PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widgets gehen auch ohne Vista!


M2-Master
2005-11-13, 20:26:51
Also sehr interessant fand ich den Artikel in der neuen CT wo über ein Programm berichtet wurde was diese kleinen Gimmicks (bei Apple heißen die Widgets) auch unter XP ermöglicht,wo diese doch erst für Vista angekündigt wurden.
Das beste kommt jetzt das ganze ist auch noch umsonst !
hier ist der Link:http://avedesk.needlemen.com/
Vielleicht kennt das hier auch schon jemand.

Coda
2005-11-13, 21:08:05
Wieso sollte das auch nicht gehen?

M2-Master
2005-11-13, 21:12:41
Wieso sollte das auch nicht gehen?
Mh stimmt,meine Überschrift ist etwas zu euphorisch ;).Ich habe das auch ein bischen anders gemeint.Ich wollte darauf hinweisen das es sowas auch für XP gibt,da ich bisher nur gehört habe das es für Vista kommt,nicht aber das es auf XP nicht möglich ist.

Mad-Marty
2005-11-30, 23:10:10
Unter einem Widget verstehe ich ein element einer GUI ...

äh und was ist daran jetzt so besonders ?

Ice-Man
2005-12-01, 00:27:44
Klar gibt es das auch für XP :) . Ist praktisch und sieht gut aus. Ich benutze allerdings dieses Tool (http://www.konfabulator.com/).

mfg

Tybalt
2005-12-01, 00:33:05
Kann mir einer erklären was ein Widget ist?

Coda
2005-12-01, 00:36:32
Beispiele: Buttons, Sliders, Tabbars, Radios, Checkboxes, etc.

Ice-Man
2005-12-01, 00:37:33
Hier mal ein kleines Beispiel von den drei Widgets, die ich mit dem Konfabulator nutze:

http://img204.imageshack.us/img204/8748/widgets0fj.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=widgets0fj.jpg)

Gibt aber unzählige weitere Widgets, die man sich von www.konfabulator.com herunterladen kann ;) .

mfg

ScottManDeath
2005-12-01, 04:14:50
Liegen die auf dem Desktop oder sind das ganz normale Fenster? Mir würde es gefallen, wenn die hinter den normalen Fenstern liegen, da man sonst dauernd die wegklicken müsste :(

PatkIllA
2005-12-01, 09:32:26
Liegen die auf dem Desktop oder sind das ganz normale Fenster? Mir würde es gefallen, wenn die hinter den normalen Fenstern liegen, da man sonst dauernd die wegklicken müsste :(Es gibt auch welche, die im Vordergrund liegen und man einfach durchklicken kann. Da muss man dann also nichts wegklicken.

Ice-Man
2005-12-01, 12:54:00
Liegen die auf dem Desktop oder sind das ganz normale Fenster? Mir würde es gefallen, wenn die hinter den normalen Fenstern liegen, da man sonst dauernd die wegklicken müsste :(
Die liegen beim Konfabulator auf dem Desktop und sind keine Fenster. Die Widgets lassen sich ganz einfach per Maus bewegen und bei Bedarf an einer bestimmten Stelle einrasten.

mfg