PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie richte ich das netzwerk ein


Alphaflight
2005-11-13, 21:58:23
Folgende Ausgangssituation: :smile:

An einen Router ist via W-Lan mein Laptop angebunden. Soweit funktioniert alles.
Jetzt ist mein Schlepptop zum gamen zu langsam und ich möchte das Internet auf meinem Desktop PC nutzen.
Wenn ich jetzt den Desktop PC via Lan-Kabel an den Schleppi anschließe, funktioniert bei beiden PC's das Internet nimmer. kann ich da was machen?

Problemfälle: Der Desktop PC kann ned mit dem Router verbunden werden, ich möchte via crossover-kabel am Schleppi das Netz nutzen.

:confused:

Bandit666
2005-11-13, 22:10:29
Du könntest ICS (http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm) beim Schleppi aktivieren, falls du dies nicht schon getan hast.

Damit leitest (kein routing) du das Internet an den Desktop-PC weiter.
Ein Router mit 4 LAN-Ports wäre zwar sicherer und sinnvoller, aber du wirst deine Gründe haben dies nicht tun zu können.


mfg

Gast
2005-11-14, 12:43:01
Also ich habs jetzt immerhin geschaft ICQ auf dem Desktop-PC zu starten.

Vllt habe ich noch was mit den IP's verhauen. Kann mir da einer ein beispiel geben?

Wo sollte ich ICS aktivieren? Bei Laptop "Wlan Verbindung" oder "Crossover verbindung"

Router IP 192.168.0.1

Laptop
Wlan Verbindung
IP 192.168.0.31
Gateway 192.168.0.1
DNS 192.168.0.1

Crossover Verwindung
IP ???
Gateway ???
DNS ???

Desktop
IP 192.168.0.10
Gateway ???
DNS ???

MrPike
2005-11-14, 17:20:49
Kauf Dir doch für paar Euros einen WLAN-Adapter (PCI, USB oder nen Accesspoint mit LAN-Anschluß) für den Desktop-PC?! Oder was meinst du mit "Der Desktop PC kann ned mit dem Router verbunden werden"?

Bandit666
2005-11-14, 19:35:53
Wo sollte ich ICS aktivieren? Bei Laptop "Wlan Verbindung" oder "Crossover verbindung"



Dann klicke doch mal meinen Link an oben!

Alphaflight
2005-11-14, 20:21:01
Kauf Dir doch für paar Euros einen WLAN-Adapter (PCI, USB oder nen Accesspoint mit LAN-Anschluß) für den Desktop-PC?! Oder was meinst du mit "Der Desktop PC kann ned mit dem Router verbunden werden"?


hab ich mir heute gekauft. Der findet aber den Router nicht

/Edit Ok habs jetzt irgendwie mit nem PCI Wlan Adapter hinbekommen...