PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cartes du Ciel


Revolvermann
2005-11-13, 20:37:59
hi,
ich wollte fragen ob jmd. für das proggi "Carte du Ciel" einen Link hat, der nicht tot ist.das prog brauch ich für astro.

mfG Revolvermann

Frank
2005-11-13, 21:20:41
http://www.stargazing.net/astropc/index.html

... da gibt es Cartes du Ciel

Evtl. auch ein guter Tip: Starry Night. Ältere Versionen müsste es quasi kostenlos geben.

Revolvermann
2005-11-13, 21:24:42
http://www.stargazing.net/astropc/index.html

... da gibt es Cartes du Ciel

Evtl. auch ein guter Tip: Starry Night. Ältere Versionen müsste es quasi kostenlos geben.

Jo, ich hab schon in so Astro Foren gesehen, dass es noch viel bessere proggis gibt, aber wir arbeiten halt im Unterricht mit diesem franz. "Carte du Ciel".Ich sehe grad, dass du Sternenkarten meinst, ich suche aber ein Programm, das "Carte du Ciel" heisst, keine einzelnen Karten.

mfG

Revolvermann
2005-11-13, 21:32:47
Ups, sry ich hab erst nur so einzelne Karten Tools gesehen, hab jetzt aber auf der Website die Kartenproggs entdeckt.Aber Carte du Ciel ist nicht dabei... :(

Frank
2005-11-14, 00:01:03
Ups, sry ich hab erst nur so einzelne Karten Tools gesehen, hab jetzt aber auf der Website die Kartenproggs entdeckt.Aber Carte du Ciel ist nicht dabei... :(Es gibt meines Wissens nur ein Programm was so heißt: und das ist "Cartes du Ciel" ... welches den Sternhimmel simuliert, animiert, bla bla ... und genau wie eine Sternkarte aufgebaut ist. Und dieses ist exakt auf obig verlinkter Seite downloadbar (http://www.astrosurf.com/astropc/cartes/prog/cdcbase276.exe).

Revolvermann
2005-11-14, 13:25:12
omg du hast recht sry.ich hab nicht richtig geguckt.....aber die seite ist auch unübersichtlich :).das ist genau das programm das ich benötige,also vielen dank...

mfG