PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit phpBB


Sergej
2005-11-13, 20:37:55
Hi, habe seit gestern ein Problem mit meinem Forum:

http://abiwinsen.ab.funpic.de/phpbb2/

Das Problem scheint ja in der Datenbank zu liegen. Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?

Marscel
2005-11-13, 22:26:35
Ich fürchte, du kannst das nicht in Ordnung bringen, das Problem liegt bei funpic.

Sergej
2005-11-13, 23:33:31
Ich fürchte, du kannst das nicht in Ordnung bringen, das Problem liegt bei funpic.
1. Woran siehst Du das?

2. Ist das eher temporär oder von Dauer?

Marscel
2005-11-14, 19:36:05
1. Woran siehst Du das?

Daran, dass der MySQL Server meckert, dass eine Datei (Ich glaube, es war eine Tabellenstruktur) nicht aufzufinden ist. Das ist, soweit mir bekannt, durch Querys, wie sie jede Anwendung, also auch dein phpbb, nutzt, nicht möglich zu verursachen.

2. Ist das eher temporär oder von Dauer?

Kommt auf den Provider an.

1.) Läufts schon wieder. :wink:
2.) Funpic's Jungs sind da wirklich fix, das hab ich schon öfter gemerkt.

Sergej
2005-11-15, 12:57:45
OK, trotzdem Danke, hat sich ja erledigt ;)

Ich will jetzt mit dem Board auf meinen all-inkl.com Space umziehen. Nach dieser Anleitung http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=77&highlight=umzug habe ich versucht, die Datenbank zu transferieren. Zip-komprimiert erhalte ich einen ganz komischen Fehler, gar nicht oder BZip-komprimiert immerhin dies hier:

"MySQL meldet:
#1044 - Access denied for user: 'd001ffb6@localhost' to database 'abiwinsen'"

"abiwinsen" ist der alte Datenbank-Name, "d001ffb6" der Name der neuen Datenbank.

Was kann ich da machen? Woran liegt das?