsch.

LolekDeluxe
2005-11-14, 10:21:07

SG

Wieso hast Du dir keinen FX-57 gekauft? :confused:
Du wiedersprichst dir selber, das ist echt lustig. ;D

alpha-centauri
2005-11-14, 10:33:42
Wieso hast Du dir keinen FX-57 gekauft? :confused:
Du wiedersprichst dir selber, das ist echt lustig. ;D

Ja, s timmt. Hat sich hier einer selbst ans bein gepinkelt und nicht gemerkt ;D ;D

Zum Thema: Zwischen GT und GTX besteht auch noch der Unterschied des bessren Lüfter/Kühlersyste.
In sofern ist die Preisdifferenz nicht so extrem.

Ich wage es zu bezweifeln, ob man mit nem opteron für 150 oder für 1000 Euro überhaupt nen Unterschied im Kühler/Lüfter merkt. Oder ist bei 1000 Euro alles Kupfer, mit Heatpipe und die Lüfter von Papst?

Blaze
2005-11-14, 10:42:24
Ich wage es zu bezweifeln, ob man mit nem opteron für 150 oder für 1000 Euro überhaupt nen Unterschied im Kühler/Lüfter merkt. Oder ist bei 1000 Euro alles Kupfer, mit Heatpipe und die Lüfter von Papst?

Der FX / X2 hat nen Kühler mit richtiger Kupferplatte und Heatpipe, den hat der Opteron nicht ;)

Chrisch
2005-11-14, 11:02:38
warum kauft ihr euch die GTX nicht bei ebay von seriösen verkäufern? die geht da
meist für ~350 - 370€ übern tisch!

Gruß
Chris

alpha-centauri
2005-11-14, 11:20:03
warum kauft ihr euch die GTX nicht bei ebay von seriösen verkäufern? die geht da
meist für ~350 - 370€ übern tisch!

Gruß
Chris

bei ebay gibts keine seriösen händler.

Blaze
2005-11-14, 11:27:04
bei ebay gibts keine seriösen händler.

Ach bitte, das ist ne Lüge und das weißt du ganz genau... :rolleyes:

alpha-centauri
2005-11-14, 11:43:51
Ach bitte, das ist ne Lüge und das weißt du ganz genau... :rolleyes:

Klar. Wollte nur bissel aufstachern. Ich zahl nur lieber paar Euro mehr, wenn ich mir dafür nicht:

-Vorkasse
-Kein Richtiges Bestellsystem
-Keinen Richtigen Webshop
-Ebay-Gelumpe
-Lahme Ebay-Suche
-Murks, wenn man mehr als 1 Artikel "ersteigern" muss..

antun muss

Blaze
2005-11-14, 11:45:42
Ja ist ja bei mir nicht anders...muss schlussendlich jeder selbst wissen was er macht, ich zahl auch lieber ein paar Euro mehr ;)

alpha-centauri
2005-11-14, 11:49:54
Ja ist ja bei mir nicht anders...muss schlussendlich jeder selbst wissen was er macht, ich zahl auch lieber ein paar Euro mehr ;)

klar. ich denk, die sache mit grafikkartenpower war ja auch nur ne möglichkeit, billiger an hardware zu bekommen.
ich muss aber sagen: meine 7800 hab ich bei alternate bestellt. ein gutes gefühl hatte ich bei dem laden nicht gehabt.

ich bestelle schon seit 4 jahren bei ebug/norskit, und da weiss ich, wie der vogel fliegt.

das gefühl, zum ersten mal, bei einem für mich unbekannten shop soviel geld zu lassen, war unagenehm.

ich hätte es ja lieber bei norsk geholt, aber da hätte die karte 20 euro mehr gekostet.

Super Grobi
2005-11-14, 13:30:10
Ausser wenn dus selbst bist, dann ists korrekt, richtig? Nehmen wir deinen Opteron 146 für vielleicht 150 €... läuft vom takt her wie du stolz schreibst mit FX57 takt -> über 1000 schleifen... macht bei mir einen faktor von sogar deutlich über 5... was also willst du? Richtig gönnen kannstes anderen net wies scheint hmmm?
Zumal sichs bei den GT->GTX um einen preisunterschied je nach ausführung von gut 100 EUR handelt bei einer hardware die deutlich jenseits von 350 EUR kostet... insofern ist dein posting nicht wirklich zu verstehen. Sowas nennt man glaube ich den tritt in den eigenen arsch.

Mit den kleinen aber feinen Unterschied das ich mir den Opti nicht wegen der übertaktbarkeit gekauft habe, aber das verstehst du sicherlich nicht.

SG

p.,s.
davon ab waren es 239 Euro

Coda
2005-11-14, 13:37:36
Was ist das denn für ne Aussage? Niemand hätte Nachteile dadurch, wenn sie weiterhin die Möglichkeit zur Verfügung stellen würden, die fehlenden Pipes aktivieren zu können. Das ist schlicht und einfach falsch.

Ich brauch nur an die Leute erinnern die nicht-freischaltbaren oder nicht-übertaktbaren Karten diese einfach zurückschicken.

LolekDeluxe
2005-11-14, 13:40:23
Mit den kleinen aber feinen Unterschied das ich mir den Opti nicht wegen der übertaktbarkeit gekauft habe,

Und das sollen wir Dir glauben. ;D

alpha-centauri
2005-11-14, 13:45:33
Mit den kleinen aber feinen Unterschied das ich mir den Opti nicht wegen der übertaktbarkeit gekauft habe, aber das verstehst du sicherlich nicht.

Na, sicher weil er beim P/L unübertaktet deutlich besser als ein A64 ist.

Super Grobi
2005-11-14, 13:57:43
Ja P/L stimmt wenn man den 1MB L2 bedenkt. Ich wollte immer einen A64 S939 mit 1MB haben. Das habe ich auch in div. Threads immer geschrieben. Da kam mir das Teil ganz recht. Ausserdem ist das eine Boxed CPU die ja Garantie hatte (das war mir auch wichtig + den Lüfter), von daher könnt ihr mir das ruhig abnehmen. Ich hab damals auch meine X800Pro Vivo freigeschaltet, aber ich habe diese auch nicht aus diesen Grund gekauft. Das ging ja auch nicht, da es zum kaufzeitpunkt noch nicht bekannt war (mir zumindest).

SG

p.s.
mal davon ab, das ich mir doch dann den deutlich günstigeren 144er gekauft hätte.

Marc-
2005-11-14, 14:51:07

SG

p.,s.
davon ab waren es 239 Euro

Mit versand oder wie? versteht sich wohl selbst das der ausgeschlossen wurde:) In diesem post von dir warens noch 216,-- --->http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3522765&postcount=54

Btw: du widersprichst dirselbst bzw nahezu allen posts die du im opteron OC wunder thread getätigt hast, vor deinem kauf und nach deinem kauf, beispiel gefällig? ->http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3527643&postcount=80

Zumal die argumentation auch etwas seltsam wäre... die 1 mb cache bringen bis auf ganz wenige ausnahmen mit sicherheit nicht mehr als 200, maximal 300 MHz mehr takt (und das ist grosszügig geschätzt). Insofern, ziemlich durchsichtig deine aussage hier... aber... nice try:)

Edit: Passend zu dieser deiner aussage "p.s.
mal davon ab, das ich mir doch dann den deutlich günstigeren 144er gekauft hätte." und deinem gesamten einwurf....-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3527711&postcount=82

Weia grobi.

Mumins
2005-11-14, 14:59:59
klar. ich denk, die sache mit grafikkartenpower war ja auch nur ne möglichkeit, billiger an hardware zu bekommen.
ich muss aber sagen: meine 7800 hab ich bei alternate bestellt. ein gutes gefühl hatte ich bei dem laden nicht gehabt.

ich bestelle schon seit 4 jahren bei ebug/norskit, und da weiss ich, wie der vogel fliegt.

das gefühl, zum ersten mal, bei einem für mich unbekannten shop soviel geld zu lassen, war unagenehm.

ich hätte es ja lieber bei norsk geholt, aber da hätte die karte 20 euro mehr gekostet.

Schau dir mal die Geizhals-Bewertung von Norsk an und dann die von Alternate. Dann wirst du sehen, dass deine Sorge bei Alternate zu bestellen völlig unbegründet war. Vielmehr solltest du dir überlegen nochmal bei Norsk zu bestellen, die Bewertung von 2,86 is nämlich mehr als mies.

alpha-centauri
2005-11-14, 15:26:44
Zumal die argumentation auch etwas seltsam wäre... die 1 mb cache bringen bis auf ganz wenige ausnahmen mit sicherheit nicht mehr als 200, maximal 300 MHz mehr takt (und das ist grosszügig geschätzt). Insofern, ziemlich durchsichtig deine aussage hier... aber... nice try:)

Da habi ch aber deutliche Einwände. Es ging in nem Thread hier im Forum auc hum den Unterschie der X2 mit 512 oder 1 MB Cache. Und war DEUTLICH abzusehen, dass 200 mhz mehr mehr bringt, als 512 zu 1 MB Cache.

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20051103/cpu-charts-62.html#opengl

Schau dir mal die Geizhals-Bewertung von Norsk an und dann die von Alternate. Dann wirst du sehen, dass deine Sorge bei Alternate zu bestellen völlig unbegründet war. Vielmehr solltest du dir überlegen nochmal bei Norsk zu bestellen, die Bewertung von 2,86 is nämlich mehr als mies.

Wieso soll ich meinen Onlinehändler wechseln, mit dem Ich noch keine probleme hatte, nur weil andere Leute soviel meckern?

Zudem hab ich gerade mit den ach-so-sauberen Mindficktory schon derben stress bei RMA gehabt.

Wohingegen Norsk sogar nen NEC Brenner, ausserhalb der 6 Monatigen Gewährleistungszeit, und ohne Grantieleistungen von NEC gegen ein neuese Modell getauscht hat (rechtlich, bestand gar kein Anlass dazu).

Nehmen wir mal theoretisch an, Alternate hätte das Teil innerhalb einer Wochea ausgetauscht.Da hätte Mindficktory das Teil mit ner Rechnung+Rückporto innerhalb 5 Tagen zurückgeshicckt und geschrieben'Ätsch, bei uns gibts nach 6 Monaten nix mehr, dein Problem".
Dazu kam noch, dass die Harware bei Mindficktory auch noch teurer war, als bei der Konkurrenz und ich im guten Glauben "Bei RMA wirds halt bei denen ihren Preise auch gut ablaufen" dort gekauft hab.

Kopie vom Brief der Anwaltskanzlei kann ich gerne mal hier posten, nachdem ich mich schriftlich bei der Mindficktory GL beschwert hab.

Bezahl per NN, guck, dass Zeug Lieferbar ist, kein Stress mit Norskit.

Immer einwandfreie Kartons, alles drin, sauberverpackt, Retoureaufkleber udn Begleitschreiben dabei.
Nur die Versandkosten sind zu hoch - das sind aber alle bis auf amazon.de .

Und alternate sind auch nicht die billigsten. Sie waren noch die die billigsten. Aktuelelle G rafikkarten mal ausgenommen.

WIe du siehst, jeder hat seine Erfahrungen gem ac ht.

Willste ECHT nen Saftladen: bestell bei bestseller-computer. Da haste garnix.
Keine Hotline, kein Emailsupport, unsachgemässe verpackung...

Nur wars der Einzige shop, der 50 m Patchkabel und 2 Headsets verkaufen konnte. Gewartet haben ich und nen freund ca 2 Monate. Zum Glück man das alles per NN und wir hatten es eh nicht dringend.

blade04
2005-11-14, 15:52:01
Eigentlich gings um die 78ßßGt und nich um grobis opteron ^^.
Aber is trotzdem sau lustig die wiedersprüche.

Und ja norsk it is der letzte gammel laden.
Hab da 2 mal bestellt und immer war vdie leiferbarkeit glatt gelogen. erst lieferbar dann steht 6 tage in folge am nächten tag lieferbar, dass is reine hilhaltetaktik und nicht fair da der kunde nicht weiß wie langs wirklich dauert.
und bei meiner rma hab die auch ewig gebraucht.

Mitdfactory hab ich gute + schlechte erfahrungen gemacht. letzte bestellung vor 4 mon perfect (teile für über 500€). Hatte da vor 2 jahren ma ne Rma hab ne MSI 4600ti die grafikfehler hatte hingeschickt. und was machen die schicken mir das gleiche ding zurück (hatte serienummer aufgeschrieben) und ham einfach nen anderen Kühler draufgesetz also selber die garantie erlischen lassen anstatt mir ne neue zu schicken (bei erneuter reklamation von mir kam die antwort der kühler erfülle ja den gleichen zweck). Die grafikfehler hatte sie teilweise immer noch. und nach langem hin und her bekam ich dann eine die zwar funktionierte aber offensichtlich schon mal geöffnet und eingebaut war.
Die habe ich dann mit zähneknirschen genommen da mir 6 wochen ohen graka schon gereicht haben.
zum glück hat die bis zum verkauf vor nen paar moanten gehalten.

alpha-centauri
2005-11-14, 16:44:01
Und ja norsk it is der letzte gammel laden.
Hab da 2 mal bestellt und immer war vdie leiferbarkeit glatt gelogen. erst lieferbar dann steht 6 tage in folge am nächten tag lieferbar, dass is reine hilhaltetaktik und nicht fair da der kunde nicht weiß wie langs wirklich dauert.
und bei meiner rma hab die auch ewig gebraucht.

dann hab ich wohl viel glück gehabt. wobei ich bei den mehreren hundert euro in den vergangenheit nich von glück sprechen kann. wenns grün war, war der kram bestellt udn innerhalb 7 tage bei mir.

ne MSI 4600ti die grafikfehler hatte hingeschickt. und was machen die schicken mir das gleiche ding zurück (hatte serienummer aufgeschrieben) und ham einfach nen anderen Kühler draufgesetz also selber die garantie erlischen lassen anstatt mir ne neue zu schicken (bei erneuter reklamation von mir kam die antwort der kühler erfülle ja den gleichen zweck). Die grafikfehler hatte sie teilweise immer noch. und nach langem hin und her bekam ich dann eine die zwar funktionierte aber offensichtlich schon mal geöffnet und eingebaut war.
Die habe ich dann mit zähneknirschen genommen da mir 6 wochen ohen graka schon gereicht haben.

Und das sind so Dinge, wo ich mich Frage, wieso bei so nem Laden gekauft wird.

Super Grobi
2005-11-14, 16:53:52
Hi,
ist es bei norsk nicht auch so das deren Firmensitz in Norwegen (???) ist? Da ist man doch dann ziemlich "rechtlos" wenn da mal was schief läuft und man einen Anwalt bemühen will, oder?

SG

alpha-centauri
2005-11-14, 16:56:01
Hi,
ist es bei norsk nicht auch so das deren Firmensitz in Norwegen (???) ist? Da ist man doch dann ziemlich "rechtlos" wenn da mal was schief läuft und man einen Anwalt bemühen will, oder?

SG

Ich glaub, da war mal was. , aber Geld für nen Anwalt hab ich auch nicht.

Super Grobi
2005-11-14, 16:57:56
Ich glaub, da war mal was. , aber Geld für nen Anwalt hab ich auch nicht.

Naja, aber wenn das so ist, wissen die das ja auch und können mit einem rumspringen wie sie wollen.

SG

alpha-centauri
2005-11-14, 18:51:52
Naja, aber wenn das so ist, wissen die das ja auch und können mit einem rumspringen wie sie wollen.

SG

Wie ich geschrieben hab: Mindficktory hat das auch getan.

daywalker1982
2005-11-15, 02:43:42
na lol meine gt ist @ 450\600 schon schneller als ne gtx . scheiss af die restlichen pipes . wenn wakü kommt , wird noch voltmod am ram vollzogen und eventuell am kern dann mal sehn wo die gtx ist @ standart :P

seahawk
2005-11-15, 08:18:25
450 x 20 < 430 x 24 -> nichts schneller als ne GTx

Um schneller als ne GTX zu sein mußt 516Mhz+ Core haben beim Speicher eben auch entsprechend mehr.

TobiWahnKenobi
2005-11-15, 09:02:01
450 x 20 < 430 x 24 -> nichts schneller als ne GTx
ich lieg' noch mit 2480 drüber (32 x 400 > 430 x 24) :)
scheiss af die restlichen pipes . wenn wakü kommt , wird noch voltmod am ram vollzogen und eventuell am kern dann mal sehn wo die gtx ist @ standart

so ein aufwand, nur für ein bisschen OC ? :| bau' doch einfach ne zweite karte ein. standard schreibt man mit "D".

(..)

mfg
tobi

alpha-centauri
2005-11-15, 10:29:52
na lol meine gt ist @ 450\600 :P

ne, ist se nicht. nicht schneller als ne default clock GTX, aber nahe dran.

Ronny
2006-03-02, 15:16:09
Zurück zur GT@GTX
Kann man die Lasercuts nicht wie beim alten Athlon XP überbrücken?
Wo befinden die sich?
mfg
Ronny