PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig defekte Dateien im 3D Mark...


SoF
2005-11-13, 21:36:11
...seit Einbau meiner X800GTO treffe ich immer wieder auf nen Punkt wo mir die 3D Marks 03 und 05 an einer Stelle ewig was von korrupten Dateien faseln und abbrechen. Neuinstallieren hilft dann als einziges weiter.
Könnte daran liegen, dass meine RAMs wieder bei 260-270MHZ für die Benches liegen und 2.88V auf den Hynix D5 mir >40°C zwischen den RAM's gibt - Gigabyte RAM Slots liegen ja so verdammt dicht beeinander :( Da hilft auch 92mm Lüfter von oben und 30cm Ventilator von der Seite nicht viel.
Komisch ist nur, dass sie durchlaufen, nach nem Neustart mit nem anderen Setting, obwohl Pi4-8m stabil was zum Benchen reicht, dann auf einmal ne defekte Datei haben.
Was mich dabei eigentlich verwundert: Ich benche nicht seit heute wie man an der Liste der Prozessoren sieht, aber das ist jetzt erst nach GTO Einbau aufgetreten. Die RAMs haben zwischendurch schon gezickt aber sowas hatte ich noch nicht.
Ist ja nicht unbekannt, dass ständiges Betreiben des Rechners am Limit Datenkorruption verursachen kann, aber warum mir die 3D Mark Dateien itself kaputt gehen leuchtet mir nicht so recht ein.
Setup siehe Signatur, aktuelles Benchsetting ~3200MHZ (hatte ja mal 3250MHZ Pi1m aber das bekomme ich selbst mit 3V aufm RAM nicht mitm 166er Teiler hin und da is 3200MHZ dann effektiver)

Irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht.
Speziell der Vergleich Nvidia zu ATI auch wenn ich eigentlich der Meinung bin, das es nix damit zu tun hat.

mfg
SoF

tombman
2005-11-16, 14:50:49
teste mal ob dein pc wirklich stabil ist

memtest86+ @ 2 Stunden
prime95 @ 2 Stunden
pifast41 100Mio Stellen ohne Fehler

Dann sehen wir weiter :)